Mein Neuanfang - mit Happy End!
17.06.2010 17:24
Tja, fühl ich mich damit gut.... ich sitz jetzt schon hier und muss das erstmal verdauen. War ja alles etwas viel die letzten Tage.
Einerseits bin ich total erleichtert. ich hab wirklich Angst um den Krümel und irgendwo im Hinterkopf sitzt nun ein kleines Männchen was schon begeistert Pläne schmiedet in Bezug auf was ich jetzt alles in der freien Zeit machen kann. Kinderzimmer einrichten, baby-shopping, Kinderzimmer dekorieren, zum schwangeren-schwimmen gehen.... und auch so banale Dinge wie endlich meinen Haushalt auf Vordermann bringen, mal wieder backen etc..
Und endlich einmal bewusst aufs Baby freuen. Das war bis jetzt irgendwie noch gar nicht möglich.
Aber andererseits muss ich mich jetzt erstmal gedanklich damit arrangieren dass ich jetzt echt vielleicht bis zur Geburt daheim bin und irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl.
Klar, mein Chef hat mich jetzt abgeschoben, aber irgendwie kann ich so jetzt damit leben. Ich hab mich heut auf eine kleine Art und Weise noch an den zwei Hasskolleginnen noch gerächt, das hat gut getan. War mir eine kleine persönliche seelische Brotzeit.
Und mein Chef hat drauf bestanden das ich heim gehe. Was soll ich also tun? Wir haben fast eine ganze Stunde hin und her diskutiert.
Er hat mir dann auch nochmal gesagt dass er mich danach auf jeden FAll wieder haben will. Aber er hat auch gesagt dass er ja meinen Job als Assistentin der GF nun anderweitig besetzen muss und dass ich - wenn ich wieder da bin - dann halt einen anderen Job machen muss.
Damit kann ich aber erstmal leben, ich weiß ja eh noch nicht ob ich da wirklich wieder hin gehe. Und wenn doch hab ich immerhin ein kleines Kind daheim und dann bin ich froh wenn ich einen "einfacheren" Job habe. Und bis dahin ists ja eh noch etwas Zeit.
Einerseits bin ich total erleichtert. ich hab wirklich Angst um den Krümel und irgendwo im Hinterkopf sitzt nun ein kleines Männchen was schon begeistert Pläne schmiedet in Bezug auf was ich jetzt alles in der freien Zeit machen kann. Kinderzimmer einrichten, baby-shopping, Kinderzimmer dekorieren, zum schwangeren-schwimmen gehen.... und auch so banale Dinge wie endlich meinen Haushalt auf Vordermann bringen, mal wieder backen etc..
Und endlich einmal bewusst aufs Baby freuen. Das war bis jetzt irgendwie noch gar nicht möglich.
Aber andererseits muss ich mich jetzt erstmal gedanklich damit arrangieren dass ich jetzt echt vielleicht bis zur Geburt daheim bin und irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl.
Klar, mein Chef hat mich jetzt abgeschoben, aber irgendwie kann ich so jetzt damit leben. Ich hab mich heut auf eine kleine Art und Weise noch an den zwei Hasskolleginnen noch gerächt, das hat gut getan. War mir eine kleine persönliche seelische Brotzeit.
Und mein Chef hat drauf bestanden das ich heim gehe. Was soll ich also tun? Wir haben fast eine ganze Stunde hin und her diskutiert.
Er hat mir dann auch nochmal gesagt dass er mich danach auf jeden FAll wieder haben will. Aber er hat auch gesagt dass er ja meinen Job als Assistentin der GF nun anderweitig besetzen muss und dass ich - wenn ich wieder da bin - dann halt einen anderen Job machen muss.
Damit kann ich aber erstmal leben, ich weiß ja eh noch nicht ob ich da wirklich wieder hin gehe. Und wenn doch hab ich immerhin ein kleines Kind daheim und dann bin ich froh wenn ich einen "einfacheren" Job habe. Und bis dahin ists ja eh noch etwas Zeit.
17.06.2010 17:25
Ich denke aber richtig durchatmen kann ich erst wenn ich das BV in der Hand habe...
17.06.2010 17:43
Also ganz ehrlich? Ich waere mit der Situation auch "erstmal" zufrieden. Das Thema Mobbing faellr zwar in der Fa erstmal wieder unter den Tisch& deine Hasskollegin kommt so davon, aber Du hast zumindest mal keine Bauchschmerzen Heut Nacht. Und wenn du deinen Kruemmel im Arm hast, wird Dir egsl sein, ob ne andere auf Deinem Stuhl sitzt. Denn Arbeit hast Du, wenn Du zurueck willst.
Ich hoffe dass Deine Gyn da nur mitmacht . Ansonsten kann Dein AG Dir auch ein Bv ausstellen. Ich weiss grad nur nicht wie das genau laueft! Erkundige dich mal im Netz!
Drueck dich
Ich hoffe dass Deine Gyn da nur mitmacht . Ansonsten kann Dein AG Dir auch ein Bv ausstellen. Ich weiss grad nur nicht wie das genau laueft! Erkundige dich mal im Netz!
Drueck dich
17.06.2010 17:43
das wichtigste ist das du damit zurecht kommst und glücklich damit bist!!!!
nun entspann dich und freu dich auf den zwerg!!!
nun entspann dich und freu dich auf den zwerg!!!
17.06.2010 18:23
Abgeschoben oder nicht,es ist sowas von egal,du bist nun zu Hause und kannst dich sorichtig auf deinen kleinen Schatz freuen, ohne wenn und aber,ich denke mit der Lösung kann man gut Leben!!!!!
So nun genieße es mal ss zu sein,dafür hattest du bis jetzt eh noch nicht Zeit!!!
Freu mich für dich,daß es so ausgegangen ist,alles andere wäre eine Schei............... gewesen!
So nun genieße es mal ss zu sein,dafür hattest du bis jetzt eh noch nicht Zeit!!!
Freu mich für dich,daß es so ausgegangen ist,alles andere wäre eine Schei............... gewesen!
18.06.2010 11:18
So Mädels, ich hab jetzt tatsächlich ein BV bekommen.
Wir waren heute bei meinem Hausarzt, das ist ein total netter. Den hat das damals auch total mitgenommen als wir das 1. Baby verloren haben.
Hab ihm dann die Wahrheit erzählt was in der Arbeit war und was ich mit meinem Chef besprochen hab. Und ob er mir das BV ausstellen kann. Das Formular hatte ich vorsorglich im Internet runtergeladen und ihm dann gegeben. Er fragte dann nur "und nen gelben Schein brauchen sie nicht? Nur das Formular? Na dann geben Sie mal her, dann füllen wir das schnell aus."
Tja, wir waren glaub ich keine ganzen 5min drin bei ihm, dann hatte ich schon mein BV. Er hats noch für sich kopiert und draussen waren wir wieder. Ich konnts gar nicht glauben.
Habs nun schon an meinen Chef gemailt und mit der Krankenkasse telefoniert. Denen schick ichs dann auch noch zu.
Tja, dann bin ich jetzt wohl für den Rest meiner SS freigestellt.
Muss das jetzt erstmal verdauen. War ja schon etwas viel diese Woche. Wow...
Wir waren heute bei meinem Hausarzt, das ist ein total netter. Den hat das damals auch total mitgenommen als wir das 1. Baby verloren haben.
Hab ihm dann die Wahrheit erzählt was in der Arbeit war und was ich mit meinem Chef besprochen hab. Und ob er mir das BV ausstellen kann. Das Formular hatte ich vorsorglich im Internet runtergeladen und ihm dann gegeben. Er fragte dann nur "und nen gelben Schein brauchen sie nicht? Nur das Formular? Na dann geben Sie mal her, dann füllen wir das schnell aus."
Tja, wir waren glaub ich keine ganzen 5min drin bei ihm, dann hatte ich schon mein BV. Er hats noch für sich kopiert und draussen waren wir wieder. Ich konnts gar nicht glauben.
Habs nun schon an meinen Chef gemailt und mit der Krankenkasse telefoniert. Denen schick ichs dann auch noch zu.
18.06.2010 11:42
Zitat von Secret:
So Mädels, ich hab jetzt tatsächlich ein BV bekommen.
na siehste, dann ist ja nochmal alles gut ausgegangen!!
nun heisst es erstmal verdauen, begreifen und dann geniessen(ich sag das so einfach
)!!!!! wann gehts denn in die babywelt?
was wollt ihr für nen kiwa?
denk dran das die lieferzeiten von bis zu 16 wochen haben.
wir haben unseren daher ja auch schon vor 2,5 wochen bestellt!
18.06.2010 13:02
Secret, bin echt froh dass du den BV hast.
Ich wollte anfangs auch stark sein, hab die Zeichen "übersehen", und dann hat mein FA mir ins Gesicht gesagt "Wenn sie noch eine Woche weiter arbeiten gehen, dann können wir gleich das Kind holen"... da war ich in der 16SSW!! Nun bin ich sooo froh dass ich auf ihn gehört hab und zu Hause geblieben bin.Denk an dein Baby, dass ist das Wichtigste!!!!
Ich wollte anfangs auch stark sein, hab die Zeichen "übersehen", und dann hat mein FA mir ins Gesicht gesagt "Wenn sie noch eine Woche weiter arbeiten gehen, dann können wir gleich das Kind holen"... da war ich in der 16SSW!! Nun bin ich sooo froh dass ich auf ihn gehört hab und zu Hause geblieben bin.Denk an dein Baby, dass ist das Wichtigste!!!!
18.06.2010 13:22
Steffie,so schnell kann es gehn,ich bin echt froh,daß es so gekommen ist,laß alles mal sacken und dann kannst du geniesen!!!
18.06.2010 14:26
huhu Rotwein
Holland England oder SPanien???
ps: Holland gibts nicht mehr. Weiss auch nicht wieso ihr Deutschen immer noch Holland sagt! Das heisst nun Niederlande
ps: Holland gibts nicht mehr. Weiss auch nicht wieso ihr Deutschen immer noch Holland sagt! Das heisst nun Niederlande
18.06.2010 15:23
Zitat von sunflower09:Sunflower,oh Gott,ich bin Österreicher,ich weiß es aber Niederlande wär mir zu lang gewesen
huhu Rotwein
![]()
ps: Holland gibts nicht mehr. Weiss auch nicht wieso ihr Deutschen immer noch Holland sagt! Das heisst nun Niederlande![]()
18.06.2010 19:18
Zitat von wiefie:
na siehste, dann ist ja nochmal alles gut ausgegangen!!
nun heisst es erstmal verdauen, begreifen und dann geniessen(ich sag das so einfach)!!!!!
wann gehts denn in die babywelt?
was wollt ihr für nen kiwa?
denk dran das die lieferzeiten von bis zu 16 wochen haben.
wir haben unseren daher ja auch schon vor 2,5 wochen bestellt!
Morgen fahren wir in die Babywelt. Bin schon sehr gespannt.
Also Michi wollte erst unbedingt einen Quinny, der hat mir aber gar nicht gefallen und bei Stiftung Warentest hat er auch schlecht abgeschnitten.
Michi hat sich den ganzen Testbericht gekauft und da hat der Teutonia Mistral S super abgeschnitten. Der gefällt mir zwar optisch nicht perfekt, aber er ist auf jeden Fall mit in der Auswahl. Mir gefallen auch die anderen Teutonia Modella sehr gut. Wir werden uns jetzt morgen einfach mal beraten lassen und dann schauen wir weiter.
Ja, ich weiß, Maxi Cosi hat auch so ewig Lieferzeit und viele Kinderzimmer auch
18.06.2010 20:03
Zitat von rotwein:
Steffie,wünsch dir einen wunderschönen entspannten Abend!!!!
Danke, das wünsch ich Dir auch!!! Bin grad bei Amazon, Baby shopping
Noch nix großes oder teures, aber so ein paar Kleinigkeiten halt...
18.06.2010 20:08
Zitat von Secret:genieße diese wunderschöne Zeit,ein kuscheliges Heim für deinen kleinen Krümel zu schaffen, ohn Druck und Sorgen!!!
Zitat von rotwein:
Steffie,wünsch dir einen wunderschönen entspannten Abend!!!!
Danke, das wünsch ich Dir auch!!! Bin grad bei Amazon, Baby shoppingNoch nix großes oder teures, aber so ein paar Kleinigkeiten halt...
![]()
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt