Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
02.10.2016 16:13
Zitat von Annaa:
Ich muss unbedingt den Hummelnamen für Kind Nr. 2 wissen![]()
Vll bringt's was![]()
Wenn Du den unbedingt wissen magst, dann nur per pn
Und keine Garantie auf lange Nächte mit viel Schlaf
Sind jetzt campen gefahren und ich hock grad mit der Hummel auf dem Kinderspielplatz in so nem Drehding
02.10.2016 18:21
Zitat von Morly:
Ich habe gerade in der Werbung gesehen, dass es nächste woche bei lidl 2 verschiedene nähmaschinen gibt. Da sag ich zu meinem freund, dass ich überlege mir eine zu kaufen, ich aber nicht weiß, wie das geht. Antwortet er mir allen ernstes, er kann das und zeigt es mir dann![]()
Online gibt es für 169€ eine overlock. Habe sie meiner Mutter bestellt.
02.10.2016 23:12
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Morly:
Ich habe gerade in der Werbung gesehen, dass es nächste woche bei lidl 2 verschiedene nähmaschinen gibt. Da sag ich zu meinem freund, dass ich überlege mir eine zu kaufen, ich aber nicht weiß, wie das geht. Antwortet er mir allen ernstes, er kann das und zeigt es mir dann![]()
Pakuna, ich würde dir auch eine Overlock empfehlen, da du ja super viel Jersey Sachen nähst und die gleichzeitig näht und versäubert. Kenne niemanden, der den Kauf einer Overlock je bereut hat. Ich hab leider keine, weil viel zu wenig Platz in der Wohnung
Und wenn du sie bei Lidl kaufst, kannst du sie auch probieren und testen und wenn was sein sollte, kannst du sie super bequem umtauschen (oder Geld zurück bekommen).
06.10.2016 09:45
Zitat von Pakuna:
Huhu, schön mal wieder von Dir zu lesen![]()
Ich finde den Gedanken echt gruselig, in einem Dorf mit so hinterwäldlerischen Ansichten zu leben bzw mit so vielen Menschen, die so arglos Dinge übernehmen, ohne je auf die Idee zu kommen, sie in Frage zu stellen.
Hier wird man bei der jährlichen gemeinschaftlichen Hausschlachtung noch gefragt, ob man grad seine Tage hat, sonst verdirbt die ganze Wurst![]()
Wirklich?! Finde das schon immer ein bisschen gruselig, wenn du erzählst, wie die Leute bei euch reagieren.
Ich würde im übrigen auch gerne die Hummel nachts gegen mein Hustemonster eintauschen
Schön, dass ihr wieder Campen seid, hoffe allerdings, das Wetter ist besser als hier! Wir waren Anfang September nochmal im Urlaub. Waren in den Alpen wandern, jeden Tag ca. 15 km (insgesamt 125 km). Das große Gepäck wurde von Unterkunft zu Unterkunft transportiert, wir mussten also nur noch MadameQuatsch und 1Mio Liter Wasser transportieren
Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben. Glaube, es waren 5 Liter, war aber auch super heiß!
07.10.2016 21:15
Beim Arbeitswechsel geht es um meinen Freund. Er baut mit jemanden einen Onlineshop neu auf. Er ist angestellt, hat ein festes Gehalt + Gewinnbeteiligung. Wir hoffen das der Shop gut anlaufen wird. Haben auch Angsr, aber hoffen das alles gut geht.
Zum HELLP. Beim großen hatte ich am Ende auch Probleme, dieses Mal aber wesentlich stärker. Ich denke ich neige dazu. Wenn man das kann.
Zum HELLP. Beim großen hatte ich am Ende auch Probleme, dieses Mal aber wesentlich stärker. Ich denke ich neige dazu. Wenn man das kann.
09.10.2016 08:46
So, da sind wir wieder
Back in our kuschelwarmen Höhle mit Innenklo
Es war...kalt. Und nass. Windig und ungemütlich. Eben Herbst
Und wer ein echtes Outdoorbaby hat wie wir, kann auch bei solchem Wetter campen
Wen's interessiert: Wir waren in Sachen-Anhalt im Blütengrund (Naumburg) inmitten von Weinbergen, da wo die Unstrut in die Saale fließt. Wunderschöne, traumhafte Gegend. Sind täglich mehrere Stunden gelaufen bzw gekraxelt (steile schlammige Hänge hoch, sehr abenteuerlich mit Chariot im Schlepptau und Baby auf dem Rücken) und 2x täglich mit der über 200 Jahre alten Fähre gefahren - man kannte uns dann schon. Ach die mit dem fetten Fahrradanhänger, wo kein Kind drinliegt
Meist war die Fähre so voll mit Fahrrädern, dass einer der Passagiere das Ruder am Heck übernehmen "musste" ("Krieg ich jetzt meinen Euro wieder?!"
) und dann ist man unter Kraft der Strömung übergesetzt. Diese tollen Flussradwege sind wir lange Zeit vor der Hummel auch schon abgefahren und verstehen, weshalb sie so beliebt sind.
Die erste Nacht nach der Ankunft war ich noch so mutig und hoffte, dass wir alle drei im Vorzelt schlafen können. Die Hummel war zwar schön eingepackt, aber das nächtliche Stillen war eine Tortur für mich, es war eisig, und die Hummel hatte bibberkalte Hände, da sie natürlich nicht versteht, dass man besser mit Händen eng am Körper schläft und die Mütze lieber auf dem Kopf lässt... In dieser Nacht stillten wir auch 5x, was Rekord für uns ist und geschlafen habe ich kaum. Die Folgenächte schlief nur noch der Hummelpapa draußen (
) und die Hummel und ich im beheizten T4 (
). Da waren wir wieder bei 2x stillen und aufstehen um halb 10
Gekocht und gegessen wurde im Vorzelt, dort wurde es dank des Kochers auch ruckzug wärmer und der Hummelpapa kochte täglich 4Liter Tee den wir in Stanley Thermoskannen abfüllten. Dort ist der Tee auch nach 24Stunden noch heiß, obwohl die Kannen draußen standen.
Vorgestern fanden wir hoch oben in einem Baum einen Luftballon mit Zettel daran. Hm, wie rankommen?
Klettern schied aus, da der Zettel zu weit in den Ästen hing. Der Hummelpapa verschwand daraufhin kurz im Wald und kam mit einem halben Baum wieder raus und versuchte den Zettel aus dem Geäst zu fischen. Nachdem er seine Konstruktion nach oben noch mit einem weiteren drangebundenen Ast verlängert hatte, gelang es
Nun haben wir eine Adresse und werden natürlich auch schreiben
(Die Luftballongrüße wurden anlässlich einer Taufe verschickt).
Außerdem habe ich die Barfußschuhe bei dem Schmuddelwetter einem Härtetest unterzogen
Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Zumindest dachte ich dass ich kalte Füße bekommen würde, aber weit gefehlt. Sie blieben schön warm, einfach weil der Fuß deutlich mehr Arbeit zu leisten hat. Trocken blieben sie ebenfalls
Nun sind wir wieder im Trockenen und zur Begrüßung hat die Hummel gleich mal von 20:30 - 4:00 geschlafen. Zwischendrin musste ich nur mal einen Arm über sie kuscheln
Jetzt liegen wir übrigens noch immer im Bett
(Meine Handybilder sind nicht schön, da muss ich irgendwie mal die Linse reinigen
)
Back in our kuschelwarmen Höhle mit Innenklo
Es war...kalt. Und nass. Windig und ungemütlich. Eben Herbst
Und wer ein echtes Outdoorbaby hat wie wir, kann auch bei solchem Wetter campen
Wen's interessiert: Wir waren in Sachen-Anhalt im Blütengrund (Naumburg) inmitten von Weinbergen, da wo die Unstrut in die Saale fließt. Wunderschöne, traumhafte Gegend. Sind täglich mehrere Stunden gelaufen bzw gekraxelt (steile schlammige Hänge hoch, sehr abenteuerlich mit Chariot im Schlepptau und Baby auf dem Rücken) und 2x täglich mit der über 200 Jahre alten Fähre gefahren - man kannte uns dann schon. Ach die mit dem fetten Fahrradanhänger, wo kein Kind drinliegt
Meist war die Fähre so voll mit Fahrrädern, dass einer der Passagiere das Ruder am Heck übernehmen "musste" ("Krieg ich jetzt meinen Euro wieder?!"
) und dann ist man unter Kraft der Strömung übergesetzt. Diese tollen Flussradwege sind wir lange Zeit vor der Hummel auch schon abgefahren und verstehen, weshalb sie so beliebt sind. Die erste Nacht nach der Ankunft war ich noch so mutig und hoffte, dass wir alle drei im Vorzelt schlafen können. Die Hummel war zwar schön eingepackt, aber das nächtliche Stillen war eine Tortur für mich, es war eisig, und die Hummel hatte bibberkalte Hände, da sie natürlich nicht versteht, dass man besser mit Händen eng am Körper schläft und die Mütze lieber auf dem Kopf lässt... In dieser Nacht stillten wir auch 5x, was Rekord für uns ist und geschlafen habe ich kaum. Die Folgenächte schlief nur noch der Hummelpapa draußen (
) und die Hummel und ich im beheizten T4 (
). Da waren wir wieder bei 2x stillen und aufstehen um halb 10
Gekocht und gegessen wurde im Vorzelt, dort wurde es dank des Kochers auch ruckzug wärmer und der Hummelpapa kochte täglich 4Liter Tee den wir in Stanley Thermoskannen abfüllten. Dort ist der Tee auch nach 24Stunden noch heiß, obwohl die Kannen draußen standen.
Vorgestern fanden wir hoch oben in einem Baum einen Luftballon mit Zettel daran. Hm, wie rankommen?
Klettern schied aus, da der Zettel zu weit in den Ästen hing. Der Hummelpapa verschwand daraufhin kurz im Wald und kam mit einem halben Baum wieder raus und versuchte den Zettel aus dem Geäst zu fischen. Nachdem er seine Konstruktion nach oben noch mit einem weiteren drangebundenen Ast verlängert hatte, gelang es
Nun haben wir eine Adresse und werden natürlich auch schreiben
(Die Luftballongrüße wurden anlässlich einer Taufe verschickt). Außerdem habe ich die Barfußschuhe bei dem Schmuddelwetter einem Härtetest unterzogen
Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Zumindest dachte ich dass ich kalte Füße bekommen würde, aber weit gefehlt. Sie blieben schön warm, einfach weil der Fuß deutlich mehr Arbeit zu leisten hat. Trocken blieben sie ebenfalls
Nun sind wir wieder im Trockenen und zur Begrüßung hat die Hummel gleich mal von 20:30 - 4:00 geschlafen. Zwischendrin musste ich nur mal einen Arm über sie kuscheln
Jetzt liegen wir übrigens noch immer im Bett
(Meine Handybilder sind nicht schön, da muss ich irgendwie mal die Linse reinigen
)
09.10.2016 16:20
Das klingt so super und die Bilder sind toll. Ich finde es klasse das ihr antwortet. Die freuen sich sicher riesig darüber. Ich bin echt beeindruckt wie gut die Hummel in fremder Umgebung schläft. Wie heißen die Schuhe?
Mein kleiner ist leicht angeschlagen. Gerade schläft er bei mir im Sling. Vorgestern ist meine Freundin angekommen, die vor einiger Zeit nach Indonesien ausgewandert ist. Wir haben uns so lange nicht gesehen. Ihr erster Sohn wurde im Januar dort geboren und ich durfte ihn nun zum ersten Mal sehen. Wir kennen uns seit der ersten Klasse und haben so viel gemeinsam erlebt. Nun sind unsere Kinder nur sech Wochen auseinander. Ich freue mich auch ch so das sie da ist.
Mein kleiner ist leicht angeschlagen. Gerade schläft er bei mir im Sling. Vorgestern ist meine Freundin angekommen, die vor einiger Zeit nach Indonesien ausgewandert ist. Wir haben uns so lange nicht gesehen. Ihr erster Sohn wurde im Januar dort geboren und ich durfte ihn nun zum ersten Mal sehen. Wir kennen uns seit der ersten Klasse und haben so viel gemeinsam erlebt. Nun sind unsere Kinder nur sech Wochen auseinander. Ich freue mich auch ch so das sie da ist.
09.10.2016 16:53
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut eure kurzurlaube mit baby im Gepäck klappen. Bei deinen bildern fröstelt es mich schon beim angucken.
Find ich ja schön, dass ihr auf die Karte antwortet
(wobei ich es ja prinzipiell eher kacke finde, wenn die Luftballons nach so einer Feier überall rumliegen... ich spielverderber
)
Crysanthes (richtig geschrieben?) Das mit deiner Freundin klingt richtig schön. Und das ihr auch noch in so kurzen Abständen Babys bekommen habt, lustig
Find ich ja schön, dass ihr auf die Karte antwortet
(wobei ich es ja prinzipiell eher kacke finde, wenn die Luftballons nach so einer Feier überall rumliegen... ich spielverderber
) Crysanthes (richtig geschrieben?) Das mit deiner Freundin klingt richtig schön. Und das ihr auch noch in so kurzen Abständen Babys bekommen habt, lustig
09.10.2016 20:30
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Morly:
Pakuna, ich würde dir auch eine Overlock empfehlen, da du ja super viel Jersey Sachen nähst und die gleichzeitig näht und versäubert. Kenne niemanden, der den Kauf einer Overlock je bereut hat. Ich hab leider keine, weil viel zu wenig Platz in der WohnungUnd wenn du sie bei Lidl kaufst, kannst du sie auch probieren und testen und wenn was sein sollte, kannst du sie super bequem umtauschen (oder Geld zurück bekommen).
Ich fürchte ich "muss" mir wirklich bald eine kaufen
Sieht schon toll aus mit Overlock genäht. Erstmal wollte ich abwarten um zu sehen ob ich wirklich dauerhaft nähen werde. Und das tue ich, das nächste Projekt ist schon in Arbeit
Es wird wieder ein Overall; für das Baby einer lieben Freundin die ich hier in der MC kennengelernt und auch schon mehrfach privat getroffen habe
Wolltest Du nicht auch einen?
09.10.2016 20:45
Zitat von Pakuna:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Morly:
Pakuna, ich würde dir auch eine Overlock empfehlen, da du ja super viel Jersey Sachen nähst und die gleichzeitig näht und versäubert. Kenne niemanden, der den Kauf einer Overlock je bereut hat. Ich hab leider keine, weil viel zu wenig Platz in der WohnungUnd wenn du sie bei Lidl kaufst, kannst du sie auch probieren und testen und wenn was sein sollte, kannst du sie super bequem umtauschen (oder Geld zurück bekommen).
Ich fürchte ich "muss" mir wirklich bald eine kaufenSieht schon toll aus mit Overlock genäht. Erstmal wollte ich abwarten um zu sehen ob ich wirklich dauerhaft nähen werde. Und das tue ich, das nächste Projekt ist schon in Arbeit
Es wird wieder ein Overall; für das Baby einer lieben Freundin die ich hier in der MC kennengelernt und auch schon mehrfach privat getroffen habe
![]()
Hihi, ich hatte mich schon geehrt gefühlt (und gewundert), dass du mich "eine liebe Freundin" nennst
aber als "privat getroffen" kam, war mein Hochgefühl gleich futsch
... aber ja, ich nehm gerne einen (bitte kein pink für den Bub)! "Belohne" dich auch gerne dafür.
09.10.2016 20:51
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Chrysanthes:
...
Ich fürchte ich "muss" mir wirklich bald eine kaufenSieht schon toll aus mit Overlock genäht. Erstmal wollte ich abwarten um zu sehen ob ich wirklich dauerhaft nähen werde. Und das tue ich, das nächste Projekt ist schon in Arbeit
![]()
Hihi, ich hatte mich schon geehrt gefühlt (und gewundert), dass du mich "eine liebe Freundin" nennstaber als "privat getroffen" kam, war mein Hochgefühl gleich futsch
... aber ja, ich nehm gerne einen (bitte kein pink für den Bub)! "Belohne" dich auch gerne dafür.
Ups, entschuldigung
Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir uns auch privat verstehen und mögen würden
Also überlässt Du die Farbwahl mir?
09.10.2016 22:39
Total cooler Ausflug!
Ich würde sowas ja auch gern mal machen, aber wir haben keine Ausrüstung und wollen keine kaufen, weil wir nicht wissen, ob das was für uns ist...
Ich würde sowas ja auch gern mal machen, aber wir haben keine Ausrüstung und wollen keine kaufen, weil wir nicht wissen, ob das was für uns ist...
09.10.2016 23:45
Zitat von Pakuna:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Trinchen17:
...
![]()
Hihi, ich hatte mich schon geehrt gefühlt (und gewundert), dass du mich "eine liebe Freundin" nennstaber als "privat getroffen" kam, war mein Hochgefühl gleich futsch
![]()
Ups, entschuldigungAber ich könnte mir vorstellen, dass wir uns auch privat verstehen und mögen würden
![]()
Also überlässt Du die Farbwahl mir?![]()
Du hast freie Hand! Findest sicher was, was dem kleinen Flitzpieper gefallen wird.
10.10.2016 09:38
Zitat von LIttleOne13:
Total cooler Ausflug!Ich würde sowas ja auch gern mal machen, aber wir haben keine Ausrüstung und wollen keine kaufen, weil wir nicht wissen, ob das was für uns ist...
![]()
Ihr dürft gerne mal bei uns im Garten campen und unsere Ausrüstung benutzen
Wir winken Euch dann vom Wohnzimmerfenster aus zu
Aber im Ernst: Ich glaube es gibt kaum schöneren Urlaub für Kinder. 24 Stunden draußen (ist natürlich im Sommer viel schöner), im Grünen, entspannte geerdete Eltern (also mich erdet campen immer total, weil man mit so wenig so glücklich ist) und keine Ablenkung durch den üblichen Kram.
Als ich zum Hummelpapa damals zog, schlief er trotz Haus immer im Garten in einem Zelt
Immer. Ich habe das 1,5 Jahre mitgemacht. Die härteste Nacht waren -17 Grad. Ich im Arktik-Schlafsack, eingepackt wie eine Mumie (der Schlafsack steht so knapp einen halben Meter vom Boden ab
) und morgens mit einer Eisschicht auf dem Schlafsack aufgewacht. Innen war es kuschelig warm. Der Hummelpapa schläft heute noch gerne draußen im Winter. Und zwar ohne Zelt. Isomatte, Schlafsack in Schlafsack gestopft und rein.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt