Mütter- und Schwangerenforum

unsere eigene Sache mit dem Storch

Gehe zu Seite:
Murmeline777
292 Beiträge
24.05.2013 11:54
Zitat von Mia2009:

achso
na dann schauen wir mal was sich so tut oder auch nicht

Also ich kann gut auf die blöde Mens verzichten
24.05.2013 12:57
Herr Doktor, Herr Doktor, mich ignorieren alle. Der nächste bitte.
24.05.2013 12:59
oh grisu, du meinst wegen dem namen?
also ich würde beide nicht nehmen... finde jedoch jamie an sich schön!
falk zu "altmodisch"
Die-Steffi
2140 Beiträge
24.05.2013 13:01
Zitat von Grisu87:

Jamie ist halt die kurzform von Jacob und so sollte schon eigentlich mein Mann heißen weil er mit seinem Uropa an einem Tag Geb hat.
Ist allerdings ein Hebräischer Name und eigentlich wollten wir einen Deutschen Und Falk ist das SInnbild für Klugheit und Stärke. Bei COlin sind wir uns mit der Schreibweise nicht einig geworden. Und ausser den 2 oben stand noch Lennox als Möglichkeit meinem Mann gefallen echt wenige Namen.
Lennox gibt es bei uns aber zu oft und irgendwie finde ich ihn nicht so toll wenn ich dabei an mein Kind denke eine Bekannte muss sogar dabei an einen Hund denken .
Ein Mädchen wird dann eine Neele werden das wollte er schon immer .

@ Mietz das tut mir leid

Jacob wenn man es nicht deutsch ausspricht find ich auch schön
Colin war bei uns auch recht weit oben auf der Liste, aber mein Schatz mag keine englisch ausgesprochenen Namen... Luca fanden wir auch beide schön, gibt es aber wie Lennox auch viel zu oft... und wir sind uns eben auch einig das wir einen Namen wollen den man nicht x mal hört, da haben wir beide mit unseren Namen ein Kindheitstrauma bei mir in der Klasse gab es noch 3 weitere Steffi´s und bei ihm genausoviel Michi´s

Wir fanden beide Atreju recht schön und ungewöhnlich... ist griechisch ( Schatz ist Halbgrieche) und heißt der Furchtlose Auch bekannt aus der Unendlichen Geschichte, aber ich glaub die Generation kennt das dann eh nichtmehr, also kein Ärgerpotenzial vorhanden
Und Tristan gefiel uns noch ganz gut, ist aber auch sehr sehr speziell
Mädchen würde eine Lia Marie werden
24.05.2013 13:03
Zitat von Mia2009:

oh grisu, du meinst wegen dem namen?
also ich würde beide nicht nehmen... finde jedoch jamie an sich schön!
falk zu "altmodisch"

AHHHHH du hast mich doch nicht auf igno .

Hmmm. Prob ist nenn mir schöne Deutsche Jungennamen Mein Mann ist da nicht ganz so einfach Und dann muss der Name auch noch nicht im Engeren Freundes /Ehemaligen Freundeskreis vorhanden sein
24.05.2013 13:05
sorry bei jungs hatten wir auch so unsere probleme *g*
abwarten, vielleicht wirds ja ne neele
24.05.2013 13:10
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Grisu87:

Jamie ist halt die kurzform von Jacob und so sollte schon eigentlich mein Mann heißen weil er mit seinem Uropa an einem Tag Geb hat.
Ist allerdings ein Hebräischer Name und eigentlich wollten wir einen Deutschen Und Falk ist das SInnbild für Klugheit und Stärke. Bei COlin sind wir uns mit der Schreibweise nicht einig geworden. Und ausser den 2 oben stand noch Lennox als Möglichkeit meinem Mann gefallen echt wenige Namen.
Lennox gibt es bei uns aber zu oft und irgendwie finde ich ihn nicht so toll wenn ich dabei an mein Kind denke eine Bekannte muss sogar dabei an einen Hund denken .
Ein Mädchen wird dann eine Neele werden das wollte er schon immer .

@ Mietz das tut mir leid

Jacob wenn man es nicht deutsch ausspricht find ich auch schön
Colin war bei uns auch recht weit oben auf der Liste, aber mein Schatz mag keine englisch ausgesprochenen Namen... Luca fanden wir auch beide schön, gibt es aber wie Lennox auch viel zu oft... und wir sind uns eben auch einig das wir einen Namen wollen den man nicht x mal hört, da haben wir beide mit unseren Namen ein Kindheitstrauma bei mir in der Klasse gab es noch 3 weitere Steffi´s und bei ihm genausoviel Michi´s

Wir fanden beide Atreju recht schön und ungewöhnlich... ist griechisch ( Schatz ist Halbgrieche) und heißt der Furchtlose Auch bekannt aus der Unendlichen Geschichte, aber ich glaub die Generation kennt das dann eh nichtmehr, also kein Ärgerpotenzial vorhanden
Und Tristan gefiel uns noch ganz gut, ist aber auch sehr sehr speziell
Mädchen würde eine Lia Marie werden

Jacob quasi JEIKOP geht gar nicht weder mit unserem Nachnamen noch ist das vereinbar mit meiner Awersion gegen Amynamen . Colin will er wenn eingedeutsch mit 2 L geht gar nicht in meinem Hund ist ein COllie rat mal woran ich bei dem Namen denken muss. Luca kannste dich genauso wie Ben und Leon mit tot schmeißen. Tristan ist schön haben wir aber schon im Bekanntenkreis. Und Atreju ist so wie Merlin ich finde die Namen sollten Geschichte bleiben

Du siehst es ist gar nicht so einfach
24.05.2013 13:11
Zitat von Mia2009:

sorry bei jungs hatten wir auch so unsere probleme *g*
abwarten, vielleicht wirds ja ne neele

Nix wird eh en Buh ich han das im Urin
Die-Steffi
2140 Beiträge
24.05.2013 13:13
Zitat von Grisu87:

Hmmm. Prob ist nenn mir schöne Deutsche Jungennamen Mein Mann ist da nicht ganz so einfach Und dann muss der Name auch noch nicht im Engeren Freundes /Ehemaligen Freundeskreis vorhanden sein

Maximillian (ist leider momentan der beliebteste Jungenname in D)

Fabian ( voll schön )

Julian ( ähnlich wie oben)

Erik ( ist glaub garnicht deutsch)

Johannes (genannt Hannes)

Benedikt ( genannt Bene klingt ganz süß im ganzen leider nicht so schön)

Jan ( war auch einer unserer Favoriten)
Die-Steffi
2140 Beiträge
24.05.2013 13:16
Zitat von Grisu87:

Und Atreju ist so wie Merlin ich finde die Namen sollten Geschichte bleiben

Nene, Atreju und Merlin ist nicht zu vergleichen... in Griechenland gibt es den Namen nämlich öfter Genauso wie Leonidas ( der Spartakönig aus 300)

Ben ist auch noch ganz nett

Ich steh einfach auf kurze Namen
Murmeline777
292 Beiträge
24.05.2013 13:19
Oh oh Namenswahl... bei Mädchen meiner meinung nach voll einfach und bei den Jungen totaaaaaal schwierig...
24.05.2013 13:21
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Grisu87:

Maximillian (ist leider momentan der beliebteste Jungenname in D) Das erste Kind von der Ex die meinem Mann ihr zweites unterschieben wollte

Fabian ( voll schön ) mein Bruder heißt so

Julian ( ähnlich wie oben) Hat mich in der Schule gemobbt

Erik ( ist glaub garnicht deutsch) Der Name den meine Freundin ihrem Sohn geben will

Johannes (genannt Hannes) Hannes oder Hennes fand ich toll und er doof

Benedikt ( genannt Bene klingt ganz süß im ganzen leider nicht so schön) Kannt ich nen Typ du würdest ihn unter Schulkindern als der Klassendepp wieder finden

Jan ( war auch einer unserer Favoriten) Hat mich auch gemobbt

Und jetzt du wieder
24.05.2013 13:23
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Grisu87:

Und Atreju ist so wie Merlin ich finde die Namen sollten Geschichte bleiben

Nene, Atreju und Merlin ist nicht zu vergleichen... in Griechenland gibt es den Namen nämlich öfter Genauso wie Leonidas ( der Spartakönig aus 300)

Ben ist auch noch ganz nett

Ich steh einfach auf kurze Namen

na gut Prob ist denke sowas kommt immer auf den Nachnamen an Wenn mein Kind EMiliano heißt dann passt wohl ein Italienischer Nachname besser als wenn der Zwerg bei den Müllers geboren wird
Die-Steffi
2140 Beiträge
24.05.2013 13:51
Alexander
Bastian oder Sebastian
Andi oder Andreas
Björn
Carsten
Constantin ( find ich irgendwie süß)
David
Felix
Florian
Gerrit
Heiko
Hendrik
Jannik
Jonathan ( auch süß)
Quirin ( ist tatsächlich Deutsch)
Renee
Samuel
Till

Mehr deutsche Namen die nicht ganz furchtbar sind fallen mir nichtmehr ein
24.05.2013 13:55
Zitat von Die-Steffi:

Alexander mobber
Bastian oder Sebastian mobber
Andi oder Andreas soll pate werden
Björn sein trauzeuge mit dem streit ist
Carsten ein ex von mir
Constantin ( find ich irgendwie süß) sohn von freunden mit K ist aber ein Griechischer name
David mobber
Felix mag er nicht
Florian klassen spacken
Gerrit klassen spacken
Heiko unser Tattoowierer
Hendrik mag er nicht
Jannik kindername
Jonathan ( auch süß) war meine meersau
Quirin ( ist tatsächlich Deutsch) wie meinen?
Renee mobber
Samuel igitt
Till Bruder von Freundin mit Erik

Mehr deutsche Namen die nicht ganz furchtbar sind fallen mir nichtmehr ein

DU siehst mein Problem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt