Mütter- und Schwangerenforum

"Mami bald komm ich zurück".....Sternchenmamis&Seelenkinder

Gehe zu Seite:
27.12.2013 18:46

der wievielte ZT ist denn heute?
Wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn der ES ein paar Tage späte kommt, die fg ist ja noch nicht so lange her. Ich bin ganz verwundert, dass er bei mir dieses Mal überpünktlich kam, hab eher mit ZT 20 oder so gerechnet
27.12.2013 19:01
mini mein es ist immer zwei Tage später ich wette dein es ist schon sehr bald.
bommel ich weiß wie das ist mein cousin wird Papa in März ich hätte in April et gehabt und beim weihnachtsessen haben alle blöd geschaut weil ich kein Wein wollte. wusste deine Familie nicht bescheid?
Minime2014
4158 Beiträge
27.12.2013 19:02
Zitat von Bommel90:

der wievielte ZT ist denn heute?
Wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn der ES ein paar Tage späte kommt, die fg ist ja noch nicht so lange her. Ich bin ganz verwundert, dass er bei mir dieses Mal überpünktlich kam, hab eher mit ZT 20 oder so gerechnet

nach der 1. as im Januar war der zweite Zyklus kürzer. heute ist zt 13. wie gesagt gaanz leichte zweite rosa Linie. das wird wohl noch ein wenig dauern
27.12.2013 19:07
@ minime: bei mir wird der Ovu innerhalb von 2 Tagen positiv, muss also nicht so lange dauern.
@ Sonnenschein: meine Eltern und meine Geschwister wissen bescheid, aber meine 14 Onkel und Tanten und meine 10 Cousins/Cousinen nicht hab da ja prinzipiell kein Problem mit, im Moment sind in meinem Umfeld viele Schwangere. Es kam nur so überraschend und halt weil si genauso weit ist, wie ich gewesen wäre, da musste ich einfach kurz schlucken. Eigentlich hätte sich mein Mama an dem Tag mit ihr zusammen freuen sollen, dass sie beide Oma werden
27.12.2013 19:17
habe auch kein problem damit nur halt waren wir ungefähr gleich weit und von daher wird man automatisch daran erinnert und das ist komisch.
Minime2014
4158 Beiträge
27.12.2013 19:21
Zitat von Bommel90:

@ minime: bei mir wird der Ovu innerhalb von 2 Tagen positiv, muss also nicht so lange dauern.
@ Sonnenschein: meine Eltern und meine Geschwister wissen bescheid, aber meine 14 Onkel und Tanten und meine 10 Cousins/Cousinen nicht hab da ja prinzipiell kein Problem mit, im Moment sind in meinem Umfeld viele Schwangere. Es kam nur so überraschend und halt weil si genauso weit ist, wie ich gewesen wäre, da musste ich einfach kurz schlucken. Eigentlich hätte sich mein Mama an dem Tag mit ihr zusammen freuen sollen, dass sie beide Oma werden

bommel: ich habe das gefühl, dass der strich gar nicht stärker wird naja, warten wir mal ab. zumindest drückt es ab und an in der leistengegend

ich kann dich verstehen, dass es ein komisches gefühl ist, jemanden zu begegnen, der genauso weit ist, wie du. meine Schwägerin ist 2 Wochen weiter als ich gewesen wäre ehrlich gesagt, habe ich im Moment schon ein Problem damit, sofern es bei denen kein anderes Thema gibt. aber es hilft alles nichts, wir müssen nach vorne schauen
herzton
931 Beiträge
27.12.2013 20:16
Ach Bommel süße, ich kann das so gut verstehen! Der Bruder vom Freund meiner Schwester hat am gleichen Tag gesagt, dass er und seine Freundin schwanger sind. Der Unterschied auch hier: sie ist es noch und ich nicht! Unser Glück wir's den Weg zurück zu uns finden! Ich drücke weiter die Daumen!!!

Alle: wisst ihr eigentlich, woran die FG gelegen hat?
Minime2014
4158 Beiträge
27.12.2013 20:19
Zitat von herzton:

Ach Bommel süße, ich kann das so gut verstehen! Der Bruder vom Freund meiner Schwester hat am gleichen Tag gesagt, dass er und seine Freundin schwanger sind. Der Unterschied auch hier: sie ist es noch und ich nicht! Unser Glück wir's den Weg zurück zu uns finden! Ich drücke weiter die Daumen!!!

Ja, bei mir wurde das jetzt nach der 2. fg untersucht, weil bis zur 10. bzw. 12.ssw alles perfekt war.und plötzlich jedes mal kein Herzschlag mehr und bei dir? Wir werden unser Glück finden. Ganz bestimmt!
herzton
931 Beiträge
27.12.2013 20:27
Zitat von Minime2014:

Zitat von herzton:

Ja, bei mir wurde das jetzt nach der 2. fg untersucht, weil bis zur 10. bzw. 12.ssw alles perfekt war.und plötzlich jedes mal kein Herzschlag mehr und bei dir? Wir werden unser Glück finden. Ganz bestimmt!

Das tut mir so leid! Aber so bewundernswert, dass du noch so positiv bist! Find ich richtig dufte! Und, kam da bei dir was raus?
herzton
931 Beiträge
27.12.2013 20:28
Ich bin mir auch sicher, dass wir unser Glück finden oder es uns!
27.12.2013 20:30
Bei mir hat es sich von Anfang an nicht entwickelt. Hat also denke ich keinen besonderen Grund, hoffe ich. Bei einer fg in der 8. ssw wird ja im Normalfall nichts untersucht.
herzton
931 Beiträge
27.12.2013 20:37
Ich denke mir grad auch, dass es besser ist nichts zu wissen. So wird der nächste Versuch leichter! Meine Ärztin sagt, dass die meisten FG eine einmalige Sache bleiben. Und ich versuche mir das grade einzuprägen! Natürlich kenne ich selbst auch zwei, die das mehrfach hatten. Jedoch sind mittlerweile alle Mütter gesunder Kinder!
Minime2014
4158 Beiträge
27.12.2013 20:50
Zitat von herzton:

Zitat von Minime2014:

Zitat von herzton:

Das tut mir so leid! Aber so bewundernswert, dass du noch so positiv bist! Find ich richtig dufte! Und, kam da bei dir was raus?

Ja, in der Regel ist eine einmalige Sache. Aber da ich jetzt 2 fg, die ähnlich abgelaufen sind, wurde es untersucht. Ich möchte das kein 3. mal mitmachen. Bei mir liegt es an der Blutgerinnung und am Immunsystem.

Es wurde alles untersucht, mehr liegt nicht in meiner Hand. Aber mein Körper hat bewiesen, aber er es kann und das 2 mal. Also warum nicht ein drittes mal? Es wird wieder klappen. Da glaube ich fest dran. Auch in traurigen Momenten sage ich mir das immer wieder
27.12.2013 20:51
Meine Mutter hatte auch 2 fg's.
Sie hat erst 2 Kinder bekommen, dann eine fg, dann sofort wieder schwanger mit Kind 3 und nach Kind 3 hatte sie nochmal eine fg mit Zwillingen in der 14. ssw glaub ich.
Das passiert einfach. Selten steckt da wirklich ein Grund dahinter (zumindest wenn es früh passiert). Und wenn es so früh passiert und es einen Grund gibt, dann meist Schilddrüsen-Probleme oder eine GKS, was ja beides behandelbar ist (man muss es halt nur rausfinden).

ach übrigens: ich hatte dieses Mal beidseitig Mittelschmerz. Wollte ich nur sagen, dass mir geglaubt wird, wenn es Zwillinge werden, dass ich schon so ein Gefühl hatte
27.12.2013 20:52
Du hast wirklich eine wunderbare Einstellung minime
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt