Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
23.08.2010 12:34
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Naja, ich hab die Dinger ja erst hinter mir, bei der AS... ich bin in keine Hose reingekommen.

Und klar, wenn das das beste ist zieh ich die Dinger halt an, aber ich frag mich halt wie ich da in ne Hose reinkommen soll oder ob das überhaupt geht.
Steffie, wann willst Du ne Hose anziehen??? IM KH, hast Du höchstens noch ne Jogginghose an... Nachdem Du Zuhause bist, wird Dir Deine Hebi eh sagen, Du sollst Dich schonen! Miene ist augerastet als ich ihr gesagt hab dass wir Spazieren waren!!!!! Nach 3 Wochen, hat sie erstemal Grünes Licht für einen KLEINEN Rundgang ums Haus gegeben!!! Also denke ich, wenn Du Zuhause ne Jogginghose anhast, ist das schon okay... In normale Hosen bin ich Anfangs gr nicht gekommen, ich hatte ungefähr die Sachen an, die mir im 6.Monat passten!!
Meinen "Wochenfluss" hatte ich ca 3 Wochen lang... Ach und meine Hebi meinte, es heisst nicht umsonst WOCHENBETT!!!!!

aaaaaaaaalso.... wenn ich mit dem kleinen Schatz aufs Zimmer komm ists mir vermutlich herzlich egal was ich anhabe, solange ich was anhabe Aber da dachte ich an ein Stillnachthemd oder sowas.

Aber am nächsten Tag darf ich mich ja vielleicht kurz frisch machen (Zähneputzen und so) und dann wird ja Besuch kommen und da dachte ich halt ich könnte vielleicht dicke Socken und eine weite Jogginghose und ein Stillshirt oder so anziehen? Damit ich nicht mit nem Hemdchen aus dem Bett hüpfen muss wenn ich mal für kleine Mamis muss und diverse Leute vor meinem Bett stehen?

Oder?
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2010 15:59
Also bei mir war das so:
Ich hab David ja morgens um 8.28 Uhr bekommen. Dann war ich noch 4 Std im Kreißsaal, ist so Regel in den meisten KH...
Im Kreißsaal hat meine Hebi mich schon grösstenteils frisch gemacht (untenrum versteht sich )
Ich war dann auf dem Zimmer... Hatte n Hemd ausm KH noch an... Aber n frisches... Regelmössig kam ne Schwester um meine Vorlage zu bestaunen und zu wechseln..Furchtbare Vorstellung, aber absolutes MUSS, weil wegen Keimbett (die Vorlage bietet herrliches Brüten für Keime, deshalb sind die da sehr akribisch mit) und so!
Okay, abends kam dann ne Schwester mit dem Messbecher, ich dachte, watt will sie denn damit jetzt?! SIe hat da lauwarmes Wasser rein gemacht, mir ne Schüssel untern Po gestellt und mir das über meinen Intimbereich gegossen, damit ich mich etwas frischer fühle... Den Becher hat sie dann mit meinem Namen versehen, und ich musste ihn nach jedem Toilettengang genau auf diese Art aufm Klöchen nutzen!!! Und es tat auch wirklich gut! Am nächsten Tag durfte ich duschen, in Begleitung einer Schwester! Danach mit Ben! Alleine wäre ich da auch zusammen gesackt! Naja, und an dem Tag nach der Geburt hatte ich auch nen Jogger an! Und fühlte mich allerdings schlimmer als am Tag der Geburt! Was eigentlich unlogisch klingt, aber fast jeder Frau so geht! Alle wollen das KInd sehen, man fühlt sich total verpflichtet, abe Heute würde ich sagen, dass man mich erst am dritten Tag besuchen darf!
23.08.2010 16:40
Zitat von Secret:

Zitat von sunflower09:

huhu, lasse nochmal grüsse da, hab im Moment so wenig Zeit. Xander fordert meine ganze Aufmerksamkeit
Also : liebe Grüße

Huhu, kein Problem, der Kleine geht IMMER vor Drück ihn mal unbekannterweise von mir, ja?

mach ich
23.08.2010 16:47
ich hatte auch Jogging und T-shirt... Meine Hebis sagten, die Still-shirt sind nicht praktisch, man soll das T-shirt ganz rauf ziehen so mache ich das auch heute noch. Wenn ich stillen tat dann kam ein Schild an die Türe " Einen Augenblick, ich werde gerade gestillt"
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2010 18:05
Zitat von sunflower09:

ich hatte auch Jogging und T-shirt... Meine Hebis sagten, die Still-shirt sind nicht praktisch, man soll das T-shirt ganz rauf ziehen so mache ich das auch heute noch. Wenn ich stillen tat dann kam ein Schild an die Türe " Einen Augenblick, ich werde gerade gestillt"
Hab ich auch so gemacht, ich habe ein Still Shirt, und trage es NIE! Finde die hässlich und irgendwie ist man so "geoutet"
Allerdings hab ich immer aufm Zimmer gestillt... Ich konnte mich eh nicht bewegen wege der doofen Narbe, aber bei ner spontan Geburt kann man ja eher aufstehen (denke ich) und da würd ich auch n Stillzimmer im KH nutzen
23.08.2010 21:20
@Sarina: Danke für den Link, das ist ja echt mal interessant! ich glaub ich kauf mir noch dieses Buch von GU "300 Fragen zur Geburt".

Hmm, sind so stillshirts echt so bäh? Hab mir noch keine genauer angeschaut, hab ich ja noch etwas Zeit. Aber im Winter immer den Rolli hochkrempeln oder so stell ich mir etwas umständlich vor?
23.08.2010 21:26
Heut haben wir die allerersten Sachen geschenkt bekommen!!! Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig!!!

Bis jetzt haben wir ja noch von niemandem was direkt bekommen. Also klar, meine Eltern haben das Laminat und den Bodenleger gezahlt und meine Schwiegermama strickt wie ne wahnsinnige (und wir vermuten dass sie eventuell das KiZi zahlen werden), aber direkt geschenkt haben wir noch nix bekommen. Nothing.

Und heut war meine Schwester da und sie hat mir meine heißgeliebte Wickeltasche geschenkt und 5 Strampler und ein paar Söckchen! Sooooooooooooooooooooo süß die Sachen!!!!!

Ich saß dann 20min auf der Couch und hab ihr meine Wickeltasche erklärt was die alles tolles kann

Und ein Strampler kommt noch nach, aber der war heute noch nicht da. Ist wohl auch ein hellblauer und da steht drauf: "Genauso wie Papa. Nur pflegeleichter!"

Ich würd die Sachen heut Nacht am liebsten alle mit ins Bett nehmen.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2010 21:27
Zitat von Secret:

@Sarina: Danke für den Link, das ist ja echt mal interessant! ich glaub ich kauf mir noch dieses Buch von GU "300 Fragen zur Geburt".

Hmm, sind so stillshirts echt so bäh? Hab mir noch keine genauer angeschaut, hab ich ja noch etwas Zeit. Aber im Winter immer den Rolli hochkrempeln oder so stell ich mir etwas umständlich vor?
Süße es gibt ganz tolle Stilltücher, für den Winter sicherlich DAS accessoire!!
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Schwangerschaft-danach-Stilltuch-Schal/dmc_mb 3_search_pi1.searchstring/Stillen/group/27262/prod uct/192580/Produktdetail.productdetail.0.html
http://www.philio.de/lshop,showdetail,127365426326 039,de,1273654264-26039,,b009,,,.htm?gclid=CNX8lqW q0KMCFRf92AodCFD_vg
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2010 21:29
Zitat von Secret:

Heut haben wir die allerersten Sachen geschenkt bekommen!!! Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig!!!

Bis jetzt haben wir ja noch von niemandem was direkt bekommen. Also klar, meine Eltern haben das Laminat und den Bodenleger gezahlt und meine Schwiegermama strickt wie ne wahnsinnige (und wir vermuten dass sie eventuell das KiZi zahlen werden), aber direkt geschenkt haben wir noch nix bekommen. Nothing.

Und heut war meine Schwester da und sie hat mir meine heißgeliebte Wickeltasche geschenkt und 5 Strampler und ein paar Söckchen! Sooooooooooooooooooooo süß die Sachen!!!!!

Ich saß dann 20min auf der Couch und hab ihr meine Wickeltasche erklärt was die alles tolles kann

Und ein Strampler kommt noch nach, aber der war heute noch nicht da. Ist wohl auch ein hellblauer und da steht drauf: "Genauso wie Papa. Nur pflegeleichter!"

Wie schön, jetzt nimmts richtig Gestalt an, was?
23.08.2010 21:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Süße es gibt ganz tolle Stilltücher, für den Winter sicherlich DAS accessoire!!
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Schwangerschaft-danach-Stilltuch-Schal/dmc_mb 3_search_pi1.searchstring/Stillen/group/27262/prod uct/192580/Produktdetail.productdetail.0.html
http://www.philio.de/lshop,showdetail,127365426326 039,de,1273654264-26039,,b009,,,.htm?gclid=CNX8lqW q0KMCFRf92AodCFD_vg

Ist doch schon längst ausgesucht

http://www.amazon.de/Nursing-Covers-Stilltuch-Bebe -Lait/dp/B001ASP2Z4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=baby& amp;qid=1282592515&sr=8-5

Aber trotzdem muss ich ja den Pulli irgendwie hochkrempeln und der rutscht ja dann ständig runter. Das stell ich mir doof vor.
23.08.2010 21:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Wie schön, jetzt nimmts richtig Gestalt an, was?

Jaaaaaaaaa, heute wurde das Thema "ich werde Mama" zum ersten mal so richtig greifbar. Wo ich die Strampler ausgepackt hab und die Wickeltasche da hätt ich die ganze Welt umarmen können

rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2010 21:58
stimmt natürlich irgendwie... aber ist alles machbar!! Musst Du einfach mal sehen, was für dich am praktischten ist...
23.08.2010 22:05
Ach, das wird schon irgendwie. Ich bin die letzten Tage nur irgendwie so voller Tatendrang, das macht mich ganz wahnsinnig. Ich würd am liebsten in den nächsten 24 Stunden alles fertig haben für Lukas und alles gelesen haben und alles wissen und... ach... bin schon ganz gaga. Bin einfach im Babywahn.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.08.2010 22:23
Zitat von Secret:

Ach, das wird schon irgendwie. Ich bin die letzten Tage nur irgendwie so voller Tatendrang, das macht mich ganz wahnsinnig. Ich würd am liebsten in den nächsten 24 Stunden alles fertig haben für Lukas und alles gelesen haben und alles wissen und... ach... bin schon ganz gaga. Bin einfach im Babywahn.
Oh ja, das kenne ich! ICh hab ja irgendwann geputzt wie ne doofe!! Man entwickelt den totalen Nestbau... Herrlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt