Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
helga
847 Beiträge
16.11.2010 15:34
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ihr wollt Fotos von David beim KACKEN??
MOMENT!

Er bekommt immer ganz rote Augen "dabei"

sogar dabei schaut im der Spitzbub aus den Augen
16.11.2010 15:35
Zitat von rinchensarina:

steffie mach den kurs im kh! das ist jawohl n witz!

Hab den jetzt gebucht. Der kostet jetzt war mehr als bei meiner Hebamme, aber was bringt mir ein Kurs der günstiger ist aber nicht stattfindet??

Das ist die Beschreibung von dem Kurs, ich find das hört sich gut an:

Säuglingspflegekurs - Leben mit dem Neugeborenen

Gemeinsam mit anderen Müttern und Vätern oder Menschen, die sich auf ein Leben mit dem Neugeborenen vorbereiten wollen, können Sie sich auf die Zeit nach der Geburt einstellen.

- Grundbedürfnisse des Säuglings
- Sicherheit im Umgang mit dem Neugeborenen durch praktische Übungen: Baden, Anziehen, verschiedene Wickelmethoden etc.
- Babypflege - einfach, natürlich, preiswert und umweltbewusst!
- Sinn und Unsinn mancher Erstausstattungsartikel
- Tragen Sie Ihr Kind ins Leben! - Tragehilfen für ein zufriedenes, selbstbewusstes Kind
- Stillen: Vorbereitung auf das Stillen, Üben verschiedener Stillpositionen, was tun, wenn...
- Schlafen und Wachen des Babys und seiner Eltern
- Veränderung in der Paarbeziehung durch das Kind

Gut vorbereitet zu sein, wird Ihnen und Ihrem Baby helfen, die Zeit nach der Geburt möglichst unbeschwert, mit viel Sicherheit und Selbstvertrauen, zu erleben und zu genießen.

Freitag 16:30 - 21:00 Uhr
Samstag 10:00 - 17:00 Uhr
Kursbeginn: Freitag, 19. November 2010
Kursende: 20. November 2010
Kursleiter: Ingrid Kloster, Fachkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin IBCLC
helga
847 Beiträge
16.11.2010 15:35
Zitat von Secret:

So, hab den Säuglingspflegekurs jetzt gebucht. Wenn genug Teilnehmer sind findet der kommenden Fr/Sa statt.

Ausserdem haben wir grad die Muttermilchpumpe bestellt

Und jetzt geh ich meine Kliniktasche überarbeiten und ein bissal im KiZi rumräumen. Macht soooo Spaß
steffie es ist ein Wahnsinn,wenn man bedenkt das du in den nächsten Wochen Mama wirst
16.11.2010 15:38
Zitat von helga:

Zitat von Secret:

So, hab den Säuglingspflegekurs jetzt gebucht. Wenn genug Teilnehmer sind findet der kommenden Fr/Sa statt.

Und jetzt geh ich meine Kliniktasche überarbeiten und ein bissal im KiZi rumräumen. Macht soooo Spaß
steffie es ist ein Wahnsinn,wenn man bedenkt das du in den nächsten Wochen Mama wirst

Ich freu mich schon total auf meinen kleinen Sonnenschein
rinchensarina
23180 Beiträge
16.11.2010 15:44
Mensch den Kurs könnt ich geben! LOL! Also weil ich von allem sehr viel halte
Stillen, Tragen... Hach herrlich, darf ich da auch noch teilnehmen??
16.11.2010 15:57
Zitat von rinchensarina:

Manchmal frag ich mich ob man uns zwei bei der Geburt heimlich getrennt hat....
rinchensarina
23180 Beiträge
16.11.2010 16:00
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Manchmal frag ich mich ob man uns zwei bei der Geburt heimlich getrennt hat....
hahahaha... Wer weiss
16.11.2010 16:03
Hab meiner Hebi jetzt geschrieben:

Hallo Eva,

vielen lieben Dank, dann fange ich die Tage mit dem Tee an. Schauen wir mal ob er was bringt, ich hoffe es sehr

Bzgl. dem Säuglingspflegekurs würden wir uns dann gerne erstmal noch nach einem anderen Kurs umsehen der etwas umfangreicher ist. Ich hoffe das ist OK für Dich, aber zwei Stunden erscheinen uns für die für uns wichtigen Themen stillen, Säuglingspflege, Tragetuch etc. etwas kurz.

Viele liebe Grüße,

Stefanie

Bin ja mal gespannt ob sie darauf noch was zurückschreibt.
sunflower09
11719 Beiträge
16.11.2010 16:35
Zitat von Secret:

rinchensarina
23180 Beiträge
16.11.2010 17:00
Zitat von sunflower09:

Zitat von Secret:

denke das hast du sehr diplomatisch gemacht, höflich aber deutlich... sie wird schon nicht böse sein
rinchensarina
23180 Beiträge
16.11.2010 18:16
Mädels, ich brauch noch KLICKS für meinen Wunsch
<a href="http://www.dshini.net/de/spage/ff8dc01c-2665 -f014-69c8-4a3b3c2be35c" title="Dshini.net">Mein Link</a>
16.11.2010 20:08
Sagt mal Mädels (Sarina, Sun etc.), wenn ich jetzt den Kleinen dann im Bondolino habe und ich will die Wickeltasche mitnehmen, wie geht das denn dann?

Ich hab ja eine die man eigentlich quer über den Körper hängt, also den Gurt über den Kopf und dann hängt die Tasche z. B. rechts auf der Hüfte und der Gurt ist aber auf der linken Schulter.

Dann läuft der Gurt ja quer über den Bondolino. Geht das?
rinchensarina
23180 Beiträge
16.11.2010 21:03
Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels (Sarina, Sun etc.), wenn ich jetzt den Kleinen dann im Bondolino habe und ich will die Wickeltasche mitnehmen, wie geht das denn dann?

Ich hab ja eine die man eigentlich quer über den Körper hängt, also den Gurt über den Kopf und dann hängt die Tasche z. B. rechts auf der Hüfte und der Gurt ist aber auf der linken Schulter.

Ja das geht, mach ich auch so. Ich fotografier das morgen mal für Dich. Du kannst dann halt nur nicht alles mitschleppen... Also ich beschränk mich dann immer etwas. Wobei meine Wickeltasche HEUTE eh etwas weniger Last dabei hat, als am Anfang
Ach ja, hast PM!
16.11.2010 21:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Ja das geht, mach ich auch so. Ich fotografier das morgen mal für Dich. Du kannst dann halt nur nicht alles mitschleppen... Also ich beschränk mich dann immer etwas. Wobei meine Wickeltasche HEUTE eh etwas weniger Last dabei hat, als am Anfang
Ach ja, hast PM!

Ui, das wär toll, dann seh ich das mal. Frag mich das nämlich schon die ganze Zeit...

Und ich frag mich im übrigen auch wie man eigentlich im Sommer die Softtragetasche auf dem Mistral befestigt? Weil wenn ich die Decke von der Softtragetasche oben abnehme ist ja auch das Gegenstück zum festklippsen weg?

Ach, und letzte Frage einer Neu-Mama Zieht man Babys im Winter unter den Strampler noch Söckchen oder Strumpfhose an? Oder nur nen Body und Shirt?
rinchensarina
23180 Beiträge
17.11.2010 08:47
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Ach ja, hast PM!

Ui, das wär toll, dann seh ich das mal. Frag mich das nämlich schon die ganze Zeit...

Und ich frag mich im übrigen auch wie man eigentlich im Sommer die Softtragetasche auf dem Mistral befestigt? Weil wenn ich die Decke von der Softtragetasche oben abnehme ist ja auch das Gegenstück zum festklippsen weg?

Ach, und letzte Frage einer Neu-Mama Zieht man Babys im Winter unter den Strampler noch Söckchen oder Strumpfhose an? Oder nur nen Body und Shirt?
Also die Softtragetasche hatte ich ja nie. Aber meine Mädels aus der Krabbelgruppe. Die hatte dann den Sportwagenaufsatz und hat da die Softtragetasche reingelegt.. Mehr nicht..Und im Sommer, wird Dein Lukas eh nicht mehr in seine Softtragetasche wollen David war nach 4 Monaten raus aus der Schale... Die Kinder in der krabbelgruppe waren etwa nach 5 Monaten raus. Meine Freundin hat den Boden aus der Softtragetasche dann rausgenommen und sie ohne Boden als Fusssack quasi reingelegt.

*
Unter den Strampler hab ich nur nen Body gehabt, aber Du hast auch ein Winterbaby...
FRAGE AUFSCHREIBEN und im KH fragen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt