Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
25.10.2010 09:04
Zitat von rinchensarina:

http://www.mamacommunity.de/forum/märz-2010-babys. html?page=3534#new

Aaaaaaaaah, so ein süßer Sonnenschein!!!
25.10.2010 09:23
Tja, erstmal guten Morgen Mädels!!

Hoffe Euer WE war schön und entspannt? Unseres war ja eher stressig.

Die Geburtstagsfeier von Michi war allerdings sehr schön und er hat einiges bekommen. Auch Lukas ist wieder nicht leer ausgegangen. Ich frag mich welchen Babyladen meine Schwester am Freitag leer geshoppt hat :

Tja, heut hat Michi ja Urlaub und unsere Hunde sind seit 8 bei der Hundesitterin. Und was ist? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin um 8 völlig entnervt aufgestanden weil ich so Kreuzschmerzen hatte. Supi. Naja, wenigstens Michi darf ausschlafen. Danach geht er erstmal baden, dann frühstücken wir und dann gehts ab auf die Couch.

Ach ja, unsere Katze hat wohl am WE mal einen Kampf verloren. Ihr rechtes Ohr ist nun bis zum Ansatz gespalten, ganz toll. Hab heut schon beim Tierarzt angerufen, die meinten aber solange es nicht heiß ist, blutet oder eitert kann man eh nicht viel machen. Wir sollens 2 x täglich desinfizieren (DAS wird ein Spaß!) und es beobachten. Immer was los bei uns....

Am Donnerstag hab ich wieder einen FA-Termin, bin schon sehr gespannt ob sich der Kleine vermessen lässt.

Am 11.11. haben wir einen Termin zur Vorstellung im KH. Und unsere Hebamme hat den Säuglingspflegekurs gecancelt da 2 abgesagt haben (zu früh entbunden) und jetzt sinds zu wenige. Jetzt hoffe ich dass im November noch einer zustande kommt. Das ist ja auch gleichzeitig unser Tragetuchkurs und zum stillen wollte sie da einiges erklären. Schön blöd.

Tja, jetzt werd ich noch ein bissal werkeln bis Michi wach ist. Wünsch Euch einen guten Start in die Woche!
rinchensarina
23180 Beiträge
25.10.2010 09:28
Morgen Süße,

schöne Sachen hat Lukas da bekommen! Muss ich sagen
Das mit dem Kurs ist j echt doof gelaufen.. Sowas hatte ich auch damals, und bin dann in einen früher eingestiegen! Aber das ist ja wahrscheinlich bei Dir nicht möglich oder??

*
Ich hab übrigens mal wieder ein neues Tragetuch
ich süchtige!
*
Danke fürs Kompliment an David, das waren so seine ersten Versuche, ich film nachher nochmal, er kanns nämlich jetzt schon richtig gut, ich üb mit ihm fleissig
25.10.2010 09:33
Zitat von rinchensarina:

Morgen Süße,

schöne Sachen hat Lukas da bekommen! Muss ich sagen
Das mit dem Kurs ist j echt doof gelaufen.. Sowas hatte ich auch damals, und bin dann in einen früher eingestiegen! Aber das ist ja wahrscheinlich bei Dir nicht möglich oder??

*
Ich hab übrigens mal wieder ein neues Tragetuch
ich süchtige!
*
Danke fürs Kompliment an David, das waren so seine ersten Versuche, ich film nachher nochmal, er kanns nämlich jetzt schon richtig gut, ich üb mit ihm fleissig

Die braunen Strampler und Jacke sind soooo flauschig, total knuffig!!

Echt, was hast denn für eins gekauft? Lass sehen!

Naja, sollte das mit meiner Hebamme bis Mitte November nix werden werd ich schauen ob wir wo anders einen machen können. Nervt mich grad tierisch. Sie hat zwar gesagt sie kommt mal vorab vorbei und erklärt uns einiges und sagt uns was wir kaufen sollen und so, aber das ersetzt halt auch keinen 5stündigen Kurs.

Wahnsinn, vor kurzem kam der Kleine erst auf die Welt und jetzt kann er schon krabbeln etc.. Die Zeit rennt einfach....

Ach ja, waren gestern bei meiner Nichte, sie ist am Freitag 2 geworden und sie kann immer noch nicht sprechen....
rinchensarina
23180 Beiträge
25.10.2010 10:04

25.10.2010 10:41
Zitat von rinchensarina:

Seeeeeeeeeeeeehr cool!
25.10.2010 10:46
By the way, mal was anderes

Langsam haben wir wohl alles zusammen. Soll heissen wenn er jetzt kommen würde hätten wir erstmal alles. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie die KiZi-Lampe (ist bestellt), das Tragetuch, die MuMi-Pumpe, der Dampfsterilisator, der Badewannensitz (ist bestellt) und die Spannbetttücher fürs Babybett (sind bestellt).

Babyphon kaufen wir bei Bedarf noch dazu, er schläft ja bei uns oder im Wohnzimmer.

Von meinen Eltern hab ich mir zur Geburt noch ein paar Dinge gewünscht wie ein Mobile fürs Bett, Spieluhr, Nachtlicht und sowas.

Und meine Nägel sind auch schon "Babygerecht". Ich hab auf ein neues System umgestellt, funktioniert super und jetzt bleiben sie halt ein Jahr lang oder so ganz kurz. Ich kann da aber trotzdem mit Glitzer arbeiten oder was ich halt haben will. Aber das kann man ablösen und muss es nicht abfeilen, seeeehr praktisch. Und dauert auch nur halb so lange wie eine Modellage Wenn der Kleine da ist hab ich einfach keine Zeit mich 6 Stunden an meine eigenen Nägel zu setzen. Und jetzt mit den Kreuzschmerzen etc. hab ich sowieso keinen Nerv dafür.

helga
847 Beiträge
25.10.2010 10:48
So,Kindergarten-Zeit ist vorbei

Steffie,einen wunderschönen guten Morgen,weißt du eigentlich das es bald soweit ist,manno die Zeit vergeht so schnell

Sag einmal,hast du genug Schränke,die müssen ja schon aus allen Nähten platzen die hast Babysachen für Sechslinge
weißt du was,was wir nicht wissen

rinchensarina
23180 Beiträge
25.10.2010 11:13
Sehr schöne Nägelchen, und ich sag es NOCHMAL: ICH WILL AUCH SOLCHE NÄGEL!!!!
Ich muss mir mal ENDLICH nen Termin holen! Vielleicht Samstag?! hmm.. JAP!
Ich muss eh in die Stadt meine neue Brille machen lassen!
25.10.2010 11:56
Zitat von helga:

Steffie,einen wunderschönen guten Morgen,weißt du eigentlich das es bald soweit ist,manno die Zeit vergeht so schnell

Sag einmal,hast du genug Schränke,die müssen ja schon aus allen Nähten platzen die hast Babysachen für Sechslinge

Jaaaaaaaaaa, nimma lang hin

So viele Anziehsachen haben wir gar nicht. Der Schrank ist fast leer. Eine Schublade ist komplett leer und oben liegen nur Decken drin. Da haben andere wesentlich mehr Sachen.

25.10.2010 11:57
Zitat von rinchensarina:

Sehr schöne Nägelchen, und ich sag es NOCHMAL: ICH WILL AUCH SOLCHE NÄGEL!!!!
Ich muss mir mal ENDLICH nen Termin holen! Vielleicht Samstag?! hmm.. JAP!
Ich muss eh in die Stadt meine neue Brille machen lassen!

Dankeschön Ich glaub ich hab zum ersten mal seit bestimmt 5 Jahren wieder weiß. Total ungewohnt. Hab ja sonst immer Farbe. Aber meine Kundinnen wollten sehen wie das aussieht, also musste ich als Versuchskaninchen ran.

Nächstes mal gibts wieder Glitzer
25.10.2010 12:13
Zitat von helga:

Wie meinst Du das jetzt?
helga
847 Beiträge
25.10.2010 13:54
Zitat von Secret:

Zitat von helga:

Wie meinst Du das jetzt?
na,ich finde es wenn ich so nachdenke eigentlich kindisch, bei dir nicht mehr zu schreiben,nur wegen einer Kleinigkeit, die dich nichtmal betreffern, wenn man nicht mehr Probleme im Leben hat, ist man ein Glücklicher Mensch,so schauts aus das ganze Leben besteht aus lernen
25.10.2010 14:01
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt