Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
10.02.2011 18:14
Zitat von Neram69:

Zitat von Secret:

Zitat von Neram69:

Zitat von Secret:

Konnte ihm vorhin mal den Finger in den Mund stecken Also ich glaub nicht dass es ein Zahn ist. Da steht zwar tatsächlich was raus aus dem Zahnfleisch, aber es ist knubbelig weich, also wohl kaum ein Zähnchen

Also ich hab folgende Badewasserfarben zur Auswahl:
- Dunkles Pink
- Orange
- Brilliantrosa
- Grün
- Knallgelb
- Blau
- Rot

Muss jetzt nur noch kucken welche Farbe welchen Duft bekommt...

Hallo,

hier mal wieder eine stille Mitleserin, die nach ihrem 1. und einzigem Kommentar (übers Stillen) wieder "abgetaucht" ist.... schäm....

Wollte fragen, welche Düfte Dir denn vorschweben für das farbige Badewasser? Bin schon wahnsinnig interessiert: ich liebe farbiges Badewasser, da kommt irgendwie bei mir so ein Urlaubsgefühl auf...weiss der Henker, warum!
Gibts das dann auch für Babies/Kleinkinder verträglich, da ich im Moment immer mit meiner Kleinen zusammen baden muss/darf?

lg, Maren

Düfte siehe ein Beitrag höher

Da schlagen jetzt 2 Herzen in meiner Brus:
Antwort als Kosmetiktante: Alle Inhaltsstoffe in dem Badeschaum sind laut der Kosmetikverordnung für Babykosmetik geeignet, die Farben dürfen sogar im Gesicht angewendet werden (Lippenstift etc.), auch das Tensid ist für Babykosmetik zugelassen und wird auch dafür hergenommen.
Antwort als Mama: Also ich finde ein Baby unter 6 Monaten hat nichts in schäumendem oder farbigem Badewasser zu suchen. 6-12 Monate würd ich sagen Entscheidung der Eltern. Über 12 Monate würd ich sagen kein Thema

Danke für die schnelle Antwort.

Mit dem Babybaden in farbigem oder schäumenden Wasser seh ich das ähnlich wie Du.
Gott sei Dank wird meine Kleine am WE ein Jahr alt, dann gehts aber richtig los...farbiges Badewasser, 1.Schoki, Haare schneiden und, und, und....hihi
Nee, Spass....ich habe mir halt so Prinzipien gesetzt, die ich bis zur Vollendung des 1. Lebensjahres einhalten wollte. (und eigentlich auch eingehalten habe) und jetzt fällt in zwei Tagen diese "magische Schranke"

Leider hat bei meiner Tochter das "nur-allein-mit-wasser-baden" leider irgendwann doch nicht mehr ausgereicht und eine Ölschicht über die nächste Schmutz-Ölschicht zu "schichten" (sprich Ölbäder), war dann irgendwie auch nicht mehr das Wahre....

So, zu den Düften...darf man hier ganz ehrlich sein....????
Ich hoffe, ansonsten les ich halt wieder still mit...

Also Banane als Badeduft finde ich....geht gar nicht. Und Rosenduft ist irgendwie "alte Oma".
ABER..ich habe keine Ahnung, wie schwer oder einfach es ist, solche Düfte herzustellen. Also, kann ich dazu nichts sagen.
Ich persönlich mag halt exotische Düfte wegem dem Urlaubsfeeling.
(Jasmin, YlangYlang, Limette, Granatapfel und so ein Kram)

So, die feindliche Übernahme der Tastatur durch kleines Krümelmonster hat begonnen und ich verschwinde wieder.

liebe Grüße und hoffentlich darf ich nochmal reinschauen.
Dir Steffi und Familie alles Liebe,

Maren

Ich freu mich immer und über JEDE Meinung zu Düften, Verpackung etc.. Sonst bräucht ich nicht fragen

Also Banane ist was meine Badebomben angeht ein absoluter Bestseller, genauso wie Mandarine. Daher kanns zum baden scheinbar so verkehrt nicht sein.

Solche Düfte wie Limette etc. fänd ich zum baden auch super, das Problem ist nur dass ich laut Kosmetikverordnung nur einen gewissen Prozentsatz an Duft in meine Kosmetik geben darf (paradoxerweise doppelt so viel wenns auf der Haut bleibt als wenns abgewaschen wird, das liegt daran dass ich dann mehr Allergene deklarieren muss als wenns abgewaschen wird) und wenn der Kunde sich keine 500g Produkt ins Badewasser schaufeln will kann ich nur stark riechende Düfte nehmen, sonst kommt im Bad ja gar nichts mehr rüber.

Beispiel:
Badebombe 50g mit dem Duft Strawberry riechst Du noch 2 Zimmer weiter.
Badebombe 50g mit dem Duft Limette riechst Du nicht mal bis zum Waschbecken.

Die "großen" dürfen natürlich mehr Duft reinmischen, aber die beschäftigen auch ein ganzes Labor das die Unbedenklichkeit testet (obwohls dann doch viele nicht vertragen, aber anderes Thema). Ich lasse das zwar natürlich auch untersuchen und bewerten, aber natürlich in einem kleineren Rahmen und daher darf ich auch nur weniger nehmen um auf "Nummer sicher" zu gehen.
10.02.2011 18:21
Darf ich vorstellen:
- Links im Bild das neue Buttermilch-Schaumbad, noch ohne Farbe innen.
- Oben im Bild mein neues Haut- und Massageöl (ein echtes Sahnestückchen, quasi flüssiges Gold)
- Rechts im Bild der neue Lippen-Balsam in Stiftform
- Auch rechts im Bild das neue Nagelöl, noch ohne Inhalt.

Alles noch ohne Etikett, waren nur Testerlinge Ich find die Flaschen mit silbernem Deckel passen gut zu den Tiegeln, oder?

wiefie
11727 Beiträge
10.02.2011 18:30
Zitat von Secret:

Darf ich vorstellen:
- Oben im Bild mein neues Haut- und Massageöl (ein echtes Sahnestückchen, quasi flüssiges Gold)

Alles noch ohne Etikett, waren nur Testerlinge Ich find die Flaschen mit silbernem Deckel passen gut zu den Tiegeln, oder?

ja, sehr schön...

ist das öl selbiges, welches ich habe?
sunflower09
11719 Beiträge
10.02.2011 18:37
Zitat von Secret:

Guten Morgen Mädels,

ich hab folgendes geplant:
Kokos - blau
Rose - Rosenrot
Banane - Sunshine
Mandarine - Orange
Erdbeer - Brilliantrosa
Lavendel - Dark Pink
Eucalyptus + Kampher - Maigrün

Was haltet Ihr davon?

Find die gut, jedoch Blau und Kokos kann ich mir nicht vorstellen.
10.02.2011 19:00
Ich würd Lavendel und Kokos tauschen. Also kokos rosa und Lavendel blau
rinchensarina
23180 Beiträge
10.02.2011 19:15
Zitat von josy_at:

LAVENDEL LILA!! ich lieb sooo sehr lavendel
10.02.2011 19:21
Ja, lila wär auch cool
10.02.2011 19:22
[size=6]Außerdem finde ich, dass sich Steffis Beratungscommitee nun bestimmt schon das eine oder andere Testprodukt verdient hat ...[/size]

rinchensarina
23180 Beiträge
10.02.2011 19:24
Zitat von josy_at:

[size=6]Außerdem finde ich, dass sich Steffis Beratungscommitee nun bestimmt schon das eine oder andere Testprodukt verdient hat ...[/size]

[size=6] UND WIE! [/size]
10.02.2011 19:28
Zitat von Secret:

Darf ich vorstellen:

Mensch, das gefällt mir alles total gut und ich würde es glatt so in nem Set bestellen...auch für Freundinin zum Geburtstag!!!
Das ist ein richtiges Frauen-Beauty-Wellness-Paket !
Richtig toll und super dekorativ !
rinchensarina
23180 Beiträge
10.02.2011 19:39
Zitat von Julie82:

Zitat von Secret:

Darf ich vorstellen:

Mensch, das gefällt mir alles total gut und ich würde es glatt so in nem Set bestellen...auch für Freundinin zum Geburtstag!!!
das unterschreib ich so!
10.02.2011 19:43
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Julie82:

Zitat von Secret:

Darf ich vorstellen:

das unterschreib ich so!

Ohhhhh wie schöööön...dann kann Steffi ja in Produktion gehen !!!
10.02.2011 20:53
Zitat von josy_at:

Ne, bei mir im Shop ist alles mit Kokos blau/weiß und alles mit Lavendel so pinklila.
10.02.2011 20:53
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Darf ich vorstellen:

ja, sehr schön...

ist das öl selbiges, welches ich habe?

Ne, ist was anderes, aber geht so in die richtung
10.02.2011 20:55
Zitat von Julie82:

Zitat von Secret:

Darf ich vorstellen:

Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt