Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
21.12.2010 16:03
Zitat von sunflower09:

schultergute durch 2a+b und in der mitte der "sackschutz"
würd ich sagen.


ich kann die schultergurte ja nicht abmachen. und die gurte haben vom einen befestigungsende zum anderen locker 20cm, wie soll ich die durch 5cm schlitz bekommen?
21.12.2010 16:04
Zitat von Looni:

Zitat von sunflower09:

leg den fussack doch drin in die schale und schau dann auf welche höhe was ist. dann siehst du ja ob ein gurt durch den schlitz könnte
*was ein ausdruck*


die idee ist gut ich fürchte aber auch, das der nicht in den römer passt. wir haben nen anderen, der ebenfalls seitliche schlitze hat, somit also kein problem den zu befestigen...und ich glaube man sollte den sitz nicht auseinanderbauen


hast du evtl ein foto von euren schlitzen?
sunflower09
11719 Beiträge
21.12.2010 16:05
achso die gurte gehen nicht ab. doof
dann weiß ich auch nicht sorry
wiefie
11727 Beiträge
21.12.2010 16:24
ich kann mich da sarina anschliessen..
in sowas kann ich mich immer echt schlecht reindenken..

aber davon ab siehts für mein ungeschultes auge so aus als würds nich passen...
stand da das der sack auch für euren sitz passend ist?
gibts für euren nicht einen von römer?
also wir haben einen von maxi cosi und der passt 1a. halt auch mit den verschiedenen gurtpositionen und so...
21.12.2010 16:33
Zitat von wiefie:

ich kann mich da sarina anschliessen..
in sowas kann ich mich immer echt schlecht reindenken..

aber davon ab siehts für mein ungeschultes auge so aus als würds nich passen...
stand da das der sack auch für euren sitz passend ist?
gibts für euren nicht einen von römer?
also wir haben einen von maxi cosi und der passt 1a. halt auch mit den verschiedenen gurtpositionen und so...


Nicht wirklich. Meine Hebi hat uns gesagt wir sollen so einen lammfellsack für den kiwa kaufen un hat uns einen shop empfohlen. da hat michi den dann gekauft. da stand nur dabei für alle 3 und 5 punkt gurtsysteme. ich vermute aber mal dass das nur für die vom kiwa gilt und nicht für die babyschale. scheinbar machen die hersteller da unterschiede.

ich hatte sowas schon befürchtet (auch wenn mein lieber mann mir das nicht glauben wollte) und hab parallel noch einen bei amazon gekauft der wohl sicher für römer passt, aber der kommt erst morgen oder übermorgen.

wenn der von michi also definitiv nicht für den römer passt behalten wir den anderen noch dazu und der hier kommt in den kiwa. würde der jetzt aber irgendwie passen würd ich den anderen zurückschicken.
wiefie
11727 Beiträge
21.12.2010 16:45
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

ich kann mich da sarina anschliessen..
in sowas kann ich mich immer echt schlecht reindenken..

aber davon ab siehts für mein ungeschultes auge so aus als würds nich passen...
stand da das der sack auch für euren sitz passend ist?
gibts für euren nicht einen von römer?
also wir haben einen von maxi cosi und der passt 1a. halt auch mit den verschiedenen gurtpositionen und so...


Nicht wirklich. Meine Hebi hat uns gesagt wir sollen so einen lammfellsack für den kiwa kaufen un hat uns einen shop empfohlen. da hat michi den dann gekauft. da stand nur dabei für alle 3 und 5 punkt gurtsysteme. ich vermute aber mal dass das nur für die vom kiwa gilt und nicht für die babyschale. scheinbar machen die hersteller da unterschiede.

ich hatte sowas schon befürchtet (auch wenn mein lieber mann mir das nicht glauben wollte) und hab parallel noch einen bei amazon gekauft der wohl sicher für römer passt, aber der kommt erst morgen oder übermorgen.

wenn der von michi also definitiv nicht für den römer passt behalten wir den anderen noch dazu und der hier kommt in den kiwa. würde der jetzt aber irgendwie passen würd ich den anderen zurückschicken.

na supi...
welchen hast du bei amazon bestellt?
21.12.2010 17:40
Grundsätzlich kann ich nen Foto machen,aber Sitz grad am Flughafen vielleicht kann ich morgen bei meinen eltern nen foto machen...
22.12.2010 15:24
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

ich kann mich da sarina anschliessen..
in sowas kann ich mich immer echt schlecht reindenken..

aber davon ab siehts für mein ungeschultes auge so aus als würds nich passen...
stand da das der sack auch für euren sitz passend ist?
gibts für euren nicht einen von römer?
also wir haben einen von maxi cosi und der passt 1a. halt auch mit den verschiedenen gurtpositionen und so...


Nicht wirklich. Meine Hebi hat uns gesagt wir sollen so einen lammfellsack für den kiwa kaufen un hat uns einen shop empfohlen. da hat michi den dann gekauft. da stand nur dabei für alle 3 und 5 punkt gurtsysteme. ich vermute aber mal dass das nur für die vom kiwa gilt und nicht für die babyschale. scheinbar machen die hersteller da unterschiede.

ich hatte sowas schon befürchtet (auch wenn mein lieber mann mir das nicht glauben wollte) und hab parallel noch einen bei amazon gekauft der wohl sicher für römer passt, aber der kommt erst morgen oder übermorgen.

wenn der von michi also definitiv nicht für den römer passt behalten wir den anderen noch dazu und der hier kommt in den kiwa. würde der jetzt aber irgendwie passen würd ich den anderen zurückschicken.

na supi...
welchen hast du bei amazon bestellt?


Ich hab den hier in schwarz bestellt, ist aber leider noch nicht da:
http://www.amazon.de/gp/product/B003TKZLAW/ref=oss _product
22.12.2010 16:35
hallo secret.
ich weiß nich ob du mich noch kennts vom junithread! (joli)
ich hab dich ne weile verfolgt und wollte dir nur ne schöne zeit mit eurem kleinen mann wünschen - die ihr sicher haben werden!
freu mich sehr das ihr nun auch euer glück in den händen halten dürft.
Übermama
5064 Beiträge
22.12.2010 16:39
Zitat von Nina27:

hallo secret.
ich weiß nich ob du mich noch kennts vom junithread! (joli)
ich hab dich ne weile verfolgt und wollte dir nur ne schöne zeit mit eurem kleinen mann wünschen - die ihr sicher haben werden!
freu mich sehr das ihr nun auch euer glück in den händen halten dürft.


ICh schließe mich Nina mal an und habs auch grad im Junithread geposted, daß cih es so schön finde, daß nu alle die damals über den 3. Monat hinaus waren ein Baby haben ... auch wenn mastlu noch etwas durhchalten muß bis sie ihr Glück im Arm halten darf! Somit sind spätestens im Juni 2011 die Junilies wieder komplett!! Schööönnn!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
22.12.2010 18:36
Huhu meine Süße,

ich hab GENAU den Odenwälder auch und er passt auf jeden Fall in den Teutonia
Ich find ihn wunderbar! Nur hab ich ihn etwas günstiger über Ebay ersteigert..
Wie gehts denn dem Lukas?? Und wo bleibt mein Tragefotooooooooo *ruf*
Und wie klappts stillen, und wie gehts Lukas mit dem Zungennbändchen? Und wie sind die Nächte...Und und und...

Drück Dich
Achja, hast du das Lesezeichen im Buch entdeckt ??
22.12.2010 19:14
Zitat von rinchensarina:

Huhu meine Süße,

ich hab GENAU den Odenwälder auch und er passt auf jeden Fall in den Teutonia
Ich find ihn wunderbar! Nur hab ich ihn etwas günstiger über Ebay ersteigert..
Wie gehts denn dem Lukas?? Und wo bleibt mein Tragefotooooooooo *ruf*
Und wie klappts stillen, und wie gehts Lukas mit dem Zungennbändchen? Und wie sind die Nächte...Und und und...

Drück Dich
Achja, hast du das Lesezeichen im Buch entdeckt ??


Also für den Teutonia haben wir ja den Lammfellsack. Brauch jetzt nur noch nen zweiten für den Römer. Heut kam schon der von Kaiser, der passt, aber wirkt irgendwie billig verarbeitet. Hoffe morgen kommt der Odenwälder, verschickt ist er schon seit dem 18.12.

Lukas gehts gut, morgen kommt die Hebi wieder, bin schon seeehr gespannt was er wiegt

Tragefoto gibts noch keins, bin noch nicht dazugekommen den Bondolino zu testen. Aber ich könnt so lachen, seit unsere Hebi da war und mit Michi nochmal das TT-binden geübt hat findet er den Bondolino auf einmal seeeeeeeeeeeeehr genial!

Stillen ist unverändert, geht nur mit Stillhütchen. Ich pumpe daher seit dem WE alle 4 Stunden ab und Lukas bekommt es mit der Flasche. Morgen kommt die Hebi, wenn wirs zeitlich schaffen machen wir da nen "Neuanfang". Ansonsten nächste Woche. Hoffe so sehr dass wir das auf die Reihe bekommen... Gerade nachts wäre mir stillen wesentlich lieber als mit der Flasche zu hantieren.

Zungenbändchen ist OK jetzt, Gott sei Dank Nächte? Was für Nächte? *gääääähn* Also wenn Lukas zwischen halb 12 und halb 1 noch eine Flasche mit 80ml MuMi bekommt schläft er so bis 4 oder 5. Dann gibts nochmal eine Flasche und dann kommt er zwischen 7 und 8 wieder. Ist eigentlich human. Tagsüber ist alles drin vom Stundenabstand bis zu 5 Stunden. Wie er gerade lustig ist. Aber die Regel sind so alle 3 Stunden. Er kommt fast jeden Tag in 24 Stunden 8 x. Ich glaub das geht eigentlich.

Ansonsten ist er ein Engel. Er wird nur ranzig wenn er Hunger hat, dann aber binnen 30 Sekunden. Das hat er von der Mama

Da ich aber mit der Narbe noch gut beschäftigt bin und wir ja die Hunde etc. auch noch haben, dazu Weihnachten vor der Tür steht, jeder den Kleinen sehen will, ich Elterngeld etc. beantragen muss bin ich den ganzen Tag beschäftigt. Schlaf ist absolute Mangelware, kann kaum aus den Augen kucken.

Aber egal wie, der kleine Spatz ist das ALLES 1000 mal wert!!!!
22.12.2010 20:56
hey steffie, habs leider nicht geschafft mit dem foto, aber wir haben auch so nen odenwälder glaub ich,den mit teddy drauf. steht unten noch "mucki" drauf. also DER sollte dann auch im römer passen (haben ebenfalls den römer und den teutonia und den bondolino, ihr habt eine sehr gute auswahl getroffen ;.) )

du hast es nachts ja gut...jayden kam immer alle 3 stunden...brauchte dann aber nochmal ne stunde bis er wieder eingeschlafen war...also frag nicht nach sonnenschein, aber wie du schon sagtest, die kleinen sind es allemal wert
22.12.2010 21:39
Heute kamen ja schon 2 Fußsäcke, der eine passt, der andere nicht. Hoffe der Odenwälder kommt morgen endlich.

Also Lukas schläft den ganzen Tag, dann wird er wach, hat binnen 2min Hunger und fängt das krähen an. Sobald er die Flasche hat trinkt er 20min seelenruhig und schläft direkt im Anschluss mit null Körperspannung direkt wieder ein bis zur nächsten Flasche.

1-2 x am Tag ist er wach, da kuckt er sich dann die Gegend an, am liebsten hält er dabei Mamas Finger Ansonsten schläft er eigentlich nur. Aber rein theoretisch wäre er ja noch gar nicht auf der Welt. Richtiger ET wäre ja erst am 25.12.. Kann sich also alles noch ändern

Meine Hebi meinte Lukas merkt dass es mir so schlecht geht und deswegen ist er so brav. Ich soll mal abwarten ob er noch so ein Engel ist wenns mir besser geht
rinchensarina
23180 Beiträge
22.12.2010 21:47
Oh ja die Kinder haben Antennen wie sonst was!!

Hast Du geschrieben ob Du das Lesezeichen entdeckt hast?!

*immer noch stilldemenz hat *
Ich finde Du machst das alles super, bin mir sicher, dass bei dem Abpumpmarathon jede 2. Mutter aufgegeben hätte. Hoffe sehr dass der Neuanfang gut klappt, der letzte Neuanfang war ja schonmal n voller Erfolg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt