Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2505 Beiträge
03.07.2016 14:22
Zitat von Chrysanthes:

Ladybird ich drücke die die Daumen und gute Besserung an deinen großen.

Ich habe gestern das erste Schühchen gehäkelt. Ist nicht perfekt, aber als erstenSchuh denke ich ok.

Die sind doch total süüüß! Ich hab auch solche gemacht, nach dieser Anleitung, falls du daran Interesse hast:
http://www.icreativeideas.com/creative-ideas-diy-a dorable-crochet-blue-whale-baby-booties/

Ich fand diese Kontrastumrandung an der Schlaufe ganz toll!
Pakuna
7805 Beiträge
03.07.2016 14:29
Hallo Ihr

@Stech
Ja, ist irre wie schnell sie groß werden
Grad sind wir noch aus dem KH heimgekommen und nun sollen schon die gefürchteten ersten drei Monate vorbei sein? Ja, sie waren anstrengend. Nein, ich habe keine Hobbies mehr... Und doch: Ich lebe noch und ich glaube es hätte auch noch anstrengender sein können. Wenn das also nun das "Schlimmste" gewesen sein soll, dann freu ich mich doch, dass es nun mit jedem Tag einfacher werden wird

Oh wie schön, dass bei Dir jetzt gelaufen wird Das muss toll sein. Ich bestell mir schon mal einen extra Vorrat an Tempo für April rum nächsten Jahres. Bin doch jetzt so sensibel, schnief...

Aaaah der dritte Teil, gut dass Du mich erinnerst. Das muss jetzt echt mal fertig werden, auch für mich, sonst vergess ich noch alles. Bin total froh, dass die ersten beiden Teile so schnell fertig waren. So emotional und ehrlich wäre das jetzt nicht mehr geworden. Die Worte haben praktisch noch geglüht beim Schreiben.

@Ladybird
Jaja, der Kackstuhl...gut dass man den Bezug waschen kann Mir ist aufgefallen, dass hartnäckige Flecken in der Sonne draußen verschwinden. Wo sind sie hin? Erst dachte ich ja, meine Schwiemu hätte sich heimlich die ruinierten Teile vom Wäscheständer gemopst und irgendeine Chemiekeule angewendet. Aber nein, es war die liebe Sonne...

Gute Besserung an Eure Quarantäne-Station Schade dass Ihr im Sommer so gebeutelt seid.

Wie war das so im Waldkindergarten? Ich will auch sowas Stelle ich mir super vor. Aber hey, Du gründest die Schule und ich den Kindergarten

@Chrysanthes
Wie niedlich!!! Stelle ich mir süß vor, wie die so unten aus dem Tragetuch rausgucken! Hast Du eine Anleitung aus dem Netz genommen?

@me
Ja, die Hummel wird bald 3 Monate alt. Wir haben die Zeit denke ich ganz gut gemeistert Ich denke dennoch, dass wir ein 24-Stunden-Baby haben. Sie ist kein Schrei-Baby, aber das auch nur, weil ich ihrem Nähe-Bedürfnis permanent nachkomme, was mich total bindet. Ich sehne mich nach folgenden Dingen:

- Mich im Bett so drehen wie ich mag und nicht mit Schulterkrämpfen morgens aufwachen
- Am Wochenende von 8-11 vorm Rechner verplempern und ausgedehnt frühstücken
- Drei bis elf selbstgemachte Eierlikör von der Nachbarin trinken. Ich kann nicht widerstehen.
- Den ganzen Tag mit dem Mountainbike unterwegs sein und zwischendurch Yoga unterm freien Himmel.
- Ein 8-Stunden-Arbeitstag und danach die Klamotten in die Ecke schmeißen und dumm tun (wer hätte gedacht, dass ein 8-Stunden-Arbeitstag lächerlich ist gegen den Alltag mit Baby??).

Tja. Aber das ist nun erstmal vorbei Dafür schläft hier grad seit knapp 4 (VIER!) Stunden ein zerknautschtes Zauberwesen an meiner Brust Gestern abend waren nämlich alle müde, nur die Hummel nicht. Also von 22:30 bis 0:30 hat sie die Nacht zum Tag gemacht. Gezappelt, gekichert, gestillt, gezappelt, gekichert....

Morgen oder übermorgen kommt meine Nähmaschine Ich hab nur noch keinen Platz wo ich sie hinstellen könnte Aber hey, der Umbau nähert sich jetzt wirklich dem Ende. Alle Wände verspachtelt, geschliffen, grundiert. Nun können die Tapeten dran. Jetzt Daumen drücken dass der Maler nächste Woche Zeit hat

An die Tragetuch-Nutzer: Was für Trageweisen nutzt Ihr am liebsten? Ich hab sehr lange die WXT genutzt, aber die wird mir jetzt bei der Hitze zu warm, weil die Tuchbahn so in den Achseln verläuft. Außerdem finde ich sie nicht mehr bequem. Doppel-x-Trage finde ich grad ganz angenehm und hab jetzt beim auf dem Sofa abhängen mal so halb rausgeschält, so dass ihre Arme raushängen. Offensichtlich findet sie das prima zum Schlafen, sie wird gar nicht wieder wach. Wer hat schon die Hüftschlinge gebunden? Die reizt mich total aber ich kriegs nicht hin

So und zum Schluss...Morly wie siehts aus? Kuschelt Ihr schon? Ich muss die ganze Zeit an Dich denken und frage mich ob Ihr es noch ins Geburtshaus geschafft habt.
Pakuna
7805 Beiträge
03.07.2016 15:08
Hier auch meine neueste Häkel-Kreation

03.07.2016 19:41
Zitat von Pakuna:

Hallo Ihr

@Stech
Ja, ist irre wie schnell sie groß werden
Grad sind wir noch aus dem KH heimgekommen und nun sollen schon die gefürchteten ersten drei Monate vorbei sein? Ja, sie waren anstrengend. Nein, ich habe keine Hobbies mehr... Und doch: Ich lebe noch und ich glaube es hätte auch noch anstrengender sein können. Wenn das also nun das "Schlimmste" gewesen sein soll, dann freu ich mich doch, dass es nun mit jedem Tag einfacher werden wird

Oh wie schön, dass bei Dir jetzt gelaufen wird Das muss toll sein. Ich bestell mir schon mal einen extra Vorrat an Tempo für April rum nächsten Jahres. Bin doch jetzt so sensibel, schnief...

Aaaah der dritte Teil, gut dass Du mich erinnerst. Das muss jetzt echt mal fertig werden, auch für mich, sonst vergess ich noch alles. Bin total froh, dass die ersten beiden Teile so schnell fertig waren. So emotional und ehrlich wäre das jetzt nicht mehr geworden. Die Worte haben praktisch noch geglüht beim Schreiben.

@Ladybird
Jaja, der Kackstuhl...gut dass man den Bezug waschen kann Mir ist aufgefallen, dass hartnäckige Flecken in der Sonne draußen verschwinden. Wo sind sie hin? Erst dachte ich ja, meine Schwiemu hätte sich heimlich die ruinierten Teile vom Wäscheständer gemopst und irgendeine Chemiekeule angewendet. Aber nein, es war die liebe Sonne...

Gute Besserung an Eure Quarantäne-Station Schade dass Ihr im Sommer so gebeutelt seid.

Wie war das so im Waldkindergarten? Ich will auch sowas Stelle ich mir super vor. Aber hey, Du gründest die Schule und ich den Kindergarten

@Chrysanthes
Wie niedlich!!! Stelle ich mir süß vor, wie die so unten aus dem Tragetuch rausgucken! Hast Du eine Anleitung aus dem Netz genommen?

@me
Ja, die Hummel wird bald 3 Monate alt. Wir haben die Zeit denke ich ganz gut gemeistert Ich denke dennoch, dass wir ein 24-Stunden-Baby haben. Sie ist kein Schrei-Baby, aber das auch nur, weil ich ihrem Nähe-Bedürfnis permanent nachkomme, was mich total bindet. Ich sehne mich nach folgenden Dingen:

- Mich im Bett so drehen wie ich mag und nicht mit Schulterkrämpfen morgens aufwachen
- Am Wochenende von 8-11 vorm Rechner verplempern und ausgedehnt frühstücken
- Drei bis elf selbstgemachte Eierlikör von der Nachbarin trinken. Ich kann nicht widerstehen.
- Den ganzen Tag mit dem Mountainbike unterwegs sein und zwischendurch Yoga unterm freien Himmel.
- Ein 8-Stunden-Arbeitstag und danach die Klamotten in die Ecke schmeißen und dumm tun (wer hätte gedacht, dass ein 8-Stunden-Arbeitstag lächerlich ist gegen den Alltag mit Baby??).

Tja. Aber das ist nun erstmal vorbei Dafür schläft hier grad seit knapp 4 (VIER!) Stunden ein zerknautschtes Zauberwesen an meiner Brust Gestern abend waren nämlich alle müde, nur die Hummel nicht. Also von 22:30 bis 0:30 hat sie die Nacht zum Tag gemacht. Gezappelt, gekichert, gestillt, gezappelt, gekichert....

Morgen oder übermorgen kommt meine Nähmaschine Ich hab nur noch keinen Platz wo ich sie hinstellen könnte Aber hey, der Umbau nähert sich jetzt wirklich dem Ende. Alle Wände verspachtelt, geschliffen, grundiert. Nun können die Tapeten dran. Jetzt Daumen drücken dass der Maler nächste Woche Zeit hat

An die Tragetuch-Nutzer: Was für Trageweisen nutzt Ihr am liebsten? Ich hab sehr lange die WXT genutzt, aber die wird mir jetzt bei der Hitze zu warm, weil die Tuchbahn so in den Achseln verläuft. Außerdem finde ich sie nicht mehr bequem. Doppel-x-Trage finde ich grad ganz angenehm und hab jetzt beim auf dem Sofa abhängen mal so halb rausgeschält, so dass ihre Arme raushängen. Offensichtlich findet sie das prima zum Schlafen, sie wird gar nicht wieder wach. Wer hat schon die Hüftschlinge gebunden? Die reizt mich total aber ich kriegs nicht hin

So und zum Schluss...Morly wie siehts aus? Kuschelt Ihr schon? Ich muss die ganze Zeit an Dich denken und frage mich ob Ihr es noch ins Geburtshaus geschafft habt.

Hobbies was sind das?

Würde so gerne wieder Reiten oder ähnliches machen, bin Abends aber viel zu k.o dazu.

Zudem darf man hier grad keine 3 Meter vom werten Herrn weggehen dann wird sofort das ganze Haus zusammen geschrien.
Oder auch wenn sich nur einer von uns nicht mehr in seinem Blickfeld befindet. Hatte eigentlich gehofft wenn wir am Wochenende beide zu Hause sind kann ich mich mal bisschen rar machen, war leider nicht.

Bin froh wenn diese Phase auch wieder überstanden ist.

Er kommt irgendwie von einem Extrem ins andere.

Ja, denk an den Tempovorrat der ist sehr wichtig, ich bin eh zur Zeit so emotional.
03.07.2016 19:57
Wow, super hübsches Tuch. Was ist das für eins? Und die Mütze ist auch echt toll
Ich habe hauptsächlich in der doppelten X-Trage getragen. Ging bei uns am schneiden war auch am bequemsten für uns
Jetzt trage ich nur ich mit der Buzzidil auf dem Rücken

Waldkindegarten: Es war bzw ist der perfekte Kindergarten für uns. Der große konnte dort einfach Kind sein und das Leben der Natur erleben und hatte tolle Erzieher die ihn begleitet haben die wirklich individuell auf die kinder eingehen und sie immer an ihren eigenen Punkten in der Entwicklung abholen... ich würde sagen es war bislang eine der wertvollsten Phasen die ihn sein ganzes Leben möglicherweise positiv prägen. und auch jetzt in der schule glaube ich, profitiert er sehr davon dass er seine frühe Kindheit hauptsächlich in der Natur ausleben durfte...
Ich wünsche mir natürlich sehr, dass es für die kleine auch so wird, bin aber sehr optimistisch

Morly, bestimmt kuschelt ihr schon ? Ich wünsche es dir jedenfalls sehr
Pakuna
7805 Beiträge
04.07.2016 12:11
@Stech
Oh Du reitest? Schön! Ich bin früher auch geritten, aber da ich immer in der Stadt gelebt habe, war das nicht leicht zu realisieren. Jetzt lebe ich auf dem Land, mit vielen Pferden um mich rum, aber hab keine Zeit Und außerdem schon zu viele Hobbies. Hach, 24 Stunden pro Tag sind einfach nicht ausreichend.

Hui, Eure Phase klingt irgendwie schlimmer als unsere

@Ladybird
Ja ich finds auch schön und es trägt sich toll. Das ist ein Fidella Shebra Green Daiquiri. Hab ich gebraucht über die Kleinanzeigen erstanden. Also die Doppelkreuztrage ist seit Neuestem auch mein Favourit! Wenn die Hummel noch im Guckmodus ist, ziehe ich die Tuchbahnen nur bis unter die Arme und stütze den Rest mit der Hand, dann kann sie noch gucken und fühlt sich nicht gleich weggesperrt. Sobald sie dann eingeschlafen ist, so wie jetzt, ziehe ich die Tuchbahnen hoch und schon ist der Krümel gut eingepackt. Die Trageweise bietet auch einen super Sonnenschutz, weil die Bahnen so nah am Gesicht entlanglaufen Bin ein Fan Zuguterletzt ist es auch für den Träger bequem, was ich bei der Wickelkreuztrage irgendwie nicht mehr so empfinde Hm irgendwie ist mir der Druck um den Bauch zu hoch, man muss ja richtig festziehen, damit das Gebilde stabil bleibt... Ich würde dennoch wahnsinnig gerne mal die Hüftschlinge binden. Aber ich bin echt zu doof dazu Ich krieg sie einfach nicht gebeutelt und wenn ich versuche unterm Po festzuziehen, kippt sie mir oben weg, wenn ich oben stütze, streckt sie die Beine durch und der Beutel haut ab... Dabei sieht das echt toll aus und in den Videos so einfach

Oh man...der Waldkindergarten klingt toll. Ich werd mal googeln...wobei ich mir vorstellen könnte, dass der ziemlich preisintensiv ist. Wir haben hier direkt in unserem Kuhkaff eine Kita, was schon sehr praktisch ist und eine Zusage für den 01.10.2017 haben wir auch bereits (ich behalte mir aber vor, noch ein halbes Jahr länger zuhause zu bleiben, wenn wir das finanziell irgendwie gestemmt kriegen). Ich könnte die Hummel dann zu Fuß hinbringen und abholen, das wär schon cool. Außerdem werden dort dann auch die ganzen anderen Kids sein, mit denen wir uns schon jetzt regelmäßig treffen, was natürlich eher in einer Stillgruppe ausartet im Moment Kaum hocken wir alle aufeinander, holt auch schon die erste ihre Milchbar raus Für die Kinder stelle ich es mir toll vor, dass sie sich dann alle schon kennen.

@me
Wir haben heute einen Termin im Krankenhaus zur Schädelsonographie. Die Hummel hat seit der Geburt ein Knötchen über dem Auge und keiner weiß was es ist Es scheint aber nicht mitgewachsen zu sein. Seit der Kopf immer größer wird, wird das Knötchen (etwa 1cm Durchmesser) immer kleiner. Hm, hoffe es ist nichts worüber ich mir Sorgen machen müsste

Ich habe wieder mit Sport angefangen und fahre wieder Mountainbike. Allerdings gestern wohl erstmal das letzte Mal Die Hummel kommt noch nicht so lange aus ohne mich Dabei hab ich wirklich versucht, gute Voraussetzungen zu schaffen. Sie war ausgeschlafen und abgefüllt und dann habe ich sie strahlend und kichernd dem Papa übergeben. Als ich weg bin, war alles prima. Nach 40min bekam ich eine Nachricht, dass die Hummel seit 25min schreit wie am Spieß Ich bin nach Hause gerast wie irre, Fahrrad an die Seite geschmissen, reingestürmt, Papa und Hummel sitzen erschöpft im Kizi auf dem Sofa, die Hummel hat sich an seiner Schulter in den Schlaf gebrüllt Er sei sogar einmal rausgegangen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat Das hat mir das Herz gebrochen. Kommentar Papa: "Ich glaube Männer sind nicht dafür gemacht, kleine Babies zu betreuen." Erst fand ich den Spruch bescheuert, aber umso länger ich darüber nachdenke, finde ich dass er gar nicht so unrecht hat. Das heißt ja nicht, dass er sich nicht um sie kümmert. Das tut er toll. Aber ich bin halt immer greifbar. Die beiden so lange (1,5 Stunden) alleine zu lassen, klappt halt einfach noch nicht. Der Papa hat schließlich keine mobile Saugvorrichtung, aber naturgemäß ist doch schon irgendwie eher die Mutter Tröstperson Nummer 1, oder? Also ich schließe jedenfalls aus dem gestrigen Erlebnis, dass die Hummel einfach noch nicht soweit ist und verzichte vorerst auf diese Ausflüge. Wir haben noch überlegt, ob ich einfach immer in einem 3min-Radius vom Haus wegbleibe, wo er mich nur kurz anklingeln müsste und schon wär ich da...

Bei Radfahren gestern hatte ich auch so eine Art Backflash Plötzlich zogen die Bilder vom Kaiserschnitt an mir vorüber Es war wie als würde ich mich da liegen sehen, weiß nicht wo das plötzlich herkam. Mir ist in dem Moment der Hals wie zugeschnnürt gewesen und ich hatte eine Art Druck auf der Lunge, so dass ich schlecht atmen konnte Puh... scheint doch noch nicht ganz ausgestanden zu sein.

Mitte August mache starte ich mit einem Rückbildungskurs im Geburtshaus Und zwar ausgerechnet bei den beiden Hebammen, die mich eigentlich entbinden sollten und die mich ersatzweise für meine eigentliche Hebamme, die mich im Stich gelassen hat, zu Hause betreut haben nach dem Krankenhaus (Hach, Teil 3 ). Die übernehmen auch die Baby Betreuung in der Zeit, bin gespannt wie das funktioniert
04.07.2016 19:16
Bei uns hatte jede Ihr Baby dabei und hat es auf ein Handtuch/eine Decke gelegt und falls einer der Zwerge angefangen hat zu nörgeln oder so, hat meine Hebamme es auf den Arm genommen damit die Mama weiter turnen konnte, bloß blöd das meiner zu der Zeit schon gefremdelt hat und sie angebrüllt hat als wäre sie der Teufel persönlich.
Tja, Ende vom Lied war ich hab die Stunde mit Baby auf dem Arm fertig geturnt.
Wir waren auch viel spazieren und haben für die Belustigung der Fußgänger und Fahrradfahrer auf dem Weg gesorgt, wenn wir auf den Parkbänken geturnt haben.

Würde ja gerne wieder reiten, aber momentan reicht mein Akkuvolumen dafür irgendwie nicht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
05.07.2016 10:00
Die Schuhe sind ja süß. Die Kannte schaut wirklich schön aus. Ich versuche mir da am Abend mal dran.

Bindetechniken. Argh, immer noch nicht geschaut wie die heißen. Tut mir leid. Ich schau gleich mal.

Bin nun mit dem Kleinen schwimmen.

Ich habe nun einen Fahrradanhänger mit Babyschale. Bin gespannt, ob er es mag. Ab Samstag sind wir auf Fehmarn im Urlaub.

Zum Thema abgeben schreibe ich später etwas.
Pakuna
7805 Beiträge
05.07.2016 11:44
Zitat von stech09:

Bei uns hatte jede Ihr Baby dabei und hat es auf ein Handtuch/eine Decke gelegt und falls einer der Zwerge angefangen hat zu nörgeln oder so, hat meine Hebamme es auf den Arm genommen damit die Mama weiter turnen konnte, bloß blöd das meiner zu der Zeit schon gefremdelt hat und sie angebrüllt hat als wäre sie der Teufel persönlich.
Tja, Ende vom Lied war ich hab die Stunde mit Baby auf dem Arm fertig geturnt.
Wir waren auch viel spazieren und haben für die Belustigung der Fußgänger und Fahrradfahrer auf dem Weg gesorgt, wenn wir auf den Parkbänken geturnt haben.

Würde ja gerne wieder reiten, aber momentan reicht mein Akkuvolumen dafür irgendwie nicht.

Ohje, ich hab mir ja schon sagen lassen, dass der Rübi-Kurs mit Baby irgendwie verschwendete Zeit ist, weil ich eh nur mein Baby schaukel und so Aber am Ende hab ich mir gedacht..kommste wenigstens mal raus! Und andere Mütter mit Baby treffen finde ich auch immer ganz hilfreich, zumal ich sonst ziemlich viel alleine bin. Mein Freund ist entweder arbeiten oder turnt hier auf der Baustelle rum. Und ständig rüber zu den Schwiegereltern rennen ist auch nicht so das Wahre...

Da im Geburtshaus gibts ja noch tausend andere Kurse...mal sehen am Ende lande ich noch in so einem Nackiges-Baby-Singende-Mama-Kurs Nackig sein findet die Hummel jedenfalls toll Auf der Wickelkommode gehts jetzt immer rund, wenn ich sie ausgezogen hab. Sie hämmert dann richtig mit den Beinchen auf die Unterlage, das muss doch weh tun Naja und wenn ich singe, flippt sie völlig aus und singt mit Da geht der Mund auf und es kommt von tief unten so ein Gurgeln, haaach...Tempos, wo sind meine Tempos...!?

Meine Schwiemu fängt jetzt an in Babysprache mit der Hummel zu sprechen. Und damit meine ich nicht, alles besonders zu betonen oder Silben langzuziehen, nein, sie spricht absichtlich falsch, also aus gespuckt mit "sch" wird gespuckt mit "s". Hoffe Ihr wisst jetzt was ich meine. Und die Katze ist die "Mau" Bei Gelegenheit sag ich ihr das mal, dass ich das dämlich finde.

Gestern waren wir im KH zur Schädelsonographie. Ich hab sie am Parkplatz ins Tuch gesteckt, woraufhin sie erstmal eingeschlafen ist. Dann hat es 15min gedauert, bis ich die Kinderklinik gefunden habe. Dort mussten wir dann nochmal 30min warten Der Arzt war relativ..hmmm..kalt. Also dass er da Babies untersucht, ist ihm vermutlich noch nicht aufgefallen oder er ist abgeklärt was das angeht. Ich hab jetzt kein "Dutzidutzidutzi" erwartet, aber irgendwie ein "Sie dürfen Ihr Baby gern hier trösten.." oder so. Jedenfalls warnte er mich noch vor, dass etwas von dem US-Gel in die Augen laufen könnte, was aber nicht schlimm wäre, da es nicht brennt. Als er mit seiner lauten tiefen Stimme lospolterte, sah ich schon im Gesicht der vor ihm liegenden Hummel, dass gerade sämtliche Vorbereitungen zum Loslassen der Sirene getroffen werden. Zitternde Unterlippe, die streng in Falten gezogen wird. Ich hab dann schnell beruhigend auf sie eingesprochen, woraufhin sie die Augen schräg hinter sich gerichtet hat ( ) und sofort war Ruhe. Sie schaute mich fragend an, ganz nach dem Motto "Eh Mutter, was ist hier verkehrt?!" Dann spritze der Doc gefühlt eine halbe Flasche Gel in ihr rechtes Auge und fuhr mit dem riesigen Schallkopf in ihrem Gesicht rum. 30 Sekunden lang hat die Hummel sich das klaglos gefallen lassen, dann war es zuviel. Sie schrie als wäre ihr Leben in Gefahr, und vermutlich hat sie das auch so empfunden Als er fertig war, hatte sie die gesamte rechte Gesichtshälfte und das komplette Auge voll mit dem Gel, aus dem anderen liefen die Tränchen und meine Augen waren auch nicht mehr ganz trocken. Er lies sie dann so liegen, erklärte mir in der Zwischenzeit den Befund, und ich war hin- und hergerissen zwischen Zuhören und "Ey mein Kind hat da Glibber im Gesicht!" Endlich durfte ich es wegwischen

Die Hummel hat eine Dermoidzyste an der rechten Augenbraue, was dort wohl häufig vorkommt. Wenn ich richtig verstanden habe, handelt es sich um verkapseltes Haut-, Haar- und Knochenmaterial. Nicht weiter schlimm, absolut gutartig und höchstens ein kosmetisches Problem . Er wollte wissen, ob ich es wegmachen lassen will. Will ich nicht. Es fällt kaum auf, nur wenn man es weiß und drüber fasst, kann man die kleine Kugel (9mm) fühlen. Wenn die Hummel sich später mal dran stört, kann sie sich ja selber dazu entscheiden.

Heute treffe ich mich mit den Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs Bin gespannt, wir haben uns nicht mehr gesehen seit die erste entbunden hat und das ist immerhin knapp 4 Monate her.

Chrysanthes, berichte dann bitte wie es mit dem Fahrradanhänger lief Wir haben hier auch so ein Teil, aber aufgrund anhaltender Irgendworeinlegepanik bei der Hummel bisher ungenutzt. Hoffe dass es ab Sitzalter wenigstens klappt. Zwei Kinder passen rein
Blancanieves
2206 Beiträge
05.07.2016 21:09
Manche Aerzte haben einfach irgendetwas verpasst wenn es um die Einfuehlsamkeit geht. Ich meine, klar soll er jetzt nicht super sensibel sein, aber er arbeitet mit Menschen und eine gefuehlslose Maschine kann man da echt nicht brauchen.

Freut mich, dass es nichts schlimmes ist- deine Entscheidung dazu finde ich uebrigens super. Denke, ich haette da auch nichts dran machen lassen.

Hab ein Muttermal an der Lippe und das mal von nem Dermatologen in DE anschauen lassen. Er meinte damals auch, ob ich mir nicht ne Probe entnehmen lassen will, obs boesartig ist ich so: Nee, da muesste ich das ja mit jedem Muttermal machen lassen.
Danach fragte er, ob ich es wegoperieren lassen mag. -.- Hab verneint. Das Muttermal auf der Lippe hat stil und ich ziehe das Muttermal einer Narbe vor.
Chrysanthes
5693 Beiträge
05.07.2016 22:47
Hüftschlinge, Doppelkreuztrage, einfacher Rucksack und wickelkreuztrage mit armen draußen nutzen wir zur Zeit.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.07.2016 06:55
Ich würde es auch nicht operieren. Habe am unteren Augenlid auch irgend so etwas. Operation hieße dort keine Wimpern und halt OP am Auge. Neee, ich schmink das mit Kajal, wenn es gerade keiner sehen soll.
Pakuna
7805 Beiträge
06.07.2016 09:19
Chrysanthes, Du bindest gern die Hüftschlinge? Ich weiß nicht weshalb, aber die fällt mir echt schwer, obwohl es toll aussieht! Würde es gerne binden können. Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.07.2016 09:21
Zitat von Pakuna:

Chrysanthes, Du bindest gern die Hüftschlinge? Ich weiß nicht weshalb, aber die fällt mir echt schwer, obwohl es toll aussieht! Würde es gerne binden können. Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?

Ich musste auch echt üben. Ich klemme den einen Strang fest zwischen meine Beine und richtige und straffe dann schön. Und mache den Knoten dann hinten
Pakuna
7805 Beiträge
06.07.2016 09:21
Zitat von Blancanieves:

Manche Aerzte haben einfach irgendetwas verpasst wenn es um die Einfuehlsamkeit geht. Ich meine, klar soll er jetzt nicht super sensibel sein, aber er arbeitet mit Menschen und eine gefuehlslose Maschine kann man da echt nicht brauchen.

Freut mich, dass es nichts schlimmes ist- deine Entscheidung dazu finde ich uebrigens super. Denke, ich haette da auch nichts dran machen lassen.

Hab ein Muttermal an der Lippe und das mal von nem Dermatologen in DE anschauen lassen. Er meinte damals auch, ob ich mir nicht ne Probe entnehmen lassen will, obs boesartig ist ich so: Nee, da muesste ich das ja mit jedem Muttermal machen lassen.
Danach fragte er, ob ich es wegoperieren lassen mag. -.- Hab verneint. Das Muttermal auf der Lippe hat stil und ich ziehe das Muttermal einer Narbe vor.

Sind mit Muttermal so ganz normale Leberflecken gemeint? Hui, da müsste ich ja auch so einige Proben entnehmen lassen müssen Und Du hast vollkommen recht, so ein besonderes Merkmal ist doch irgendwie markant und macht so einzigartig. Die Hummel soll das mal schön behalten

Achso hab ich es schon erzählt?? Wir müssen heute schon wieder zum Kinderarzt Mal wieder das Gewicht checken

Dabei leg ich die Hummel doch jeden Sonntag auf unsere Paketwaage Sie hat ihr Gewicht in nichtmal 3 Monaten verdoppelt Wird Zeit dass die Kinderärztin mal langsam Vertrauen in unsere Stillbeziehung fasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt