Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
16.06.2010 10:39
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Ich denk halt 1-2 Wochen muss ich das jetzt schon erstmal durchhalten damit man dann auch von Mobbing sprechen kann. Wenn ich nach 2 Tagen komm und sag ich will ein BV wegen Mobbing zeigt mir die FA vermutlich nen Vogel.

ich glaub du machst dir zuviele gedanken was wer denkt...

Kann schon sein... aber ich hab ja schon mal wegen BV gefragt und sie meinte geht nicht, kann wenn nur der Facharzt wegen den Rückenschmerzen ausstellen. Und die haben mir ja nun erstmal die Physiotherapie empfohlen oder alternativ den Rest der SS krankschreiben. Das hätten sie sofort gemacht.
wiefie
11727 Beiträge
16.06.2010 10:41
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Ich denk halt 1-2 Wochen muss ich das jetzt schon erstmal durchhalten damit man dann auch von Mobbing sprechen kann. Wenn ich nach 2 Tagen komm und sag ich will ein BV wegen Mobbing zeigt mir die FA vermutlich nen Vogel.

ich glaub du machst dir zuviele gedanken was wer denkt...

Kann schon sein... aber ich hab ja schon mal wegen BV gefragt und sie meinte geht nicht, kann wenn nur der Facharzt wegen den Rückenschmerzen ausstellen. Und die haben mir ja nun erstmal die Physiotherapie empfohlen oder alternativ den Rest der SS krankschreiben. Das hätten sie sofort gemacht.

was ist das für ein quatsch?
ob sie dich bis zum ende krank schreiben, oder dir ein bv ausstellen, ist doch für den arzt gehopfst wie gesprungen!!
16.06.2010 10:57
Ne, sie meinte BV kann sie nur ausstellen wenn Gefahr für das Leben von Mutter und/oder Kind bestehen. Bei Rückenschmerzen liegt diese aber nicht vor. Daher kann sie mich in dem fall nur krankschreiben.

Und danach meinte Sie: "Wo arbeiten Sie? Im Büro, oder? Na wissen Sie, wenn SIE nicht arbeiten können, wer denn dann? Wenn Büroleute ein BV bekommen würden dürfte ja niemand mehr in der SS arbeiten."

So viel dazu...
wiefie
11727 Beiträge
16.06.2010 11:08
Zitat von Secret:

Ne, sie meinte BV kann sie nur ausstellen wenn Gefahr für das Leben von Mutter und/oder Kind bestehen. Bei Rückenschmerzen liegt diese aber nicht vor. Daher kann sie mich in dem fall nur krankschreiben.

Und danach meinte Sie: "Wo arbeiten Sie? Im Büro, oder? Na wissen Sie, wenn SIE nicht arbeiten können, wer denn dann? Wenn Büroleute ein BV bekommen würden dürfte ja niemand mehr in der SS arbeiten."

So viel dazu...

äähm, find ich irgendwie anmassend....
vllt solltest du dir mal eine zweite meinung einholen?
16.06.2010 11:49
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

So viel dazu...

Jetzt gabs grad riesen Zoff. Bin in Tränen ausgebrochen, Frau vom Cheff hats mitbekommen.

Erzähls heut Abend, PC steht hier blöd.
16.06.2010 12:05
Ach du Arme!!! Heut ist echt kein guter Tag für dich!!!! Kopf hoch, es ist schon mittags, du packst das!!!! *drück*
16.06.2010 12:18
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

So viel dazu...

Jetzt gabs grad riesen Zoff. Bin in Tränen ausgebrochen, Frau vom Cheff hats mitbekommen.

Erzähls heut Abend, PC steht hier blöd.

Hasskollegin hat mich angeschrien wegen den Kartons unter meinem Tisch. Das war mir dann einfach zu viel. Erzähls heut Abend ausführlich.

Kommentar von meinem Mann: Schalt auf Durchzug.

Super....
rinchensarina
23180 Beiträge
16.06.2010 12:18
Hey Suesse,

Machs wie die Maedels sagen. Hol dir ne 2. Meinung. Und wie gesagt, ein Hausarzt kann dir ein Bv auch ausstellen. Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht was von mir denken koennt, jetzt seh ichs ja. 99% der Arbeitskollegen hat nicht mal zur Geburt gratuliert. Niemand dankt es Dir was Du auf Dixh nimmst. Und eine gute Neuanstellung findest Du sicher auch nach der Elternzeit!!
Fang an an Euch zu denken.
Was sagt Michi denn zu dem ganzen Desaster?
Ich schau heut abend nochmal rein!
Drueck dich
16.06.2010 12:23
Zitat von rinchensarina:

Hey Suesse,

Machs wie die Maedels sagen. Hol dir ne 2. Meinung. Und wie gesagt, ein Hausarzt kann dir ein Bv auch ausstellen. Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht was von mir denken koennt, jetzt seh ichs ja. 99% der Arbeitskollegen hat nicht mal zur Geburt gratuliert. Niemand dankt es Dir was Du auf Dich nimmst. Und eine gute Neuanstellung findest Du sicher auch nach der Elternzeit!!
Drueck dich

Das stimmt leider! Man kann sich jahrelang den Arsch aufreissen für eine Firma (sorry...) und dann wird man in Nullkommanix abserviert.
Man kann totkrank arbeiten gehen - so dass die Kunden schon sagen, man soll lieber zusperren und nach Hause gehen - und von den Chefs bekommt man nichtmal nen warmen Händedruck.
Man findet leider nur mehr selten sozial kompetente Firmen Dabei finde ICH, dass das Personal die wichtigste Ressource eines Unternehmens ist.
16.06.2010 12:23
Zitat von rinchensarina:

Hey Suesse,

Machs wie die Maedels sagen. Hol dir ne 2. Meinung. Und wie gesagt, ein Hausarzt kann dir ein Bv auch ausstellen. Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht was von mir denken koennt, jetzt seh ichs ja. 99% der Arbeitskollegen hat nicht mal zur Geburt gratuliert. Niemand dankt es Dir was Du auf Dixh nimmst. Und eine gute Neuanstellung findest Du sicher auch nach der Elternzeit!!
Drueck dich

Die zwei Hass-Schwestern haben mir ja nicht mal gratuliert oder irgendwas gesagt. Obwohl sies ja beide wissen. So viel dazu.

Mein direkter Cheffe hat auch nicht gratuliert oder sonstwas. Nur meine zwei Lieblingskolleginnen und mein Personal-Chef.

Und ein Kollege gestern fragte nur ob man schon weiß ob er rosa oder blau kaufen soll. Das wars.

Ja, das schlimme ist, ich weiß, Ihr habt alle Recht. Aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Ich würd am liebsten sofort daheim bleiben, aber ohne BV weiß ich nicht wie.

Werd mich evtl. ab Montag vom Hausarzt krankschreiben lassen wegen irgendwas wenn das so weiter geht die Woche.
16.06.2010 12:24
Michi sagt ich muss da halt jetzt durch und solls mir einfach nicht so zu Herzen nehmen. Und auf Durchzug schalten.

Aber das sagt sich so einfach...

Hab jetzt auch total UL-Ziehen
16.06.2010 12:28
Weisst du, was meine Chefin gesagt hat, als ich ihr meine Schwangerschaft am Telefon mitgeteilt habe:

"Oh...... (Pause) .... . das ist traurig! ..... (Pause) .... .. aber da kann ich wohl nichts dagegen machen .... (Pause) .... Da muss ich ihnen wohl gratulieren.... (Pause) ... auf wiederhören!"

Und hat aufgelegt.
wiefie
11727 Beiträge
16.06.2010 12:29
Zitat von Secret:

Michi sagt ich muss da halt jetzt durch und solls mir einfach nicht so zu Herzen nehmen. Und auf Durchzug schalten.

Aber das sagt sich so einfach...

Hab jetzt auch total UL-Ziehen

hör auf deinen körper, der sagt dir wann es zuviel ist!
das kann dir weder michi noch dein arzt sagen..
jeder reagiert anders..
das du schon wieder ul- ziehen hast sagt ja eigentlich schon alles..
16.06.2010 12:29
Und wenn du jetzt gleich zum Arzt gehst und dich krankschreiben lässt? Du kannst ja so sowieso nicht mehr ordentlich arbeiten heute
16.06.2010 12:40
Zitat von josy_at:

Und wenn du jetzt gleich zum Arzt gehst und dich krankschreiben lässt? Du kannst ja so sowieso nicht mehr ordentlich arbeiten heute

Ganz ehrlich? Ich hätt nie gedacht dass ich das mal sag, aber: Ich trau mich einfach nicht

Dann müsst ich jetzt zu meinem Cheff gehen und fragen ob ich heim gehen kann etc.. Und wenn ich dann morgen krank bin weiß jeder warum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt