Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
17.12.2010 22:21
Zitat von Looni:

Zitat von Secret:

Ich lese hier ALLES. Komm nur leider nicht zum schreiben im Moment...

das liest sich irgendwie nicht so positiv
hab ich mir auch im ersten Moment gedacht
17.12.2010 23:09
Alles in Ordnung bei uns. Hatten nur etwas Startschwierigkeiten und meine entzündete Narbe + die Blasenentzündung machens auch nicht besser.

Meld mich die Tage, dann mit vielen Fotos für Euch

Sarina, bin sehr gespannt auf das Paket

P.S.: Lukas ist ein ENGEL!
rinchensarina
23180 Beiträge
17.12.2010 23:11
Zitat von Secret:

Alles in Ordnung bei uns. Hatten nur etwas Startschwierigkeiten und meine entzündete Narbe + die Blasenentzündung machens auch nicht besser.

P .S.: Lukas ist ein ENGEL!
DAS dachte ich mir schon
17.12.2010 23:16
Zitat von Secret:

das hört sich doch schon besser an , da sind auch wieder smilies im spiel
Sumsebrum
11842 Beiträge
17.12.2010 23:34
Zitat von Secret:

Sehr schön! DAS hört man doch gerne! Also das mit den Fotos und dem braven Baby
sanne85
1796 Beiträge
18.12.2010 08:48
Zitat von Secret:

Entzündete Narbe ist aua, hast du Retterspitz probiert? Das hatte mir mit meiner Narbe echt geholfen, die war auch entzündet.

18.12.2010 10:58
So Mädels, ich hab leider nicht viel Zeit, daher nur kurz. Geburtsbericht folgt wenn ich etwas mehr Luft habe.

Nach dem Blasensprung hieß es nach spätestens 8 Stunden wird eingeleitet. Die erste Einleitungstablette hab ich dann aber erst nach 15 Stunden oder so bekommen, muss nachschauen. Hatte dann den ganzen Tag Wehen, Mumu ging auf etc., zum Schluss wurde es aber ein KS, dank einer Horror-Hebamme. Mehr dazu dann im Geburtsbericht.

Lukas ist gesund, Gott sei Dank! Bei der Geburt wurde ein Herzfehler vermutet, hat sich dann aber nicht bestätigt. Der kleine Spatz wog dann im Endeffekt knapp 700g mehr als auf dem US 1 Tag vorher geschätzt von der blöden Ärztin

Dank der gleichen Horror-Hebamme hatten wir einen katastrophalen Stillstart. Wir können seitdem nur mit Brusthütchen was bei mir so fiesen kaputten Brustwarzen geführt hat. Ausserdem hat mein kleiner Spatz die tolle Angewohnheit mir die Hütchen während, kurz vor oder kurz nach dem stillen ruckartig von der Brustwarze zu reissen was bei angesaugter Brustwarze HÖLLISCH weh tut! Und ja, ich passe auf dass er das nicht tut, aber der kleine Frechdachs findet immer irgendwie einen Weg und dann freut er sich ganz arg wenn er und Mama im nassen sitzen. Die Mama hat nämlich Milch für mindestens 10 Babys. Meine Hebamme findets toll, mich nervts keine 2min ohne Still BH sein zu können ohne Handtuch auf dem Boden um die Milch aufzufangen. Aber das gehört wohl dazu.

Der Kleine ist ansonsten ein Engel, er schläft immer von Mahlzeit zu Mahlzeit und lässt sich vom Papa ohne zu mucken wickeln. Die Mama wird angesch..., für den Papa hebt er sich das anpink... auf.

Er hat mittlerweile super zugenommen, gestern warens schon wieder 3.200g, also schon fast sein Geburtsgewicht.

Da ich nun eine entzündete Narbe habe und eine Blasenentzündung vom Katheter bekomme ich seit gestern Antibiotika und Schmerzmittel, beides stillverträglich.

Bis die Narbe besser ist und die Blasenentzündung weg und meine Brustwarzen verheilt pumpen wir jetzt MuMi ab und Lukas bekommt das mit der Flasche. Meine Hebamme meinte das macht absolut nichts da es eh egal ist ob Flasche oder Stillhütchen. Wenn dann alles wieder besser ist versuchen wir ihn auf die Brust umzustellen. Sie meinte das wird für den Kleinen nicht einfach aber sie schätzt es mit 60-70% Wahrscheinlichkeit ein dass wir es schaffen.

Hier noch ein paar Fotos vom kleinen Engel:

Meld mich
18.12.2010 12:00
und damits nicht langweilig wird ist vorhin noch meine narbe aufgeplatzt und lauter wundflüssigkeit etc. Ist schlagartig abgelaufen. Michi grad beim einkaufen, ich in panik, ganz geil. Hebamme kommt um 2 und schaut es sich an.
18.12.2010 12:06
Zitat von Secret:

und damits nicht langweilig wird ist vorhin noch meine narbe aufgeplatzt und lauter wundflüssigkeit etc. Ist schlagartig abgelaufen. Michi grad beim einkaufen, ich in panik, ganz geil. Hebamme kommt um 2 und schaut es sich an.

Ohje du hast nur pech.... aber du hast ganz süßen Sohnemann.... ich drück dir die daumen das es mit der Narbe besser wird.....
18.12.2010 13:14
mensch steffie....
also du schreist aber auch bei allem "hier" oder? ich drück dir die daumen, das schnell alles besser wird *knuff*

aber erfreue dich an deinem kleinen...echt süss da kommt mir meiner schon sooooooooooooo gross vor
NähNaNi
9210 Beiträge
18.12.2010 14:03
Oh man, du hast auch echt nie ruhe...hoffe so sehr das die Umstellung aufs stillen dann gut gelingt
hoffe die Hebi kann dir da helfen und du musst nicht ins KH wegen der nun offenen Wunde
Dein kleiner ist soooo mega hübsch ein wirklich Zuckersüßes Baby
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2010 17:43
lukas ist soooooo süüüüüüüüß
mehr später
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2010 22:40
Zitat von Secret:

So Mädels, ich hab leider nicht viel Zeit, daher nur kurz. Geburtsbericht folgt wenn ich etwas mehr Luft habe.

Nach dem Blasensprung hieß es nach spätestens 8 Stunden wird eingeleitet. Die erste Einleitungstablette hab ich dann aber erst nach 15 Stunden oder so bekommen, muss nachschauen. Hatte dann den ganzen Tag Wehen, Mumu ging auf etc., zum Schluss wurde es aber ein KS, dank einer Horror-Hebamme. Mehr dazu dann im Geburtsbericht.

Lukas ist gesund, Gott sei Dank! Bei der Geburt wurde ein Herzfehler vermutet, hat sich dann aber nicht bestätigt. Der kleine Spatz wog dann im Endeffekt knapp 700g mehr als auf dem US 1 Tag vorher geschätzt von der blöden Ärztin

Dank der gleichen Horror-Hebamme hatten wir einen katastrophalen Stillstart. Wir können seitdem nur mit Brusthütchen was bei mir so fiesen kaputten Brustwarzen geführt hat. Ausserdem hat mein kleiner Spatz die tolle Angewohnheit mir die Hütchen während, kurz vor oder kurz nach dem stillen ruckartig von der Brustwarze zu reissen was bei angesaugter Brustwarze HÖLLISCH weh tut! Und ja, ich passe auf dass er das nicht tut, aber der kleine Frechdachs findet immer irgendwie einen Weg und dann freut er sich ganz arg wenn er und Mama im nassen sitzen. Die Mama hat nämlich Milch für mindestens 10 Babys. Meine Hebamme findets toll, mich nervts keine 2min ohne Still BH sein zu können ohne Handtuch auf dem Boden um die Milch aufzufangen. Aber das gehört wohl dazu.

Der Kleine ist ansonsten ein Engel, er schläft immer von Mahlzeit zu Mahlzeit und lässt sich vom Papa ohne zu mucken wickeln. Die Mama wird angesch..., für den Papa hebt er sich das anpink... auf.

Er hat mittlerweile super zugenommen, gestern warens schon wieder 3.200g, also schon fast sein Geburtsgewicht.

Da ich nun eine entzündete Narbe habe und eine Blasenentzündung vom Katheter bekomme ich seit gestern Antibiotika und Schmerzmittel, beides stillverträglich.

Bis die Narbe besser ist und die Blasenentzündung weg und meine Brustwarzen verheilt pumpen wir jetzt MuMi ab und Lukas bekommt das mit der Flasche. Meine Hebamme meinte das macht absolut nichts da es eh egal ist ob Flasche oder Stillhütchen. Wenn dann alles wieder besser ist versuchen wir ihn auf die Brust umzustellen. Sie meinte das wird für den Kleinen nicht einfach aber sie schätzt es mit 60-70% Wahrscheinlichkeit ein dass wir es schaffen.

Hier noch ein paar Fotos vom kleinen Engel:

Meld mich
Deine Gefühle kann ich so nachvollziehen Hatte Dir das ja schon geschrieben, wills nicht wider ganz aufgreifen...
Das mit dem Stillen ist echt schei**** gelaufen, Liebes! der Hebamme würd ich einen husten!
Also meine Brustwarzen waren auch wund UND blutig, und jedesmal wenn ich David angelegt habe, dachte ich schon Minuten vorher OH NEIN! Aber ach 10 Tagen ca war alles erträglich und dann ganz schnell o.k. Das Du soviel Milch hast ist ja super, wenigstens etwas was 100% "läuft"
Ich hab nachts Mullwindeln im BH gehabt Manchmal bin ich trotzdem wach geworden und lag in einer Milchlache, jede Katze wär vor Freude verrückt geworden

Ich würd Dich gerne mit Tips bombardieren, und Dir erzählen was Du sonst noch machen kannst, aber ich weiss nicht, ob Du nicht eh schon bedient bist!
Deshalb nur auf Anfrage
Ich drück Dich ganz fest, und hoffe sehr für Euch, dass bald all das eintritt, was Du Dir sooooo sehr gewünscht hast.
Und wenns nicht nächste Woche schon so ist, Steffie, dann kann ich Dir versprechen, dass der Tag kommt, und Du wirst verrückt vor lauter Liebe und Glücksgefühlen
Aber hab etwas Geduld!!!
sunflower09
11719 Beiträge
19.12.2010 13:56
süß euer kleiner
Und @stillen: halte durch du wirst sehen es lohnt sich
Bibi21
476 Beiträge
19.12.2010 18:44
Herzlichen Glückwunsch und eine sehr schöne kennlernzeit. Echt super süß euer kleiner Schatz ,habt ihr sehr gur hin bekommen. Ich freue mich sehr für euch das ihr euer großes Wunder endlich bei euch habt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt