Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
11.08.2016 09:59
Meine Empfehlung für schmale Bodys gehen übrigens zu Sanetta oder Petit Bateau zweitere sind die einzigen, die bei uns wirklich gut sitzen. Zum Glück haben wir ein Outlet in der Nähe
maggie78
1577 Beiträge
11.08.2016 10:08
Ist das der hier ?https://www.mamikreisel.de/kleidung-fur-jungs/bod ies/29583754-body-in-blaugrau-gestreift-patch-am-e llenbogen-gr68
maggie78
1577 Beiträge
11.08.2016 10:09
Dürfte dann von H&M sein .....wir hatten auch mal so einen
11.08.2016 10:32
Der kleine hatte erst kleine rote pünktchen am po und dann grössere knallrote stellen. Ich dachte erst, er wäre nur wund und hab da rumgecremt wie blöd bis meine hebamme sich das mal angesehen hat. Mit der salbe wurde es dann erstmal noch kurz schlimmer, das sah zeitweise wirklich übel aus und er hat beim wickeln geweint.
Normalerweise lässt er sich sehr gerne wickeln weil er da nackig strampeln kann und wir immer singen und sowas, aber da war dann der ofen aus
Ging dann im endeffekt aber schneller weg als der mundsoor.
Pakuna
7804 Beiträge
11.08.2016 10:42
Zitat von maggie78:

Ist das der hier ?https://www.mamikreisel.de/kleidung-fur-jungs/bod ies/29583754-body-in-blaugrau-gestreift-patch-am-e llenbogen-gr68

Ich kann das leider nicht öffnen Klingt aber von der Beschreibung her als ob es der wäre

Hecate, Sanetta hattest Du mir glaub schonmal empfohlen. Werd mal bei den Kleinanzeigen stöbern, ob ich da auch Schlafis finde, am liebsten ohe die blöden Knöpfe am Bein.

Morly, dann hoffe ich dass wir da drumrum kommen
Pakuna
7804 Beiträge
11.08.2016 11:03
Zitat von Morly:

Öhm, ich weiß auch nicht, welchen Trick mein Freund nutzt, aber irgendwie klappt es.
Er hat sowieso ein tolles Händchen für den kleinen. Zwar macht er das meiste anders als ich, aber er ist halt papa und nicht mama

Heute morgen habe ich mich ganz vorsichtig aus dem bett geschlichen als der kleine meckermann noch seelig geschlafen hat und er ist nicht wach geworden
Ich habe geduscht (und geguckt, ob er noch im bett liegt oder bewusstlos daneben liegt ) und mich ganz in ruhe schick gemacht. Ich habe seit wochen mal wieder sowas wie eine frisur anschliessend habe ich mir noch Klamotten aus dem Schlafzimmer stibitzt (und bei der Gelegenheit gleich mal gecheckt, ob mein kind noch atmet ) und sogar noch gefrühstückt bevor meine Abwesenheit auffiel
Man glaubt nicht, wie sehr man sich über eine stunde ruhe freuen kann, oder?

Es ist so verrückt, was deine Hummel schon alles kann. Ich vergleiche bei dem meckermann immer, wie er nach der Geburt in seinem Kasten lag und wie er jetzt so drauf ist. Das ist soooo krass, dabei sind es bei ihm gerade mal 5 wochen
Mit 4 Monaten könntest du bei der hummel jetzt rein theoretisch sogar schon mit beikost anfangen. Die zeit vergeht echt wie im flug
Der meckermann liegt jetzt öfter mal unter seinem spielbogen und lacht, das ist so süß

Haha, ne Frisur Das ist auf meiner Prioritätenliste seit der Geburt auf Platz 132 gerutscht. Genau wie Gesichtspflege, exzessives Duschen und Kochen. Jetzt eher kurzer Blick in Spiegel (hmm muss nochmal gehen), eilduschen (mit Fratzen durch die Scheibe machen, damit das Hummelkind sich unterhalten fühlt) und Reiswaffeln mit Aufstrich (geht schnell und hält sich lange). Was ein Leben

"Früher" hab ich mich manchmal sogar geschminkt Haha, das war damals, lang lang ists her Ich weiß gar nicht mehr wie das geht

Und hat es nochmal geklappt, dass Du Dich aus dem Zimmer rausschleichen konntest? Bei uns bisher nicht mehr! Hummel nach 10min wach Hmpf

Thema Beikost: Die Hummel starrt jetzt immer auf mein Essen (Reiswaffeln mit Aufstrich ) und ich hab das Gefühl sie will sie mir aus der Hand reißen. Ich halts ihr dann immer mal vor die Nase und sie guckt verwirrt Aber von Beikostreife ist sie noch weit entfernt. Von sitzen keine Spur und auch das Gel schiebt sie schnurstracks wieder aus dem Mund raus

Ich liebäugel ja schwer mit BLW. Dieses Breigekoche ist mir irgendwie suspekt Muss das nur dem Hummelpapa bald erklären, damit wir schonmal ne große Plastikunterlage fürs Wohnzimmer kaufen
Pakuna
7804 Beiträge
11.08.2016 11:08
Zitat von AmyPixie:

Es ist wirklich so unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Ja das wäre doch was, wenn wir zusamme hibbeln und kugeln würden Und das hoffe ich doch auch, dass du das noch mit erlebst Der erste Schritt in die richtige Richtung ist auch langsam wieder gemacht Aber ich habe ja Zeit und vor allem in den letzten 2 Jahren gelernt, dass man wirklich nichts überstürzen sollte.

Wir waren am Wochenende auf einem kleinen Festival und vor allem Samstag waren da auch viele Eltern mit kleinen Kindern. Zu goldig. Wir haben schon beschlossen das auch so zu machen, damit die Kleinen von Anfang an gute Musik und Festivals kennenlernen Ich war auch so mit 2 oder 3 auf meinem ersten Konzert

Du hast wieder einen Freund! Toll, das freut mich! Wünsche Euch dass es klappt und sich alles gut und richtig anfühlt

Vollkommen richtig, man kann nicht früh genug mit musikalischer Erziehung anfangen
11.08.2016 14:18
Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Öhm, ich weiß auch nicht, welchen Trick mein Freund nutzt, aber irgendwie klappt es.
Er hat sowieso ein tolles Händchen für den kleinen. Zwar macht er das meiste anders als ich, aber er ist halt papa und nicht mama

Heute morgen habe ich mich ganz vorsichtig aus dem bett geschlichen als der kleine meckermann noch seelig geschlafen hat und er ist nicht wach geworden
Ich habe geduscht (und geguckt, ob er noch im bett liegt oder bewusstlos daneben liegt ) und mich ganz in ruhe schick gemacht. Ich habe seit wochen mal wieder sowas wie eine frisur anschliessend habe ich mir noch Klamotten aus dem Schlafzimmer stibitzt (und bei der Gelegenheit gleich mal gecheckt, ob mein kind noch atmet ) und sogar noch gefrühstückt bevor meine Abwesenheit auffiel

Es ist so verrückt, was deine Hummel schon alles kann. Ich vergleiche bei dem meckermann immer, wie er nach der Geburt in seinem Kasten lag und wie er jetzt so drauf ist. Das ist soooo krass, dabei sind es bei ihm gerade mal 5 wochen
Mit 4 Monaten könntest du bei der hummel jetzt rein theoretisch sogar schon mit beikost anfangen. Die zeit vergeht echt wie im flug
Der meckermann liegt jetzt öfter mal unter seinem spielbogen und lacht, das ist so süß

Haha, ne Frisur Das ist auf meiner Prioritätenliste seit der Geburt auf Platz 132 gerutscht. Genau wie Gesichtspflege, exzessives Duschen und Kochen. Jetzt eher kurzer Blick in Spiegel (hmm muss nochmal gehen), eilduschen (mit Fratzen durch die Scheibe machen, damit das Hummelkind sich unterhalten fühlt) und Reiswaffeln mit Aufstrich (geht schnell und hält sich lange). Was ein Leben

"Früher" hab ich mich manchmal sogar geschminkt Haha, das war damals, lang lang ists her Ich weiß gar nicht mehr wie das geht

Und hat es nochmal geklappt, dass Du Dich aus dem Zimmer rausschleichen konntest? Bei uns bisher nicht mehr! Hummel nach 10min wach Hmpf

Thema Beikost: Die Hummel starrt jetzt immer auf mein Essen (Reiswaffeln mit Aufstrich ) und ich hab das Gefühl sie will sie mir aus der Hand reißen. Ich halts ihr dann immer mal vor die Nase und sie guckt verwirrt Aber von Beikostreife ist sie noch weit entfernt. Von sitzen keine Spur und auch das Gel schiebt sie schnurstracks wieder aus dem Mund raus

Ich liebäugel ja schwer mit BLW. Dieses Breigekoche ist mir irgendwie suspekt Muss das nur dem Hummelpapa bald erklären, damit wir schonmal ne große Plastikunterlage fürs Wohnzimmer kaufen

Ich war gerade mit dem kleinen furzknoten in der Stadt (schonmal sachen in grösse 62 shoppen ) und da liefen mehrere top gestylte frauen mit ziemlich kleinen babys rum. Also so richtig aufgebrezelt, so bin ich nicht mal zu meinen besten singlezeiten rumgelaufen. Wie machen die das?
Dagegen dann ich: blass mit fetten augenringen, ungeschminkt und nasse haare mit irgendeiner spange zusammengeknüllt. Joa, läuft bei mir (also nein, das raus schleichen hat nicht nochmal geklappt )

Die rückfahrt im auto habe ich sinnvoll genutzt und mir ein schönes käsebrötchen reingezogen. Ansonsten ist der pizzaserice uns in den letzten wochen sehr ans herz gewachsen

Ich würde meinem kleinen auch gern fingerfood anbieten wenn es so weit ist. Naja, ich wollte auch im geburtshaus gebären und 1 jahr lang (mindestens) stillen
Mal sehen ob es mit blw klappt, ich bin ja mittlerweile flexibel mit meinen Wünschen und deren Erfüllung
Pakuna
7804 Beiträge
11.08.2016 14:34
Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Ich war gerade mit dem kleinen furzknoten in der Stadt (schonmal sachen in grösse 62 shoppen ) und da liefen mehrere top gestylte frauen mit ziemlich kleinen babys rum. Also so richtig aufgebrezelt, so bin ich nicht mal zu meinen besten singlezeiten rumgelaufen. Wie machen die das?
Dagegen dann ich: blass mit fetten augenringen, ungeschminkt und nasse haare mit irgendeiner spange zusammengeknüllt. Joa, läuft bei mir (also nein, das raus schleichen hat nicht nochmal geklappt )

Die rückfahrt im auto habe ich sinnvoll genutzt und mir ein schönes käsebrötchen reingezogen. Ansonsten ist der pizzaserice uns in den letzten wochen sehr ans herz gewachsen

Ich würde meinem kleinen auch gern fingerfood anbieten wenn es so weit ist. Naja, ich wollte auch im geburtshaus gebären und 1 jahr lang (mindestens) stillen
Mal sehen ob es mit blw klappt, ich bin ja mittlerweile flexibel mit meinen Wünschen und deren Erfüllung

Wie recht Du doch hast!

Man müsste mal "Naiv-romantische Vorstellungen von Leben mit Kind während der Schwangerschaft" versus "Die bittere Realität" auflisten

Also...lets go, jeder kann mitmachen

Ich bring mal den Klassiker:

1) Baby schläft im Beistellbettchen, während ich gemütlich vor dem Fernseher sitze --> Fernsehen? Ich liege ans Bett (und ans Baby ) gefesselt im Schlafzimmer und versuche möglichst leise zu atmen
Pakuna
7804 Beiträge
11.08.2016 14:38
Zitat von ladybird:

Boah Wahnsinn, schon 4 Monate
Ist echt der Hammer wie schnell das ging!
Und super dass sie so toll Rad fährt. Ich finde ja sowas erleichtert den Alltag ungemein und man hat viel mehr Möglichkeiten den Tag zu gestalten...

Wir feiern morgen dem 1. Geburtstag unserer Kleinen und am Freitag fahren wir nach Holland in den Urlaub. Bin schon total gespannt wie es wird und ob es auch Urlaub wird oder ob ich danach erstmal Erholung brauche
Der Schub ist nämlich in vollem Gange und gleichzeitig habe Ich entdeckt dass unten nun die nächsten Backenzähne kommen...also wie immer bei uns Schub+ Zahnen, weil eines davon ja nicht reicht

Happy birthday an die kleine Zuckerschnute nachträglich

Seid Ihr schon fleißig am Packen? Ich drücke die Daumen, dass der Schub sich dann bis spätestens morgen erledigt hat
11.08.2016 14:44
Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Wie recht Du doch hast!

Man müsste mal "Naiv-romantische Vorstellungen von Leben mit Kind während der Schwangerschaft" versus "Die bittere Realität" auflisten

Also...lets go, jeder kann mitmachen

Ich bring mal den Klassiker:

1) Baby schläft im Beistellbettchen, während ich gemütlich vor dem Fernseher sitze --> Fernsehen? Ich liege ans Bett (und ans Baby ) gefesselt im Schlafzimmer und versuche möglichst leise zu atmen

2) Babies schlafen den ganzen Tag und man kann neben her den Haushalt machen.

Das Kind hat den ganzen Tag geschlafen, aber wehe man hat Ihn abgelegt. Nichts mit Haushalt.
Pakuna
7804 Beiträge
11.08.2016 15:13

Jeden Tag ziehe ich dem Baby etwas neues hübsches an.

--> Egal was es an hat, hauptsache es ist trocken und ohne Sabber und hochgewürgter Milch.
11.08.2016 15:18
“ich kann ja wohl morgens kurz meine haare fönen und mir ein bisschen mascara ins Gesicht pinseln“

Naja... siehe oben ich bin mittlerweile froh, wenn ich wenigstens täglich duschen kann
Pakuna
7804 Beiträge
11.08.2016 15:22
Wenn ich dann stille, ernähre ich mich noch gesünder und koche jeden Tag frisch.

--> Pffft. Baby lässt mich weder einkaufen oder kochen, geschweige denn essen. Es lebe das Fast Food! Und essen im Stehen! Yeah.
11.08.2016 15:35
Ich glaube nicht, dass ich mir DAZU im voraus irgendwelche gedanken gemacht habe: ich freue mich, wenn mein kind furzt, rülpst oder kackt oh mann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt