Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
13.05.2015 07:54
Zitat von Sumisu:

@ Emilie: Wow, das ist ja wirklich zu süß! Ich finde es so toll, wenn jemand nähen kann. Ich selbst habe es noch nicht versucht. Eine Nähmaschine haben wir zwar sogar aber die kam bisher nur zum Umnähen von Vorhängen oder mal zum Reparieren eine Hose zum Einsatz. Poste unbedingt weitere Bilder von deinen Sachen! Bin gespannt, welche Farbe an die Jeans kommt …

@Zeit: Willkommen zurück. Ich freue mich auch sehr, von dir zu hören. Ich habe viel an dich gedacht. Schön, dass du nun wieder zu uns gefunden hast. Und mach dir keine Gedanken. Jeder verarbeitet das anders aber dass du bereits eine weitere IUI hattest, ist doch ein gutes Zeichen. Sieh das alles positiv: Dein Körper hat recht schnell erkannt, dass mit deinem Krümel etwas nicht in Ordnung war. Dein Uterus ist also verdammt clever und hat das alles ganz super gemacht. Und deshalb wirst du auch bald eine ganz tolle Schwangerschaft mit einem gesunden Krümel erleben. Hab Geduld und vertrau auf deinen Körper.

@Zumi: Vielleicht brauchst du die zweite IVF ja gar nicht mehr… Ich drück dir die Daumen…

@Lilli: Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass. Ich hab die Vorstufe davon: Den Behandlungspass der Kiwu-Klinik (da wird genau drin vermerkt, welche Medis ich wann in welcher Dosis genommen habe, um im Falle einer Überstimulation entsprechend reagieren zu können – CRAZY!) Ich bin schon gespannt auf Ultraschall Bilder!!!

@Me: Ich habe angefangen einen Blog auf meinem Profil zu schreiben. Zu den ganzen ICSI-Sachen die jetzt so passieren. So kann von euch jeder selbst entscheiden, ob ihr das alles genau wissen möchtet oder ob euch die kurzen Updates hier im Thread dazu reichen. Außerdem kann ich dann später immer nachlesen, was so alles war und wie ich mich gefühlt habe und so. Ich denke so eine Art „Tagebuch“ passt da ganz gut zu mir.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende. Hoffe, ihr habt wie ich frei und könnt den Frühling genießen!!!

Cool, schickst du noch den Link von deinem blog...!? Ich würde gerne mitlesen...!!
Lillipilli
3928 Beiträge
13.05.2015 09:41
Oh wie schön, hallo Zeiti!!! Ich freue mich wie die anderen ganz arg, mal wieder etwas von dir zu lesen, wobei ich mir wünschen würde, dass es dir etwas besser ginge. Die Fehlgeburt liegt ja nun auch schon etwas zurück und ihr seid bereits dabei weiterzumachen – ich hoffe sehr, dass dich die nächsten Woche etwas ablenken und du die Sache weiter verarbeiten kannst. Wie schon geschrieben wurde: Dein Körper hat genau das Richtige getan, so schlimm es für dich gewesen ist. Ich fände es sehr schön, wenn du wieder bei uns mitschreiben würdest – vielleicht sind wir ja in der Lage, dich zu unterstützen und aufzubauen.

Kurzer Überblick: Schnausi, Kerstin, Emilie, Conny und ich sind schwanger. Ju1y, Zumi, Sumi, Skyla in Vorbereitung auf IVF/ICSI.

(Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen oder was verwechselt – ich komme bald schon nicht mehr mit, wer sich in welchem Stadium befindet. Korrigiert mich einfach.

***

Es ist alles so aufregend – bei jeder Einzelnen von Euch passiert gerade so viel. Man hat einfach zu wenig Daumen! Ich drücke einfach im Wechsel, dann klappt das bei Euch!

***

Skyla, ich finde es schön, dass du so positiv gestimmt bist. Das muss doch auch mal sein! Durch so viele Rückschläge lässt man sich leicht entmutigen, die positive Energie solltest du auf jeden Fall beibehalten. Natürlich kann ich verstehen, dass damit die Angst vor einer noch größeren Enttäuschung einhergeht, aber eine gesunde Mischung aus Vorsicht und Vorfreude dürfte nicht verkehrt sein.

***

Conny, schön, dass dir schlecht ist. Ich freu mich immer noch ganz arg für dich! Hast du mittlerweile mit dem CB Digital getestet?

***

Emilie, du hast wirklich Talent! Respekt. Ich bin ja eine absolute Nähniete und bringe keinerlei Geduld für so etwas auf. Aber ich habe eine gute Freundin, die mich ab und zu mit ihren wirklich wunderschönen Werken beglückt, von daher bin ich versorgt.

Viel Glück für ein Outing! Das wäre ja toll!!!

***

Zumi, schön von dir zu lesen! Kein Problem, wenn du selten schreibst. Man hat nicht immer die Zeit oder die Muse, das geht mir ganz genauso.

***

Ju1y, dir drücke ich aktuell ganz fest die Daumen für die Gebärmutterspiegelung. Hoffentlich verläuft alles gut!

***

Meine Müdigkeit ist etwas besser geworden. Die Schwangerschaftsanzeichen schwanken von Tag zu Tag. Vorgestern war mir abends so übel, dass ich mich kurz übergeben musste. Irgendwie drückt mir die Schwangerschaft jetzt schon auf den Magen. Ich muss ständig aufstoßen und habe Verdauungsfaxen. Mein Bauch sieht teilweise auch schon aus wie im sechsten Monat, so aufgebläht ist der. Ich bin sehr gespannt, auf den nächsten Ultraschall in vier Wochen und hoffe ganz arg, dass sich das Baby weiterhin gut entwickelt...
Sumisu
482 Beiträge
13.05.2015 11:42
@Conny: Den Blog kann man sehen, wenn man mit mir "befreundet" ist und dann auf mein Profil schaut. Hab dir mal ne "Freundschaftsanfrage" geschickt...
Conny123_4
2805 Beiträge
13.05.2015 11:50
Zitat von Sumisu:

@Conny: Den Blog kann man sehen, wenn man mit mir "befreundet" ist und dann auf mein Profil schaut. Hab dir mal ne "Freundschaftsanfrage" geschickt...

Ok super, danke!!
Schnausi81
827 Beiträge
13.05.2015 13:36
Zitat von Sumisu:

@ Conny: Die Tests sehen super aus. Das HCG scheint ordentlich zu steigen. Bin schon gespannt auf deinen ersten Arzttermin und ob man dann vielleicht schon was sehen kann.

@Kerstin: Lass dich ruhig vom Doc beruhigen. Wenn er dir das schon anbietet, dann würde ich das schamlos ausnutzen. Und für deinen Körper ist es auch gut, wenn du dich entspannen kannst und nicht so viel grübeln musst.

@Lilli: Wegen dem Progesteron würde ich einfach nochmal in der Kiwuklinik nachfragen. Aber grundsätzlich denke ich auch, dass es dann bis zum Ende der 11. Woche genommen werden sollte. Zur Sicherheit aber auf jeden Fall nachfragen! Schau nur an, wie weit du schon bist. Wahnsinn!

@Schnausi: Klingt super dein Termin beim Doc. Alles ist bestens. Das ist schön. Jetzt lehn dich mal entsannt zurück und genieß die letzten Wochen, bevor es dann womöglich anstrengend wird. Wie lange musst du noch arbeiten? Und wie hat dein Chef reagiert? Solltest du das schon mal erzählt haben, dann verzeih mir bitte meine Vergesslichkeit.

@Ju1y: Zeit, dass wir zwei uns gegen die Übermacht Schwangere hier verbünden. Viel Erfolg morgen für die Spiegelung. Ich hoffe, deine Eileiter sind schön frei. Oder wird da noch etwas anderes gemacht/geschaut? Wirst schon sehen, spätestens zum Herbst werden wir zwei den anderen hinterher kugeln...

@me: Ich bin jetzt offiziell im ICSI-Zyklus! Gestern nachmittag hat die Blutung eingesetzt. Ich hab mich dann noch mal telefonisch rückversichert, ob ich das jetzt als ZT 1 zählen soll und gleich mit dem Nasenspray beginnen soll. Aussage am Telefon: „ Wenn die Blutung regelähnlich, also nicht nur eine Schmierblutung ist, dann zählt es als ZT1“.
Da hab ich also gestern abend meine erste Dosis inhaliert. Heute abend kommt dann schon das Gonal F dazu. Ich hab ein bisschen Angst vor den ganzen möglichen Nebenwirkungen. Was da so in der Packungsbeilage steht ist schon nicht ganz ohne. Aber hoffen wir einfach das Beste. Am Freitag um 12.00 Uhr ist schon der erste Kontrollultraschall. Wenn alles planmäßig läuft, könnte die Punktion sogar noch vor Pfingsten sein. Das heißt, mir würde vielleicht wirklich noch im Mai ein kleines Himbeerchen eingesetzt werden. Aber nun heißt es erst mal abwarten , Tee trinken und hoffen, dass die Hormone mich nicht völlig aus der Bahn werfen…


Huhu sumi

ich bin schon deit dem 05.03. zu Hause. Hatte die ersten 6 Wochen nen BV vom FA und danach hat mir meine Chefin das BV bis zum Ende verlängert. Für die Firma ist es so einfacher, da sie sich das Geld dann für mich zurück holen kann und parallel jemand neues bzw meine stunden befristet verteilen kann. Bin aber immer noch 1x die Woche für 3 Stunden auf Arbeit. Wirke noch im Betriebsrat mit
Schnausi81
827 Beiträge
13.05.2015 13:48
Zeiti ich freu mich total das du dich mal wieder meldest.
Fühl dich ganz doll gedrückt. Viele hier können nachvollziehen wie es dir geht. Schön das ihr auch weiter macht. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald wieder klappt.

Zumi testest du selber oder musst du zum BT?

Das ist ja voll aufregend hier.... Und jetzt wo der Rest kurz vor IVF,ICSI und CO steht wird es hier richtig spannend. Drücke allen ganz fest die Daumen und fiebere total mit euch mit.

Emily bist du schon zurück vom Termin? Wie wars? Gabs nen Outing? Bitte melden

Conny und was sagt der Clear Blue? Bin aufgeregt
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.05.2015 14:30

man achte auf die bündchenfarbe

es war heute nicht zu übersehen...also ich habe nichts gesehen,aber mein fa sagt eindeutig ein junge

heute war der zweite grosse ultraschall und es ist alles so entwickelt wie es soll.der kleine ist nun 26 cm gross und wiegt ca. 300 g.
mein fa macht ja auch das feinscreening,aber da alles gut ist,haben wir uns dagegen entschieden.ansonsten hätten wir ja auch dafür zahlen müssen...aber solange er da keinen anlass für sieht,lassen wir das.

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.05.2015 14:31
sorry für den egopost...ich meld mich heut abend ausführlicher
Conny123_4
2805 Beiträge
13.05.2015 16:45
Zitat von Schnausi81:

Zeiti ich freu mich total das du dich mal wieder meldest.
Fühl dich ganz doll gedrückt. Viele hier können nachvollziehen wie es dir geht. Schön das ihr auch weiter macht. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald wieder klappt.

Zumi testest du selber oder musst du zum BT?

Das ist ja voll aufregend hier.... Und jetzt wo der Rest kurz vor IVF,ICSI und CO steht wird es hier richtig spannend. Drücke allen ganz fest die Daumen und fiebere total mit euch mit.

Emily bist du schon zurück vom Termin? Wie wars? Gabs nen Outing? Bitte melden

Conny und was sagt der Clear Blue? Bin aufgeregt

Morgen früh mach ich den clearblue ... Was sollte er denn jetzt anzeigen??
Conny123_4
2805 Beiträge
13.05.2015 16:47
Zitat von Emilieerdbeer:


man achte auf die bündchenfarbe

es war heute nicht zu übersehen...also ich habe nichts gesehen,aber mein fa sagt eindeutig ein junge

heute war der zweite grosse ultraschall und es ist alles so entwickelt wie es soll.der kleine ist nun 26 cm gross und wiegt ca. 300 g.
mein fa macht ja auch das feinscreening,aber da alles gut ist,haben wir uns dagegen entschieden.ansonsten hätten wir ja auch dafür zahlen müssen...aber solange er da keinen anlass für sieht,lassen wir das.

Wow coole Hose!!! Und gratuliere zum outing!! Jungs sind toll
Zeit_ist_reif
228 Beiträge
13.05.2015 20:05
Erstmal vielen Dank für das liebe Willkommen!!!

Und Glücwunsch Lilli, Schnausi, Kerstin, Emilie, Conny

Einige waren ja schon schwanger und suuuuper, dass ihrs auch geblieben seid

conny, darf ich frage, wie es dem freund deiner mutter geht? wie weit genau bist du, dann kann ich die vielleicht mit CB weiterhelfen, hatte den auch immer zur Kontrolle

und gibt es einen anderen tread, in dem ihr schwangeren abgehauen seid??!!

Bei mir geht es immer so auf und ab. Eigentlich habe ich in diesem Zyklus keine großen Hoffnung, aber natürlich träume ich doch davon, dass es geklappt hat... bin nun ES+5

Das wirklich blöde diesesmal: ich war ein paar Tage an der Ostsee. Damit ich nicht extra meinen Urlaub abbrechen musste, habe ich mir da obene einen Arzt gesucht der die Größe meiner Eizellen misst und auch Blut abnimmt. Es war extra einer, der jahrelang in einer Kiwu gearbeitet hat.
Und dann hat er an einem morgen ein Ei mit 18mm und eines mit 15,5 gemessen und direkt Blut abgenommen. Das sollte nachmittags eigentlich an meine Praxis in Berlin gefaxt werden. Weil es um 16.00 noch nicht da war, habe ich mir die Werte per Telefon durchgeben lassen und habe sie dann der Berliner Praxis notiert. Der E2 Wert war 1088 und der LH noch ganz, ganz unten. Ich sollte am Abends auslösen. Da ich meine Werte hatte, habe ich natürlich dann am nächsten Tag zum Spaß etwas gegoogelt und total den Schock bekommen, denn dieser E2-Wert war nur für ein Ei hoch genug. Wenn zwei Eier da sind, dann müsste es definitiv mehr sein. Also nach den Referenzwerten waren die Eier bzw. ein Ei noch nicht reif, weil dieses E2 auch immer teilweise auf das andere entfällt. Ich habe also den ganzen tag geheult (ES war ja schon ausgelöst). Am nächsten Tag habe ich das bei der Insemination angesprochen. Und die meinte so, ich hätte ja keine Einheiten durchgegeben und die denken es ist die pg-Einheit und dann wäre der Wert für zwei Eier super. bei der pg-Einheit soll ein Ei 300 haben und da sind ja 1088 super. Aber ich hatte durchs googeln eigentlich schon die Gewissheit, dass es die pm-Einheit sein muss. Und wenn man die umrechnet habe ich für zwei Eier nur 295 pg gehabt, was natürlich ein himmelweiter Unterschied zu 1088 ist. und dann habe ich bei der Urlaubspraxis angerufen und die haben bestätigt: es ist die pm-Einheit und daher ein unreifer Wert.

Sorry, ich weiß es ist kompliziert.... aber im Endeffekt hat meine Scheiss-Praxis Werte interpretiert ohne die Einheit zu kennen und hat einen falschen Schluss gezogen (selbst ich als Laie habe aufgrund des hohen Wertes sofort die pm-Einheit erkannt).... und dafür zahle ich pro Zyklus 1.000 € und tagelanges Geheule. Ich bin sooooooo stink sauer. Ich suche gerade schon alternative Praxen, denn die machen echt ziemlich viel Scheiss da. Beim ersten zyklus nach der Fehlgeburt haben die nur 24 stunden nach ES inseminiert und sagten, dass Samenbanksperma lebt mindestens 48 Stunden und daher wäre das ideal. Da ich überall im Internet gelesen habe, dass das konservierte kürzer lebt und nach ca. 33 Stunden inseminiert wird (so auch im zyklus wo es geklappt hat), habe ich bei der Samenbank angerufen und die sagten, sie können nur 24 Stunden garantieren und können nicht garantieren, dass es nicht schon früher erheblich an Potential verliert. Ich bin dann in der Praxis zu einer aderen Ärztin und die sagte, ja, das sollte man später machen..... ich bin so stocksauer.... ständig solche sachen, die nicht richtig funktionieren und man bekommt immer gesagt, dass zum schwanger werden gaaaanz viel Glück gehört. Aber für soviel Geld kann man doch erwarten, dass die zumindest sich um gute Voraussetzungen bemühen....

sorry, musste mal den Frust von der Seele schreiben.
Conny123_4
2805 Beiträge
14.05.2015 06:47
Zeiti, es ist super das du deinen Frust rauslässt...!!! Das brauchst du zum verarbeiten!! Haben die vor der iui nicht nochmal einen US gemacht...??!
Sorry konnte den Text nicht in Ruhe lesen... Muss zur Arbeit!!
Vllt gibt's ja ein Wunder! Bei mir hat es auch in dem Zyklus geklappt in dem ich am wenigsten damit gerechnet habe!! Wer weiss....!! Ich bin jetzt 5+1 ganzzz frisch und schau mal hier... Von heute Morgen

Freu mich sehr... Und hab diesemal grosse Hoffnung und ein gutes Gefühl!!

kerstinw87
203 Beiträge
14.05.2015 08:42
Zitat von Conny123_4:

Zeiti, es ist super das du deinen Frust rauslässt...!!! Das brauchst du zum verarbeiten!! Haben die vor der iui nicht nochmal einen US gemacht...??!
Sorry konnte den Text nicht in Ruhe lesen... Muss zur Arbeit!!
Vllt gibt's ja ein Wunder! Bei mir hat es auch in dem Zyklus geklappt in dem ich am wenigsten damit gerechnet habe!! Wer weiss....!! Ich bin jetzt 5+1 ganzzz frisch und schau mal hier... Von heute Morgen

Freu mich sehr... Und hab diesemal grosse Hoffnung und ein gutes Gefühl!!


oooh das sieht ja super aus..Dieses mal wird es klappen, das habe ich im Gefühl meistens klappt es dann, wenn man es am wenigsten erwartet ich hatte den zyklus eig auch schwaez gesehen, da die schwimmer durch das clomi ja Schwierigkeiten hatten durch den zervix zu kommen Anscheind ging es doch super
Caro88
234 Beiträge
14.05.2015 13:41
Zitat von Conny123_4:

Zeiti, es ist super das du deinen Frust rauslässt...!!! Das brauchst du zum verarbeiten!! Haben die vor der iui nicht nochmal einen US gemacht...??!
Sorry konnte den Text nicht in Ruhe lesen... Muss zur Arbeit!!
Vllt gibt's ja ein Wunder! Bei mir hat es auch in dem Zyklus geklappt in dem ich am wenigsten damit gerechnet habe!! Wer weiss....!! Ich bin jetzt 5+1 ganzzz frisch und schau mal hier... Von heute Morgen

Freu mich sehr... Und hab diesemal grosse Hoffnung und ein gutes Gefühl!!

Conny, das sieht sehr sehr vielversprechend aus
U ja, bei mir war es doch genau so. Zyklus längst abgeschrieben u dann doch positiv getestet. U siehe da, jetzt hab ich es schon fast geschafft.
Drücke allen die jetzt schwanger sind ganz dolle die daumen, dass sich die Würmer ordentlich festkrallen.
Allen anderen, bei denen jetzt Behandlungen anstehen...ganz ganz ganz viel Glück u viel kraft. Ihr schafft das!!!!!


Ju1y
238 Beiträge
15.05.2015 11:16
Hallo ihr Lieben,

zeiti das klingt zwar kompliziert, aber was ich jetzt so verstanden habe, würde ich auch die Praxis erstmal aufn Pott setzen und dann wechseln. Soweit ich weiß, ist ein Ei von 18mm eh noch ziemlich klein. Ich durfte immer auslösen da war es 20 bis 22m. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich so, wenn man am wenigsten daran glaubt, klappt es.

Conny, ich hoffe du steckst dich bei Sascha nicht an und er wird schnell wieder gesund! Toll das dein cb das anzeigt was er anzeigen soll! Wann hast du deinen Termin beim FA?

Zu mir: gebärmutterspiegelung überstanden, es ist alles in Ordnung und sie hat noch ein Scratching gemacht. Habe meinen Behandlungspass bekommen und am 28.5. ist der Start zur IVF. Bis zum 22. Muss ich noch die Pille nehmen und dann läuft hoffentlich alles nach Plan. Stimu ist mit Gonal F und Menogon, später kommt noch Cetroide dazu um den ES zu verhindern. 3 Spritzen dann am Tag, huiuiui, aber wenns hilft...? hab immer noch Bedenken wegen der vielen Krankmeldungen auch wenn ich weiß das ich an mich denken muss. So wie es jetzt geplant ist, werde ich definitiv bei der Entnahme auch eine brauchen, da ich da arbeiten müsste. Einfach eine abgeben wäre einfacher, aber bei uns muss man anrufen und das ist schon doof, weil man sich ja nicht krank anhört. Mein Chef ist was das kündigen angeht auch ziemlich fix, gerade wenn jemand ihm "zu oft" krank ist oder er eben einfach gerade Bock drauf hat. Wie macht ihr das denn?

Sollten wir die Liste eigentlich nochmal rauskramen? Bei den vielen Terminen und Änderungen kommt bald keiner mehr hinterher ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt