Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
28.06.2016 15:10
Zitat von ladybird:

Zitat von Morly:

Wie siehts denn bei dir aus, pakuna? alles tutti mit der Hummel?
Ich bin nach wie vor kinderlos...

Und dir wünsche ich übrigens, dass es nun bald mal losgeht!
Dieses warten über ET ist echt gemein und nervenzährend...
Wie lange kannst du denn der Dinge harren ohne das eingeleitet wird? Bzw. würdest du überhaupt einleiten lassen?

Vielen Dank, das ist lieb von dir
Also im Moment warten wir erstmal ab, falls sich bis Samstag nichts getan hat, bekomme ich im Geburtshaus den Rizinuscocktail.
Naja, und sollte selbst das nicht fruchten, nähere ich mich mit großen Schritten der gefürchteten 14-Tage-Grenze. Ab ET +14 ist im GH Schluss und die Krankenhäuser gehen auch nicht weiter soweit ich weiß.
28.06.2016 19:12
Oh ne, dass wäre natürlich extrem blöd wenn das mit dem GH auch bei dir nicht klappen sollte...
Aber ich bin zuversichtlich. Das die Geburt losgehen, geht ja bei vielen von jetzt auf gleich oder hast du vllt sogar schon iwelche Anzeichen?

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen
28.06.2016 22:24
Zitat von ladybird:

Oh ne, dass wäre natürlich extrem blöd wenn das mit dem GH auch bei dir nicht klappen sollte...
Aber ich bin zuversichtlich. Das die Geburt losgehen, geht ja bei vielen von jetzt auf gleich oder hast du vllt sogar schon iwelche Anzeichen?

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen

ja, Anzeichen sind da. Zum Beispiel habe ich schon länger auf dem CTG regelmäßige leichte Wehen. Mein Körper braucht das wohl, um alles schön weich zu machen, mein Beckenboden ist extrem straff.
Es tut sich immer von Untersuchung zu Untersuchung was, es dauert bei mir nur seine Zeit.
Meine Hebamme sagte beim letzten Mal, ich Reife der Geburt entgegen

Vielen Dank fürs Daumen drücken, dass kann ich gerade gut gebrauchen
29.06.2016 13:08
Huhu
Kurz noch zur Ergänzung: heute musste ich einmal ins Krankenhaus, weil meine hebamme (und ich und mein freund auch ) gerne mal per Ultraschall den aktuellen stand checken wollte.
Die Ärztin da hat gesagt, sie würden zwischen ET +7-10 einleiten. ET +10 wäre dann aber auch schon das äußerste. Ich wäre dann auch heute stationär aufgenommen worden, wenn ich dort hätte entbinden wollen.
Begeistert war sie vom warten bis ET +14 offensichtlich nicht, hat aber netterweise ihre Meinung dazu nicht weiter ausgeführt.

Achja, mit meinem Baby ist alles gut. Plazenta und Fruchtwasser sind super und auch sonst gab es nichts zu beanstanden.

Puh, als wir gewartet haben das wir dran sind, kam eine Frau mit nem Neugeborenen aus dem Behandlungszimmer. Ich bin direkt in Tränen ausgebrochen, die Hormone machen mich noch alle...
29.06.2016 19:04
Haha, ja die Hormone sind der Kaller in und kurz nach der Schwangerschaft
Warum soll denn vom Krankenhaus aus so früh eingeleitet werden wenn alles ok ist? Also ich bin auf dem Gebiet ja quasi absoluter Laie. Wo besteht denn das Risiko wenn man länger überträgt?

Meine Maus ist ihre ersten wackeligen Schritte alleine frei gelaufen und anscheinend kommen auch die Eck- oder Backenzähne links und rechts und ärgern sie nun nachts
Ach, mein Baby wird echt groß

Und Pakuna was ist bei euch so los?
Pakuna
7805 Beiträge
29.06.2016 21:08
Aaaah Ladybird, juhu die ersten Schritte, wie toll Gott, ich werde platzen vor Stolz und heulen wie doof wenn die Hummel auf wackeligen kleinen Speckbeinchen rumläuft

Morly, das gibts ja nicht, dass Deine Geduld jetzt so arg auf die Probe gestellt wird Bisschen Luft ist ja noch... Hol doch mal das kleine Schwarze raus, hab gelesen, sich mit dem Papa zu vergnügen soll helfen Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du noch im Geburtshaus entbinden kannst.

Ja und bei uns...ich bin über mein klein bisschen neu gewonnene Freizeit so erfreut, dass ich sie meistens mit Häkeln verbringe, oder mit Lesen, oder auch mit meinem neuen Bald-Hobby, dem Nähen. Zumindest hab ich versucht, eine günstige Anfänger-Nähmaschine zu schießen und die müsste diese Woche nun ankommen. Deswegen liest man hier so wenig von mir

Also ähm..ja die Hummel wird ein bisschen pflegeleichter nun. Zumindest am Vormittag. Morgens wird sie so gegen 6 wach und oft schaffe ich es nun schon, sie nochmal mit stillen und kuscheln bis halb 8 im Bett zu halten und ich kann auch nochmal wegnicken. Danach ist sie mega gut drauf. Lacht sich einen ab im Bett, grinst, und wartet bis wir endlich aufstehen. Irgendwann geh ich dann mit ihr ins Kizi, sie krieg erstmal eine frische Windel und dann spielen wir ein bisschen. Dann stillen wir und danach will sie entweder im Tragetuch schlafen oder ich kann sie in ihre Wippe setzen (ja ich weiß, aber ich bin froh über dieses kleines bisschen Freiheit) setzen und von dort schaut sie mir vergnügt beim Häkeln oder beim Frühstücken zu. An Häkeln während sie wach ist war vor ein paar Wochen noch gar nicht zu denken Also es wird. Achso die Wippe...ich weiß nicht was es damit auf sich hat, aber ich habe dieses Teil jetzt umbenannt in...Kackstuhl Immer wenn sie da drin sitzt, macht sie die Windel voll, aber wie!! So dass ich sie umziehen muss! Heute durfte ich sogar den gesamten Bezug von der Wippe mit waschen Ist das die Sitzposition oder was? Also wenn ich merke, sie müsste mal wieder...setz ich sie da rein und los gehts

Huch im Tuch fängts an zu zappeln, heute ist hinsetzen wohl doch doof..ich versuchs später nochmal...
Pakuna
7805 Beiträge
29.06.2016 21:33
Ist nochmal eingeschlafen

Hach meine Hummel wird groß Man kann sie sich jetzt schon so seitlich auf dem Arm klemmen, mit der anderen Hand natürlich noch bisschen stützen, aber so läuft sie am liebsten mit mir rum. Dann hat sie riiiiesige Guckaugen und guckt und guckt...so niedlich

Unsere Nächte sind weiterhin gut. Stillen 2-3x. Wir gehen meist so gg 22Uhr ins Bett. Bis auf einige wenige Ausnahmen schläft sie nachts super, solange sie bei mir liegt. Alleine schlafen ist bisher weiterhin nicht möglich. Ich versuch es immer mal, wenn sie mir zB auf dem Stillkissen weggepennt ist. Dann lege ich es ab und schleich mich raus, aber den Schwindel bemerkt sie nach 3 Minuten Also lasse ich das einfach erstmal sein...

Projekt Stillhütchen...ach reden wir lieber nicht drüber

So es zappelt wieder...jaaa ich hol Dich ja schon raus aus Deinem Tuchgefängnis
29.06.2016 22:44
Die Ärztin meint, dass ab Überschreitung des ET die Gefahr besteht, dass die Plazenta recht spontan ihre Dienste einstellt oder das Fruchtwasser plötzlich zu wenig wird. So eine Ultraschalluntersuchung ist für sie nur eine Momentaufnahme und gilt schon nicht mehr für den nächsten Tag.
Ich kann mir das aber gar nicht so recht vorstellen. Naja, ich gehe denen da ja sowieso noch ein paar Tage durch die Lappen

Wenn die eigenen Babys groß werden und solche tollen Fortschritte machen - das stelle ich mir sooo toll vor (könnt schon wieder heulen.... )
29.06.2016 22:53
Ach pakuna, da bist du ja ich habe gedacht, du und die Hummel stecken bis über beide Ohren im stressigen Schub. Ist ja schön zu hören, dass du in Wahrheit drin bisschen neu gewonnene "Freizeit" genießt das hört sich doch alles super an und die stillhütchen wirst du irgendwann auch noch los!

Den tollen Trick mit dem herzeln haben wir schon befolgt, klappt nur leider nicht aber Samstag mit dem Cocktail wird's dann bestimmt!
30.06.2016 15:54
Zitat von Pakuna:

Aaaah Ladybird, juhu die ersten Schritte, wie toll Gott, ich werde platzen vor Stolz und heulen wie doof wenn die Hummel auf wackeligen kleinen Speckbeinchen rumläuft

Morly, das gibts ja nicht, dass Deine Geduld jetzt so arg auf die Probe gestellt wird Bisschen Luft ist ja noch... Hol doch mal das kleine Schwarze raus, hab gelesen, sich mit dem Papa zu vergnügen soll helfen Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du noch im Geburtshaus entbinden kannst.

Ja und bei uns...ich bin über mein klein bisschen neu gewonnene Freizeit so erfreut, dass ich sie meistens mit Häkeln verbringe, oder mit Lesen, oder auch mit meinem neuen Bald-Hobby, dem Nähen. Zumindest hab ich versucht, eine günstige Anfänger-Nähmaschine zu schießen und die müsste diese Woche nun ankommen. Deswegen liest man hier so wenig von mir

Also ähm..ja die Hummel wird ein bisschen pflegeleichter nun. Zumindest am Vormittag. Morgens wird sie so gegen 6 wach und oft schaffe ich es nun schon, sie nochmal mit stillen und kuscheln bis halb 8 im Bett zu halten und ich kann auch nochmal wegnicken. Danach ist sie mega gut drauf. Lacht sich einen ab im Bett, grinst, und wartet bis wir endlich aufstehen. Irgendwann geh ich dann mit ihr ins Kizi, sie krieg erstmal eine frische Windel und dann spielen wir ein bisschen. Dann stillen wir und danach will sie entweder im Tragetuch schlafen oder ich kann sie in ihre Wippe setzen (ja ich weiß, aber ich bin froh über dieses kleines bisschen Freiheit) setzen und von dort schaut sie mir vergnügt beim Häkeln oder beim Frühstücken zu. An Häkeln während sie wach ist war vor ein paar Wochen noch gar nicht zu denken Also es wird. Achso die Wippe...ich weiß nicht was es damit auf sich hat, aber ich habe dieses Teil jetzt umbenannt in...Kackstuhl Immer wenn sie da drin sitzt, macht sie die Windel voll, aber wie!! So dass ich sie umziehen muss! Heute durfte ich sogar den gesamten Bezug von der Wippe mit waschen Ist das die Sitzposition oder was? Also wenn ich merke, sie müsste mal wieder...setz ich sie da rein und los gehts

Huch im Tuch fängts an zu zappeln, heute ist hinsetzen wohl doch doof..ich versuchs später nochmal...

Hahhahaha, ich kann nicht mehr der kackstuhl.....den hatten wir auch!! So ein wunderstuhl
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.07.2016 19:38
Hey Pakuna, was häkelst du so. Mein erster Ball ist fertig und eine Mütze. Beides erst mal uni Farben. Übe noch.
Pakuna
7805 Beiträge
01.07.2016 21:50
Heute hat er wieder zugeschlagen - der Kackstuhl Man denkt an nichts böses, schaut sich das fröhlich dreinblickende Baby an und plötzlich - - weiß man, dass man es wieder nicht rechtzeitig gerafft hat

Nun ja...

Chrysanthes, also bisher am liebsten Mützen, Schals und Tücher und so. Spielzeuge sind nicht so meine Welt. Hab mich mal an Schühchen probiert, aber da kam dann plötzlich der unerwartete Kaiserschnitt dazwischen.

So, grad hab ich der Hummel mal wieder so einen Rasselring vor die Augen gehalten. Unsicher flogen die Fäustchen hoch, das kannte ich schon. Plötzlich öffneten sich die Fingerchen und zack hat sie den Ring in der Hand

02.07.2016 19:11
Zitat von Pakuna:

Heute hat er wieder zugeschlagen - der Kackstuhl Man denkt an nichts böses, schaut sich das fröhlich dreinblickende Baby an und plötzlich - - weiß man, dass man es wieder nicht rechtzeitig gerafft hat

Nun ja...

Chrysanthes, also bisher am liebsten Mützen, Schals und Tücher und so. Spielzeuge sind nicht so meine Welt. Hab mich mal an Schühchen probiert, aber da kam dann plötzlich der unerwartete Kaiserschnitt dazwischen.

So, grad hab ich der Hummel mal wieder so einen Rasselring vor die Augen gehalten. Unsicher flogen die Fäustchen hoch, das kannte ich schon. Plötzlich öffneten sich die Fingerchen und zack hat sie den Ring in der Hand

Ja, da siehst man mal wie schnell die Kleinen groß werden.

Glückwunsch zum ersten Zugriff.

Mein Kleiner Großer Zwerg hat jetzt das Laufen für sich entdeckt.
Anfang Juni hat er die ersten tapsigen freien Schritte gemacht, dann jetzt lange Zeit so gut wie gar nichts und bumm von einem auf den anderen Tag wird fast nur noch gelaufen.

Hast du Teil 3 deines Geburtsbericht fertig, hab das so gerne gelesen.
02.07.2016 19:33
Ach Pakuna, schön dass es euch so gut geht
Genieße diese ruhige Zeit richtig, denn es wird bald wieder turbulenter wenn sie krabbeln etc. lernt. Aber auch das hat dann ja sein schönes.
Der Kackstuhl ist ja echt super wenn sie mal Verstopfung haben sollte weist du ja wo sie hin muss

@ Morly:Wie ist die Lage? Kuschelt ihr vllt sogar schon?

Bei uns ist wieder krank angesagt Der große kam gestern mit starkem Halsweh aus der Schule und heute wurde es schlimmer sodass mein Mann mit ihm zum Wochenend- Kinderarzt ist. Naja, bakterielle Geschichte und Antibiotika Hoffe jetzt nur inständig dass die kleine verschont bleibt * ZITTER*
...ich muss übrigens dringend eine Waldschule gründen! Als er nämlich noch im Waldkindegarten war, war er vllt einmal im Jahr mit nem schnupfen krank und jetzt kommt STÄNDIG was an
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.07.2016 11:47
Ladybird ich drücke die die Daumen und gute Besserung an deinen großen.

Ich habe gestern das erste Schühchen gehäkelt. Ist nicht perfekt, aber als erstenSchuh denke ich ok.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt