Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
20.08.2010 14:48
Kauf nicht soviel in 50!!! Kauf lieber 56! Weil Du ja auch noch was UNTER den Schneeanzug ziehst! Und der darf ja auch noch länger als 2 Wochen halten!
Bei den Mützen hab ich gar keine Ahnung! Ich hatte Erstlingsmützen von H&M, die haben ganz lange noch gepasst, und jetzt hat David ca Gr 45
20.08.2010 14:57
Oh mein Gott ist der süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!
20.08.2010 15:00
Zitat von rinchensarina:

Kauf nicht soviel in 50!!! Kauf lieber 56! Weil Du ja auch noch was UNTER den Schneeanzug ziehst! Und der darf ja auch noch länger als 2 Wochen halten!
Bei den Mützen hab ich gar keine Ahnung! Ich hatte Erstlingsmützen von H&M, die haben ganz lange noch gepasst, und jetzt hat David ca Gr 45

Die Sachen gibts nur in 50/ oder dann in 62/. Und 62 dürfte ja zu groß sein, oder?

Ich denke dass "50/" eigentlich "50/56" oder so heißen soll. Weil zwischen "50/" und "62/" gibs bei Baby-Walz keine Größen.

Ausserdem schreiben die ganzen Käufer in den Bewertungen dass die Sachen von Baby Walz eh immer größer ausfallen.
20.08.2010 15:11
So, nächster Punkt auf meiner To Do Liste: Milchpumpe.

aaaaaaaaahh.... also es wird wohl eine ISIS von Avent.

Ich hätt so gern die elektrische, aber der Preis ist halt schon heftig. Obs die manuelle auch tut...?
20.08.2010 15:43
Wart doch erstmal ab Wenn du sie wirklich brauchst, kannst du dir auch eine leihen oder vom FA verschreiben lassen
rinchensarina
23180 Beiträge
20.08.2010 17:09
ich haba auch die ISIS! Allerdings würde ich jetzt keine so teure mehr kaufen! Wenn dann eine von MEDELA.. Ich habe meine Pumpe vielleicht 10x benutzt.... Und es klappt bei mir auch einfach nicht mit dem Pumpen... Leihen möchte ich keine! Gut, die Sachen sind alle sterilisiert, aber irgendwie weiss ich nicht... Keine Ahnung, komisches Gefühl

Steffie, hast Du ein Bild für mcih, von den Organzasäckchen und den Schachteln?
rinchensarina
23180 Beiträge
20.08.2010 17:10
Ach ja, ich hab auch die elektrische.. Ist schon praktischer, aber manuell tuts sicher auch..
20.08.2010 17:52
Zitat von josy_at:

Wart doch erstmal ab Wenn du sie wirklich brauchst, kannst du dir auch eine leihen oder vom FA verschreiben lassen

Aber sowas brauch ich doch generell wenn ich stille, oder? Ich mein, wie soll ich denn sonst mal abpumpen wenn Michi füttert oder meine Eltern oder so?
20.08.2010 17:53
Zitat von rinchensarina:

ich haba auch die ISIS! Allerdings würde ich jetzt keine so teure mehr kaufen! Wenn dann eine von MEDELA.. Ich habe meine Pumpe vielleicht 10x benutzt.... Und es klappt bei mir auch einfach nicht mit dem Pumpen... Leihen möchte ich keine! Gut, die Sachen sind alle sterilisiert, aber irgendwie weiss ich nicht... Keine Ahnung, komisches Gefühl

Leihen will ich definitiv nicht.

Gibts den noch elektrische von anderen Herstellern, weiß das jemand? Hätte halt schon gern eine Avent gehabt....
20.08.2010 18:18
Zitat von rinchensarina:

Klar, kommt gleich
rinchensarina
23180 Beiträge
20.08.2010 18:37
Medela hat auch elektrische Pumpen! Und die sind mittlerweile genauso beliebt wie Avent! Manche Hebis bevrzugen die sogar! Und KH haben die meist auch Heut! Aber das wäre eigentlich ne Gute Frage für dein nächstes Hebi Treffen! Und von dem Gedanken, dass Diene Eltern oder Michi mal füttert, verabschiede Dich lieber! Denn wenn Du für solche Zwecke abpumpst, dann wirst Du ganz schnell merken, wie nachteilig es auch für Dich ist, denn Deine Brust explodiert dann sehr schnell! Sie wird ja durch das Abpumpen angeregt zu produzieren, & wenn Du dann eine Mahlzeit auslässt, so war es jedesmal bei mir, dann kanns schon weh tun Man nimmt es in Kauf, aber eher wenn man mal alleine raus möchte! Ausserdem ist Stillen viel praktischer, als dass Du die Flasche gibst!
Was ich Dir empfehle ( wobei für Empfehulungen noch 4 Monate Zeit sind ) : Wenn Du abpumpst nur dann, wenn Du grad gestillt hast, und dann nur 5 minuten lang, und das Ganze über 24H sammeln, und Abends einfrieren, dann haste immer ne Reserve!
20.08.2010 19:01
Zitat von rinchensarina:

Medela hat auch elektrische Pumpen! Und die sind mittlerweile genauso beliebt wie Avent! Manche Hebis bevrzugen die sogar! Und KH haben die meist auch Heut! Aber das wäre eigentlich ne Gute Frage für dein nächstes Hebi Treffen! Und von dem Gedanken, dass Diene Eltern oder Michi mal füttert, verabschiede Dich lieber! Denn wenn Du für solche Zwecke abpumpst, dann wirst Du ganz schnell merken, wie nachteilig es auch für Dich ist, denn Deine Brust explodiert dann sehr schnell! Sie wird ja durch das Abpumpen angeregt zu produzieren, & wenn Du dann eine Mahlzeit auslässt, so war es jedesmal bei mir, dann kanns schon weh tun Man nimmt es in Kauf, aber eher wenn man mal alleine raus möchte! Ausserdem ist Stillen viel praktischer, als dass Du die Flasche gibst!
Was ich Dir empfehle ( wobei für Empfehulungen noch 4 Monate Zeit sind ) : Wenn Du abpumpst nur dann, wenn Du grad gestillt hast, und dann nur 5 minuten lang, und das Ganze über 24H sammeln, und Abends einfrieren, dann haste immer ne Reserve!

Ne, ich mein ja nicht generell zum füttern. Aber dass Michi vielleicht auch mal am WE nachts die Flasche geben kann ohne mich zu wecken oder eben falls ich mal nen freien Abend habe dass er füttern kann. Oder wenn wir mal ins Kino gehen und Lukas kommt zu meinen Eltern. Oder ich mal Medikamente nehmen muss und so. Würde mir daher gerne nen kleinen Vorrat anlegen an gefrorener Muttermilch die ich dann spontan bei Bedarf "abrufen" kann ohne immer vorher zu planen wann ich welche brauche.

Bei den Medela finde ich überall nur dass die so unglaublich laut sind und sich da nachts die Nachbarn bedanken wenn man die anwirft.
rinchensarina
23180 Beiträge
20.08.2010 19:10
Ok!! Das die laut sind wusste ich nicht! Sprich mal Deine Hebi an! Die weiss sicher mehr
20.08.2010 19:11
Soderla, alsod diese 3 Kartonagen gehen von der Größe her auf jeden Fall für die Seifen:

Und dann gibts noch kleinere in diversen Farben. Ich zeig jetzt mal nur ein paar mit blau oder so, wusste ja nicht was Dir gefällt, aber rosa wohl nicht. Da muss ich aber nochmal nachmessen ob die von der Größe her reichen:

Verzieren könnte man die z. B. zusätzlich noch mit silbernen oder goldenen Aufklebern wie diesen hier:

Oder eben in Organza-Säckchen verpacken wie z. B. diese hier:

Da könnte man z. B. dann auch noch einen kleinen Schnuller dran knoten:

So, das waren jetzt mal ein paar Ideen. Die günstigste Version wäre halt die Seifen in Folie einzupacken. Da kann man dann natürlich auch noch so silberne oder goldene Sticker mit draufkleben auf die Folie.

Organzasäckchen sind etwas teurer, die Kartonagen nochmal ein bissal. Sag mir einfach was Dir gefallen würde und dann schick ich Dir die Preise jeweils als PM. Dann kannst es Dir immer noch überlegen.

Aber bei so viel Möglichkeiten bräuchte ich schon nen Anhaltspunkt was Dir gefällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt