Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
24.10.2016 19:53
Huhu
Ja, soweit schon. Unsere Nächte haben sich massiv geändert. Fünf Minuten nach dem Rausschleichen ist sie wieder wach und brüllt. Ich muss mich dazulegen und sie kuscheln. Kann bis zu 4/5x am Abend passieren, bis wir ins Bett kommen oder ich beim Kuscheln einschlafe. Schwierig grad. Sobald ich dann da bin, geht es besser. Sie wacht allerdings momentan etwa 4x auf und schreit dann gleich. Das kenne ich so gar nicht von ihr.
Habe mal irgendwo gelesen, dass das Schlafverhalten um den 7. Monat herum beginnt sich zu verändern und deutlich unruhiger zu werden. Das hängt wohl mit dem Fremdeln zusammen (wobei die Hummel bisher wenig bis gar nicht fremdelt, bzw nicht mehr
). In dieser Phase beginnen die Kinder zu verstehen, dass Schlaf die Trennung von den Eltern bedeutet
Ihr Mamis mit älteren Kindern - wie war das bei Euch?
Ladybird, Neomutti...gibts Euch eigentlich noch?
Morly wie gehts Euch? Was machen die Anfälle vom Meckermann?
Ja, soweit schon. Unsere Nächte haben sich massiv geändert. Fünf Minuten nach dem Rausschleichen ist sie wieder wach und brüllt. Ich muss mich dazulegen und sie kuscheln. Kann bis zu 4/5x am Abend passieren, bis wir ins Bett kommen oder ich beim Kuscheln einschlafe. Schwierig grad. Sobald ich dann da bin, geht es besser. Sie wacht allerdings momentan etwa 4x auf und schreit dann gleich. Das kenne ich so gar nicht von ihr.
Habe mal irgendwo gelesen, dass das Schlafverhalten um den 7. Monat herum beginnt sich zu verändern und deutlich unruhiger zu werden. Das hängt wohl mit dem Fremdeln zusammen (wobei die Hummel bisher wenig bis gar nicht fremdelt, bzw nicht mehr
). In dieser Phase beginnen die Kinder zu verstehen, dass Schlaf die Trennung von den Eltern bedeutet
Ihr Mamis mit älteren Kindern - wie war das bei Euch?
Ladybird, Neomutti...gibts Euch eigentlich noch?
Morly wie gehts Euch? Was machen die Anfälle vom Meckermann?
24.10.2016 20:12
Ich habe ja langsam das Gefühl, dass gerade so eine art schlafseuche um sich greift
In allen threads das selbe. Hier auch. Der kurze hat ja schon manchmal 8-9 stunden am Stück geschlafen und ich konnte mich morgens ganz oft rausschleichen. Das kann ich mir echt abschminken, gerade ist es hier extrem ätzend.
Ist das nicht anstrengend, wenn man vorher so verwöhnt wurde was das schlafen betrifft?
Wir waren heute bei der U4 (alles super, er ist schon 68cm groß
) und die Ärztin fand das Video auf jeden fall auffällig. Sie will jetzt die Ergebnisse vom eeg abwarten und falls die Anfälle wiederkommen ein längeres eeg veranlassen. Im Moment scheint es gut zu sein, keine anfälle in den letzten 2 tagen, puh!
Mittwoch muss ich zum 100. Mal zur Bank, hoffentlich geht dann der hauskauf endgültig über die bühne. Dann können wir nächstes Wochenende rein
In allen threads das selbe. Hier auch. Der kurze hat ja schon manchmal 8-9 stunden am Stück geschlafen und ich konnte mich morgens ganz oft rausschleichen. Das kann ich mir echt abschminken, gerade ist es hier extrem ätzend.
Ist das nicht anstrengend, wenn man vorher so verwöhnt wurde was das schlafen betrifft?
Wir waren heute bei der U4 (alles super, er ist schon 68cm groß
) und die Ärztin fand das Video auf jeden fall auffällig. Sie will jetzt die Ergebnisse vom eeg abwarten und falls die Anfälle wiederkommen ein längeres eeg veranlassen. Im Moment scheint es gut zu sein, keine anfälle in den letzten 2 tagen, puh! Mittwoch muss ich zum 100. Mal zur Bank, hoffentlich geht dann der hauskauf endgültig über die bühne. Dann können wir nächstes Wochenende rein
24.10.2016 21:05
Zitat von Morly:
Ich habe ja langsam das Gefühl, dass gerade so eine art schlafseuche um sich greift![]()
Ist das nicht anstrengend, wenn man vorher so verwöhnt wurde was das schlafen betrifft?![]()
Wir waren heute bei der U4 (alles super, er ist schon 68cm groß) und die Ärztin fand das Video auf jeden fall auffällig. Sie will jetzt die Ergebnisse vom eeg abwarten und falls die Anfälle wiederkommen ein längeres eeg veranlassen. Im Moment scheint es gut zu sein, keine anfälle in den letzten 2 tagen, puh!
Mittwoch muss ich zum 100. Mal zur Bank, hoffentlich geht dann der hauskauf endgültig über die bühne. Dann können wir nächstes Wochenende rein![]()
Das ist echt nicht nett, seine Schlafgewohnheiten so ohne Vorwarnung zu ändern
Naja, ich sage mir immer...akzeptieren und abwarten. Es wird sich irgendwann wieder bessern. Bisher schläft sie übrigens
Seit 10 vor 8. Bisher kam noch nichts durchs Babyphone. Ob es kaputt ist?
68cm! Wow! Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Hummel noch nicht so groß ist. Aber morgen sind wir schlauer, denn da steht die U5 an.
Ui, ich drück die Daumen für Mittwoch!
24.10.2016 21:09
Übrigens verkaufen wir unseren Chariot Corsaire XL. Also wer einen Zweisitzer benötigt
Startdessen haben wir einen Cougar 1 gekauft, also einen Einsitzer. Der Zweisitzer war uns schlussendlich doch zu groß.
24.10.2016 23:46
Ihr braucht keinen 2. Platz irgendwann?
Wie viel wollt ihr denn dafür haben? (Kann ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten.
)
Tolle Stuhlwahl! Wir haben ihn auch 2x.
Ich weiß gar nicht, wie oft der Mini sein Schlafverhalten schon geändert hat, aber um den 7. Monat hat er das sicher auch mal gemacht.
Wir hatten schon alles, von 0-6 durchschlafen, gar nicht ohne Mama schlafen, sich von Mama wegrollen zum schlafen, auf Mama schlafen, nur mit Brust im Mund schlafen...
Im Moment ist er sehr unruhig, aber durch die Kombi Rotznase + Fieber + wasserfallartiges Sabbern fürchte ich, dass er die ersten Backenzähne ausbrütet.
Weißt du was von Blanca? Hab sie lang nicht gelesen.
Wie viel wollt ihr denn dafür haben? (Kann ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten.
) Tolle Stuhlwahl! Wir haben ihn auch 2x.
Ich weiß gar nicht, wie oft der Mini sein Schlafverhalten schon geändert hat, aber um den 7. Monat hat er das sicher auch mal gemacht.
Wir hatten schon alles, von 0-6 durchschlafen, gar nicht ohne Mama schlafen, sich von Mama wegrollen zum schlafen, auf Mama schlafen, nur mit Brust im Mund schlafen...
Im Moment ist er sehr unruhig, aber durch die Kombi Rotznase + Fieber + wasserfallartiges Sabbern fürchte ich, dass er die ersten Backenzähne ausbrütet.
Weißt du was von Blanca? Hab sie lang nicht gelesen.
25.10.2016 03:30
Meine haben beide ihr Schlafverhalten im ersten Jahr ständig geändert. Genieße es einfach immer, wenn es gut klappt
Im 2. Lebensjahr haben sich das Schlafen dann immer mehr stabilisiert, also die schlechten Nächte wurden nach und nach weniger.... Jetzt mit 15 Monaten schläft meine kleine Maus - vorausgesetzt sie ist gesund und kriegt keine Zähne - meistens durch. ( Dafür werden die Tage jetzt anstrengender )
Und vor allem: im Nachhinein ist dann alles vergessen und es war gar nicht so schlimm
Toi, toi, toi, dass es bald besser wird!
Im 2. Lebensjahr haben sich das Schlafen dann immer mehr stabilisiert, also die schlechten Nächte wurden nach und nach weniger.... Jetzt mit 15 Monaten schläft meine kleine Maus - vorausgesetzt sie ist gesund und kriegt keine Zähne - meistens durch. ( Dafür werden die Tage jetzt anstrengender ) Und vor allem: im Nachhinein ist dann alles vergessen und es war gar nicht so schlimm
25.10.2016 06:34
Zitat von LIttleOne13:
Wie viel wollt ihr denn dafür haben? (Kann ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten.)
Tolle Stuhlwahl! Wir haben ihn auch 2x.![]()
Ich weiß gar nicht, wie oft der Mini sein Schlafverhalten schon geändert hat, aber um den 7. Monat hat er das sicher auch mal gemacht.Wir hatten schon alles, von 0-6 durchschlafen, gar nicht ohne Mama schlafen, sich von Mama wegrollen zum schlafen, auf Mama schlafen, nur mit Brust im Mund schlafen...
![]()
Im Moment ist er sehr unruhig, aber durch die Kombi Rotznase + Fieber + wasserfallartiges Sabbern fürchte ich, dass er die ersten Backenzähne ausbrütet.![]()
Weißt du was von Blanca? Hab sie lang nicht gelesen.![]()
Kann schon sein, dass wir irgendwann einen zweiten Platz benötigen, aber im Moment halt nicht und er ist echt breit, dafür dass nur ein Kind drinsitzt/liegt/hängt. Wenn mal ein zweites da sein sollte, verkaufen wir dann einfach den Cougar wieder. Eigentlich hab ich ja mit dem ganz neuen Thule CX1 geliebäugelt, aber da hat der Hummelpapa mir hinsichtlich des Preises einen Vogel gezeigt
Ich denk irgendwas um die 400€ wollen wir für den Corsaire noch haben. Ich schmeiß übrigens alles raus was wir nicht mehr brauchen babytechnisch. Verkaufe grad sämtliche Umstandskleidung, Babysachen... Ich will das nicht horten, nur für den Fall... Und dann dauert das wieder 100 Jahre
Blanca geht es gut soweit, wir schreiben immer mal. Ich wünsch sie mir auch im Forum zurück
25.10.2016 07:22
Zitat von Pakuna:
Zitat von LIttleOne13:
Wie viel wollt ihr denn dafür haben? (Kann ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten.)
Ich weiß gar nicht, wie oft der Mini sein Schlafverhalten schon geändert hat, aber um den 7. Monat hat er das sicher auch mal gemacht.Wir hatten schon alles, von 0-6 durchschlafen, gar nicht ohne Mama schlafen, sich von Mama wegrollen zum schlafen, auf Mama schlafen, nur mit Brust im Mund schlafen...
![]()
Im Moment ist er sehr unruhig, aber durch die Kombi Rotznase + Fieber + wasserfallartiges Sabbern fürchte ich, dass er die ersten Backenzähne ausbrütet.![]()
Kann schon sein, dass wir irgendwann einen zweiten Platz benötigen, aber im Moment halt nicht und er ist echt breit, dafür dass nur ein Kind drinsitzt/liegt/hängt. Wenn mal ein zweites da sein sollte, verkaufen wir dann einfach den Cougar wieder. Eigentlich hab ich ja mit dem ganz neuen Thule CX1 geliebäugelt, aber da hat der Hummelpapa mir hinsichtlich des Preises einen Vogel gezeigt![]()
Ich denk irgendwas um die 400€ wollen wir für den Corsaire noch haben.
Ich schmeiß übrigens alles raus was wir nicht mehr brauchen babytechnisch. Verkaufe grad sämtliche Umstandskleidung, Babysachen... Ich will das nicht horten, nur für den Fall... Und dann dauert das wieder 100 Jahre![]()
Blanca geht es gut soweit, wir schreiben immer mal. Ich wünsch sie mir auch im Forum zurück![]()
Da bist Du ja das genaue Gegenteil von mir
Ich horte alles, obwohl mein Mann eigentlich echt kein drittes Kind möchte. Aber irgendwie denke ich, es könnte ja doch eventuell unter Umständen im Falle des Falles vielleicht auch wenn sehr unwahrscheinlich... und dann bräuchte ich es ja nochmal!
Wir haben übrigens bei Nr. 1 über ein Jahr gehibbelt und dann war ich, als unsere große Maus 10 Monate alt war, auf einmal völlig ungeplant schwanger (obwohl wir da echt selten aktiv waren). Zufallstreffer, kann es mir heute noch nicht richtig erklären. Das heißt echt gar nichts, oft dauert es nur beim ersten Mal so lange!
25.10.2016 07:23
Zitat von ChrissiBabe:
Meine haben beide ihr Schlafverhalten im ersten Jahr ständig geändert. Genieße es einfach immer, wenn es gut klapptIm 2. Lebensjahr haben sich das Schlafen dann immer mehr stabilisiert, also die schlechten Nächte wurden nach und nach weniger.... Jetzt mit 15 Monaten schläft meine kleine Maus - vorausgesetzt sie ist gesund und kriegt keine Zähne - meistens durch. ( Dafür werden die Tage jetzt anstrengender )
Und vor allem: im Nachhinein ist dann alles vergessen und es war gar nicht so schlimm![]()
Das Kleingedruckte hab ich jetzt aber nicht überlesen
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Umso älter sie werden, umso mehr Action ist tagsüber und umso weniger bis gar keinen Schlaf brauchen sie tagsüber
Dafür ist man jetzt dennoch wieder ein bisschen freier als in den ersten Wochen. Der Hummelpapa und ich haben erst gestern in Erinnerungen geschwelgt, als wir nicht wussten wie weit wir mit der Hummel im Tragetuch kommen ohne mittelschwere Katastrophe und jetzt macht man sich darüber überhaupt keine Gedanken mehr, sondern schnappt sich das Baby (und die Wickeltasche, Tragejacke, Ersatzoverall, ne Decke, noch eine andere Trage...) und ist den ganzen Tag unterwegs. Das ist echt schön
Danke! Die Nacht war wieder schwierig. Gegen 22:30 begann sie zu schreien und ich bin dann gleich mit ins Bett. Nachts wieder etwa 4x mit vorherigem Brüllen gestillt und 6Uhr war die Nacht zuende. Das frühe Aufwachen kam jetzt neu dazu, jippieh
25.10.2016 07:51
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Pakuna:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
Kann schon sein, dass wir irgendwann einen zweiten Platz benötigen, aber im Moment halt nicht und er ist echt breit, dafür dass nur ein Kind drinsitzt/liegt/hängt. Wenn mal ein zweites da sein sollte, verkaufen wir dann einfach den Cougar wieder. Eigentlich hab ich ja mit dem ganz neuen Thule CX1 geliebäugelt, aber da hat der Hummelpapa mir hinsichtlich des Preises einen Vogel gezeigt![]()
Ich denk irgendwas um die 400€ wollen wir für den Corsaire noch haben.
Ich schmeiß übrigens alles raus was wir nicht mehr brauchen babytechnisch. Verkaufe grad sämtliche Umstandskleidung, Babysachen... Ich will das nicht horten, nur für den Fall... Und dann dauert das wieder 100 Jahre![]()
Blanca geht es gut soweit, wir schreiben immer mal. Ich wünsch sie mir auch im Forum zurück![]()
Da bist Du ja das genaue Gegenteil von mirIch horte alles, obwohl mein Mann eigentlich echt kein drittes Kind möchte. Aber irgendwie denke ich, es könnte ja doch eventuell unter Umständen im Falle des Falles vielleicht auch wenn sehr unwahrscheinlich... und dann bräuchte ich es ja nochmal!
![]()
Wir haben übrigens bei Nr. 1 über ein Jahr gehibbelt und dann war ich, als unsere große Maus 10 Monate alt war, auf einmal völlig ungeplant schwanger (obwohl wir da echt selten aktiv waren). Zufallstreffer, kann es mir heute noch nicht richtig erklären. Das heißt echt gar nichts, oft dauert es nur beim ersten Mal so lange!
Du machst mir ja Mut, dass es beim zweiten mal ein bisschen schneller gehen könnte. Wenn wir nochmal knapp 5 Jahre brauchen, bin ich dann 40 oder so
25.10.2016 08:53
Wir hatten auch so Nächte, in denen MadameQuatsch von 0 auf 100 losgebrüllt hat - war jedesmal, wenn ein Zahn durchgebrochen ist! Könnte vom Alter her für die Hummel ja auch passen.
Bei uns sind die Nächte aber zur Zeit auch unterirdisch... Erkältungen sind ein A-loch
Bei uns sind die Nächte aber zur Zeit auch unterirdisch... Erkältungen sind ein A-loch
25.10.2016 09:07
Zitat von Pakuna:
Zitat von Morly:
Ich habe ja langsam das Gefühl, dass gerade so eine art schlafseuche um sich greift![]()
Ist das nicht anstrengend, wenn man vorher so verwöhnt wurde was das schlafen betrifft?![]()
Wir waren heute bei der U4 (alles super, er ist schon 68cm groß) und die Ärztin fand das Video auf jeden fall auffällig. Sie will jetzt die Ergebnisse vom eeg abwarten und falls die Anfälle wiederkommen ein längeres eeg veranlassen. Im Moment scheint es gut zu sein, keine anfälle in den letzten 2 tagen, puh!
Mittwoch muss ich zum 100. Mal zur Bank, hoffentlich geht dann der hauskauf endgültig über die bühne. Dann können wir nächstes Wochenende rein![]()
Das ist echt nicht nett, seine Schlafgewohnheiten so ohne Vorwarnung zu ändern![]()
Naja, ich sage mir immer...akzeptieren und abwarten. Es wird sich irgendwann wieder bessern.
Bisher schläft sie übrigensSeit 10 vor 8. Bisher kam noch nichts durchs Babyphone. Ob es kaputt ist?
![]()
68cm! Wow! Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Hummel noch nicht so groß ist. Aber morgen sind wir schlauer, denn da steht die U5 an.
Ui, ich drück die Daumen für Mittwoch!
Ich glaube, bei uns ist es gerade wieder ein Schub. Er kann sich jetzt vom rücken auf den bauch drehen. Also habe ich die hoffnung, dass es bald wieder vorbei ist mit dem nicht-schlafen
oben drauf kam dann gestern noch die 1. Impfung. Vermutlich nicht so ne tolle kombination... gerade rollt er sich hier wieder rum und kreischt dabei
Wie war denn eure U?
Hast du es eigentlich nochmal mit beikost probiert jetzt wo ihr so einen coolen stuhl habt?
Ich horte übrigens alle babysachen. Wir haben ja bald einen großen keller
Ein paar sachen waren mir auch einfach zu teuer, um sie erst wieder wegzugeben und dann wieder neu anzuschaffen, zb die ganzen wolle-seide-sachen.
Letzte woche habe ich einen richtig tollen schurwolleoverall gekauft (für 80€....... dumdidum... so viel gebe ich für mich nie aus) Der ist so toll, ich wär am liebsten mit reingekrochen
25.10.2016 09:47
Zitat von PrinzessinErbse:
Wir hatten auch so Nächte, in denen MadameQuatsch von 0 auf 100 losgebrüllt hat - war jedesmal, wenn ein Zahn durchgebrochen ist! Könnte vom Alter her für die Hummel ja auch passen.
Bei uns sind die Nächte aber zur Zeit auch unterirdisch... Erkältungen sind ein A-loch![]()
Meinst Du? Ich mein das ist wirklich ungewöhnlich für mein kleines Hummeltier
Normalerweise wacht sie auf und wälzt sich erstmal eine Weile. Jetzt geht die Sirene an. Die Hummel pennt schon wieder auf meinem Rücken. Kein Wunder wenn sie 6Uhr, also mitten in der Nacht, aufstehen möchte!
Aaaaber - solange ich morgens halbwegs ausgeschlafen bin, und das bin ich heute wieder (sie schläft nach der Brüllattacke beim Stillen zuverlässig wieder ein), werde ich mich nicht beschweren
25.10.2016 09:50
Im Übrigen habe ich beschlossen, die Hummel nicht mehr zu baden.
Wir lassen sie einfach schmutzig
Also sie hasst es. Sie reißt die Augen auf und flippt völlig aus. Ich sehe keine Veranlassung, ihr das anzutun, wenn ich sie genausogut mit einem Waschlappen sauber krieg. Und das gefällt ihr auch noch.
Wir lassen sie einfach schmutzig
Also sie hasst es. Sie reißt die Augen auf und flippt völlig aus. Ich sehe keine Veranlassung, ihr das anzutun, wenn ich sie genausogut mit einem Waschlappen sauber krieg. Und das gefällt ihr auch noch.
25.10.2016 10:12
Zitat von Pakuna:Genau, normal ist bei uns auch rumgewälzte und bummeln etc., aber bei den Zähnen ging die Sirene los, dass ich fast aufrecht im Bett stand
Zitat von PrinzessinErbse:
Bei uns sind die Nächte aber zur Zeit auch unterirdisch... Erkältungen sind ein A-loch![]()
Meinst Du? Ich mein das ist wirklich ungewöhnlich für mein kleines HummeltierNormalerweise wacht sie auf und wälzt sich erstmal eine Weile. Jetzt geht die Sirene an.
Die Hummel pennt schon wieder auf meinem Rücken. Kein Wunder wenn sie 6Uhr, also mitten in der Nacht, aufstehen möchte!![]()
Aaaaber - solange ich morgens halbwegs ausgeschlafen bin, und das bin ich heute wieder (sie schläft nach der Brüllattacke beim Stillen zuverlässig wieder ein), werde ich mich nicht beschweren![]()
6 Uhr ist bei uns normale Aufstehzeit... Ich will als nächstes definitiv ein Hummelbaby!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt