Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7806 Beiträge
27.10.2016 09:02
Ab wann benutzt man denn sowas hier und wann sollte ich anfangen der Hummel andere Getränke anzubieten?

Brauch ich sowas überhaupt? Ich hab mal wieder keine Ahnung.

AmyPixie
8693 Beiträge
27.10.2016 10:12
Zwingend brauchen tust du das wohl nicht. Ich weiß, dass viele gleich normale Gläser nehmen (zu Beginn Schnapsgläser ). Ist wohl wieder sone Glaubensfrage. Bei dir würde ich fast sagen: weg damit
27.10.2016 10:22
Zitat von Pakuna:

Ab wann benutzt man denn sowas hier und wann sollte ich anfangen der Hummel andere Getränke anzubieten?

Wir haben damit so mit 8 Monaten angefangen, ist halt ganz geschickt wenn die Kleinen alles selber machen wollen, da auslaufsicher.

Einen Becher würde meiner sich grad überleeren, das klappt blo´ß mit Strohhalm und dann muss wiederrum immer einer neben Ihm sein und aufpassen das er Ihn nicht ausleert.

Anfangen Ihr andere Sachen außer Milch anzubieten, würde ich wenn du mit Beikost beginnst, am besten Wasser, wenn Ihr das nicht mundet kannst du ungesüssten Früchtetee versuchen, das trinkt meiner z.B. der spuckt mir Wasser nämlich post wendend zurück.
Pakuna
7806 Beiträge
27.10.2016 10:30
Ach echt, Schnapsgläser? Na die haben wir da

Und ab wann? Was? Was ist mit der ominösen Wasservergiftung?

Rückentragen mit Tuch klappt immer besser Jetzt hab ich sie gerade richtig schön eingebeutelt bekommen, sie hängt schön drinnen Das muss sie auch, die Schwiegies sind heute in den Urlaub gefahren und ich kann endlich in Ruhe meine 70kg Wäsche machen

Update vom Kücheneinbau:

Ich suche ein neues altes Tragetuch! Und zwar in Größe 6. Was schweres, festeres. Gerne mit Hanf oder Leinen. Jemand was da? Zu verkaufen ist mein Fidella Shebra Green Daiquiri in 5. Das ist mir inzwischen zu kurz und vor allem zu dünn geworden.

LIttleOne13
26290 Beiträge
27.10.2016 10:32
Brauchst du nicht, zumal grade die Dinger mit Silikonsauger auch Saugverwirrungen auslösen können - wenn Baby da rein beißt, kommt das Wasser nämlich schneller, das könnte man bei Muttis Brust doch auch mal probieren. Ist in meinem Empfinden der häufigste Grund für übermäßiges Beißen an der Brust, auf meine Nachfrage nach Trinklernbechern kommt fast immer so ein Teil raus und wenn der verbannt ist, klappts nach ein paar Tagen wieder... will dir keine Angst machen, das ist nur meine Erfahrung.
Wir hatten bei der Eule den Avent Grown Up Cup, das ist wie ein Becher mit halbwegs auslaufsicherem Deckel. Der Mini kommt auch damit nicht klar und trinkt aus einem normalen Becher, dabei halt ich halt ein kleines Handtuch drunter.
Pakuna
7806 Beiträge
27.10.2016 10:35
Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Wir haben damit so mit 8 Monaten angefangen, ist halt ganz geschickt wenn die Kleinen alles selber machen wollen, da auslaufsicher.

Einen Becher würde meiner sich grad überleeren, das klappt blo´ß mit Strohhalm und dann muss wiederrum immer einer neben Ihm sein und aufpassen das er Ihn nicht ausleert.

Anfangen Ihr andere Sachen außer Milch anzubieten, würde ich wenn du mit Beikost beginnst, am besten Wasser, wenn Ihr das nicht mundet kannst du ungesüssten Früchtetee versuchen, das trinkt meiner z.B. der spuckt mir Wasser nämlich post wendend zurück.

Danke! Und muss ich da irgendwelches "Spezialwasser" nehmen?
Pakuna
7806 Beiträge
27.10.2016 10:37
Zitat von LIttleOne13:

Brauchst du nicht, zumal grade die Dinger mit Silikonsauger auch Saugverwirrungen auslösen können - wenn Baby da rein beißt, kommt das Wasser nämlich schneller, das könnte man bei Muttis Brust doch auch mal probieren. Ist in meinem Empfinden der häufigste Grund für übermäßiges Beißen an der Brust, auf meine Nachfrage nach Trinklernbechern kommt fast immer so ein Teil raus und wenn der verbannt ist, klappts nach ein paar Tagen wieder... will dir keine Angst machen, das ist nur meine Erfahrung.
Wir hatten bei der Eule den Avent Grown Up Cup, das ist wie ein Becher mit halbwegs auslaufsicherem Deckel. Der Mini kommt auch damit nicht klar und trinkt aus einem normalen Becher, dabei halt ich halt ein kleines Handtuch drunter.

Grandios, danke!!
27.10.2016 10:45
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Danke! Und muss ich da irgendwelches "Spezialwasser" nehmen?

Wir nutzen das Black Forest Wasser, da es für Babynahrung geeignet ist.

Wenn Ihr keine Bleileitungen habt und euer Wasser nicht so kalkhaltig ist könntest du auch normales Leitungwasser nehmen.

Pakuna
7806 Beiträge
27.10.2016 10:49
Braucht wer so nen Trinklernbecher?
27.10.2016 10:51
Zitat von Pakuna:

Braucht wer so nen Trinklernbecher?

Ne, wir nutzen die von MAM.
AmyPixie
8693 Beiträge
27.10.2016 10:59
Die Küche gefällt mir. Ich gehe heute auch mit dem Herren Küche gucken...
Pakuna
7806 Beiträge
27.10.2016 11:01
Zitat von AmyPixie:

Die Küche gefällt mir. Ich gehe heute auch mit dem Herren Küche gucken...

Da könnt ihr auch gleich im Babygeschäft vorbeischauen
AmyPixie
8693 Beiträge
27.10.2016 11:16
Das letzte mal haben wir schon ein ganz frisches Baby gesehen. Wir haben uns gerade unterhalten und ich hab mitten im Satz abgebrochen, weil ich unbedingt sagen musste: "Ohhhhh, schau mal wie kleeeein" Und man könnte mir ja auch fast böse Absicht unterstellen, dass ich bei den Babysachen auf Toilette gegangen bin
27.10.2016 11:27
Cool, eure küche nimmt Formen an

Wir fahren heute Nachmittag mal los und suchen Sachen fürs Haus aus. Farbe, tapeten, neue Haustür, ein Ofen und noch 1.000.000 andere Dinge.
Dem banktyp könnte ich echt in den arsch treten. Wir könnten theoretisch schon seit 2 Wochen in dem Haus rumwerkeln. Leider fehlen aber noch Unterlagen weil der typ das verrafft hat. Fehlende Unterlagen -> kein Geld -> kein schlüssel...
Aber naja, wird bestimmt lustig ein 120qm großes haus, welches von der ausstattung her in den 70ern hängen geblieben ist in 4 wochen zu renovieren

So eine flasche haben wir hier auch. Aber da der kleine flusenmann ja eh die flasche kriegt, ist das ja nicht zu vergleichen. Er kriegt aber erstmal keine mit henkeln.
Pakuna
7806 Beiträge
27.10.2016 12:09
Amy, wie gerissen von Dir

Morly, in vier Wochen? Das ist eigentlich nicht zu schaffen oder? Habt Ihr Hilfe? Ich komm mit der Hummel vorbei und verteile schlaue Sprüche während ihr werkelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt