Mein Neuanfang - mit Happy End!
17.09.2010 16:33
Zitat von Secret:
So, hab jetzt mit der FAin aus dem KH telefoniert. Die sagte das gleiche. Die wollte auch wissen ob ich Fieber habe aber soweit ich weiß nicht.
Wenn Michi vom einkaufen wieder da ist sollen wir rüber kommen, dann wird Blut abgenommen und bis die Werte da sind wird ein CTG gemacht und der GMH kontrolliert.
Wenns nur ein Grippevirus ist oder eine Magenverstimmung bekomm ich halt entsprechend was dagegen was auch den Kreislauf wieder stabilisiert etc..
Die FAin meinte es wäre zwar ungewöhnlich eine SS-Vergiftung in der 27. Woche zu haben aber es kommt durchaus vor.
Aber ich hoffe doch mal dass es nur ein Virus ist....
Wird aber etwas dauern bis ich mich heut wieder melden kann. Die in dem KH sind nicht gerade die schnellstenMit meinen Blutungen am Anfang der SS musste ich knappe 1,5h warten....
Aber jetzt extra in den 3. Orden zu fahren wo ich entbinden werde steht glaub ich nicht dafür.
17.09.2010 16:45
Gut, dass du das kontrollieren fährst!! Einmal zu viel im KH ist immer noch besser als einmal zu wenig und du brauchst dir echt nicht komisch vorkommen dabei (ich kanns nachvollziehen - mir gehts da auch so...). Aber mit SS-Vergiftung soll man nicht spaßen und wenn deine Hebi und auch die FA im KH das sagen, dann ist das sicher besser so.
Ich hoffe du kommst bald mit guten Nachrichten wieder!!!!
Ich hoffe du kommst bald mit guten Nachrichten wieder!!!!
17.09.2010 17:14
So, sitze hier und warte nur noch auf Michi. Dann gehts los.
Vorhin kam auch noch Schüttelfrost dazu, ganz geil.
Also ich tippe eher auf einen Magen-Darm-Virus oder eine Grippe oder so. Bin gespannt ob sie überhaupt was finden. ICh gehöre zu dem Typ Mensch bei dem NIE was gefunden wird. Scheinbar ist immer alles in bester Ordnung. Aber halt leider nur scheinbar....
Aber vielleicht klärt sich heute beim US wenigstens ob meine Plazenta noch im Weg liegt. Konnte meine FAin ja beim letzten Termin nicht sehen und beim Termin davor lag sie noch im "Weg"...
Vorhin kam auch noch Schüttelfrost dazu, ganz geil.
Also ich tippe eher auf einen Magen-Darm-Virus oder eine Grippe oder so. Bin gespannt ob sie überhaupt was finden. ICh gehöre zu dem Typ Mensch bei dem NIE was gefunden wird. Scheinbar ist immer alles in bester Ordnung. Aber halt leider nur scheinbar....
Aber vielleicht klärt sich heute beim US wenigstens ob meine Plazenta noch im Weg liegt. Konnte meine FAin ja beim letzten Termin nicht sehen und beim Termin davor lag sie noch im "Weg"...
17.09.2010 17:35
Und wenn sie nichts finden, weißt du wenigstens, dass du dir keine Sorgen machen musst. Das ist doch viel wert
17.09.2010 21:00
Soderla, melde mich zurück. Die Hebamme kam uns quasi auf dem Flur schon entgegen mit den Worten "Frau Schmidt, oder? Auf Sie warte ich schon!"
Ich hab dann nochmal alles erklärt (hatte mit der FAin telefoniert und nicht mit der Hebamme) und als erstes kam "ja, aber wenn Sie das schon seit gestern haben, wieso kommen Sie dann erst heute??". Das gleiche hat mich 10min später dann auch die Ärztin gefragt die dann dazu kam. Tja, so viel dazu.... sie haben mir beide das Versprechen abgenommen in Zukunft gleich anzurufen. Ich meinte dann halt dass es ja "nur" Kreislaufprobleme waren und ich halt dachte.... naja.... da meinte die Hebamme "Naja wissen Sie, unter normalen Umständen ist das ja OK, aber Sie dürfen nicht vergessen dass Sie ja da einen kleinen Passagier mit an Bord haben und da bitte ich Sie für die Zukunft darum dass Sie auch bei Kreislaufproblemen gleich hier anrufen."
Meine Mutter hat sich nachher am Telefon über das "kleiner Passagier an Bord" sowas von beömmelt....
Aaaaaaalso... es ist wohl keine SS-Vergiftung. Puh, da bin ich echt froh!
Aber was es dann ist wissen sie nicht bzw. wurde nicht untersucht. Also obs jetzt ein Infekt ist oder sowas...
Sie haben mich eine halbe Stunde an so ein Gerät gehängt wo man die Herztöne hören kann. DA war alles OK. War nur lustig, Lukas scheint das Ding nicht zu mögen und hat immer versucht das Teil von meinem Bauch zu kicken.
Dann wurden Blut abgenommen und als Notfall ins Labor gegeben. Dann gings weiter zum US. Da war Lukas dann vollends wach und die FAin hat sich halb scheckig gelacht weil es aussah als würde er Fußball spielen. Er hat immer fleissig durch die Gegend gekickt.
Sie hat uns dann nochmal bestätigt dass es ein Junge wird und uns auch gezeigt. War aber gar nicht so einfach weil er so gezappelt hat. Dann hat sie nach der Plazenta geschaut, die liegt leider immer noch etwas vor dem Ausgang quasi. Blöd. Aber es kann sich immer noch verwachsen.
GMH hat sie nicht kontrolliert weil sie meinte da ansonsten alles OK ist möchte sie jetzt nur ungern vaginal schallen weil das auch immer ein Infektionsrisiko birgt.
Dann kamen die Ergebnisse vom Blut, ist alles im Rahmen, auch keine Entzündungswerte da oder so.
Ich hab dann so Kreislauftropfen bekommen die ich bei Bedarf nehmen kann.
Ausserdem hat sie sich auch meinen Rücken nochmal angeschaut weil ich nach den 30min CTG oder was das ist und nach den 20min US fast nicht mehr aufstehen konnte. Auf dem Rücken liegen so lange geht einfach nicht wegen meinem Kreuz.
Michi hat jetzt Anweisung mich zu massieren an ganz bestimmten Punkten mit einem ganz bestimmten Öl. Ausserdem soll ich zum Osteopathen.
Dann haben die Hebamme und die FAin noch diskutiert ob ich wieder heim darf oder nicht. Ich durfte, Gott sei Dank. Urin wurde dann auch noch kontrolliert, die Werte gibts aber erst später und wenn was ist rufen sie an.
Dann ging mein Kreislauf nochmal arg in die Knie. Musste mich dann nochmal hinsetzen etc.. Ich soll mir auch so tolle Strümpfe verschreiben lassen.
Naja, dann durften wir wieder heim. Haben jetzt erstmal was gegessen und jetzt bin ich echt groggy sag ich Euch.... aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut!
Ich hab dann nochmal alles erklärt (hatte mit der FAin telefoniert und nicht mit der Hebamme) und als erstes kam "ja, aber wenn Sie das schon seit gestern haben, wieso kommen Sie dann erst heute??". Das gleiche hat mich 10min später dann auch die Ärztin gefragt die dann dazu kam. Tja, so viel dazu.... sie haben mir beide das Versprechen abgenommen in Zukunft gleich anzurufen. Ich meinte dann halt dass es ja "nur" Kreislaufprobleme waren und ich halt dachte.... naja.... da meinte die Hebamme "Naja wissen Sie, unter normalen Umständen ist das ja OK, aber Sie dürfen nicht vergessen dass Sie ja da einen kleinen Passagier mit an Bord haben und da bitte ich Sie für die Zukunft darum dass Sie auch bei Kreislaufproblemen gleich hier anrufen."
Meine Mutter hat sich nachher am Telefon über das "kleiner Passagier an Bord" sowas von beömmelt....
Aaaaaaalso... es ist wohl keine SS-Vergiftung. Puh, da bin ich echt froh!
Aber was es dann ist wissen sie nicht bzw. wurde nicht untersucht. Also obs jetzt ein Infekt ist oder sowas...
Sie haben mich eine halbe Stunde an so ein Gerät gehängt wo man die Herztöne hören kann. DA war alles OK. War nur lustig, Lukas scheint das Ding nicht zu mögen und hat immer versucht das Teil von meinem Bauch zu kicken.
Dann wurden Blut abgenommen und als Notfall ins Labor gegeben. Dann gings weiter zum US. Da war Lukas dann vollends wach und die FAin hat sich halb scheckig gelacht weil es aussah als würde er Fußball spielen. Er hat immer fleissig durch die Gegend gekickt.
Sie hat uns dann nochmal bestätigt dass es ein Junge wird und uns auch gezeigt. War aber gar nicht so einfach weil er so gezappelt hat. Dann hat sie nach der Plazenta geschaut, die liegt leider immer noch etwas vor dem Ausgang quasi. Blöd. Aber es kann sich immer noch verwachsen.
GMH hat sie nicht kontrolliert weil sie meinte da ansonsten alles OK ist möchte sie jetzt nur ungern vaginal schallen weil das auch immer ein Infektionsrisiko birgt.
Dann kamen die Ergebnisse vom Blut, ist alles im Rahmen, auch keine Entzündungswerte da oder so.
Ich hab dann so Kreislauftropfen bekommen die ich bei Bedarf nehmen kann.
Ausserdem hat sie sich auch meinen Rücken nochmal angeschaut weil ich nach den 30min CTG oder was das ist und nach den 20min US fast nicht mehr aufstehen konnte. Auf dem Rücken liegen so lange geht einfach nicht wegen meinem Kreuz.
Michi hat jetzt Anweisung mich zu massieren an ganz bestimmten Punkten mit einem ganz bestimmten Öl. Ausserdem soll ich zum Osteopathen.
Dann haben die Hebamme und die FAin noch diskutiert ob ich wieder heim darf oder nicht. Ich durfte, Gott sei Dank. Urin wurde dann auch noch kontrolliert, die Werte gibts aber erst später und wenn was ist rufen sie an.
Dann ging mein Kreislauf nochmal arg in die Knie. Musste mich dann nochmal hinsetzen etc.. Ich soll mir auch so tolle Strümpfe verschreiben lassen.
Naja, dann durften wir wieder heim. Haben jetzt erstmal was gegessen und jetzt bin ich echt groggy sag ich Euch.... aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut!
17.09.2010 21:09
Ach ja, und by the way: Wir haben gefragt ob man schätzen kann wie groß/schwer er jetzt ist? Sie meinte ist schwierig weil er so aktiv ist.
Aber da mein Bauch ja für die Woche absolut in der Norm liegt denkt sie nicht dass er viel aus dem Raster fällt.
So viel zum Spruch meiner FAin "Ihr Bauch ist ja schon sehr groß".....
Aber da mein Bauch ja für die Woche absolut in der Norm liegt denkt sie nicht dass er viel aus dem Raster fällt.
So viel zum Spruch meiner FAin "Ihr Bauch ist ja schon sehr groß".....
17.09.2010 21:12
na gottseidank,ist mit Lukas alles ok,ab aufs Sofa und laß dich verwöhnen!!!! Schlaf gut!!
17.09.2010 21:19
Zitat von helga:
na gottseidank,ist mit Lukas alles ok,ab aufs Sofa und laß dich verwöhnen!!!! Schlaf gut!!
Von wegen verwöhnen. Mein Mann ist der Meinung dass ich die Woche zu lang im Bett war und deswegen der Kreislauf so unten ist. Also muss ich jetzt morgen Früh aufstehen um den Kreislauf anzukurbeln... *grummel*
Aber trotzdem gute Nacht!
17.09.2010 21:30
Zitat von Secret:ja ja diese Männer wissen über alles Bescheid, die würden auch eine Entbindung so im vorbeigehn erledigen
Zitat von helga:
Von wegen verwöhnen. Mein Mann ist der Meinung dass ich die Woche zu lang im Bett war und deswegen der Kreislauf so unten ist. Also muss ich jetzt morgen Früh aufstehen um den Kreislauf anzukurbeln... *grummel*
Aber trotzdem gute Nacht!
so lieber massieren,als Diagnosen stellen
17.09.2010 22:56
Na Gott sei Dank, Liebes!!! Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Und siehste: Du hattest keinen Grund, dich komisch zu fühlen
18.09.2010 16:06
Jaaaaaaaaaa, ich weiß....
Weiß auch nicht warum ich da so bin.
Heut gehts mir übrigens etwas besser, Gott sei Dank. Der Kreislauf macht immer noch was er will, aber die Magenschmerzen sind heut weg. Wenigstens etwas. Und kein Kopfweh.
Heut Morgen hab cih Wechselduschen gemacht an den Armen und wäre nach 6 x beinah in die Badewanne gefallen weil auf einmal der Kreislauf im Keller war. Mann bin ich erschrocken. Gut dass Michi da war.
Die Tropfen nehm ich jetzt nun doch nicht. Die Packungsbeilage war nicht grad ermutigend was da zur SS stand und Michi ist dann heut extra in die Apotheke gefahrne und hat sich beraten lassen und 3 Apothekerinnen waren sich dann einig dass sie es in der SS nicht nehmen würden. Dann noch ein Anruf bei meiner Hebamme, die meinte auch lieber nicht nehmen.
Also muss es eben ohne gehen.
Michi hat heut den Heizstrahler montiert.
Und ich hab heut noch die restlichen Gras-Wandtattoos an die Wand gemacht. Sch.... ARbeit sag ich Euch.
Aber morgen kommt die halbe Verwandtschaft zu Besuch weil meine Schwiegertiger nächste Woche wieder nach Mallorca fliegen und wir vorher nochmal alle zum essen eingeladen haben. Und die wollen ja dann alle Kinderzimmer kucken also muss das soweit hübsch sein.
Nur schade dass die Vorhänge noch nciht da sind und das Bett noch nicht fertig ist. Aber was solls... bis Dezember ist alles fertig
Ich glaub nur ich kauf doch nochmal nen anderen Teppich. Irgendwie ist der nicht das non plus ultra...
Weiß auch nicht warum ich da so bin. Heut gehts mir übrigens etwas besser, Gott sei Dank. Der Kreislauf macht immer noch was er will, aber die Magenschmerzen sind heut weg. Wenigstens etwas. Und kein Kopfweh.
Heut Morgen hab cih Wechselduschen gemacht an den Armen und wäre nach 6 x beinah in die Badewanne gefallen weil auf einmal der Kreislauf im Keller war. Mann bin ich erschrocken. Gut dass Michi da war.
Die Tropfen nehm ich jetzt nun doch nicht. Die Packungsbeilage war nicht grad ermutigend was da zur SS stand und Michi ist dann heut extra in die Apotheke gefahrne und hat sich beraten lassen und 3 Apothekerinnen waren sich dann einig dass sie es in der SS nicht nehmen würden. Dann noch ein Anruf bei meiner Hebamme, die meinte auch lieber nicht nehmen.
Michi hat heut den Heizstrahler montiert.
Und ich hab heut noch die restlichen Gras-Wandtattoos an die Wand gemacht. Sch.... ARbeit sag ich Euch. Aber morgen kommt die halbe Verwandtschaft zu Besuch weil meine Schwiegertiger nächste Woche wieder nach Mallorca fliegen und wir vorher nochmal alle zum essen eingeladen haben. Und die wollen ja dann alle Kinderzimmer kucken also muss das soweit hübsch sein.
Nur schade dass die Vorhänge noch nciht da sind und das Bett noch nicht fertig ist. Aber was solls... bis Dezember ist alles fertig
Ich glaub nur ich kauf doch nochmal nen anderen Teppich. Irgendwie ist der nicht das non plus ultra...
18.09.2010 17:04
Zitat von Secret:
Jaaaaaaaaaa, ich weiß....Weiß auch nicht warum ich da so bin.
Heut gehts mir übrigens etwas besser, Gott sei Dank. Der Kreislauf macht immer noch was er will, aber die Magenschmerzen sind heut weg. Wenigstens etwas. Und kein Kopfweh.
Michi hat heut den Heizstrahler montiert.![]()
![]()
Und ich hab heut noch die restlichen Gras-Wandtattoos an die Wand gemacht. Sch.... ARbeit sag ich Euch.
Aber morgen kommt die halbe Verwandtschaft zu Besuch weil meine Schwiegertiger nächste Woche wieder nach Mallorca fliegen und wir vorher nochmal alle zum essen eingeladen haben. Und die wollen ja dann alle Kinderzimmer kucken also muss das soweit hübsch sein.![]()
Nur schade dass die Vorhänge noch nciht da sind und das Bett noch nicht fertig ist. Aber was solls... bis Dezember ist alles fertig![]()
Ich glaub nur ich kauf doch nochmal nen anderen Teppich. Irgendwie ist der nicht das non plus ultra...![]()
supi das es dir wieder besser geht!!!
zeig uns doch mal den teppich....
18.09.2010 17:41
Soderla, dann präsentiere ich mal unser Kinderzimmer. Zwar immer noch nicht ganz fertig, aber man kann wieder Fortschritte erkennen find ich.
Es fehlt noch:
- Die restlichen Sockelleisten
- Die weißen Winnie-Pooh-Vorhänge
- Das komplette Bett-Set mit Nestchen, Himmel, Matratze etc.
- Ein anderer Winnie-Pooh-Teppich
- Ein Winnie-Pooh-Kissen für den Schaukelstuhl
Aber gut Ding braucht Weile
Mit gefällts auf jeden Fall jetzt schon
Es fehlt noch:
Aber gut Ding braucht Weile
Mit gefällts auf jeden Fall jetzt schon
18.09.2010 17:50
Zitat von Secret:
Soderla, dann präsentiere ich mal unser Kinderzimmer. Zwar immer noch nicht ganz fertig, aber man kann wieder Fortschritte erkennen find ich.
Es fehlt noch:
Aber gut Ding braucht WeileMit gefällts auf jeden Fall jetzt schon
![]()
sieht supi aus!!!!
was gefällt dir denn an dem teppich nicht???
also ich find den schön!!
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt