Mütter- und Schwangerenforum

Masterplan Geschwisterchen... Jetzt geht´s los !

Gehe zu Seite:
Sonnenschein2012
232 Beiträge
26.01.2013 17:18
Zitat von Naschga:

guten morgen mädels,
unsere party war ganz lustig, kinder hatten ne menge spaß und waren abends total müde
seid dem tag will meine tochter jetzt jeden tag geschminkt werden naja da muss sie sich noch etwas gedulden.

ui leute ich habe gestern meinem schwager gesagt, was ich von seiner frau zum thema kindererziehung halte. und ich weiß nicht wie das jetzt weiter geht. der kleine wurde am 07.09.12 geboren und ist seid dem fast durchgehend krank, sie zieht ihn eigentlich nie warm genug an, ständig ohne mütze, ohne handschuhe, ohne schneeanzug. er liegt nur im maxi-cosi und auch sonst liegt er fast ausschließlich rum, so das er schon einen plattkopf hat. vor kurzem lag er im krankenhaus wegen pseudo-krupp-husten. sie hatten schon einmal das jugendamt zu besuch, weil die nachbarn dort anriefen, weil der kleine nur geschrien hat.
ich hab einfach keine lust mehr zuzugucken und ratschläge nimmt sie nicht an. deshalb hab ich gestern mit meinem schwager mal geredet und er ist natürlich total uneinsichtig!
hab ich vielleicht überreagiert?
aber ich muss doch was tun, immerhin bin ich die patentante von dem kleinen und möchte nicht zusehen, bis etwas passiert!

Hi, also ich finde du hast vollkommen richtig reagiert. Ich bin bei solchen Geschichten auch immer schwer zu bremsen. Wenn Sie es schon nicht einsieht hätte ich auch den Vater des Kindes angesprochen. Schade ist nur das er auch keine Einsicht zeigt. Da kann man nur hoffen das nichts schlimmeres passiert. Ich packe meine Maus auch immer sehr warm ein. Ich bin der Meinung ausziehen kann man immer noch.
Samantha11
333 Beiträge
26.01.2013 21:46
Hi Mädls

@Tina: Also das mit deinen Schilddrüsewerten is auch der Hammer! Kannst echt froh sein dass du deinen FA gewechselt hast, manchmal schadet es nicht gell? Jetzt wirst du richtig eingestellt und dann kriegst du ganz bestimmt dein Krümelchen

@Naschga: Ich könnt mich da auch aufregen wie rücksichtslos manche Eltern mit ihren Kindern umgehen Du hast schon recht dass du was gesagt hast! Du tust es ja schließlich fürs Kind. Echt verantwortungslos... Ich hoffe dass du irgendwas positives bewirken kannst.

Mir gehts immer noch sehr schlecht. Lieg jetzt hier seit Dienstag flach und kann einfach nicht mehr. Naja, ich muss einfach durch, wird schon wieder. Wünsche euch noch einen schönen Abend
Tina12345
1326 Beiträge
27.01.2013 10:15
@Naschga, du hast meiner Meinung nach richtig gehandelt.
Mach dir keine Gedanken oder gar Vorwürfe!
Finde es nur sehr traurig das es nicht angenommen bzw. wenigstens mal darüber nachgedacht wird und das Kind darunter leiden muß!

Ich bin schon ganz nervös wegen meone FA-Termin am Dienstag. denn so wie es aussieht hab ich nicht nur eine Schilddrüsenunterfunktion sondern wohl auch die Autoimunkranheit Hashimoto Aber ich denke näheres werde ich wohl dann erst am Dienstag erfahren und auch über das weitere vorgehen.

Wünsch euch allen noch ein schönes WE!

Sam die gute Bessrung! Leg dich hin und erhol dich so gut es geht!!
Samantha11
333 Beiträge
27.01.2013 13:31
Danke Tina. Ja ich muss einfach viel ruhen und schlafen, schlafen, schlafen. Hab schon echt ein schlechtes Gewissen wegen meinem Kleinen weil ich nicht so mit ihm spielen kann. Aber da müss ma jetzt durch! Ausgerechnet jetzt wo ich schwanger bin hat es mich so erwischt.

Tina, lass dich nicht entmutigen, warte den Termin ab und dann weisst du näheres. Ich denke, man kann doch mittlerweile alles super gut einstellen oder? Hast du eigentlich noch Blutungen? Oder hast es schon überstanden?
Tina12345
1326 Beiträge
27.01.2013 13:38
DAnk dir Sam,ein schlechtes Gewissen mußt du nicht haben. Ist halteine Ausnahme situation.

Meine Blutung ist seit gestern Gott sei Dank vorbei Jetzt wird nach vorne geschaut!
Naschga
2655 Beiträge
28.01.2013 07:45
guten morgen zusammen,
danke für eure zusprüche. ihr werdet es nicht glauben, mein schwager mit frau und kind waren gestern hier und haben so getan, als wäre nichts gewesen. mal sehen ob sich was ändert. immerhin hatte er gestern zumindest mal mützchen an.

@tina: ojee was ist denn das für eine krankheit? kenne mich damit nicht aus. kann man das denn auch wieder in den griff kriegen? lass dich nicht entmutigen!

@samantha: dir wünsche ich auch gute besserung! hoffentlich wirst du schnell wieder fit.
Naschga
2655 Beiträge
29.01.2013 09:06
guten morgen leute,
man oh man, ich habe heute so üble unterleibsschmerzen, das ist von der zeit her mein ES aber so heftig war es schon lange nicht mehr. ich hab den ja gestern schon gemerkt hm mal sehen was draus wird. haben die zeit auf jeden fall bis dato genutzt.
wie gehts euch? ist mal besserung in sicht? ich war gestern mit meiner tochter,ner freundin von ihr und deren mutter im indoor-spielplatz. war total klasse waren vom frühen nachmittag bis zum schluss da!
und die kinder waren total müde.
marvin hat mit papa dafür den baumarkt unsicher gemacht
Tina12345
1326 Beiträge
29.01.2013 12:55
Hallo ihr,

Naschga das hört sich doch gut an mit den Unterleibsziehen, dann hast den ES sicher gut erwischt!

wie siehts den bei dem Rest hier aus?? Alle wieder gesund oder im Hibbelfieber???

Ich war heute bei meinem FA und anschließend wieder beim HA.
Der FA hat nochmal eine Kontrolle gemacht und gesagt das meine GM super aussieht! Und grünes Licht gegeben für das Weiterhibbeln!
Allerdings hat er mich direkt wieder zu HA geschickt wegen der Schilddrüsenerte, sind zu hoch und muß neu eingestellt werden.
War dan beim HA und nehm eine hörere Dosis und in 6 Wochen ist nochmal Blutabnahme.

Was für ein Ärztemarathon! Und zusätzlich hat mich nun auch die Grippe erwischt! Erst waren Mann uind Kind krank udn jetzt hab ich es, ich bekomms immer zum Schluss ab

Liebe Grüße
Quedele
1753 Beiträge
29.01.2013 13:05
Gute Besserung Tina, die Ärzte-rennerei ist ja anstrengend! Hauptsache zum Schluss ist alles gut.

Bei dir wirds dann auch bald spannend Naschga

Ich bin jetzt ES + 12... sieht aber nicht gut aus, fühlt sich an wie die Mens. SST gestern war auch negativ. Tempi ist aber noch oben.
Ich rechne heute oder morgen mit der Mens.
Tina12345
1326 Beiträge
29.01.2013 13:13
Quedele nicht aufgeben!!! Solang die Mens noch nicht da ist und die Tempi oben ist sieht es doch gut aus!!
Ich hatte im Dezember auch die ganze Zeit das Gefühl die Mens kommt!
Hast du denn mit eine 10er gestestet???

Ich drück dir trotzdem weiter die Daumen!
wird mal wieder zeit das ein Paar SS auf der Liste erscheinen!
Naschga
2655 Beiträge
29.01.2013 13:52
bei mir wird es ja erst in 2 wochen spannend, dauert noch ein bisschen, aber ich messe dem keine bedeutung bei, dass ich so extrem meinen ES merke. hatten schon monate wo wir jeden tag geherzelt haben und sogar manchmal 2 mal täglich an den fruchtbaren tagen und trotzdem war nichts, also abwarten....

ojee tina das ist ja echt blöd mit der ärzte-rennerei! vor allem wenn man sich sowieso nicht so gut fühlt und dann noch bei dem sa*wetter.

quedele daumen sind gedrückt! so lange die mens nicht kommt ist noch alles im grünen bereich
Quedele
1753 Beiträge
29.01.2013 14:17
Ja, mehr als abwarten kann man ja auch nicht, nervt halt alles ... ja hab mit einem 10er Pregnafix getestet ( der war bei meiner zweiten Schwangerschaft bei ES+ 12 positiv ), deshalb denk ich auch das die Mens dann bald kommt, auch wenn die Tempi nicht dazu passt, ich werds ja dann sehen.
Naschga wäre bei mir jetzt auch so, haben das gut ausgenutzt um den ES, wenns nicht geklappt hat, mehr kann man auch nicht machen.

Ps: Hat sich echt so angefühlt als würde die mens kommen? dieses krampfartige ziehen wo man denkt jetzt gehts bald los?! ich kann mich kaum noch erinnern wie das bei meinen beiden süßen war, dachte an ein ziehen in den leisten, ich hab nur dieses mens gefühl.
Tina12345
1326 Beiträge
29.01.2013 15:57
Da es bei mir noch nicht so lange her ist, kann ich dir versichern, dass es sich absolut nach Mens angefühlt hat. Das einzige was lediglich anders war, war das ich keine Pickel bekommen hab. Ist mir aber erst gar nicht aufgefallen das ich keine bekomen hab.
Sonst sah ich immer wie ein Streuselkuchen kurz vor der Mens aus.
Tempi hab ich leider nie gemessen un dmöchte ich in Zukunft auch nicg´ht machen aber soweit ich weiß kommt die Men sdoch erst enn die Temp. abfällt.

Also dfie ampel noch nicht auf rot stellen!!!
Sonnenschein2012
232 Beiträge
29.01.2013 19:47
Zitat von Quedele:

Ja, mehr als abwarten kann man ja auch nicht, nervt halt alles ... ja hab mit einem 10er Pregnafix getestet ( der war bei meiner zweiten Schwangerschaft bei ES+ 12 positiv ), deshalb denk ich auch das die Mens dann bald kommt, auch wenn die Tempi nicht dazu passt, ich werds ja dann sehen.
Naschga wäre bei mir jetzt auch so, haben das gut ausgenutzt um den ES, wenns nicht geklappt hat, mehr kann man auch nicht machen.

Ps: Hat sich echt so angefühlt als würde die mens kommen? dieses krampfartige ziehen wo man denkt jetzt gehts bald los?! ich kann mich kaum noch erinnern wie das bei meinen beiden süßen war, dachte an ein ziehen in den leisten, ich hab nur dieses mens gefühl.

Ho da sind wir ja fast gleich weit. Ich bin, denke ich jedenfalls ES+9. Bin so ungeduldig das ich heut schon getestet hab. War natürlich negativ. Aber ich geh die hoffnung nicht auf. Irgendwie hab ich trotzdem das gefühl das es geklappt hat.
Samantha11
333 Beiträge
29.01.2013 20:55
Hi Mädls Mensch, ihr habt ja fleissig geschrieben Ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr bald mit auf der SS Liste steht

@Quedele: Ich kann dir auch nur sagen dass sich eine SS genauso anfühlt als wie wenn die Mens kommt. Bei mir war es ungefähr bis zu 8 ssw so (die Mutterbänder dehnen sich) Und jetzt zwickts ab und zu immer noch. Fühlt sich wirklich identisch wie Mens an.

@Tina: Ohje, hoffentlich hauts dich nicht so extrem rein mit der Grippe! Ich wünsch dir gute Besserung. Wenigstens warst du jetzt bei den Ärzten und du wirst vernünftig eingestellt. Und toy toy toy beim hibbeln

@Naschga: Hört sich schon sehr nach ES an? Aber wenn ihr fleissig geherzelt habt, dann hört es sich schon mal ganz gut an Daumen sind gedrückt Das glaub ich dass es den Kindern gefallen hat auf dem Spielplatz. Da können sie sich wenigstens auspowern und schlafen dann gut in der Nacht.

@Sonnenschein: Ja ES+9 ist doch noch sehr früh. Da kann sich noch einiges ändern. Vielleicht ist er ja in ein paar Tagen positiv Wann willst du nochmal einen machen?

Mir gehts jetzt auch wieder besser, ist zwar immer noch nicht überstanden (auch bei meinem Kleinen noch nicht) aber wird schon. Morgen können wir noch nicht in die Spielgruppe gehen. Nicht dass er sich nochmal ansteckt oder wir die anderen Kinder anstecken. Ansonsten gibts bei mir nichts neues. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt