Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
08.06.2011 15:04
Zitat von Secret:

Super, wir haben heute festgestellt dass in Lukas Zimmer im Rollladenkasten ein Wespennest ist! Ich hab gedacht ich bekomm nen Herzinfarkt!!

Und die sind ja dummerweise geschützt, da kommt also nicht die Feuerwehr und macht das weg oder so...

Jetzt müssen wir mal kucken was wir machen. Sowas saublödes ich sags Euch....

kannste da keinem imker oder sowas bescheid sagen?
ich mein, irgendjmd muss sich doch so nem problem annehmen!!??
wiefie
11727 Beiträge
08.06.2011 15:20
Zitat von rinchensarina:

Wir hatten schon öfter Wespenneste!
Ich hab Wespenfallen aufgehangen um die Stelle.. Und fein säuberlich eine nach der anderen gefangen Bis zur Königin (die sich meine Nachbarin dann einrahmte..)
Sowas hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.livi ng-quality.de/images/product_images/info_images/We spenfalle_300x300_300x300.jpg&imgrefurl=http:/ /www.living-quality.de/product_info.php/info/p5865 _Wespen-Falle-aus-Glas.html&usg=__hh1RmYJ0AGK3 wLRLWYxpr4S76AU=&h=300&w=300&sz=21& ;hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=0Wd7WbFSxh ncdM:&tbnh=135&tbnw=135&ei=WXbvTbC_B8_ 1-gbY8qjYBw&prev=/search%3Fq%3DWespenfalle%26h l%3Dde%26client%3Dsafari%26sa%3DX%26rls%3Den%26biw %3D1280%26bih%3D605%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns& ;itbs=1&iact=hc&vpx=203&vpy=114&du r=477&hovh=215&hovw=215&tx=131&ty= 135&sqi=2&page=1&ndsp=23&ved=1t:42 9,r:1,s:0

seeeeehr pfiffig....
wobei mir immer ne schnelle lösung am liebsten ist. ich bin da echt total panisch. meine mama ist hochgradig allergisch, so mit notfallspritze, tabletten etc.
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 15:24
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Wir hatten schon öfter Wespenneste!
Ich hab Wespenfallen aufgehangen um die Stelle.. Und fein säuberlich eine nach der anderen gefangen Bis zur Königin (die sich meine Nachbarin dann einrahmte..)
Sowas hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.livi ng-quality.de/images/product_images/info_images/We spenfalle_300x300_300x300.jpg&imgrefurl=http:/ /www.living-quality.de/product_info.php/info/p5865 _Wespen-Falle-aus-Glas.html&usg=__hh1RmYJ0AGK3 wLRLWYxpr4S76AU=&h=300&w=300&sz=21& ;hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=0Wd7WbFSxh ncdM:&tbnh=135&tbnw=135&ei=WXbvTbC_B8_ 1-gbY8qjYBw&prev=/search%3Fq%3DWespenfalle%26h l%3Dde%26client%3Dsafari%26sa%3DX%26rls%3Den%26biw %3D1280%26bih%3D605%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns& ;itbs=1&iact=hc&vpx=203&vpy=114&du r=477&hovh=215&hovw=215&tx=131&ty= 135&sqi=2&page=1&ndsp=23&ved=1t:42 9,r:1,s:0

seeeeehr pfiffig....
wobei mir immer ne schnelle lösung am liebsten ist. ich bin da echt total panisch. meine mama ist hochgradig allergisch, so mit notfallspritze, tabletten etc.
naja, ich eigtl auch, aber ich hatte ehrlich keine Lust das zu zahlen! Dieses Jahr haben wir bisher keins entdeckt... GSD!
08.06.2011 15:32
Gegenüber wohnt einer der ist bei der freiw. Feuerwehr. Den werden wir heut Abend mal ansprechen ob der eine Idee hat.

Da mein Schwiegervater allerg. gegen Wespenstiche ist (hätte ihn vor 2 Jahren beinahe das Leben gekostet) wissen wir nicht ob Michi evtl. auch allergisch ist und ich hab echt keine Lust dass er da in dem Ding rumstochert oder so. Aber lassen können wirs da auch nicht, können ja jetzt nicht jahrelang das Kinderzimmerfenster zu lassen! Das werden ja auch immer mehr denke ich.

Hoffe sehr dass wir jemanden finden der das weg macht...

Die Wespenfallen kenn ich, aber ich befürchte halt auch dass es zu lange dauert. War aber schon am überlegen ob ich zumindest bis wir eine Lösung haben irgendwas klebriges draussen aufstelle für die Biester. Weiß nur nicht mehr auf was die so stehen. Weiß das jemand? War das Essig oder Honig oder Cola oder was war das....?
08.06.2011 15:34
Warte jetzt schon seit Montag sehnsüchtig auf einen Lizenzschlüssel

Hab eine Software gekauft die mir bzgl. meiner Fructose-Intoleranz helfe soll und gleichzeitig auch beim abnehmen helfen soll. Hab sie aber hauptsächlich wegen der Fructose gekauft. Und nun DAUERT das bis die freigeschalten wird.... grrr.. hab schon ne Mail geschrieben und heute angerufen, aber das zieht sich.... und warten ist ja nunmal gar nicht meine Stärke, gell.....
08.06.2011 16:08
Lukas hat ein Paket aus Mallorca bekommen!!!!

Meine Schwiegermama ist echt MeiTei-süchtig!!!

Sie hat schon wieder einen genäht, diesmal einen mit Eulen drauf. Der ist für Michi zum kochen!

Ausserdem hat Lukas ein cooooles T-Shirt bekommen!!!

Und jetzt näht sie wieder einen MeiTei für mich, Stoff ist schon unterwegs nach Malle
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 16:37
ich würd ja jetzt fargen: Wozu brauchst Du soviele MeiTais??
08.06.2011 16:42
Oh Mann.... jetzt war grad der von der Feuerwehr da und hat sich die Wespen angeschaut!

Da das das Kinderzimmerfenster ist kann/will er da nicht mit Gift hantieren (find ich gut!!). ABER das heißt er muss den Rollladenkasten aufschrauben und versuchen das Nest zu entnehmen und mitzunehmen., und zwar von INNEN. Heißt wenn der da aufmacht haben wir die ganzen Viecher IM Kinderzimmer.

JEtzt räum ich schnell die wichtigsten Sachen raus nur für den Fall dass ich die nächsten paar Tage nicht in das Zimmer kann. Man weiß ja nie...

Mann mann mann, immer was los bei uns!!!
08.06.2011 16:43
Zitat von rinchensarina:

Ich benutz grad jeden Tag was andres

Und der mit den Eulen ist NUR zum kochen da, heißt wenn wir kochen und haben Lukas im MT dann nehmen wir den weil der Stoff nicht so teuer war und vollgespritzt werden kann.

Nobel geht die Welt zugrunde....
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 16:49
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Und der mit den Eulen ist NUR zum kochen da, heißt wenn wir kochen und haben Lukas im MT dann nehmen wir den weil der Stoff nicht so teuer war und vollgespritzt werden kann.

öhh, welchen EULENSTOFF hast Du, der NICHT teuer war?? Die sind zur Zeit ALLE teuer
LINK! SOFORT!
08.06.2011 17:43
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

öhh, welchen EULENSTOFF hast Du, der NICHT teuer war?? Die sind zur Zeit ALLE teuer
LINK! SOFORT!

Ehrlich gesagt keine Ahnung, mein Schwiegertiger hat den gekauft. Ich weiss allerdings auch nicht was für sie "nicht so teuer" ist
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 18:17
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

LINK! SOFORT!

Ehrlich gesagt keine Ahnung, mein Schwiegertiger hat den gekauft. Ich weiss allerdings auch nicht was für sie "nicht so teuer" ist
ich wollte doch sagen! ALSO Billig ist der nicht!
Zeig mal n Bild
08.06.2011 18:36
Naja, der Mallorca-Oma wär glaub ich für ihren Lieblings-Enkel nix zu teuer

sunflower09
11719 Beiträge
08.06.2011 20:43
Zitat von Secret:

Super, wir haben heute festgestellt dass in Lukas Zimmer im Rollladenkasten ein Wespennest ist! Ich hab gedacht ich bekomm nen Herzinfarkt!!

Und die sind ja dummerweise geschützt, da kommt also nicht die Feuerwehr und macht das weg oder so...

Jetzt müssen wir mal kucken was wir machen. Sowas saublödes ich sags Euch....

Wie bitte?? Also bei uns kommt die Feuerwehr GRATIS, das weg machen. Wenn Kinder in GEfahr sind machen sie es weg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt