Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
19.11.2016 18:56
Zitat von Pakuna:
Der DönerWie sieht denn das Auto da jetzt auf der Rückbank aus?
Dem Auto ist nichts passiert, er war ja eingepackt, nur mein Essen war halt hin, was mich furchtbar angepisst hat.
19.11.2016 19:04
Glaub ich Dir. Wenn ich Hunger habe und ich krieg nix, oooh da sinkt die Laune aber raketenschnell in den Keller. Und was hast Du stattdessen bekommen?
19.11.2016 19:09
Zitat von Pakuna:
Glaub ich Dir. Wenn ich Hunger habe und ich krieg nix, oooh da sinkt die Laune aber raketenschnell in den Keller. Und was hast Du stattdessen bekommen?
Gar nichts, hab Ihn angepampt und bin dann erstmal hoch, war stinke sauer und bin es immernoch, da steh ich den ganzen Tag in der Küche und back einen Käsekuchen für seine Feier morgen und Kekse für den Kiga und er ist nicht mal in der Lage mit dem Kind was zum essen zu holen.
Steh echt kurz davor Ihm das Backbuch hinzulegen und zu sagen er soll die Muffins selber machen, die Chancen stehen 1 : 100000 das sie was werden.
Morgen geht es dann grad so weiter, der Herr möchte Raclette machen, 3x darfst du raten wer Kartoffeln kocht, das Zeugs klein schneidet, die Teller und all das hinrichtet.
20.11.2016 07:12
Was für eine Nacht
Stündlich gestillt
Rückenschmerzen, müde... Baby turnt seit 6Uhr aufgekratzt im Bett herum, Hummelpapa schläft
Ist das schon wieder der nächste Schub?
Der letzte ging ewig und die entspannte Zeit die darauf folgte, waren dann nur ein paar wenige Tage
Stech, und wer hat gebacken?
Stündlich gestillt
Rückenschmerzen, müde... Baby turnt seit 6Uhr aufgekratzt im Bett herum, Hummelpapa schläft
Ist das schon wieder der nächste Schub?
Der letzte ging ewig und die entspannte Zeit die darauf folgte, waren dann nur ein paar wenige Tage
20.11.2016 11:50
Zitat von Pakuna:
Was für eine Nacht![]()
Stündlich gestilltRückenschmerzen, müde... Baby turnt seit 6Uhr aufgekratzt im Bett herum, Hummelpapa schläft
![]()
Ist das schon wieder der nächste Schub?Der letzte ging ewig und die entspannte Zeit die darauf folgte, waren dann nur ein paar wenige Tage
![]()
Ich.
Und heute morgen nochmal Kekse für den Weihnachtsbasar vom Kiga.
Kartoffeln koche ich erst heute mittag, da kann mir meine Mama helfen, bei mir sind sie entweder verkocht oder noch halb roh.
21.11.2016 06:27
Zitat von Pakuna:
Was für eine Nacht![]()
Stündlich gestilltRückenschmerzen, müde... Baby turnt seit 6Uhr aufgekratzt im Bett herum, Hummelpapa schläft
![]()
Ist das schon wieder der nächste Schub?Der letzte ging ewig und die entspannte Zeit die darauf folgte, waren dann nur ein paar wenige Tage
![]()
Bin zwar nichtmehr so präsent, aber lese trotzdem immer ganz lieb mit!
Hab hier auch nen aufgekratzen Engel liegen
der stillt jetzt Nachts auch mal gerne 4-5 Mal. Ich hätte auch auf nen Schub getippt. Wie geht es euch sonst so?
21.11.2016 07:32
Die Nacht war deutlich besser. 2x gestillt und schon fühle ich mich ausgeschlafen. Jetzt liegt sie hier und erzählt. "De dede dede de deiiiiiiiii de. De! Dedede!"
Die Hummel liebt übrigens Apfel am Stück. Kann ich ihr den eigentlich so roh geben? Sie saugt da mit Begeisterung dran herum und seit sie Zähne hat, beißt sie auch Stücken ab
Die sind manchmal echt groß und dann sehe ich wie sie das riesige Stück Apfel im Mund hin und her jongliert. So richtig wohl ist mir ja nicht dabei. Zwieback futtert sie jetzt schon ne ganze Weile und Karottenbrei war kürzlich auch der Hit. Alle anderen Breie wurden verschmäht. Gestern kam mir Kürbis als Sprühfontäne entgegen
Aber Karotte am Stück war begehrt, auch wenn sie da nichts abgebissen kriegt
Ansonsten ist sie fit. In Bauchlage passiert hier noch gar nichts außer vorne und hinten strampeln und auf den Boden klatschen und meckern. Die Hummel lag noch nie gerne auf dem Bauch. Wenn man möchte dass sie sich ein wenig allein beschäftigt, muss man sie hinsetzen. Dann ist sie zufrieden und spielt selig eine Stunde lang mit einem Faden...
Die Hummel liebt übrigens Apfel am Stück. Kann ich ihr den eigentlich so roh geben? Sie saugt da mit Begeisterung dran herum und seit sie Zähne hat, beißt sie auch Stücken ab
Die sind manchmal echt groß und dann sehe ich wie sie das riesige Stück Apfel im Mund hin und her jongliert. So richtig wohl ist mir ja nicht dabei. Zwieback futtert sie jetzt schon ne ganze Weile und Karottenbrei war kürzlich auch der Hit. Alle anderen Breie wurden verschmäht. Gestern kam mir Kürbis als Sprühfontäne entgegen
Ansonsten ist sie fit. In Bauchlage passiert hier noch gar nichts außer vorne und hinten strampeln und auf den Boden klatschen und meckern. Die Hummel lag noch nie gerne auf dem Bauch. Wenn man möchte dass sie sich ein wenig allein beschäftigt, muss man sie hinsetzen. Dann ist sie zufrieden und spielt selig eine Stunde lang mit einem Faden...
21.11.2016 09:07
Huhu,
Na das sind doch jetzt riesen Fortschritte mit der Beikost. Sehr schön.
Wie geht's dir sonst?
Heute kommt die Trageberatung zu uns, ist unser zweiter Termin. Mal schauen ob sie damit zufrieden ist, wie ich binde und ob sie mir noch ein paar gute Tipps geben kann.
Hat es dann gestern mit dem Dampfgarer geklappt? Ihr habt ja witzige Geräte. Das wäre ja mein Untergang. Ich werde total schnell ungeduldig wenn etwas nicht sofort funktioniert.
Na das sind doch jetzt riesen Fortschritte mit der Beikost. Sehr schön.
Wie geht's dir sonst?
Heute kommt die Trageberatung zu uns, ist unser zweiter Termin. Mal schauen ob sie damit zufrieden ist, wie ich binde und ob sie mir noch ein paar gute Tipps geben kann.
Hat es dann gestern mit dem Dampfgarer geklappt? Ihr habt ja witzige Geräte. Das wäre ja mein Untergang. Ich werde total schnell ungeduldig wenn etwas nicht sofort funktioniert.
21.11.2016 09:20
So wie will es auch anders sein, jetzt hat es mich erwischt.
Habe seit heute Nacht Durchfall und werde jetzt gleich erstmal zum Arzt gehen und danach meiner Chefin mitteilen wie lang ich nicht arbeiten darf.
Die geht bestimmt an der glatten Wand hoch.
Ausgerechnet diese Woche hat auch noch eine Kollegin Urlaub.
Habe seit heute Nacht Durchfall und werde jetzt gleich erstmal zum Arzt gehen und danach meiner Chefin mitteilen wie lang ich nicht arbeiten darf.
Die geht bestimmt an der glatten Wand hoch.
21.11.2016 09:50
Stech, gute Besserung! Hoffe Deine Chefin flippt nicht völlig aus.
Maufmauf, was bindest Du? Die Wickelkreuztrage? Wenn Du das täglich machst, kannst Du das irgendwann im Schlaf
Zeig doch mal ein Foto, dann können wir vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp geben
Der Dampfgarer funktioniert super
Nachdem ich rausgefunden hatte, wie er angeht
Tolles Teil. Bin gespannt, was wir damit alles anstellen werden. Man kann ja sämtliche Zutaten zu einer Mahlzeit in einem Rutsch darin gar werden lassen. Kartoffeln, Gemüse... Gestern war da Kürbis drin und der war nach 5min weich.
Supplementiert von Euch jemand Vitamin D? Bin am Überlegen, ob ich meinen Spiegel mal wieder testen lasse. Beim letzten Mal vor einigen Jahren hatte ich um die 52ng/l, das fand ich für einen Durchschnittsdeutschen schon recht hoch, auch wenn es natürlich dennoch zu wenig war. Nun war dies allerdings kein normaler Sommer für mich. Vor der Hummel war ich praktisch täglich mit dem Mountainbike unterwegs oder laufen oder was weiß ich. Sonne hab ich immer jede Menge getankt. Diesen Sommer saß ich nur im Schatten
Damals gab es eine Indikation, weshalb es getestet wurde. Diesmal möchte ich nur vorbeugen (Erkältungszeit, Winterdepression etc..). Hat das schonmal jemand gemacht? Musstet Ihr das bezahlen? Nicht dass es mir das nicht wert wäre, interessiert mich nur.
Maufmauf, was bindest Du? Die Wickelkreuztrage? Wenn Du das täglich machst, kannst Du das irgendwann im Schlaf
Zeig doch mal ein Foto, dann können wir vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp geben
Der Dampfgarer funktioniert super
Nachdem ich rausgefunden hatte, wie er angeht
Tolles Teil. Bin gespannt, was wir damit alles anstellen werden. Man kann ja sämtliche Zutaten zu einer Mahlzeit in einem Rutsch darin gar werden lassen. Kartoffeln, Gemüse... Gestern war da Kürbis drin und der war nach 5min weich. ****
Supplementiert von Euch jemand Vitamin D? Bin am Überlegen, ob ich meinen Spiegel mal wieder testen lasse. Beim letzten Mal vor einigen Jahren hatte ich um die 52ng/l, das fand ich für einen Durchschnittsdeutschen schon recht hoch, auch wenn es natürlich dennoch zu wenig war. Nun war dies allerdings kein normaler Sommer für mich. Vor der Hummel war ich praktisch täglich mit dem Mountainbike unterwegs oder laufen oder was weiß ich. Sonne hab ich immer jede Menge getankt. Diesen Sommer saß ich nur im Schatten
Damals gab es eine Indikation, weshalb es getestet wurde. Diesmal möchte ich nur vorbeugen (Erkältungszeit, Winterdepression etc..). Hat das schonmal jemand gemacht? Musstet Ihr das bezahlen? Nicht dass es mir das nicht wert wäre, interessiert mich nur.
21.11.2016 13:57
Zitat von Pakuna:
Die Nacht war deutlich besser. 2x gestillt und schon fühle ich mich ausgeschlafen. Jetzt liegt sie hier und erzählt. "De dede dede de deiiiiiiiii de. De! Dedede!"
Die Hummel liebt übrigens Apfel am Stück. Kann ich ihr den eigentlich so roh geben? Sie saugt da mit Begeisterung dran herum und seit sie Zähne hat, beißt sie auch Stücken abDie sind manchmal echt groß und dann sehe ich wie sie das riesige Stück Apfel im Mund hin und her jongliert. So richtig wohl ist mir ja nicht dabei. Zwieback futtert sie jetzt schon ne ganze Weile und Karottenbrei war kürzlich auch der Hit. Alle anderen Breie wurden verschmäht. Gestern kam mir Kürbis als Sprühfontäne entgegen
![]()
Hallo Pakuna, ich schicke Dir das einfach mal weiter, weil Du schreibst, dass die Hummel schon gerne sitzt und bis zu einer Stunde... einer meiner Lieblingsblogs wenn es um Babys und Kleinkinder geht. Bei uns im PeKip-Kurs wurde es auch so erklärt.
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/w arum-man-babys-nicht-hinsetzen-soll-und-Arten-wie- Kinder-das-Sitzen-lernen.html
Man muss der Sichtweise natürlich nicht folgen, das muss jeder selber wissen (und ich habe es bei meiner 2. Tochter schon ein bißchen weniger streng gehandhabt). Aber ich dachte, dass es Dir vielleicht gar nicht bewusst ist, dass das nicht so gut sein könnte?
21.11.2016 16:16
Zitat von stech09:
So wie will es auch anders sein, jetzt hat es mich erwischt.![]()
Die geht bestimmt an der glatten Wand hoch.![]()
Meine Chefin war hoch erfreut.
Zudem hat es den Kleinen jetzt auch erwischt.
Der hat mir beim abholen von der Tamu den Sitz voll gespuckt.
Und zu Hause hatte er noch 2x Durchfall.
Er findet deine Hose übrigens zum spucken.
Er hatte sie heute zum ersten Mal an, wollte dann heute Mittag ein Bild für dich machen, dass Kind kam mir nur zuvor, nun hängt sie wieder auf dem Wäscheständer.
Jetzt gerade schläft er nochmal bisschen.
21.11.2016 20:14
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Pakuna:
Die Hummel liebt übrigens Apfel am Stück. Kann ich ihr den eigentlich so roh geben? Sie saugt da mit Begeisterung dran herum und seit sie Zähne hat, beißt sie auch Stücken abDie sind manchmal echt groß und dann sehe ich wie sie das riesige Stück Apfel im Mund hin und her jongliert. So richtig wohl ist mir ja nicht dabei. Zwieback futtert sie jetzt schon ne ganze Weile und Karottenbrei war kürzlich auch der Hit. Alle anderen Breie wurden verschmäht. Gestern kam mir Kürbis als Sprühfontäne entgegen
![]()
Hallo Pakuna, ich schicke Dir das einfach mal weiter, weil Du schreibst, dass die Hummel schon gerne sitzt und bis zu einer Stunde... einer meiner Lieblingsblogs wenn es um Babys und Kleinkinder geht. Bei uns im PeKip-Kurs wurde es auch so erklärt.
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/w arum-man-babys-nicht-hinsetzen-soll-und-Arten-wie- Kinder-das-Sitzen-lernen.html
Man muss der Sichtweise natürlich nicht folgen, das muss jeder selber wissen (und ich habe es bei meiner 2. Tochter schon ein bißchen weniger streng gehandhabt). Aber ich dachte, dass es Dir vielleicht gar nicht bewusst ist, dass das nicht so gut sein könnte?![]()
![]()
Huhu
Ich kenne und schätze diesen Blog auch. Danke für den Link, den Artikel hatte ich noch nicht gelesen. Im Prinzip war mir das auch klar, dass das Hinsetzen des Babies nicht so gut ist, aber warum genau wusste ich nicht so recht. Danke für den Hinweis, werde nach Lesen des Artikels doch ein bisschen strenger mit mir selber sein.
Nachdem die Hummel 6 Monate lang geschimpft hat, wenn man es mal wagte, sie abzulegen, war der Reiz leider unwiderstehlich groß, sich diese freien Minuten so zu holen. Aber da werde ich mich wohl doch lieber noch etwas gedulden
22.11.2016 05:54
Ich habe es auch nicht 100%-ig genau genommen wie dort beschrieben, besonders bei meiner 2. Tochter (die immer getragen werden wollte und das, wo ja auch noch eine 2-Jährige da war
). Und den Artikel finde ich auch etwas anmaßend geschrieben, aber von der Info her sehr gut.
In 1-2 Monaten kann die Hummel es bestimmt von alleine!
). Und den Artikel finde ich auch etwas anmaßend geschrieben, aber von der Info her sehr gut. In 1-2 Monaten kann die Hummel es bestimmt von alleine!
22.11.2016 21:09
Heute hatte ich eine echt entspannte Hummel. Geschlafen bis 8, Mittagsschlaf 3 Stunden (wenn auch auf meinem Rücken), ins Bett gebracht 19:15, rausgeschlichen 19:30. Der Hummelpapa und ich sitzen satt und zufrieden auf dem Sofa.
Die Hummel hat heute glücklich an einem Stück Birne gemümmelt und hörbar Fruchtfleisch mit ihren Zähnchen abgeschabt. Kürbis kam mir wieder als Sprühfontäne entgegen und ich habe beschlossen, die Breisache jetzt entgültig sein zu lassen. Eigentlich habe ich damit nur angefangen, weil ich mich unter Druck gesetzt fühlte.
Die Hummel hat heute glücklich an einem Stück Birne gemümmelt und hörbar Fruchtfleisch mit ihren Zähnchen abgeschabt. Kürbis kam mir wieder als Sprühfontäne entgegen und ich habe beschlossen, die Breisache jetzt entgültig sein zu lassen. Eigentlich habe ich damit nur angefangen, weil ich mich unter Druck gesetzt fühlte.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt
Wie sieht denn das Auto da jetzt auf der Rückbank aus?