Mein Neuanfang - mit Happy End!
12.08.2010 17:16
Mädels helft mir mal, was gibts denn noch für Vans die nicht zu neu sind?
Opel Zafira
Opel Meriva (zu klein)
VW Sharan
Renault Espace (gefällt mir nicht)
Opel Zafira
Opel Meriva (zu klein)
VW Sharan
12.08.2010 17:18
also wie schon gesagtm er sollte natürlich allergisch reagieren! DH Ihr müsst das vorher wissen, denn ihm das Medi spritzen ohne das zu wissen, kann auch nach hinten los gehen! Wenn wir jedoch jemanden im KH haben, in der Notfallambulanz, der sagt er ist gestochen worden und allergisch, dann geben wir erstmal Cortison! Oder Rivanol lokal auf die Stelle ...
Aber wenn jemand tatsächlich lebensgefährlich allergisch ist, dann schafft der es nicht in die Klinik!
Aber wenn jemand tatsächlich lebensgefährlich allergisch ist, dann schafft der es nicht in die Klinik!
12.08.2010 17:18
Zitat von Secret:Ford hat auch welche! Aber schlag mcih tot wie die heissen
Mädels helft mir mal, was gibts denn noch für Vans die nicht zu neu sind?
Opel Zafira
Opel Meriva (zu klein)
VW Sharan
12.08.2010 17:26
Zitat von rinchensarina:
also wie schon gesagtm er sollte natürlich allergisch reagieren! DH Ihr müsst das vorher wissen, denn ihm das Medi spritzen ohne das zu wissen, kann auch nach hinten los gehen! Wenn wir jedoch jemanden im KH haben, in der Notfallambulanz, der sagt er ist gestochen worden und allergisch, dann geben wir erstmal Cortison! Oder Rivanol lokal auf die Stelle ...
Na aber wenn der Arzt sich weigert ihn zu testen, woran erkenn ich dann mit Sicherheit dass er allergisch ist? Ausser zu warten bis er umkippt?
12.08.2010 17:29
Zitat von rinchensarina:das weiß ich schon,aber es muß doch schon so sein das man eine wespenalergie hat und die auch diagnostiziert ist,aber nicht wenn es gar nicht erwiesen ist so pro forma zu spritzen
Zitat von helga:Ich als Krankenschwester mische mich mal ein!
Zitat von helga:Vorbeugend gibt man sowas schon gar nicht
Zitat von Secret:du das medi ist sehr teuer ich glaube bei 100 euro,daß bekommst du nicht so ohnweiters,außer du kennst den Apotheker gut!!! Bei uns muß das der chefarzt bewilligen!!!
Zitat von helga:
Zitat von Secret:
Aber was spricht dagegen es einfach testen zu lassen?![]()
weil wenn du jetzt einen test machst kann der negativ sein,wenn ihn dann eine wespe oder Biene sticht entwickelt sich langsam eine >Allergie oder auch nicht, weißt du wie ich meine
Blöde Frage: Was ist wenn ich so nen Pen kaufe und wenn Michi gestochen wird geb ich ihm den vorsorglich. Schadet das wenn man keine Allergie hat?![]()
![]()
Hat michi noch nie in seinemLleben eine Biene oder Wespe gestochen?
Also wenn jemand, der allergisch auf Insektenstiche reagiert, gestochen wird, dann wartet der nicht erst den anaphylakisichen Schock ab, sondern er spritzt sich sofort!! Denn ansonsten hat er ca n paar Sekunden bis er keine Luft mehr bekommt!
12.08.2010 17:33
Zitat von helga:wir hatten das schon dreimal,wir haben einen epi-pen für den Notfall,aber es ist doch so, wenn mich das erstemal eine Wespe sticht,fall ich nicht in einen alergischen Schock ,it jeden Stich werden die reaktionen schlimmer,ich weiß schon von was ich sprech!!!
Zitat von rinchensarina:das weiß ich schon,aber es muß doch schon so sein das man eine wespenalergie hat und die auch diagnostiziert ist,aber nicht wenn es gar nicht erwiesen ist so pro forma zu spritzen
Zitat von Secret:du das medi ist sehr teuer ich glaube bei 100 euro,daß bekommst du nicht so ohnweiters,außer du kennst den Apotheker gut!!! Bei uns muß das der chefarzt bewilligen!!!
Zitat von helga:
Zitat von Secret:
weil wenn du jetzt einen test machst kann der negativ sein,wenn ihn dann eine wespe oder Biene sticht entwickelt sich langsam eine >Allergie oder auch nicht, weißt du wie ich meine
Blöde Frage: Was ist wenn ich so nen Pen kaufe und wenn Michi gestochen wird geb ich ihm den vorsorglich. Schadet das wenn man keine Allergie hat?![]()
![]()
Also wenn jemand, der allergisch auf Insektenstiche reagiert, gestochen wird, dann wartet der nicht erst den anaphylakisichen Schock ab, sondern er spritzt sich sofort!! Denn ansonsten hat er ca n paar Sekunden bis er keine Luft mehr bekommt!
12.08.2010 17:50
Zitat von helga:
Zitat von helga:wir hatten das schon dreimal,wir haben einen epi-pen für den Notfall,aber es ist doch so, wenn mich das erstemal eine Wespe sticht,fall ich nicht in einen alergischen Schock ,it jeden Stich werden die reaktionen schlimmer,ich weiß schon von was ich sprech!!!
Zitat von helga:
Zitat von Secret:
![]()
Wenn ich aber doch nicht weiß ob er schon 10 x gestochen wurde oder vielleicht gar nicht???
12.08.2010 18:03
Zitat von Secret:jetzt überleg mal steff da müßte jeder Mensch der noch nicht gestochen wurde eine Notfallapotheke mit sich tragen !!!
Zitat von helga:
Zitat von helga:
Zitat von Secret:
![]()
Wenn ich aber doch nicht weiß ob er schon 10 x gestochen wurde oder vielleicht gar nicht???
ich habe das 3x miterlebt und ich weiß das sowas ganz schlimm ist,meinen Mann stach gestern eine Wespe,was soll gewesen sein nur weil seine Mutter diese Allergie hat ,die ersten beiden Male bekam sie sie als Notfallapotheke nur ein Anithistaminikum und Kreislaufgtt beim dritten Wespenstich innerhalb von 2jahren bekam sie diesen Epi_pen (Epinephrin) ich schrieb auch sowas soll man nicht Vorbeugend spritzen wenn er noch nie eine Allergische Reaktion hatte,da kann man mehr anrichten ,dazu brauch ich auch keine Krankenschwesater sein um das zu wissen
12.08.2010 18:44
Natürlich gibt man niemandem Epi wenn er nicht allergisch ist!! Wie ich schon sagte, dies gilt es rauszufinden! Und man bekommt natürlich nicht gleich nen anaphylaktischen Schock! Das ist ja auch der schlimmste Fall! Naja... Wie dem auch sei!
Steffie, wenn Du was zum kühlen, und Fenistil Zuhause hast, dann langt das erstmal! Wenn es dann schlimmer wird, fahrt ihr ins KH und er bekommt Cortison! MAch Dir nicht so nen Kopf! Und Lukas muss nicht gleich allergisch sein! Ausserdem solange Du stillst hat er Deine Antikörper...
Ansonsten ruf doch mal nen IMKER an, und frag den mal, was er dazu sagt! Die wissen sicher alles zu solchen Sachen und haben mit Garantie auch nen guten Tip für Dich... Fragen kostet nichts
Und Helga: Nimm es mir nicht gleich schräg wenn ich was sage! Hab langsam das Gefühl DU hast ein Problem mit MIR!
Steffie, wenn Du was zum kühlen, und Fenistil Zuhause hast, dann langt das erstmal! Wenn es dann schlimmer wird, fahrt ihr ins KH und er bekommt Cortison! MAch Dir nicht so nen Kopf! Und Lukas muss nicht gleich allergisch sein! Ausserdem solange Du stillst hat er Deine Antikörper...
Ansonsten ruf doch mal nen IMKER an, und frag den mal, was er dazu sagt! Die wissen sicher alles zu solchen Sachen und haben mit Garantie auch nen guten Tip für Dich... Fragen kostet nichts
Und Helga: Nimm es mir nicht gleich schräg wenn ich was sage! Hab langsam das Gefühl DU hast ein Problem mit MIR!
12.08.2010 18:59
Zitat von rinchensarina:
Natürlich gibt man niemandem Epi wenn er nicht allergisch ist!! Wie ich schon sagte, dies gilt es rauszufinden! Und man bekommt natürlich nicht gleich nen anaphylaktischen Schock! Das ist ja auch der schlimmste Fall! Naja... Wie dem auch sei!
Steffie, wenn Du was zum kühlen, und Fenistil Zuhause hast, dann langt das erstmal! Wenn es dann schlimmer wird, fahrt ihr ins KH und er bekommt Cortison! MAch Dir nicht so nen Kopf! Und Lukas muss nicht gleich allergisch sein! Ausserdem solange Du stillst hat er Deine Antikörper...![]()
Ansonsten ruf doch mal nen IMKER an, und frag den mal, was er dazu sagt! Die wissen sicher alles zu solchen Sachen und haben mit Garantie auch nen guten Tip für Dich... Fragen kostet nichts![]()
Und Helga: Nimm es mir nicht gleich schräg wenn ich was sage! Hab langsam das Gefühl DU hast ein Problem mit MIR!![]()
Ich werd morgen nochmal beim Hautarzt anrufen und evtl. auch mal mit denen in der Apotheke sprechen.
Mich hat das mit meinem Schwiegervater einfach ziemlich geschockt. Dem ist auf dem Weg ins KH das Herz stehen geblieben und sie hatten echt Mühe ihn wieder zu beleben. Wenn ich mir sowas bei Michi vorstell....
Aber ich werd mich morgen nochmal beraten lassen.
12.08.2010 19:07
Steffie,ich versteh deine Sorge, es war bei uns als ich das zum ersten Mal sah ganz schlimm,daß beste für euch ist, laßt euch von Arzt beraten er wird dir diese Angst, etwas nehmen!!!!
12.08.2010 19:34
So Mädels, wie findet Ihr denn die zwei hier? Prinzipiell das gleiche Modell, aber:
Der hier hat als Vorteil eine Anhängerkupplung was für uns wichtig ist da wir nen Anhänger haben. Ausserdem ist er 3 Jahre jünger:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3asx2bn 2dbi
Der hier hat leider keine, dafür gefällt mir das blau innen so gut und der hat dafür Sitzheizung
Außerdem hat er 40.000km weniger:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=likaz3hz lo2g
Der hier hat als Vorteil eine Anhängerkupplung was für uns wichtig ist da wir nen Anhänger haben. Ausserdem ist er 3 Jahre jünger:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3asx2bn 2dbi
Der hier hat leider keine, dafür gefällt mir das blau innen so gut und der hat dafür Sitzheizung
Außerdem hat er 40.000km weniger: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=likaz3hz lo2g
12.08.2010 19:56
Ich hab absolut keine Ahnung von Autos
Sorry... Aber ich würd dann wohl den mit der Anhängerkupplung nehmen!
12.08.2010 20:03
Zitat von rinchensarina:
Naja, die kann man nachkaufen...
12.08.2010 20:46
Zitat von Secret:hmmm, ok, dann vielleicht doch den mit weniger KM?
Zitat von rinchensarina:
Naja, die kann man nachkaufen...![]()
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt