Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
18.09.2010 18:20
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Hab jetzt den ersten gekauft. Das fuchst mich schon die ganze Woche der Teppich.... Das Motiv find ich ja toll, aber ich finde die Qualität sieht aus wie so ein Fußabstreifer. Der ist so komisch rau....

Hoffentlich ist der neue besser

na das hoff ich auch!
wielang dauert es bis der kommt?

Ich hoffe mal dass er bis Ende nächster Woche da ist
18.09.2010 18:24
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

den magst du nicht?
http://www.raumtraum-dekoshop.de/a-68/?ReferrerID= 11

Doch, mit dem hab ich geliebäugelt, aber ganz ehrlich: Der war mir einfach zu teuer. Wir brauchen ja noch andere Sachen und irgendwo muss ich Grenzen ziehen, leider....

schade, denn den find ich auch supi!!!
oder ihr bzw lukas lässt ihn sich von den omas und opas schenken!?

Das ist irgendwie etwas doof bei uns. Wir bekommen zwar ständig was geschenkt, aber irgendwie nimmt keiner Rücksicht drauf was wir gerne HÄTTEN.

Ich hab schon ein paar Dinge geäussert über die wir uns freuen würden aber bis auf die Wickeltasche ist nichts auf fruchtbaren Boden gefallen....

aaaaach.. ???
ich dachte das wär nur bei uns bzw meinem teil der family so..
chris sippe traut sich da glaub ich weniger zu wiedersprechen und erkennt wohl den sinn der dahinter steckt wenn wir wünsche äussern. aber meine family sträubt sich da ein wenig...

Willkommen im Club

unsere Wünsche werden mit einem freundlichen Nicken zur Kenntnis genommen und dann wird alles mögliche gekauft, aber halt ganz andere Sachen. Klar, darüber freuen wir uns auch, aber statt Stofftieren und dem 100. Strampler wären halt ein paar Fläschen oder so irgendwie toller...

ja, ich bin gespannt was uns so zur geburt erwartet..
da kommen ja bekanntlich dann noch ganz andere spezialisten hinzu(unliebsame tanten, nachbarn etc), die einem herrliche dinge andrehen..

Ja, da bin ich auch gespannt....

Wobei ich sagen muss dass ich von ein paar Leuten aus der Familie irgendwie schon enttäuscht bin... meine Oma hat z. B. noch kein einziges mal angerufen und gefragt wies mir geht. Sie frägt halt immer meine Schwester oder meine Mum... find ich schon doof.

das versteh ich !
aber vllt ist deine bzw unsere(bin da ja ähnlich) erwartungshaltung einfach zu groß?

Ja, das kann schon sein... aber ich finds halt traurig dass sie Zeit hat ihr erstes Enkelkind einzuladen oder besuchen zu fahren aber wegen ihrem 2. Enkelkind kann sie nicht mal anrufen....
wiefie
11727 Beiträge
18.09.2010 18:26
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

den magst du nicht?

Doch, mit dem hab ich geliebäugelt, aber ganz ehrlich: Der war mir einfach zu teuer. Wir brauchen ja noch andere Sachen und irgendwo muss ich Grenzen ziehen, leider....

Das ist irgendwie etwas doof bei uns. Wir bekommen zwar ständig was geschenkt, aber irgendwie nimmt keiner Rücksicht drauf was wir gerne HÄTTEN.

Ich hab schon ein paar Dinge geäussert über die wir uns freuen würden aber bis auf die Wickeltasche ist nichts auf fruchtbaren Boden gefallen....

aaaaach.. ???
chris sippe traut sich da glaub ich weniger zu wiedersprechen und erkennt wohl den sinn der dahinter steckt wenn wir wünsche äussern. aber meine family sträubt sich da ein wenig...

Willkommen im Club

unsere Wünsche werden mit einem freundlichen Nicken zur Kenntnis genommen und dann wird alles mögliche gekauft, aber halt ganz andere Sachen. Klar, darüber freuen wir uns auch, aber statt Stofftieren und dem 100. Strampler wären halt ein paar Fläschen oder so irgendwie toller...

da kommen ja bekanntlich dann noch ganz andere spezialisten hinzu(unliebsame tanten, nachbarn etc), die einem herrliche dinge andrehen..

Wobei ich sagen muss dass ich von ein paar Leuten aus der Familie irgendwie schon enttäuscht bin... meine Oma hat z. B. noch kein einziges mal angerufen und gefragt wies mir geht. Sie frägt halt immer meine Schwester oder meine Mum... find ich schon doof.

das versteh ich !
aber vllt ist deine bzw unsere(bin da ja ähnlich) erwartungshaltung einfach zu groß?

Ja, das kann schon sein... aber ich finds halt traurig dass sie Zeit hat ihr erstes Enkelkind einzuladen oder besuchen zu fahren aber wegen ihrem 2. Enkelkind kann sie nicht mal anrufen....

traurig ist das in der tat...

vllt rufst du mal an?
lass anklingen das du gehofft hast das sie mal anruft...
18.09.2010 18:41
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

den magst du nicht?

aaaaach.. ???

Willkommen im Club

das versteh ich !

vllt rufst du mal an?

Naja, aber wie sag ich das durch die Blume.....?
helga
847 Beiträge
18.09.2010 18:58
Ui,Steffie ist Zimmer ist wunderschön geworden,der Baum ist sooo schön,ich denke bei dem Teppich stört der andere Grünton,find ich zumindest!!! mich wundert ja, daß dich Michi nicht joggen schickt daß regt den Kreislauf an!!
18.09.2010 19:29
Steffi, das Zimmer ist totaaaaaaaaaaaaal schick!!!! Gefällt mir sehr!
Und das mit den "irgendwas-Geschenken" kenn ich leider auch zu gut. Dabei hab ich mir sogar schon die Mühe gemacht und eine amazon-Wunschliste erstellt, damit sich keiner mehr Gedanken machen muss.... aber es scheint jedem egal zu sein.
wiefie
11727 Beiträge
18.09.2010 19:53
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

den magst du nicht?

aaaaach.. ???

Willkommen im Club

das versteh ich !

vllt rufst du mal an?

Naja, aber wie sag ich das durch die Blume.....?

muaa man das durch die blume sagen?
es langt doch wenn du ehrlich bist und es dir in nem netten ton von der seele redest finde ich!
19.09.2010 10:28
Dankeschön, freut mich wenn Euch das Zimmer gefällt

Bin schon gespannt was mein Vater heute sagt, der ist immer sehr kritisch. An dem ist ein Wohnraum-Designer verloren gegangen

Hab gestern noch mit meiner Oma telefoniert. Angeblich schiebt sie schon die ganze Woche einen Zettel vor sich her "Steffi anrufen". Soso... Aber sie hat versprochen sie kommt mich bei Gelegenheit mal mit meinem Opa besuchen und schaut sich das Kinderzimmer an bevor Lukas einzieht.

Ich hoffe sie kommen auch wirklich. Seit wir hier wohnen waren sie erst 2 x da. 1 x zu Weihnachten und 1 x so. Aber ist halt nicht so einfach. Die sind beide um die 80 und dann 65km ohne Navi bis hierher ins Hinterland ist halt nicht so dolle, das versteh ich schon. Noch dazu konnte meine Oma ja jetzt lange nicht selbst Auto fahren da sie Krebs hatte und ihr ein Zeh abgenommen wurde. Und mit meinem Opa fährt sie nicht so gerne mit.

Ich bin ja mal gespannt ob wir heute noch was geschenkt bekommen. Meine Schwiegermama ist doch so im Lukas-Fieber und hat neulich irgendwo nen Winnie Pooh Betthimmel mit NEstchen und Bettwäsche entdeckt und so Fleecedecken von Winnie Pooh und Strampler und was weiß ich alles. Sie wollte dann wissen was mir da gefallen würde und ich habs ihr angekreuzt. Sie scheint ALLES gekauft zu haben was ich angekreuzt habe. Vielleicht bringt sie das ja heute mit, wäre schon toll. Das ist dann zwar nicht der BEtthimmel den wir kaufen wollen sondern nur ein "Ersatz" (mein Mann war der Meinung bei sowas müsse man einen Ersatz haben falls einer in der Wäsche ist) aber was solls. Den eigentlichen kaufen wir erst relativ zum Schluss und bis dahin kommt eben der ans Bett.

wiefie
11727 Beiträge
19.09.2010 13:59
Zitat von Secret:

Dankeschön, freut mich wenn Euch das Zimmer gefällt

Bin schon gespannt was mein Vater heute sagt, der ist immer sehr kritisch. An dem ist ein Wohnraum-Designer verloren gegangen

Hab gestern noch mit meiner Oma telefoniert. Angeblich schiebt sie schon die ganze Woche einen Zettel vor sich her "Steffi anrufen". Soso... Aber sie hat versprochen sie kommt mich bei Gelegenheit mal mit meinem Opa besuchen und schaut sich das Kinderzimmer an bevor Lukas einzieht.

Ich hoffe sie kommen auch wirklich. Seit wir hier wohnen waren sie erst 2 x da. 1 x zu Weihnachten und 1 x so. Aber ist halt nicht so einfach. Die sind beide um die 80 und dann 65km ohne Navi bis hierher ins Hinterland ist halt nicht so dolle, das versteh ich schon. Noch dazu konnte meine Oma ja jetzt lange nicht selbst Auto fahren da sie Krebs hatte und ihr ein Zeh abgenommen wurde. Und mit meinem Opa fährt sie nicht so gerne mit.

Ich bin ja mal gespannt ob wir heute noch was geschenkt bekommen. Meine Schwiegermama ist doch so im Lukas-Fieber und hat neulich irgendwo nen Winnie Pooh Betthimmel mit NEstchen und Bettwäsche entdeckt und so Fleecedecken von Winnie Pooh und Strampler und was weiß ich alles. Sie wollte dann wissen was mir da gefallen würde und ich habs ihr angekreuzt. Sie scheint ALLES gekauft zu haben was ich angekreuzt habe. Vielleicht bringt sie das ja heute mit, wäre schon toll. Das ist dann zwar nicht der BEtthimmel den wir kaufen wollen sondern nur ein "Ersatz" (mein Mann war der Meinung bei sowas müsse man einen Ersatz haben falls einer in der Wäsche ist) aber was solls. Den eigentlichen kaufen wir erst relativ zum Schluss und bis dahin kommt eben der ans Bett.

naja, siehst du...
ich finds gut das du sie angerufen hast!

na da bin ich ja mal mehr als gespannt was euch heute noch erwartet..
rinchensarina
23180 Beiträge
19.09.2010 19:42
Hallo Mädels, ich melde mich zurück!
Leider sind wir Heute schon nach Hause gefahren, geplant war ja morgen, aber David hatte solche Schlafprobleme , da haben wir gesagt wir fahren lieber...
Ansonsten war der Urlaub schön, wir waren super viel Spazieren, schwimmen, lecker Fisch Essen, ein bisschen shoppen, udn haben vor allem die Seeluft genossen.. Wunderbar!
Freunde haben uns dort besucht, ahebn dann schön jeden abend Spiele gespielt, wenn David im Bett war... Joa, bis auf Davids nächtliche "Durchdreher", er war meist so 3 oder 4 Stunden am Stück wach, war der Urlaub toll....
*
Hab jetzt nicht alle Beiträge nachgelesen, bekomme ich ne Kurzfassung??
wiefie
11727 Beiträge
20.09.2010 09:48
welcome back sarina!!!

uuuuund steffi?????
was gans denn nu gestern noch?????
20.09.2010 11:04
morgen Mädels!

@Sarina: Nanu, was hatte der kleine Mann denn? Hat er denn die Nacht daheim jetzt besser geschlafen? Aber schön dass Du wieder da bist!

Kurzzusammenfassung:
- Wiefie hat nen Couchkoller, sie hatte fiese vorzeitige Wehen und muss jetzt strikt liegen.
- Ich war am Freitag im KH, Verdacht auf SS-Vergiftung, hat sich aber nicht bestätigt. Was es ansonsten war, keine Ahnung.
- Wir haben festgestellt dass wir alle das Problem haben dass wir zwar diverse Geschenke bekommen aber irgendwie nichts was wir uns gewünscht bzw. direkt gebraucht hätten. Also zwar lauter tolle Sachen, aber halt nix von dem was wir noch dringend brauchen und uns gewünscht hätten (war das verständlich?).
- Unser KiWa wird heute verschickt und müsste die Tage eintreffen!
- Unser KiZi nimmt Gestalt an, Fotos siehe auf den letzten Seiten.

Hab ich was vergessen?

@Wiefie: Also meine Schwiegermama hat gestern tatsächlich alles mitgebracht. Die zwei Winnie Pooh Fleecedecken sind SOOOOOOOOOOOO toll!!! Das Motiv und die sind sowas von kuschlig! Ein Traum!

Der Betthimmel ist gar nicht meins, aber was solls.

Die Strumpfhosen und Strampler sind leider alle Größe 62/68 und irgendwas mit 74/80 oder so, aber was solls. Ist halt was für später.

Meine Mum hat uns gestern noch eine Latzhose mit Oberteil geschenkt, die ist sooooo süß!!! Aber ich glaub auch Größe 68 oder so, muss nochmal kucken. Ich fotografier später mal alles und zeigs Euch.

Die 2. Taufpatin von Lukas war gestern auch da mit ihrem Mann. Von ihr haben wir eine Flasche Rotwein, ein T-Shirt mit Aufschrift "I feel good" und einen Designer-Flaschenverschluss bekommen. Find das jetzt nur ich komisch einer schwangeren und ihrem Mann eine Flasche Rotwein mitzubringen oder seht Ihr das auch so? Michi meinte mei, die sind halt noch nicht so firm in Sachen Lukas, aber naja... ich fands zwar nett, aber komisch.

Aber war ein sehr schöner Abend. Wir waren 10 Leute und war echt lustig. Michi hat gekocht wie ein Weltmeister (3 Gänge, u. a. Rehkeule, Wildschweinbraten und als NAchspeise eine Schwarzwälder-Kirsch-Vanillecreme).

Ach ja, und meine Schwiegertiger haben uns gestern noch heimlich still und leise einen Umschlag an die Tür von Lukas Schrank gehängt wo quasi das Geld für unser Kinderzimmer drin war. Mit einer total süßen Karte Davon kaufen wir dann die MuMi-Pumpe, das Bettzubehör und den Laufstall etc.
wiefie
11727 Beiträge
20.09.2010 11:14
Zitat von Secret:

morgen Mädels!

@Sarina: Nanu, was hatte der kleine Mann denn? Hat er denn die Nacht daheim jetzt besser geschlafen? Aber schön dass Du wieder da bist!

Kurzzusammenfassung:
- Wiefie hat nen Couchkoller, sie hatte fiese vorzeitige Wehen und muss jetzt strikt liegen.
- Ich war am Freitag im KH, Verdacht auf SS-Vergiftung, hat sich aber nicht bestätigt. Was es ansonsten war, keine Ahnung.
- Wir haben festgestellt dass wir alle das Problem haben dass wir zwar diverse Geschenke bekommen aber irgendwie nichts was wir uns gewünscht bzw. direkt gebraucht hätten. Also zwar lauter tolle Sachen, aber halt nix von dem was wir noch dringend brauchen und uns gewünscht hätten (war das verständlich?).
- Unser KiWa wird heute verschickt und müsste die Tage eintreffen!
- Unser KiZi nimmt Gestalt an, Fotos siehe auf den letzten Seiten.

Hab ich was vergessen?

@Wiefie: Also meine Schwiegermama hat gestern tatsächlich alles mitgebracht. Die zwei Winnie Pooh Fleecedecken sind SOOOOOOOOOOOO toll!!! Das Motiv und die sind sowas von kuschlig! Ein Traum!

Der Betthimmel ist gar nicht meins, aber was solls.

Die Strumpfhosen und Strampler sind leider alle Größe 62/68 und irgendwas mit 74/80 oder so, aber was solls. Ist halt was für später.

Meine Mum hat uns gestern noch eine Latzhose mit Oberteil geschenkt, die ist sooooo süß!!! Aber ich glaub auch Größe 68 oder so, muss nochmal kucken. Ich fotografier später mal alles und zeigs Euch.

Die 2. Taufpatin von Lukas war gestern auch da mit ihrem Mann. Von ihr haben wir eine Flasche Rotwein, ein T-Shirt mit Aufschrift "I feel good" und einen Designer-Flaschenverschluss bekommen. Find das jetzt nur ich komisch einer schwangeren und ihrem Mann eine Flasche Rotwein mitzubringen oder seht Ihr das auch so? Michi meinte mei, die sind halt noch nicht so firm in Sachen Lukas, aber naja... ich fands zwar nett, aber komisch.

Aber war ein sehr schöner Abend. Wir waren 10 Leute und war echt lustig. Michi hat gekocht wie ein Weltmeister (3 Gänge, u. a. Rehkeule, Wildschweinbraten und als NAchspeise eine Schwarzwälder-Kirsch-Vanillecreme).

Ach ja, und meine Schwiegertiger haben uns gestern noch heimlich still und leise einen Umschlag an die Tür von Lukas Schrank gehängt wo quasi das Geld für unser Kinderzimmer drin war. Mit einer total süßen Karte Davon kaufen wir dann die MuMi-Pumpe, das Bettzubehör und den Laufstall etc.

also dem wein find ich auch eher seltsam....
ich wär glaub ich auch etwas irritiert gewesen!

das du alles bekommen hast, find ich super!!!!
aber auf die fotos bin ich natürlich scharf...

das mit dem umschlag find ich ja sehr süss...
endlich mal ein sinnvolles geschenk!
20.09.2010 13:28
Soderla, dann hier mal ein paar Fotos:

Alles zusammen mit Stoff-Hund:

Umschlag (Schwiegereltern) + Milchzahndöschen (von meinem Papa):

Latzhose (meine Mama), Spardose (mein Papa), Stoffhund (meine Schwester):

Söckchen, diverse Body-Sets, Strumpfhosen etc. (Schwiegereltern):

Sommer-Schlafsack:

Langarm-Lätzchen:

Mikrofaser-Decke 1:

Mikrofaser-Decke 2:

3teiliges Bett-Set mit Himmel:

wiefie
11727 Beiträge
20.09.2010 13:34
Zitat von Secret:

Soderla, dann hier mal ein paar Fotos:

Alles zusammen mit Stoff-Hund:

Umschlag (Schwiegereltern) + Milchzahndöschen (von meinem Papa):

Latzhose (meine Mama), Spardose (mein Papa), Stoffhund (meine Schwester):

Söckchen, diverse Body-Sets, Strumpfhosen etc. (Schwiegereltern):

Sommer-Schlafsack:

Langarm-Lätzchen:

Mikrofaser-Decke 1:

Mikrofaser-Decke 2:

3teiliges Bett-Set mit Himmel:

super süsse sachen.....
also das bettset find ich auch ganz gut!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt