Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
31.07.2016 10:07
Zitat von Hecate:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Hecate:

Ich bin zwar keiner der Merker aber ich lese auch immer mit.


Das ist schön Deine two cents sind hier aber auch gern gelesen


Die geb ich manchmal auch gerne ab

Ich finde es nur am Handy immer so nervig füt längere Texte und in letzter Zeit komme ich eher wenig an den Laptop


Geht mir genauso. Längere Texte schreib ich ausschließlich am Laptop. Am Handy wird man sonst ja daumenlahm
31.07.2016 14:02
Ich bin auch einer deiner 100 Merker, komme bloß nicht immer zum schreiben.
Bin Abends nach den beiden meistens so k.o, das ich relativ zügig auf's Sofa umziehe und da vielleicht noch so 1-2 Stunden bleibe, je nachdem wann die Herren ins Bett sind und danach auch schlafen gehe.

Obwohl sie grad bisschen erbarmen haben mit uns und so bis 7.00 Uhr Ruhe ist, aber heut Nacht haben beide so unruhig geschlafen, der Kleine möchte dann so zwischen 23.00 und 24.00 Uhr und zwischen 4.00 und 4.00 Uhr noch 'ne Flasche.

Zudem vermute ich das der Große 'ne Sonnenallergie entwickelt hat, da er gestern zum zweiten Mal kam und am Rücken und an der Brust roten juckenden Ausschlag hatte.

Weil's so schön ist und wir nicht schon oft genug beim Kia sind, werde ich morgen noch einen Termin holen.
War ja nicht erst letzten Montag zum impfen dort, könnte dort eigentlich ein Zimmer mieten, wäre der Weg nicht immer so weit.

Das mit dem Quietschen haben wir hier auch, er kann das in einer tonlage die tut so richtig in den Ohren weh und dröhnt im Kopf wenn er das direkt neben einem macht.

Gute Nerven und viel Durchhaltevermögen für den Schub.
maggie78
1577 Beiträge
31.07.2016 14:04
Zitat von Pakuna:

Zitat von Hecate:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Hecate:

Ich bin zwar keiner der Merker aber ich lese auch immer mit.


Das ist schön Deine two cents sind hier aber auch gern gelesen


Die geb ich manchmal auch gerne ab

Ich finde es nur am Handy immer so nervig füt längere Texte und in letzter Zeit komme ich eher wenig an den Laptop


Geht mir genauso. Längere Texte schreib ich ausschließlich am Laptop. Am Handy wird man sonst ja daumenlahm


Huhu !

Hast recht ,das ist echt blöd ... also ich komm auch kaum and Laptop meine Jungs sind auch beide fordernd momentan und der Kleine soll möglichst keinen Mittagsschlaf mehr machen weil er sonst abends nicht einschlafen kann

Ist aber momentan (20 Monate alt) auch scheinbar in ner Sprung Phase ....keine Ahnung .

Weinen wegen jeder Kleinigkeit ,alles ist doof ,alles will man 'selber' machen und wehe Mama will helfen . Klappt es aber nicht selber dann wird auch wieder lauthals geschrien und geweint . Und überhaupt steht er ständig vor mir und reckt die Arme hoch und fordert 'AAAARRRRRMMM'.

Tja ,das schlaue Buch ging nicht so weit aber das deutet alles drauf hin dass es ein Entwicklungssprung ist .

maggie78
1577 Beiträge
31.07.2016 14:05
Ach so , und mein Großer geht ab morgen in den Kindergarten
...Wahnsinn .....haben uns total drauf gefreut ,aber komisch ist es trotzdem ......
maggie78
1577 Beiträge
31.07.2016 14:06
...das Quietschen ...ohhhhhhhhhhh ja ...........Aua aua .....
31.07.2016 19:52
Zitat von Pakuna:

Ich nochmal

Ladybird, ganz vergessen: Hey das klingt doch super! Möchtest Du Dich damit selbstständig machen oder nachher irgendwo mit "einsteigen"? Was hattest Du eigentlich vor den Kids gemacht? Sorry wenn ich das grad nicht mehr weiß

Man kann sich ja beim besten willen nicht alles merken

Ich habe Ernährungswissenschaft studiert und war in der Beratung tätig. Habe dann aber nach und nach immer mehr feststellen müssen, dass man ganz oft weiter in die "Tiefe" muss um besser beraten zu können...
Da ich nach der Elternzeit aber einen neuen Job brauche, muss ich jetzt erstmal sehen ob ich den Heilpraktiker oder erst Weiterbildungen für den Job mache in der Elternzeit nächstes Jahr...

Für eine Feriencamp ist mein großer mit 7 übrigens noch zu klein
Aber ab morgen sind eine Woche Ferienspiele und am 12.8. Fahren wir eine Woche nach Holland...also nur 4 Wochen überbrücken

Bei euch klingt es ja gerade auch wie in einer Achterbahn mit der Hummel. Also richtig schön schubig
...könne wir uns also mal wieder die Hand reichen
Wobei ich finde, gerade bei uns, um den ersten Geburtstag, müsste ja jetzt wirklich kein schub kommen

....gestern hat sich direkt bei uns gegenüber jemand versucht zu erhängen. Heute erfahre ich dass es die Junge Frau aus der Nachbarschaft gewesen ist, die wohl nun schon einige Zeit psychische Störungen hat.... sie hat ein Kind mir ca 10 Jahren welches nicht mehr bei ihr wohnt seit der Erkrankung.
Einfach heftig die Situation und das Kind muss da jetzt natürlich auch extrem was durchmachen Und ob und wie sie durchkommt weiss iwie auch noch keiner...
Pakuna
7785 Beiträge
02.08.2016 13:02
Hallo zusammen!

Stech , hat sich die Lage zwischen Dir und Deinem Mann wieder etwas beruhigt?

Sonnenallergie ist ja nicht schön. Da hilft dann nur Sonne komplett meiden oder wie?

Hallo Maggie Uh, Ihr auch im Sprung? Ach, am besten wir einigen uns darauf, dass die ersten 2 Jahre aus sich abwechselnden Schüben bestehen, dann erwartet man nicht so viel, was man hinterher eh nicht bekommt

Wie war der erste Tag im Kindergarten?

Ladybird , ach ja, ich erinner mich wieder

Ja stimmt, im Moment ist jeder Tag irgendwie anders Ziemlich wechselhaft das Ganze Du meine Güte, bei Euch steht ein Geburtstag ins Haus Sooo schnell vergeht die Zeit.

Oh krass die Sache mit Eurer Nachbarin Ich nehme an, dass die junge Frau erstmal in eine psychiatrische Einrichtung muss, sofern sie sich davon erholt?

*****

Ich war mit der Hummel auf der Zulassungsstelle, ein Auto abmelden Sie hat das meiste davon verschlafen; allerdings hatten wir auch Glück, da Außerkraftsetzung deutlich schneller geht als Zulassung. Jedenfalls meinte die Frau in dem Büro zu mir (Hummel in Kokadi Taitai): Erstickt das Kind da drinnen nicht? Ich meinte dann nur, dass es sonst die letzten vier Monate vermutlich nicht überlebt hätte...

Mir ist letztens noch was schreckliches wieder eingefallen bzw. ich bin erst jetzt auf die Idee gekommen, hier eine Verbindung zu sehen.

Und zwar gibt es da jemanden in meiner etwas entfernteren Familie, der praktisch in zweiter Ehe eingeheiratet wurde. Dieser Jemand hat auch zwei Söhne - Zwillinge. Wir sind sozusagen eigentlich nicht verwandt. Naja wie auch immer, wir haben ihn und Ehefrau besucht gehabt, damit sie die Hummel mal kennenlernen. Wie das so ist, kommt natürlich das Gespräch irgendwann aufs schlafen (schläft denn das Kind schon durch, schreit es abends blabla...) und er erzählte dann, dass seine Zwillinge damals jeweils mit 1.100g auf die Welt gekommen sind. Später dann, zuhause, hätten die Zwillinge nicht vernünftig schlafen wollen und hätten immer geweint... Ich formulier das jetzt mal so wie er sich ausdrückte: "Irgendwann hab ich meiner Frau gesagt, sie soll mal zwei Tage woanders schlafen. Als sie wieder da war, hat da abends keiner mehr geweint." Ich wusste nicht, was ich dazu sagen soll. Wir haben es nicht kommentiert. Naja jedenfalls kam das Gespräch dann später auf die erwachsenen Söhne (wir sind im gleichen Alter) und er beschwerte sich darüber, dass beide bindungsunfähig sind und von einer Beziehung in die nächste flüchten und nicht zur Ruhe kommen...

Dafür jetzt noch was Schönes: Ich hatte gestern abend so 22:30Uhr gestillt. Das nächste Mal meldete sich die Hummel 4:11Uhr
AmyPixie
8688 Beiträge
02.08.2016 13:18
Pakuna, ich bin auch einer der Stalker - das weißt du ja Ich weiß auch, wie blöd es manchmal ist hier Monologe zu führen, aber nicht löschen lassen

Ich würde so gerne mehr beitragen, aber da fehlen mir einfach die Erfahrungswerte
Pakuna
7785 Beiträge
02.08.2016 13:24
Huhu Amy Wie gehts Dir denn? Du kannst doch trotzdem Deinen Senf dazugeben
Alli
593 Beiträge
02.08.2016 14:01
Ich schließe mich Amy mal an. Habe noch nie einen Beitrag geleistet, aber ich lese immer mit.
Bzw. habe ich irgendwann mal angefangen, den Thread nachzulesen, ich Stalker

Nicht löschen, wäre schade drum
02.08.2016 15:05
Ja, die Lage hat sich wieder entspannt.

Er hat diese Woche Urlaub, heute waren wir shoppen, sind nur nicht wirklich fündig geworden.

Seit Sonntag kann mein Großer allein Fahrrad fahren, jetzt steht das grad so hoch im Kurs, das er jeden morgen das Fahrrad nimmt in Kindi, das Laufrad verstaubt im Hausgang.
Mal schauen für was er sich nächste Woche entscheidet, wenn der Papa wieder arbeiten ist.

Wir haben es jetzt mit UV-Shirt probiert und damit war es besser.
Muss nachher nochmal versuchen beim Kia anzurufen, die sind schwerer zu erreichen wie die Königin von England.
Entweder es ist belegt oder es tutet und es geht keiner ran.
02.08.2016 16:41
Zitat von Pakuna:

Und zwar gibt es da jemanden in meiner etwas entfernteren Familie, der praktisch in zweiter Ehe eingeheiratet wurde. Dieser Jemand hat auch zwei Söhne - Zwillinge. Wir sind sozusagen eigentlich nicht verwandt. Naja wie auch immer, wir haben ihn und Ehefrau besucht gehabt, damit sie die Hummel mal kennenlernen. Wie das so ist, kommt natürlich das Gespräch irgendwann aufs schlafen (schläft denn das Kind schon durch, schreit es abends blabla...) und er erzählte dann, dass seine Zwillinge damals jeweils mit 1.100g auf die Welt gekommen sind. Später dann, zuhause, hätten die Zwillinge nicht vernünftig schlafen wollen und hätten immer geweint... Ich formulier das jetzt mal so wie er sich ausdrückte: "Irgendwann hab ich meiner Frau gesagt, sie soll mal zwei Tage woanders schlafen. Als sie wieder da war, hat da abends keiner mehr geweint." Ich wusste nicht, was ich dazu sagen soll. Wir haben es nicht kommentiert. Naja jedenfalls kam das Gespräch dann später auf die erwachsenen Söhne (wir sind im gleichen Alter) und er beschwerte sich darüber, dass beide bindungsunfähig sind und von einer Beziehung in die nächste flüchten und nicht zur Ruhe kommen...

Dafür jetzt noch was Schönes: Ich hatte gestern abend so 22:30Uhr gestillt. Das nächste Mal meldete sich die Hummel 4:11Uhr


Da melde ich mich auch mal zu Wort..
Mein Kleiner hat zu Beginn abends auch immer furchtbar lange und ausdauernd geschrien.. Und ist bis zum nächsten Morgen alle 20-30 Minuten aufgewacht, stillte und schrie dann entweder oder schlief halt wieder seine 20-30 Minuten. Kannst dir ja vorstellen, dass das an den Nerven sägt jedenfalls...wären wir trotzdem nicht auf die Idee gekommen mich auszuquartieren und ihn schreien zu lassen (zugegeben musste ich aber ab und zu einfach rausgehen, um nicht durchzudrehen...mit schlechtem Gewissen).

Viele Babys, die ich kenne, hatten diese abendlichen Schreistunden. Die armen Würmchen wissen doch selbst gar nicht wie ihnen geschieht

Zum Hummelschlaf: Wow! Sie schläft schon besser als mein Sohn
Pakuna
7785 Beiträge
03.08.2016 13:27
Huhu

Alli , schön dass Du Dich mal zu Wort meldest Und supi, dass hier endlich wieder jemand schwanger ist Wie gehts Dir? Erstes Kind? Junge oder Mädchen? Fragen über Fragen!

Stech , hey super, Glückwunsch zum Fahrrad fahren Laufräder find ich glaub ich auch super - ab wann können denn die Knöpfe damit rumgurken? Habt Ihr dann noch Stützräder am Fahrrad benötigt?

Annaa , uuuh... das hört sich wirklich gruselig an Alle 20-30min aufgewacht? Da wird mir erstmal bewusst, wie easy das bei uns eigentlich läuft. Wie habt Ihr das denn überlebt? Habt Ihr Euch abgewechselt? Und wann wurde es dann besser? Ich glaub allerdings bei meinem Verwandten ging es darum, dass die kleinen nicht alleine in ihrem Bett schlafen wollten und dort halt geschrien haben. Naja, dann ja nicht mehr... Vollstes Verständnis fürs Rausgehen, ehrlich. Man muss einfach mal durchatmen! Besser als komplett durchzudrehen.

****

Wir hatten gestern Abend eine Premiere Die Hummel hat ZWEI Stunden alleine in unserem Bett geschlafen Und zwar mache ich mir seit einigen Tagen Gedanken um den Hummelschlaf. Ich bin da so ein wenig in einer Zwickmühle. Einerseits möchte ich beim Thema Schlaf keinen Druck ausüben, genau wie beim Essen, trocken werden etc. Also alles locker und nach Gefühl und nach Bedürfnis der Hummel. Nur hatte ich die letzten Tage das ungute Gefühl, dass ich der Hummel evtl etwas Schlaf "entziehe", unbewusst sozusagen, weil ich nicht in der Lage bin, einen gewissen Schlafrhythmus anzubieten. Vermutlich mache ich mir unnötig Gedanken Schlafen Babies wann immer sie müde sind? Bin da grad bisschen ratlos. Sie geht ja mit uns gg 22Uhr ins Bett und schläft dann mit 2 kurzen Stillpausen etwa bis 8. Das ist ok, aber sie schläft halt tagsüber kaum bzw. bin ich mir nicht mehr so sicher, ob 2-3 kurze TT-Schläfchen noch ausreichen? Hmmm... Jedenfalls war das der Grund, warum ich sie gestern abend kurzerhand gg 20Uhr so wie sie war in unser Bett legte, mich natürlich daneben, und wir stillten erstmal. Ich dachte, naja vielleicht schläft sie ja ein, ich kann mich mal für 5min rausschleichen ( ) und dann bleibt sie halt noch auf bis 22Uhr. Sie trank...und trank...und trank....hmpf, ich dachte schon Du meine Güte, das hört nie auf...kurz vor halb 9 reichte es mir und ich zog die Brust weg und rechnete schon mit empörtem Meckern - aber nein, die Hummel schaute kurz etwa irritiert und machte dann die Augen zu. Weg war sie Uuuh...hab mich aus dem Bett und dem Schlafzimmer rausgeschlichen und dachte, na ich nutz mal die 5min die ich da bekommen habe Öhm. Als sie eine Stunde später immer noch schlief, war ich mit der Situation leicht überfordert Mein Kind schläft ohne mich!!! Wir waren da nicht wirklich drauf vorbereitet Hockten dann im Kinderzimmer und überlegten, wie wir ihr dann noch nen Schlafi anziehen und den Schlafsack und wie wir dann auch ins Bett kommen, haach alles so neu! Als wir uns gg halb 11 ins Bett schleichen wollten, wurde sie aber gerade wach, also hab ich sie nochmal schnell frisch gemacht usw. Gg. 23Uhr schliefen dann alle und das nächste Mal meldete sie sich 3:15. Bin echt happy Ach ja, um 8 schlief sie immer noch. Bin nur super unsicher, wie ich das mit dem Tagschlaf weiter händeln soll. Ist es denn ok, wenn sie nur kurze TT-Schläfchen macht? Schade ich ihr, wenn ich ihr sozusagen ein Bett vorenthalte?

Gestern war der Maler da und hat sie erste Schicht Farbe im Treppenaufgang und in unserem neuen Wohnbereich aufgetragen. Flieder und Grün - oooh es sieht toll aus Heute kommt er nochmal und macht eine zweite Schicht drüber und ab morgen kann dann eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich Fußboden verlegt werden. Ich fasse es nicht - wir können fast einziehen!!!!! Der Wasseranschluss für die neue Küche ist auch schon installiert und der Abzug sowieso. Also nächste Woche kann die Küche rein und auch diverse Möbel. Ich kanns noch nicht glauben
Trinchen17
2480 Beiträge
03.08.2016 13:45
Hi Pakuna,

wenn ich die "Schlafgeschichten" deiner Hummel höre, würde ich mir das bitte auch so wünschen. WO hast du das denn so bestellt?

Hast du eigentlich in der Schwangerschaft eine Spieluhr benutzt? Man liest das ja öfter a la auf den Bauch legen und das Baby gewöhnt sich an die Musik und findet das dann später (vielleicht) gut. Vorlesen soll ja auch was sein, aber ich erzähl dem Kleinen lieber nur was so alles den Tag über ansteht und wenn er sehr aktiv ist, erzähl ich ihm irgendeinen schmarrn.

Ansonsten lass ich dir mal sonnige Grüße da!

Alli
593 Beiträge
03.08.2016 14:57
Zitat von Pakuna:

Huhu

Alli , schön dass Du Dich mal zu Wort meldest Und supi, dass hier endlich wieder jemand schwanger ist Wie gehts Dir? Erstes Kind? Junge oder Mädchen? Fragen über Fragen!

Stech , hey super, Glückwunsch zum Fahrrad fahren Laufräder find ich glaub ich auch super - ab wann können denn die Knöpfe damit rumgurken? Habt Ihr dann noch Stützräder am Fahrrad benötigt?

Annaa , uuuh... das hört sich wirklich gruselig an Alle 20-30min aufgewacht? Da wird mir erstmal bewusst, wie easy das bei uns eigentlich läuft. Wie habt Ihr das denn überlebt? Habt Ihr Euch abgewechselt? Und wann wurde es dann besser? Ich glaub allerdings bei meinem Verwandten ging es darum, dass die kleinen nicht alleine in ihrem Bett schlafen wollten und dort halt geschrien haben. Naja, dann ja nicht mehr... Vollstes Verständnis fürs Rausgehen, ehrlich. Man muss einfach mal durchatmen! Besser als komplett durchzudrehen.

****

Wir hatten gestern Abend eine Premiere Die Hummel hat ZWEI Stunden alleine in unserem Bett geschlafen Und zwar mache ich mir seit einigen Tagen Gedanken um den Hummelschlaf. Ich bin da so ein wenig in einer Zwickmühle. Einerseits möchte ich beim Thema Schlaf keinen Druck ausüben, genau wie beim Essen, trocken werden etc. Also alles locker und nach Gefühl und nach Bedürfnis der Hummel. Nur hatte ich die letzten Tage das ungute Gefühl, dass ich der Hummel evtl etwas Schlaf "entziehe", unbewusst sozusagen, weil ich nicht in der Lage bin, einen gewissen Schlafrhythmus anzubieten. Vermutlich mache ich mir unnötig Gedanken Schlafen Babies wann immer sie müde sind? Bin da grad bisschen ratlos. Sie geht ja mit uns gg 22Uhr ins Bett und schläft dann mit 2 kurzen Stillpausen etwa bis 8. Das ist ok, aber sie schläft halt tagsüber kaum bzw. bin ich mir nicht mehr so sicher, ob 2-3 kurze TT-Schläfchen noch ausreichen? Hmmm... Jedenfalls war das der Grund, warum ich sie gestern abend kurzerhand gg 20Uhr so wie sie war in unser Bett legte, mich natürlich daneben, und wir stillten erstmal. Ich dachte, naja vielleicht schläft sie ja ein, ich kann mich mal für 5min rausschleichen ( ) und dann bleibt sie halt noch auf bis 22Uhr. Sie trank...und trank...und trank....hmpf, ich dachte schon Du meine Güte, das hört nie auf...kurz vor halb 9 reichte es mir und ich zog die Brust weg und rechnete schon mit empörtem Meckern - aber nein, die Hummel schaute kurz etwa irritiert und machte dann die Augen zu. Weg war sie Uuuh...hab mich aus dem Bett und dem Schlafzimmer rausgeschlichen und dachte, na ich nutz mal die 5min die ich da bekommen habe Öhm. Als sie eine Stunde später immer noch schlief, war ich mit der Situation leicht überfordert Mein Kind schläft ohne mich!!! Wir waren da nicht wirklich drauf vorbereitet Hockten dann im Kinderzimmer und überlegten, wie wir ihr dann noch nen Schlafi anziehen und den Schlafsack und wie wir dann auch ins Bett kommen, haach alles so neu! Als wir uns gg halb 11 ins Bett schleichen wollten, wurde sie aber gerade wach, also hab ich sie nochmal schnell frisch gemacht usw. Gg. 23Uhr schliefen dann alle und das nächste Mal meldete sie sich 3:15. Bin echt happy Ach ja, um 8 schlief sie immer noch. Bin nur super unsicher, wie ich das mit dem Tagschlaf weiter händeln soll. Ist es denn ok, wenn sie nur kurze TT-Schläfchen macht? Schade ich ihr, wenn ich ihr sozusagen ein Bett vorenthalte?

Gestern war der Maler da und hat sie erste Schicht Farbe im Treppenaufgang und in unserem neuen Wohnbereich aufgetragen. Flieder und Grün - oooh es sieht toll aus Heute kommt er nochmal und macht eine zweite Schicht drüber und ab morgen kann dann eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich Fußboden verlegt werden. Ich fasse es nicht - wir können fast einziehen!!!!! Der Wasseranschluss für die neue Küche ist auch schon installiert und der Abzug sowieso. Also nächste Woche kann die Küche rein und auch diverse Möbel. Ich kanns noch nicht glauben


Huhu,

mir geht es echt gut und abgesehen von gelegentlichen Rückenschmerzen habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe schon eine Tochter, die jetzt gerade 8 geworden ist.
Ansonsten hat sich beim 2. Screening gestern bestätigt, dass der Krümel ein Junge wird zarte 690 gr und 32 cm ist er schon
Bin mal gespannt, ich freue mich sehr auf die Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt