Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Maufmauf
934 Beiträge
31.10.2016 19:03
Zitat von Pakuna:

Zitat von Maufmauf:

Hallo
Mensch euch hat es ja richtig erwischt. Gute Besserung für die Hummel, ist ja echt gemein. Erst ihre Erkältung und jetzt das. Hoffentlich steckst du dich nicht an.

Euer Regal ist echt toll geworden, sieht wirklich sehr sehr schick aus.

Einen halbwegs ruhigen Abend wünsche ich euch. Liebe Grüße




Herzlichen Glückwunsch!!!! Wie gehts Euch? Wie gehts Dir? Erzähl erzähl erzähl


Danke, danke seit dem 15.10. 6.11 Uhr ist unser Wunder da. uns geht es bestens. Die Geburt war zwar sehr sehr anstrengend, aber wir haben soweit alles gut überstanden.
Unsere Maus ist einfach wunderbar. Sie ist so ausgeglichen, liebt es getragen zu werden und wir sind einfach nur verliebt. Mit dem Tragetuch muss ich noch üben, aber es wird. Momentan kuscheln wir fast den ganzen Tag ich hab noch ein bissl mit mir selber zu tun und schone mich deshalb noch etwas.

Und ich stelle fest: wie viel Kleidung so ein kleiner Mensch verbraucht ist ja der Wahnsinn
01.11.2016 08:36
Herzlichen glückwunsch, maulwurf

Was macht die Hummel? Ich hoffe es geht ihr schon besser da machst du ja gerade echt nen Streifen mit..
Pakuna
7789 Beiträge
01.11.2016 09:14
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Maufmauf:

Hallo
Mensch euch hat es ja richtig erwischt. Gute Besserung für die Hummel, ist ja echt gemein. Erst ihre Erkältung und jetzt das. Hoffentlich steckst du dich nicht an.

Euer Regal ist echt toll geworden, sieht wirklich sehr sehr schick aus.

Einen halbwegs ruhigen Abend wünsche ich euch. Liebe Grüße




Herzlichen Glückwunsch!!!! Wie gehts Euch? Wie gehts Dir? Erzähl erzähl erzähl


Danke, danke seit dem 15.10. 6.11 Uhr ist unser Wunder da. uns geht es bestens. Die Geburt war zwar sehr sehr anstrengend, aber wir haben soweit alles gut überstanden.
Unsere Maus ist einfach wunderbar. Sie ist so ausgeglichen, liebt es getragen zu werden und wir sind einfach nur verliebt. Mit dem Tragetuch muss ich noch üben, aber es wird. Momentan kuscheln wir fast den ganzen Tag ich hab noch ein bissl mit mir selber zu tun und schone mich deshalb noch etwas.

Und ich stelle fest: wie viel Kleidung so ein kleiner Mensch verbraucht ist ja der Wahnsinn


Das klingt toll Viel Freude noch beim gegenseitigen Kennenlernen Es ist eine so wundervolle Zeit. Aber auch anstrengend.

Das mit der Kleidung ist echt so. Besonders wenn man ein Spuckbaby hat oder einen Kackstuhl
Pakuna
7789 Beiträge
01.11.2016 09:18
Zitat von Chrysanthes:

Das Regal ist Mega toll.

Das gekrabbel und gegrabbel kenne ich nur zu gut. Auch das aufwachen und nach Mami suchen, nicht richtig wach und nicht richtig schlafend.
Fingernägel haben ein wahnsinnstempo, die Haare bei uns aber auch. Seit einem Monat läuft er nun und testet nun die Neins aus. Kabel und ähnliches. Mal hat er nur Interesse am Spielzeug und dann nur an Deko und co. Ich lass alles da und hoffe das er das Interesse verliert.
Ich würde auch noch mit dem impfen warten. Der kleine Körper kämpft ja noch mit dem einen Infekt.
Bei uns macht der Papa nachts irgendwie alles laut. Umdrehen dauert so lange. Ich verstehe es nicht. Kind frisch gestillt, zwei dreimal. Konnte lange nicht einschlafen, gerade ging es fängt der Mann an. Muss eine Verschwörung sein.

Es gibt so schöne Wohnmobile die preislich jenseits von gut und böse sind.

Mein kleiner Muck fremdelt zur Zeit so stark. Aber an Kindern zeigt er großes Interesse. Wollte heute ein kleines Mädchen küssen. Zwei mal mit spitzem Mund....einmal ging der Länge Lappen draußen. Die kleine schaute ganz irritiert. Sie war ein wenig älter. Als ich dann lächelte und sagte das er so küsst lächelte sie ganz niedlich.


Ob musste echt so lachen über das Umdrehen Genauso ist es hier auch. Und dann morgens rumnölen, weil das Baby an seiner Bettdecke zieht

Interessant dass das Fremdeln bei Euch recht spät kam. Ich warte ja noch drauf aber bisher ist es nicht wirklich ausgebrochen.
Pakuna
7789 Beiträge
01.11.2016 11:24
Das Hummeltier schläft schon seit Stunden auf meinem Rücken. Heute ist es mir sogar gelungen, sie schlafend dahin zu bugsieren mit Tragetuch. Sie kennt das Prozedere mit dem über die Schulter heben nun.

Heute Morgen hatte sie direkt wieder Durchfall Aber die Frequenz hat deutlich abgenommen. Wir sind also auf dem Wege der Besserung. Die Nacht war auch entspannt, wenn auch aufgrund der Zeitumstellung früher tuende. Mit Kind ist die Umstellung echt Murks wie mir gerade auffällt. Morgen sind wir beim Kia, eigentlich impfen, aber das lassen wir natürlich. Ich fahr dennoch hin, die Hummel mal durchchecken lassen.

Sonst gibt's hier gerade nichts Neues. Die Nähmaschine steht still, da die Hummel es aktuell nicht zulässt und abends bin ich im Moment froh wenn ich auf dem Sofa sitzen und nichts tun kann.

Und bei Euch da draußen?
Pakuna
7789 Beiträge
01.11.2016 11:27
Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Hier übrigens unser jüngstes Baby

Wir hatten nach einer Lösung gesucht, wie wir die Treppe bzw das Loch für den Treppenaufgang sichern können. Haben uns dann anstatt einer "Brüstung" für ein Regal entschieden, um gleich noch Stauraum zu bekommen. Es wurde maßangefertigt, und hat auf der Rückseite Plexiglas verschraubt, damit einem das Zeug beim Treppe hochlaufen nicht auf den Kopf fällt. Wir freuen uns tierisch darüber

Das Regal ist auch mit dem Fußboden und der Wand verschraubt, also nun auch kindersicher


Ich seh die Hummel schon vor meinem inneren Auge wie sie mit Geduld alle Bücher aus- bzw. umräumt.

Hier war die Nacht abgesehen von einem Nasenblutnotfall vom Großen um 3.30 Uhr eigentlich ganz gut.
Der Zwerg hat dann geschlafen bis um 6.15 Uhr, dann ist der Papa mit Ihm aufgestanden und ich durfte noch bisschen dösen.
Und obwohl mir mein Großer um 3.30 Uhr glaubhaft versichern wollte er kann nicht mehr schlafen, ich hab Ihm glaubhaft versichert das ich nicht mitten in der Nacht aufstehe , hat er am längsten von allen geschlafen und ist erst um 7.30 Uhr aufgestanden.


Äääh... Ich fürchte du hast recht was das ausräumen angeht Müssen wir wohl von vorne auch noch eine Plexiglasscheibe anbringen

Wie war Eure Nacht?
01.11.2016 11:36
Zitat von Pakuna:

Das Hummeltier schläft schon seit Stunden auf meinem Rücken. Heute ist es mir sogar gelungen, sie schlafend dahin zu bugsieren mit Tragetuch. Sie kennt das Prozedere mit dem über die Schulter heben nun.

Heute Morgen hatte sie direkt wieder Durchfall Aber die Frequenz hat deutlich abgenommen. Wir sind also auf dem Wege der Besserung. Die Nacht war auch entspannt, wenn auch aufgrund der Zeitumstellung früher tuende. Mit Kind ist die Umstellung echt Murks wie mir gerade auffällt. Morgen sind wir beim Kia, eigentlich impfen, aber das lassen wir natürlich. Ich fahr dennoch hin, die Hummel mal durchchecken lassen.

Sonst gibt's hier gerade nichts Neues. Die Nähmaschine steht still, da die Hummel es aktuell nicht zulässt und abends bin ich im Moment froh wenn ich auf dem Sofa sitzen und nichts tun kann.

Und bei Euch da draußen?


Na, das klingt ja zumindest schon minimal besser. Weiterhin gute Besserung!
Dann lass morgen mal den Arzt gucken. Wirklich was machen kann er da bestimmt auch nicht, oder? Aber ich würd auch mal gucken lassen.

Ja, die zeitumstellung ist mit kind echt doppelt kacke, die Fluse ist total durcheinander und entsprechend drauf. Gestern auf dem weg zum haus hat er nur geschrien, normalerweise schläft er im auto immer. Als wir wieder Zuhause waren gings direkt weiter und ich hab ihn direkt ins bett gesteckt.

Naja, jedenfalls haben wir jetzt den schlüssel und können endlich loslegen. Wird ne menge Arbeit...
Pakuna
7789 Beiträge
01.11.2016 11:54
Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Das Hummeltier schläft schon seit Stunden auf meinem Rücken. Heute ist es mir sogar gelungen, sie schlafend dahin zu bugsieren mit Tragetuch. Sie kennt das Prozedere mit dem über die Schulter heben nun.

Heute Morgen hatte sie direkt wieder Durchfall Aber die Frequenz hat deutlich abgenommen. Wir sind also auf dem Wege der Besserung. Die Nacht war auch entspannt, wenn auch aufgrund der Zeitumstellung früher tuende. Mit Kind ist die Umstellung echt Murks wie mir gerade auffällt. Morgen sind wir beim Kia, eigentlich impfen, aber das lassen wir natürlich. Ich fahr dennoch hin, die Hummel mal durchchecken lassen.

Sonst gibt's hier gerade nichts Neues. Die Nähmaschine steht still, da die Hummel es aktuell nicht zulässt und abends bin ich im Moment froh wenn ich auf dem Sofa sitzen und nichts tun kann.

Und bei Euch da draußen?


Na, das klingt ja zumindest schon minimal besser. Weiterhin gute Besserung!
Dann lass morgen mal den Arzt gucken. Wirklich was machen kann er da bestimmt auch nicht, oder? Aber ich würd auch mal gucken lassen.

Ja, die zeitumstellung ist mit kind echt doppelt kacke, die Fluse ist total durcheinander und entsprechend drauf. Gestern auf dem weg zum haus hat er nur geschrien, normalerweise schläft er im auto immer. Als wir wieder Zuhause waren gings direkt weiter und ich hab ihn direkt ins bett gesteckt.

Naja, jedenfalls haben wir jetzt den schlüssel und können endlich loslegen. Wird ne menge Arbeit...


Ohje also bei euch ein Jetlag Baby!

Bin echt gespannt auf euer Haus, zeig doch mal ein paar Bilder

Und ich nehme alles zurück. Grad gestillt, und Zack wars wieder draußen. Die Hummel klebt an mir. Thank god there are Tragetücher...
01.11.2016 14:28
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Hier übrigens unser jüngstes Baby

Wir hatten nach einer Lösung gesucht, wie wir die Treppe bzw das Loch für den Treppenaufgang sichern können. Haben uns dann anstatt einer "Brüstung" für ein Regal entschieden, um gleich noch Stauraum zu bekommen. Es wurde maßangefertigt, und hat auf der Rückseite Plexiglas verschraubt, damit einem das Zeug beim Treppe hochlaufen nicht auf den Kopf fällt. Wir freuen uns tierisch darüber

Das Regal ist auch mit dem Fußboden und der Wand verschraubt, also nun auch kindersicher


Ich seh die Hummel schon vor meinem inneren Auge wie sie mit Geduld alle Bücher aus- bzw. umräumt.

Hier war die Nacht abgesehen von einem Nasenblutnotfall vom Großen um 3.30 Uhr eigentlich ganz gut.
Der Zwerg hat dann geschlafen bis um 6.15 Uhr, dann ist der Papa mit Ihm aufgestanden und ich durfte noch bisschen dösen.
Und obwohl mir mein Großer um 3.30 Uhr glaubhaft versichern wollte er kann nicht mehr schlafen, ich hab Ihm glaubhaft versichert das ich nicht mitten in der Nacht aufstehe , hat er am längsten von allen geschlafen und ist erst um 7.30 Uhr aufgestanden.


Äääh... Ich fürchte du hast recht was das ausräumen angeht Müssen wir wohl von vorne auch noch eine Plexiglasscheibe anbringen

Wie war Eure Nacht?


Die letzte Nacht streichen wir einfach.
Ab um 2.00 Uhr hat er so unruhig geschlafen, dauernd gehustet und vor sich hin gerotzt.
Und um 5.00 Uhr war die Nacht irgendwie beendet, wir haben zwar versucht Ihn zum weiter schlafen zu überreden, aber leider ohne großen Erfolg.

Ausgerechnet heute ist hier Feiertag, ich habe den Großen hier, mein Mann ist arbeiten und ich kann nicht schlafen.
Ich bin einfach nur müde.

Hoffe die nächste Nacht wird besser, muss doch morgen zum ersten Mal arbeiten.

Gute Besserung an die Hummel.
01.11.2016 14:30
Das kann man in diesem zustand echt kaum zeigen....

Wir haben noch ein kleines bisschen arbeit vor uns

01.11.2016 14:33


Und hier noch ein stück von unserem Urwald ähm Garten
Pakuna
7789 Beiträge
01.11.2016 19:20
Ach herjee Da gibts echt noch einiges zu tun! Hihi, da könnte man so schön rumlaufen und klugscheißen, während Dein Freund ackert. Apropos, hast Du da einen Gruselclown im Bad stehen? Oder was ist das für eine Maske?

****

Ähm...hatte ich schon erwähnt, dass mich schreiende Kinder stressen? Bei Fremden macht es mich aggressiv, und bei meinem eigenen panisch. Wir waren vorhin einkaufen. Alles lief super. Auf dem Rückweg bekam sie einen Schrillschreianfall; so einen wo man direkt weiß dass man anhalten und trösten muss. Ich war allerdings gerade auf der 4spurigen Bundesstraße auf der Überholspur. Umso länger sie schrie, umso schneller wurde ich offensichtlich. Ich bin eigentlich kein Raser, aber hier wurde mein Fuß unbewusst immer schwerer. Gerade, als ich auf den Tacho schielte und dachte, hui 20km/h zuviel, geh mal vom Gas, machte es "Klatsch" und das Foto der Woche war geschossen.
01.11.2016 19:33
Nee, dass ist der flusenpapa mit staubmaske auf die ich mit lippenstift einen kussmund drauf gemalt habe hat wirklich was gruselclownartiges an sich (das ist übrigens die küche )

Super, ich hoffe du hast wenigstens gerade gelächelt als es klick gemacht hat ist bei mir aber auch so, mich stresst das total, ich kann das ganz schlecht aushalten. Gestern als er auf dem weg zum haus geweint hat war ich echt mit den nerven am ende, keine Ahnung woran das liegt.
Trinchen17
2480 Beiträge
01.11.2016 20:03
Zitat von Pakuna:

Ach herjee Da gibts echt noch einiges zu tun! Hihi, da könnte man so schön rumlaufen und klugscheißen, während Dein Freund ackert. Apropos, hast Du da einen Gruselclown im Bad stehen? Oder was ist das für eine Maske?

****

Ähm...hatte ich schon erwähnt, dass mich schreiende Kinder stressen? Bei Fremden macht es mich aggressiv, und bei meinem eigenen panisch. Wir waren vorhin einkaufen. Alles lief super. Auf dem Rückweg bekam sie einen Schrillschreianfall; so einen wo man direkt weiß dass man anhalten und trösten muss. Ich war allerdings gerade auf der 4spurigen Bundesstraße auf der Überholspur. Umso länger sie schrie, umso schneller wurde ich offensichtlich. Ich bin eigentlich kein Raser, aber hier wurde mein Fuß unbewusst immer schwerer. Gerade, als ich auf den Tacho schielte und dachte, hui 20km/h zuviel, geh mal vom Gas, machte es "Klatsch" und das Foto der Woche war geschossen.


Ärger dich nicht! Vielleicht kannst du das Bild mit Geschichte noch für so ein "mein erstes Jahr"-Buch verwenden?!
Pakuna
7789 Beiträge
01.11.2016 20:12
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Ach herjee Da gibts echt noch einiges zu tun! Hihi, da könnte man so schön rumlaufen und klugscheißen, während Dein Freund ackert. Apropos, hast Du da einen Gruselclown im Bad stehen? Oder was ist das für eine Maske?

****

Ähm...hatte ich schon erwähnt, dass mich schreiende Kinder stressen? Bei Fremden macht es mich aggressiv, und bei meinem eigenen panisch. Wir waren vorhin einkaufen. Alles lief super. Auf dem Rückweg bekam sie einen Schrillschreianfall; so einen wo man direkt weiß dass man anhalten und trösten muss. Ich war allerdings gerade auf der 4spurigen Bundesstraße auf der Überholspur. Umso länger sie schrie, umso schneller wurde ich offensichtlich. Ich bin eigentlich kein Raser, aber hier wurde mein Fuß unbewusst immer schwerer. Gerade, als ich auf den Tacho schielte und dachte, hui 20km/h zuviel, geh mal vom Gas, machte es "Klatsch" und das Foto der Woche war geschossen.


Ärger dich nicht! Vielleicht kannst du das Bild mit Geschichte noch für so ein "mein erstes Jahr"-Buch verwenden?!


Das ist eine schöne Idee Überhaupt werde ich nächstes Jahr alle Seiten meines Threads ausdrucken bzw den Text kopieren. Das bekommt sie dann mal später. Vom unerfüllten Kinderwunsch zum Kreislaufkollaps auf Arbeit, der sich als Hummel in Bohnenform herausstellte, der zeitgleiche Schwangerschaftstest mit Kataleia, ja und jetzt Igelhaare, Durchfall und Blitzerfotos Kinners, wie die Zeit vergeht

Die Rechnung lege ich aber selbstverständlich dazu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt