Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
23.07.2016 21:34
Huhu Blanca Ich finds interessant wie ähnlich unsere Kinder doch sind! Da frag ich mich ernsthaft (wobei ich keinesfalls irgendwas davon in Frage stelle), ob sie nur darauf bestehen, weil wir es ihnen von Anfang an angeboten haben (schlafen im TT, einschlafen an der Brust usw), und ob ich (wenn ich gewollt hätte), mein Kind auch an den Kiwa hätte gewöhnen können Also das ist eine rein theoretische Frage. Auch die Sache mit dem Chariot. Ich liebe das Teil, aber die logische Konsequenz des Verhaltens der Hummel wäre eigentlich gewesen, zu meckern. Ob die kleinen Wesen solche feinen Antennen haben?

Ich würde es nicht anders machen wollen. Aber manchmal frage ich mich eben doch, warum andere Babies mit 8 Wochen irgendwo alleine rumliegend einschlafen

Auf jeden Fall könnten wir zwei unsere Babies wohl untereinander tauschen, keiner würde es merken
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.07.2016 21:29
Ich trage nun auch wieder verstärkt. Ich denke er schubt. Meiner schläft nur im Tuch oder beim Stillen ein. Bzw. zwei mal mit popo wackeln und schuckeln auf dem Arm. Aber nicht still, alleine, im Kinderbett o.ä.
Keine Ahnung wie das funktioniert. Mein großer lag auch lange mit mir auf einer Matratze. Bei uns steht das Elternbett, ein Kimderbett und eine Kuschelwiese aus einer Mstratze 140*200 und einer Babybett Matratze. Wir liege da wo es passt. Ich wollte ihn etwas an seine Matratze gewöhnen. Gestern schlief der Papa drauf.
Pakuna
7805 Beiträge
24.07.2016 21:32
Ist doch egal wer wo liegt, hauptsache es ist gemütlich
Pakuna
7805 Beiträge
24.07.2016 21:43
We did it Ganze 25km Jungfernfahrt mit Hummel.

Chrysanthes
5693 Beiträge
25.07.2016 09:30
Oh cool. Ging alles gut?

Ja da hast du recht. Diese Nacht schliefen der kleine und ich auf der Liegewiese und der große auf meiner Seite im Bett, der Papa auf seiner Seite. Dem großen war es oben zu warm.
Pakuna
7805 Beiträge
25.07.2016 11:20
Ja, hat prima geklappt Einmal hat sie gequengelt, woraufhin wir ein Päuschen im Schatten eines Baumes gemacht haben, um zu stillen. Da kam eine Familie mit zwei Kindern vorbei samt zwei Ponies Der Vater freut sich und sagte "Na, hat wohl Hunger"

Mit ist grad was komisches passiert Wir sind am Stillen und wenn wir genug Ruhe haben, lasse ich die Hütchen inzwischen weg. Ich denk plötzlich so "Hä was ist das für ein langes schnurgerades Haar, was von meiner Brustwarze absteht", bis mir auffällt, dass es ein Strahl Milch ist, der sich nun über dem Kopf meines Kindes ergießt Ist mir noch niemals nicht passiert Wo kommt das denn auf einmal her
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2016 12:29
Cool! Ich freu mich sehr für euch!

Öhm sowas passiert hier auch hin und wieder, wenn der Mäuserich unvermittelt abdockt und vorher netterweise den Milchspendereflex ausgelöst hat... Springbrunnen!
25.07.2016 19:05
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Die heute ständig schlafende und niemals rosa tragende Hummel (hat nicht geklappt mit dem Vorsatz ja mei, es ist aber auch süß )

Das sieht so süß aus, sollte ich jemals ein drittes Kind bekommen (steht in den Sternen, der Kleine ist grad zum abgewöhnen) und es sollte was für ein Wunder vielleicht auch ein Mädchen werden, werde ich das rosa kaufen meiner Mama, meiner Schwester und meiner Nichte überlassen.

Und glaub mir, Du wirst überhäuft werden mit rosa Kleidung. Die Verwandschaft kann sich da einfach nicht zurückhalten

Ach ich versteh Dich...gestern dachte ich auch, wie ich nur darauf kam, ein zweites Kind haben zu wollen Aber heute war ein easy Tag. Ich hab sie heute nur mal so zum Spaß in ihr Beistellbett gelegt (damit das wenigstens einmal nicht nur als Klamottenablage gedient hat) und rechnete schon mit einem empörten Aufschrei. Was geschah? Sie hat fröhlich in der Luft rumgeguckt Und zwar eine Stunde lang. Vielleicht hätte sie das auch noch länger getan, hätten wir nicht losgemusst. Heute erschien mir der Gedanke an ein zweites Kind gar nicht mehr sooo bekloppt

Dann bin ich mal gespannt wie Ihr Euch entscheidet

Erstmal hängt hier gewaltig der Haussegen schief und mir geht es richtig mies, mein Mann will es entweder nicht begreifen oder begreift es wirklich nicht.

Gratuliere zur Fahrradanhänger fahrenden Hummel.

Also wenn mich glaub aktuell jemand fragen würde ob es ein drittes gibt würde ich schreiend davon laufen.

Er ist so unglaublich unzufrieden den lieben langen Tag.

Es gibt auch Phasen da spielt er so schön allein und dann fängt er wieder ohne ersichtlichen Grund an zu meckern und zu brüllen.
Blancanieves
2206 Beiträge
26.07.2016 01:52
Was? Du warst noch nie ein Springbrunnen? Mir passiert das staendig, weil Gabriel so ein verspielter ist. Der dockt ab und an und dann gehts los. Ich habe gluecklicherweise immer gleich nene Baumwolllappen zur Hand.

Ich beiede dich uebrigens. Bei dieser Hitz koennten wir niemals 25 km mit dem Fahhrad fahren....
Freut mich sehr, dass es bei euch so gut geklappt hat.
Blancanieves
2206 Beiträge
26.07.2016 01:57
Zitat von Pakuna:

Huhu Blanca Ich finds interessant wie ähnlich unsere Kinder doch sind! Da frag ich mich ernsthaft (wobei ich keinesfalls irgendwas davon in Frage stelle), ob sie nur darauf bestehen, weil wir es ihnen von Anfang an angeboten haben (schlafen im TT, einschlafen an der Brust usw), und ob ich (wenn ich gewollt hätte), mein Kind auch an den Kiwa hätte gewöhnen können Also das ist eine rein theoretische Frage. Auch die Sache mit dem Chariot. Ich liebe das Teil, aber die logische Konsequenz des Verhaltens der Hummel wäre eigentlich gewesen, zu meckern. Ob die kleinen Wesen solche feinen Antennen haben?

Ich würde es nicht anders machen wollen. Aber manchmal frage ich mich eben doch, warum andere Babies mit 8 Wochen irgendwo alleine rumliegend einschlafen

Auf jeden Fall könnten wir zwei unsere Babies wohl untereinander tauschen, keiner würde es merken

Ich denke das auch immer. Sobald ich von der Ballerina lese denke ich: Uh, das kenne ich von irgendwo her.
Ich habe sie ja sowieso schon ins Herz geschlossen

Zum Thema ablegen....sie bestehen darauf, weil sie uns eben ganz nahe bei sich wollen. Es soll aber auch Kinder geben, die das von anfang an nicht so "wichtig" finden. Allerdings soll die naehe zur Mutter ja beim wachsen des Gehirnes etc. helfen... hab mal ne Studie dazu gelesen.

Spielt das Wetter jetzt bei euch auch mal mit? Meine Schwester schimpft meistens ueber den Regen und die Wolken...

26.07.2016 10:23
Zitat von Blancanieves:

Zitat von Pakuna:

Ich denke das auch immer. Sobald ich von der Ballerina lese denke ich: Uh, das kenne ich von irgendwo her.
Ich habe sie ja sowieso schon ins Herz geschlossen

Zum Thema ablegen....sie bestehen darauf, weil sie uns eben ganz nahe bei sich wollen. Es soll aber auch Kinder geben, die das von anfang an nicht so "wichtig" finden. Allerdings soll die naehe zur Mutter ja beim wachsen des Gehirnes etc. helfen... hab mal ne Studie dazu gelesen.

Spielt das Wetter jetzt bei euch auch mal mit? Meine Schwester schimpft meistens ueber den Regen und die Wolken...

Wo wohnt sie den?

Wir haben seit 2 Wochen oder so, fast durchgängig Sonne satt, da bin ich immer mal wieder froh wenn Wolken durchziehen.
Heut Nacht hat es mal geschüttet wie aus Kübeln, aber heut morgen strahlt schon wieder die Sonne.
Pakuna
7805 Beiträge
26.07.2016 12:17
Hallo Ihr da draußen

Die Hummel aka Ballerina ist grad an mir klebend eingeschlafen (ich schwiiiitzeeee) und ich hab Zeit hier was zu tippen.

Heute morgen hat die Hummel bis 9 Uhr geschlafen, sind allerdings auch erst 23Uhr ins Bett bzw. eingeschlafen. Gestillt 3Uhr und 6Uhr, also wir haben uns bei 2x pro Nacht ziemlich konsequent eingependelt, gelegentlich sind es auch 3x. Sie schläft nach wie vor bei uns im Bett, und auch nur wenn ich dabei bin und das ausschließlich nachts. Tags funzt das nicht Einerseits finde ich das total schön und genieße es, besonders auch die Tatsache, dass ich immer ausgeschlafen bin, andererseits sehne ich den Tag herbei, wo ich mal einen Abend für mich habe. Aber das sind Luxusprobleme

Die Hitze macht mich fertig. Normalerweise bin ich da total unempfindlich und bin total aktiv. Wenn man aber die kleine Heizung vorne an sich dran gebunden hat, sieht das schon wieder ganz anders aus

Little, beruhigend, scheint also normal zu sein. Ich hatte erstmal nen kleinen Schreck bekommen, weil ich das so gar nicht von uns kenne. Meine rechte BW ist jetzt ein bisschen lädiert, die ist die ungewohnte Belastung von ungeschütztem Saugen nicht gewohnt. Ich weiß auch grad nicht, wie ich die Hummel dazu kriegen soll, mehr vom Warzenhof in den Mund zu nehmen. Wenn ich sehe, dass ihre Lippen so nach innen gestülpt sind, ziehe ich an der Oberlippe und schon klappt sie nach außen. Was kann ich noch tun? Aua...

Stech, ohje, was ist los? Habt Ihr Streit? Uuuh, ich dachte irgendwann wirds leichter mit den Minis. Wenn ich mir Deinen Ticker anschaue...das ist genau die Zeit wenn wir auf Europareise sein wollen

Blanca, nee war noch nie Springbrunnen bisher Ist mir vermutlich aufgrund der Hütchen nur nie aufgefallen, weil der Strahl an der Silikonwand abprallte

Tut mir leid mit Eurer Hitze Wobei es hier auch grad unangenehm ist. Morgens klebt einem schon alles am Körper. Jetzt kann ich Dir sehr gut nachfühlen, wie Du leidest, schon von Beginn an

Gabriel und meine Hummel müssen sich unbedingt mal kennenlernen

Ja solche Kinder gibt es wirklich, die sich problemlos ablegen lassen. Habe davon auch ein, zwei im Bekanntenkreis. Und ich weiß, dass das dort keineswegs irgendwie "erzwungen" wurde. Die Kids sind einfach zufrieden, und klar würde ich meine auch mal liegen lassen, wenn sie es akzeptieren würde (schwitz). Ich meine jetzt mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Urvertrauen um den 7. Monat herum ausreichend gefestigt wäre, dass man beim Schlafen sich auch mal rausschleichen dürfte Freu mich schon, noch 3 Monate

Ja, das Wetter ist krass im Moment. Schwitz schwitz schwitz! Und es ist nicht nur warm, nein, es ist schwül. Bah.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2016 13:59
Ich fühle mit euch! *kleb*
Hier ist es heute angenehm kühl. Wir waren schon 2 Stunden draußen und mein Tragetuch ist nicht pitschenass!
Normal mag ich den Sommer sehr, aber mit so einer kleinen Heizzelle, die bei jedem Wetter den Körperkontakt einfordert, ist er unerträglich.

Was macht die Dame denn, wenn du sie im Bett einschlafstillst, bei ihr liegen bleibst bis sie "weg" ist und dich dann raus schleichst? Merkt sie das sofort?

http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Versuch sie zum Mund aufmachen zu animieren, der hier beschriebene Reflex klappt in dem Alter nicht mehr. Ansonsten ist die Anleitung einfach gut, auch wenn sie dir wahrscheinlich zu den Ohren raus kommt.
Der Kernpunkt daran ist das:

Dabei können Sie seinen Mund noch etwas weiter öffnen, indem Sie mit Ihrer Brust den Unterkiefer leicht nach unten drücken.
Nun rollen oder hebeln Sie mit Ihrem Daumen die Brust von der Nase her in seinen Mund auf die Zunge.
Ihre Brustwarze schlüpft so erst etwas später in den Mund und wird nicht, wie sonst bei vielen Anleitungen, als Erstes zentral in den Mund gesteckt
26.07.2016 19:00
Zitat von Pakuna:

Hallo Ihr da draußen

Die Hummel aka Ballerina ist grad an mir klebend eingeschlafen (ich schwiiiitzeeee) und ich hab Zeit hier was zu tippen.

Heute morgen hat die Hummel bis 9 Uhr geschlafen, sind allerdings auch erst 23Uhr ins Bett bzw. eingeschlafen. Gestillt 3Uhr und 6Uhr, also wir haben uns bei 2x pro Nacht ziemlich konsequent eingependelt, gelegentlich sind es auch 3x. Sie schläft nach wie vor bei uns im Bett, und auch nur wenn ich dabei bin und das ausschließlich nachts. Tags funzt das nicht Einerseits finde ich das total schön und genieße es, besonders auch die Tatsache, dass ich immer ausgeschlafen bin, andererseits sehne ich den Tag herbei, wo ich mal einen Abend für mich habe. Aber das sind Luxusprobleme

Die Hitze macht mich fertig. Normalerweise bin ich da total unempfindlich und bin total aktiv. Wenn man aber die kleine Heizung vorne an sich dran gebunden hat, sieht das schon wieder ganz anders aus

Little, beruhigend, scheint also normal zu sein. Ich hatte erstmal nen kleinen Schreck bekommen, weil ich das so gar nicht von uns kenne. Meine rechte BW ist jetzt ein bisschen lädiert, die ist die ungewohnte Belastung von ungeschütztem Saugen nicht gewohnt. Ich weiß auch grad nicht, wie ich die Hummel dazu kriegen soll, mehr vom Warzenhof in den Mund zu nehmen. Wenn ich sehe, dass ihre Lippen so nach innen gestülpt sind, ziehe ich an der Oberlippe und schon klappt sie nach außen. Was kann ich noch tun? Aua...

Stech, ohje, was ist los? Habt Ihr Streit? Uuuh, ich dachte irgendwann wirds leichter mit den Minis. Wenn ich mir Deinen Ticker anschaue...das ist genau die Zeit wenn wir auf Europareise sein wollen

Blanca, nee war noch nie Springbrunnen bisher Ist mir vermutlich aufgrund der Hütchen nur nie aufgefallen, weil der Strahl an der Silikonwand abprallte

Tut mir leid mit Eurer Hitze Wobei es hier auch grad unangenehm ist. Morgens klebt einem schon alles am Körper. Jetzt kann ich Dir sehr gut nachfühlen, wie Du leidest, schon von Beginn an

Gabriel und meine Hummel müssen sich unbedingt mal kennenlernen

Ja solche Kinder gibt es wirklich, die sich problemlos ablegen lassen. Habe davon auch ein, zwei im Bekanntenkreis. Und ich weiß, dass das dort keineswegs irgendwie "erzwungen" wurde. Die Kids sind einfach zufrieden, und klar würde ich meine auch mal liegen lassen, wenn sie es akzeptieren würde (schwitz). Ich meine jetzt mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Urvertrauen um den 7. Monat herum ausreichend gefestigt wäre, dass man beim Schlafen sich auch mal rausschleichen dürfte Freu mich schon, noch 3 Monate

Ja, das Wetter ist krass im Moment. Schwitz schwitz schwitz! Und es ist nicht nur warm, nein, es ist schwül. Bah.

Bin halt ziemlich angepisst, mein Schwieva hat mich am Sonntag dermaßen pampig von der Seite angemacht, von wegen ich soll mich aus dem Thema raushalten über das sie geredet haben, da ist mir die Hutschnur geplatzt und was macht mein Mann anstatt hinter mir zu stehen kuscht er und zieht den Schwanz ein.

Ging darum das sie hier im Ort Erdgasleitungen verlegen wollen und ja ich gebe es zu ich habe keine Ahnung von der Materie und auch nicht wo was in diesem Haus verlegt ist.
Fakt ist aber, das der gute Mann von der Firma die das macht, halt nunmal leider zweimal nur auf mich getroffen ist, da mein Mann jeden Tag 11 Stunden außer Haus ist, hab Ihm dann soweit geholfen wie ich konnte, dann hat er uns ein uinverbindliches Angebot geschickt, nun passt den Herren aber nicht wo sie die Leitungen reinziehen wollen, hab dann halt gersagt das mein Mann dem netten Herrn mal anrufen/'ne E-Mail schicken soll, damit er vielleicht nächste Woche nochmal herkommt wenn mein Mann Urlaub hat und da hat er mich so angefahren ich solle mich da raushalten, dann hab ich Ihm nicht ganz netten Tonfall gesagt, das dass sehr schlecht geht wenn mehrmals die woche einer hier kligelt und was Wissen will.

Weiß jetzt schon das da nichts passieren wird, weil mein Mann seinen Arschn icht hochbekommt, er will schon solange das Büro aufräumen, ist seit fast 2 Wochen nicht mehr Abends mit mir ins Bett und es hat sich noch rein gar nichts getan.

Am Sonntag hab ich Ihn morgens noch gebeten das Waschbecken im Bad zu putzen, tja das hab ich gestern selber gemacht.

Sorry für's zuspamen, das musste jetzt mal raus, macht es ein bisschen erträglicher das Ganze.

Es heißt nochlang nicht nur weil mein Wutzwerg so anstrengend das es die Hummel auch wird.
Entweder ich hab es verdrängt oder mein Großer war nie so schlimm.
Pakuna
7805 Beiträge
27.07.2016 10:38
Zitat von LIttleOne13:

Ich fühle mit euch! *kleb*
Hier ist es heute angenehm kühl. Wir waren schon 2 Stunden draußen und mein Tragetuch ist nicht pitschenass!
Normal mag ich den Sommer sehr, aber mit so einer kleinen Heizzelle, die bei jedem Wetter den Körperkontakt einfordert, ist er unerträglich.

Was macht die Dame denn, wenn du sie im Bett einschlafstillst, bei ihr liegen bleibst bis sie "weg" ist und dich dann raus schleichst? Merkt sie das sofort?

http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Versuch sie zum Mund aufmachen zu animieren, der hier beschriebene Reflex klappt in dem Alter nicht mehr. Ansonsten ist die Anleitung einfach gut, auch wenn sie dir wahrscheinlich zu den Ohren raus kommt.
Der Kernpunkt daran ist das:

Dabei können Sie seinen Mund noch etwas weiter öffnen, indem Sie mit Ihrer Brust den Unterkiefer leicht nach unten drücken.
Nun rollen oder hebeln Sie mit Ihrem Daumen die Brust von der Nase her in seinen Mund auf die Zunge.
Ihre Brustwarze schlüpft so erst etwas später in den Mund und wird nicht, wie sonst bei vielen Anleitungen, als Erstes zentral in den Mund gesteckt

Ja, sie merkt wenn ich mich rausschleiche. Nicht direkt, aber nach 5 Minuten gehen die Augen auf und sie guckt irritiert. Sie schläft dann auch nicht wieder ein. Im Gegenteil, sie ist dann wieder richtig wach, egal wie müde sie vorher war

Hmpf...die Anleitung liest sich schon kompliziert In der Praxis ist das ziemlich amüsant Wir versuchen es weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt