Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
14.06.2016 14:33
Oh Pakuna, wie toll das Ohr schon bald wieder hibbeln wolllt Die Frage lag mir die ganze zeit schon auf den Fingern

Bei uns ist gerade doof. Der große ist seit Samstag total doof krank und auch gestern am seinem Geburtstag war er noch ordentlich am fiebern und heute Nacht fing die kleine auch an und fiebert nur total und schläft ganz ungewöhnlich ständig auf meinem Arm ein... ich mag nicht wenn meine Kinder krank sind, würde es ihnen immer so gerne abnehmen
Pakuna
7785 Beiträge
14.06.2016 20:37
Blanca
Yeah, ich weiß, ich freu mich jetzt schon Ich mein, wie bescheuert muss man sein, nach diesem Drama mit der Geburt und überhaupt! Aber ich bin doch irgendwie schon drüber weg. Hätte ich nie gedacht! Und ich liebe das Muttersein so sehr. Es ist wie...als ob ich endlich gefunden hätte, wonach ich solange gesucht hatte. Es hat einfach immer etwas gefehlt. Ich war schon oft kurz davor, mich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Der Gedanke, noch weitere Jahre zu hoffen und dann doch kein Kind zu bekommen, war zu schmerzlich. Und dann - puff - wird aus einer vermeintlichen Magen-Darm-Grippe ein positiver Schwangerschaftstest Unfassbar. Und nun hockt der positive Schwangerschaftstest hier an mich rangekuschelt im Tragetuch, ein Fäustchen unters Kinn geschoben und riecht so gut Haaaach, ich krieg Milcheinschuss...

Morly
40. Woche!! Wie gehts Dir? Hast Du schon die Schnauze voll?

Zitat:
Wenn ich zu den Frauen gehöre, die dabei nicht abnehmen bin ich gearscht




Kein Kommentar (Waage weiter untern Schrank schieb)

Chrysanthes
Haaaach, was ist der kleine Mann niedlich Ein richtig hübsches Kerlchen! Womit spielt er denn da? Ist das ne Luftschlange?

Ladybird
Ohje, gute Besserung! Ich habe auch schon erfahren müssen, wie schrecklich das ist, wenn das Kind krank ist. Die Hummel hatte ja mit 3 oder 4 Wochen einen Schnupfen Sie hatte ganz schön was zusammengeröchelt Hoffe sie erholen sich schnell wieder!

****

Unsere Nacht war endlich wieder super Geschlafen von 22:30 - 7:00 Mit 3x stillen War heute mal wieder top ausgeschlafen, so muss das sein und so darf es gerne weitergehen Wann kommt der nächste Schub? Ach den überspringen wir einfach. Die Hummel verfolgt mich nun mit ihren Blicken, wenn ich im Raum herumlaufe und sie auf ihrer Krabbeldecke liegt. Sie lacht und macht dabei richtige Lachgeräusche. Sie fängt an zu brabbeln bzw. zu gurgeln, ist das niedlich, schmacht Immer öfter sehe ich nun Impulse zum Greifen. Also greifen tut sie natürlich noch nicht, aber man kann richtig beobachten, wie es zuckt in den Ärmchen und wie sie eigentlich was machen will, weiß nur noch nicht genau was Und nach wie vor liebt sie die Guck-Position.

Und hey...wir singen jetzt. Ich mach ja jeden Abend die Keksplanet "Krümelträume" CD an Ich kann die Lieder natürlich inzwischen alle auswendig und wenn die Hummel abends vor dem Schlafen gehen auf der Wickelkommode liegt, dimme ich das Licht, machs ihr unterm Heizstrahler schön warm, dann halte ich ihre kleinen Händchen fest und singe mit und lach sie dabei an. Ihre Reaktion darauf ist einfach göttlich Sie starrt mich hochkonzentriert an und liegt ganz ruhig da, die Ärmchen und Beinchen, die sonst unablässig in Bewegung sind, sind ganz ruhig, sie lacht, die Augen strahlen und dann bewegt sie den Mund, so als würde sie versuchen, mich nachzuahmen. Ich kanns Euch ja verraten...ja ich muss heulen dabei...
Blancanieves
2206 Beiträge
14.06.2016 22:06
Ach Pakuna
Ich finde es super, dass du trotz alledem noch Kind moechtest. So liebevoll wie du mit der Hummelbiene bist, bin ich mir sicher dass du das auch mit einem 2. Wunder locker packst. Und wenn dein Freund und du das so wollen- wer wird dagegen sein?

Der naechste Wachstumsschub ist in Woche 12.
Also steht er bei uns fruehstens am Donnerstag an.

Guck mal, dieser (geniale) Blog, schreibt darueber:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/d er-entwicklungsschub-in-der-12-woche.html

Chrysanthes
5693 Beiträge
15.06.2016 08:04
Ja, eine Luftschlsnge. Kartons und Zeitungspapier ist auch beliebt, oder Schilder an Kleidung und Spielzeug.
Pakuna
7785 Beiträge
15.06.2016 08:50
Zitat von Blancanieves:

Guck mal, dieser (geniale) Blog, schreibt darueber:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/d er-entwicklungsschub-in-der-12-woche.html


Den Blog kenne ich und hab einige Artikel schon verschlungen

Lies Dir mal die Artikel zur Erziehung von damals durch Das erklärt so einiges...
15.06.2016 10:47
Hach, wenn du so schön beschreibst, wie du deine zeit mit der Hummel verbringst und wie dich das erfüllt, kommen mir ja fast die Tränen (ich bin aber auch ne heulsuse geworden, seitdem ich schwanger bin... )

Als es die Tage so warm war, da hatte ich wirklich die Schnauze voll vom schwanger sein. Mittlerweile sind meine ausgehschuhe ja dank wassereinlagerungen birkenstocks (hätte mir vor nem Jahr jemand erzählt, dass ich in latschen das Haus verlasse... ) und als selbst die anfingen eng zu werden, wurde ich langsam panisch und musste erstmal heulen.
Jetzt geht's wieder, wenn mein Bauch ruhig ist denke ich "komm doch raus, nicht oben treten, der Ausgang ist unten!!!" Und wenn ich wehen habe bekomme ich plötzlich schiss, dass er wirklich jetzt raus kommt und ich dann völlig planlos mit nem Baby dastehe

Den Blog finde ich übrigens auch suuuuper sehr interessante Artikel.
AmyPixie
8688 Beiträge
15.06.2016 12:41
Ach, es ist so schön von euch zu lesen Wenn es geht, dass der Kinderwunsch noch größer wird, dann schaffst du das auf jeden Fall

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und wir finden uns doch mal wieder in einer gemeinsamen Gruppe nächstes Jahr
17.06.2016 10:59
Wow, da haltet ihr es ja echt spannend! Als Madame Quatsch im Alter der Hummel war, hatte ich bei weitem nicht genügend ausgeschlafene Hirnzellen, um an ein zweites Baby zu denken . Das ging erst los, als die Kleine etwas pflegeleichter wurde... so mit 10 Monaten...

Man, ihr habt ja echt total Glück mit dem Wetter in Skandinavien! Ich war bisher dreimal da und hatte immer schlechtes Wetter
Wir haben ewig diesen blöden Leuchtturm gesucht... (Dänemark)

Norwegen im Regen...

Das war unser bester Tag in Norwegen... immerhin kein Regen

Chrysanthes
5693 Beiträge
17.06.2016 11:41
Zitat von PrinzessinErbse:

Wow, da haltet ihr es ja echt spannend! Als Madame Quatsch im Alter der Hummel war, hatte ich bei weitem nicht genügend ausgeschlafene Hirnzellen, um an ein zweites Baby zu denken . Das ging erst los, als die Kleine etwas pflegeleichter wurde... so mit 10 Monaten...

Man, ihr habt ja echt total Glück mit dem Wetter in Skandinavien! Ich war bisher dreimal da und hatte immer schlechtes Wetter
Wir haben ewig diesen blöden Leuchtturm gesucht... (Dänemark)

Norwegen im Regen...

Das war unser bester Tag in Norwegen... immerhin kein Regen


Das zweite Bild finde ich wunderschön.
20.06.2016 19:07
Ich lass mal schnell liebe grüße hier

Bei uns ist der größte Stress jetzt rum (3 Wochen sxhwommkurs vom Großen und er hatte Geburtstag inkl. Kinderfeier, Krankheitswelle ist nun auch abgeklungen und der Schub scheint im großen und ganzen geschafft zu sein) und ich freue mich jetzt hier hoffentlich bald Teil 3 zu lesen

Pakuna
7785 Beiträge
21.06.2016 08:02
Zitat von PrinzessinErbse:

Wow, da haltet ihr es ja echt spannend! Als Madame Quatsch im Alter der Hummel war, hatte ich bei weitem nicht genügend ausgeschlafene Hirnzellen, um an ein zweites Baby zu denken . Das ging erst los, als die Kleine etwas pflegeleichter wurde... so mit 10 Monaten...

Man, ihr habt ja echt total Glück mit dem Wetter in Skandinavien! Ich war bisher dreimal da und hatte immer schlechtes Wetter
Wir haben ewig diesen blöden Leuchtturm gesucht... (Dänemark)

Norwegen im Regen...

Das war unser bester Tag in Norwegen... immerhin kein Regen


Hey, das sind aber dennoch sehr schöne Bilder Die Landschaft ist auch einfach gigantisch, hab bisher nichts vergleichbares gesehen. Uns zieht es fast jedes Jahr nach Norwegen. Nur dieses Jahr klappt es nicht
Pakuna
7785 Beiträge
27.06.2016 12:01
Zitat von ladybird:

Ich lass mal schnell liebe grüße hier

Bei uns ist der größte Stress jetzt rum (3 Wochen sxhwommkurs vom Großen und er hatte Geburtstag inkl. Kinderfeier, Krankheitswelle ist nun auch abgeklungen und der Schub scheint im großen und ganzen geschafft zu sein) und ich freue mich jetzt hier hoffentlich bald Teil 3 zu lesen




Hey das freut mich, dass es bei Euch jetzt wieder in geordneteren Bahnen läuft Immer wieder schön, wenn so ein Schub vorbei ist
27.06.2016 12:27
Wie siehts denn bei dir aus, pakuna? alles tutti mit der Hummel?
Ich bin nach wie vor kinderlos...
27.06.2016 19:44
Wollte auch mal hören ob bei euch alles gut ist?
Ist euer Schub auch vorbei?

Ich muss ja gestehen, dass ich es total toll finde dass unsere Maus nun immer mehr in Richtung Kleinkind übergeht. Ich LIEBE es einfach zu sehen wenn sie jetzt die Welt richtig anfängt zu entdecken (klar, dass machen sie von Anfang an, aber jetzt ist es eben nochmal deutlicher) und sie immer mehr mit anderen kommuniziert... Ach, ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es ist einfach so eine innere Freude das ganze zu sehen
28.06.2016 14:33
Zitat von Morly:

Wie siehts denn bei dir aus, pakuna? alles tutti mit der Hummel?
Ich bin nach wie vor kinderlos...


Und dir wünsche ich übrigens, dass es nun bald mal losgeht!
Dieses warten über ET ist echt gemein und nervenzährend...
Wie lange kannst du denn der Dinge harren ohne das eingeleitet wird? Bzw. würdest du überhaupt einleiten lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt