Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2497 Beiträge
14.11.2016 20:42
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Ich nehme alles zurück

Gestern ging es leider direkt so weiter inklusive zweier Superunfälle. Einmal im Kackstuhl (und da hatte sie schon 2x vorher, da war ich mir sicher ich könnte "gefahrlos" duschen gehen, aber der scheint echt so konstruiert, dass es auf alle Fälle noch für ein drittes Mal reicht ) und dann in der Innenstadt im Parkhaus. Komm da an, wil die Hummel von der Babyschale ins Tuch verfrachten. Da schlägt mit schon der süßliche Geruch entgegen Also wickeln auf der Rückbank. Mach den Winteroverall auf und fasse voll rein Ich musste allen Ernstes das Kind bei der Arschkälte in Windeseile komplett umziehen. Im Auto roch es... interessant

Heute Nacht dann stündlich gestillt

Die Zähne brechen immer mehr hervor und eine Ultrarotznase röchelte die komplette Nacht neben mir.

Ist das jetzt immer so? Sind sie immer irgendwie "krank"? Wir schleppen das nun schon seit Wochen mit uns herum, mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Unsere Nächte sind übrigens seit dem Durchfall fast ausnahmslos 6:00 beendet. Da beginnt die Hummel nämlich ihr tägliches Kackprogramm und da muss man sehr schnell aufstehen können

Im Winter kann das wirklich so sein.
Hast du mal Nasentropfen und Engelwurzbalsam probiert?

Der Durchfall kann mit den Zähnen zusammen hängen, muss aber nicht.

Unsere Nacht war auch nicht so berauschend, Sankt Martin gestern war glaub bisschen zu viel.
Er hat die halbe Nacht gejammert und um sich geschlagen. Der Supergau war dann heut Nacht um 2.00 Uhr als ich erst eine Kopfnuss bekam und dann hat er sich so schlagartig umgedreht und mir mit dem Kopf voll in die Rippen.
Ja dankeschön auch, war dann erstmal 'ne Stunde wach weil ich nicht mehr einschlafen konnte.

Um 7.00 Uhr war die Nacht beendet. Um 9.15 Uhr hat er im Auto ein 10 minütiges Powernapping gehalten auf dem Weg zur Tamu und dort hat er jetzt durchgehalten bis um 13.20 Uhr, da ist er jetzt im Auto eingeschlafen.
Er hatte aber auch keine Zeit zum schlafen, Ihr Mann war heute ausnahmsweise zu Hause, den lieben sie alle abgöttisch, und da konnte er natürlich nicht schlafen.

Mir verschafft das jetzt wahrscheinlich so 1,5-2 Stunden Ruhe.

Was ne Nacht bei Euch Ist es wieder besser?

Also die Hummel ist wieder fit. Kackt nur noch 2x am Tag Und hat sich irgendwie total verändert Aus dem "Baby" wurde irgendwie ein sitzendes Kleinkind, was echt lange alleine spielt Wenn man ihr "aus der Ferne" was zuruft und lacht, grinst sie kurz schelmisch (?) und wendet sich dann wieder ihrer Arbeit zu. Letzte Nacht haben wir 1x gestillt

Ach Pakuna Sie braucht dich doch trotzdem noch, aber die Zeit vergeht wirklich schnell. Wenn dir zu langweilig ist, darfst du herkommen und mich unterstützen Ich könnte es gebrauchen
Pakuna
7805 Beiträge
14.11.2016 20:52
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Ich nehme alles zurück

Gestern ging es leider direkt so weiter inklusive zweier Superunfälle. Einmal im Kackstuhl (und da hatte sie schon 2x vorher, da war ich mir sicher ich könnte "gefahrlos" duschen gehen, aber der scheint echt so konstruiert, dass es auf alle Fälle noch für ein drittes Mal reicht ) und dann in der Innenstadt im Parkhaus. Komm da an, wil die Hummel von der Babyschale ins Tuch verfrachten. Da schlägt mit schon der süßliche Geruch entgegen Also wickeln auf der Rückbank. Mach den Winteroverall auf und fasse voll rein Ich musste allen Ernstes das Kind bei der Arschkälte in Windeseile komplett umziehen. Im Auto roch es... interessant

Heute Nacht dann stündlich gestillt

Die Zähne brechen immer mehr hervor und eine Ultrarotznase röchelte die komplette Nacht neben mir.

Ist das jetzt immer so? Sind sie immer irgendwie "krank"? Wir schleppen das nun schon seit Wochen mit uns herum, mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Unsere Nächte sind übrigens seit dem Durchfall fast ausnahmslos 6:00 beendet. Da beginnt die Hummel nämlich ihr tägliches Kackprogramm und da muss man sehr schnell aufstehen können

Im Winter kann das wirklich so sein.
Hast du mal Nasentropfen und Engelwurzbalsam probiert?

Der Durchfall kann mit den Zähnen zusammen hängen, muss aber nicht.

Unsere Nacht war auch nicht so berauschend, Sankt Martin gestern war glaub bisschen zu viel.
Er hat die halbe Nacht gejammert und um sich geschlagen. Der Supergau war dann heut Nacht um 2.00 Uhr als ich erst eine Kopfnuss bekam und dann hat er sich so schlagartig umgedreht und mir mit dem Kopf voll in die Rippen.
Ja dankeschön auch, war dann erstmal 'ne Stunde wach weil ich nicht mehr einschlafen konnte.

Um 7.00 Uhr war die Nacht beendet. Um 9.15 Uhr hat er im Auto ein 10 minütiges Powernapping gehalten auf dem Weg zur Tamu und dort hat er jetzt durchgehalten bis um 13.20 Uhr, da ist er jetzt im Auto eingeschlafen.
Er hatte aber auch keine Zeit zum schlafen, Ihr Mann war heute ausnahmsweise zu Hause, den lieben sie alle abgöttisch, und da konnte er natürlich nicht schlafen.

Mir verschafft das jetzt wahrscheinlich so 1,5-2 Stunden Ruhe.

Also die Hummel ist wieder fit. Kackt nur noch 2x am Tag Und hat sich irgendwie total verändert Aus dem "Baby" wurde irgendwie ein sitzendes Kleinkind, was echt lange alleine spielt Wenn man ihr "aus der Ferne" was zuruft und lacht, grinst sie kurz schelmisch (?) und wendet sich dann wieder ihrer Arbeit zu. Letzte Nacht haben wir 1x gestillt

Ach Pakuna Sie braucht dich doch trotzdem noch, aber die Zeit vergeht wirklich schnell. Wenn dir zu langweilig ist, darfst du herkommen und mich unterstützen Ich könnte es gebrauchen

Soll ich jedes zweite Stillen übernehmen Dann können sich Deine Brustwarzen mal erholen

Ja es ist dennoch seltsam zu sehen, wie groß sie nun schon ist. Das freche kleine Gesicht mit den weißblonden Stehhaaren... Manchmal tut es richtig weh, die Gefühle zuzulassen, die ich für sie habe.
14.11.2016 20:59
Zitat:
Ja es ist dennoch seltsam zu sehen, wie groß sie nun schon ist. Das freche kleine Gesicht mit den weißblonden Stehhaaren... Manchmal tut es richtig weh, die Gefühle zuzulassen, die ich für sie habe.

Manchmal überkommt es einen regelrecht, oder?
Ab und zu lese ich was schönes oder sehe irgendwas, wovon ich weiß, das es Thilo gefallen würde und könnte losheulen vor lauter Gefühlen.
Dieses kleine süße perfekte baby

Ich freue mich sehr, dass es deiner Hummel wieder gut geht.
Wow, da hat sie ja einen riesen Schritt nach vorn gemacht. Verrückt, wie schnell das immer geht...
Pakuna
7805 Beiträge
14.11.2016 21:10
Zitat von Morly:

Zitat:

Ab und zu lese ich was schönes oder sehe irgendwas, wovon ich weiß, das es Thilo gefallen würde und könnte losheulen vor lauter Gefühlen.

Wow, da hat sie ja einen riesen Schritt nach vorn gemacht. Verrückt, wie schnell das immer geht...

Genau das sind so kurze Momente wo einem regelrecht der Atem wegbleibt.

Leider lebt meine Hypochondrie wieder auf, seit die Hummel da ist Jetzt natürlich in Bezug auf sie. Die meine hatte ich eigentlich abgelegt. Und jetzt versuche ich schon seit Tagen diesen roten Fleck auf ihrer Wange zu ignorieren, um nicht in Panik auszubrechen. Ach, hab ein kleines Tief... Aber dieser blöde Fleck
Trinchen17
2497 Beiträge
14.11.2016 21:15

Soll ich jedes zweite Stillen übernehmen Dann können sich Deine Brustwarzen mal erholen

Ja es ist dennoch seltsam zu sehen, wie groß sie nun schon ist. Das freche kleine Gesicht mit den weißblonden Stehhaaren... Manchmal tut es richtig weh, die Gefühle zuzulassen, die ich für sie hab

...... irgendwas schief gegangen beim Zitieren.

Es wäre so weit. Der Kleine braucht dich gerade und ich hol mir mal nen Tee * g*
Pakuna
7805 Beiträge
14.11.2016 21:20
Zitat von Trinchen17:

Ja es ist dennoch seltsam zu sehen, wie groß sie nun schon ist. Das freche kleine Gesicht mit den weißblonden Stehhaaren... Manchmal tut es richtig weh, die Gefühle zuzulassen, die ich für sie hab

...... irgendwas schief gegangen beim Zitieren.

Es wäre so weit. Der Kleine braucht dich gerade und ich hol mir mal nen Tee * g*

Doof dass Andocken via Skype noch nicht geht
14.11.2016 21:26
Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat:

Leider lebt meine Hypochondrie wieder auf, seit die Hummel da ist Jetzt natürlich in Bezug auf sie. Die meine hatte ich eigentlich abgelegt. Und jetzt versuche ich schon seit Tagen diesen roten Fleck auf ihrer Wange zu ignorieren, um nicht in Panik auszubrechen. Ach, hab ein kleines Tief... Aber dieser blöde Fleck

Was ist denn los?

hier ist der papa der hypochonder, sowohl bei sich als auch bei der Fluse...
Pakuna
7805 Beiträge
14.11.2016 21:52
Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat:

Was ist denn los?

Ich weiß nicht, ein Tief halt. Im Moment bin ich auch arg frustriert weil ich mir wie ein Freak vorkomme. Heute im Geburtshaus hat mich eine Mama gefragt was zur Hölle mein Kind abends zu essen bekommt, wenn sie keinen Brei will Ich hab dann gemeint, na Muttermilch? Ich glaub die hätte mich am liebsten erschlagen. Ich glaub ich zähle bereits zu den Langzeitstillenden (Was mich keineswegs davon abhält, damit weiterzumachen.

Dann bin ich, wie man so schön sagt, aktuell mit der Gesamtsituation so unzufrieden Pegida, Afd, Trump, unsere Lebensmittelwegwerfkultur, die Unmengen Plastikverpackungsmüll, die 20 riesigen Pappeln die hier letzte Woche mal eben wegrasiert wurden, weil nebenan ein Sportplatz ist (stutzen oder kranke Äste zurückschneiden hätte ausgereicht, aber das ist scheinbar teurer), selbst rücksichtslose Drängelautofahrer.... Da fragst Du Dich, in was für einer Welt lebt man eigentlich. Und keine Sau weit und breit die Deine Sorgen teilt. Wen interessieren schon Bäume Ich bin ja hier zugezogen. In greifbarer Nähe ist hier alles kahlrasiert für die Landwirtschaft. Die paar hohen Bäume stören ja dann im homogenen Landschaftsbild

Ja und dann diese unterschwellige Hypochondrie Ich verdränge es, um nicht durchzudrehen.
15.11.2016 06:10
Ich kann so gut verstehen, wie es dir geht
Viele Menschen können das halt nicht nachvollziehen. Sind doch nur ein paar bäume. Plastik im meer und was soll ich da jetzt machen? Als ob es dem klima was nützt, wenn DU jetzt kein fleisch isst kommt dir sicherlich bekannt vor

Das mit dem brei... ganz ehrlich, ich denke mir bei sowas mittlerweile oft “lächeln und winken“. Die ansichten sind da häufig so unterschiedlich und starr, da hat ein gespräch oder sogar eine Diskussion darüber einfach keinen sinn.
Ich war ja im gh auch schon der freak, weil ich mein kind nicht schreien lasse und gern mit ihm in einem bett schlafe
AmyPixie
8693 Beiträge
15.11.2016 07:25
Pakuna Ich glaube über den Kommentaren muss man einfach drüber stehen. Aber ich kenn mir denken, dass das nicht immer einfach ist. Aber die Hummel ist doch noch nicht mal 8 Monate - das hat doch noch nichts mit Langzeitstillen zu tun. Und selbst wenn...ich glaub die Leute fangen erst an richtig komisch zu gucken, wenn die Kinder schon laufen und noch stillen
Pakuna
7805 Beiträge
15.11.2016 07:44
Danke Euch!

Ja, wen interessiert schon was mit dem Plastik passiert.

Heute Morgen aufgewacht und direkt den roten Fleck auf Hummels Wange gesehen. Was ist das? Also haltet mich für doof, aber ich geh mit ihr heute zum Arzt. Der geht auch nicht weg seit zwei Wochen oder so. Sieht auch leicht erhaben aus und glänzt
Chrysanthes
5693 Beiträge
15.11.2016 08:08
Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

...

Hier ich, ich helfe auch beim stillen. Meiner stillt noch oft, aber ich finde es auch toll.
Das eingroven beim Stillen hatte bei uns echt lange gedauert am Anfang. Und es wurde immer besser.
Chrysanthes
5693 Beiträge
15.11.2016 08:18
Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

...

Was ist denn los?

Ich weiß nicht, ein Tief halt. Im Moment bin ich auch arg frustriert weil ich mir wie ein Freak vorkomme. Heute im Geburtshaus hat mich eine Mama gefragt was zur Hölle mein Kind abends zu essen bekommt, wenn sie keinen Brei will Ich hab dann gemeint, na Muttermilch? Ich glaub die hätte mich am liebsten erschlagen. Ich glaub ich zähle bereits zu den Langzeitstillenden (Was mich keineswegs davon abhält, damit weiterzumachen.

Dann bin ich, wie man so schön sagt, aktuell mit der Gesamtsituation so unzufrieden Pegida, Afd, Trump, unsere Lebensmittelwegwerfkultur, die Unmengen Plastikverpackungsmüll, die 20 riesigen Pappeln die hier letzte Woche mal eben wegrasiert wurden, weil nebenan ein Sportplatz ist (stutzen oder kranke Äste zurückschneiden hätte ausgereicht, aber das ist scheinbar teurer), selbst rücksichtslose Drängelautofahrer.... Da fragst Du Dich, in was für einer Welt lebt man eigentlich. Und keine Sau weit und breit die Deine Sorgen teilt. Wen interessieren schon Bäume Ich bin ja hier zugezogen. In greifbarer Nähe ist hier alles kahlrasiert für die Landwirtschaft. Die paar hohen Bäume stören ja dann im homogenen Landschaftsbild

Ja und dann diese unterschwellige Hypochondrie Ich verdränge es, um nicht durchzudrehen.

Liebe Pakuna, was einem Sorge bereitet, sollte abgeklärt werden. Geht der Fleck nicht weg und du hast alles abgecheckt, Reiniger gewechselt? Creme? Etc. Dann soll der Arzt es sehen und abklären. Mach ich auch so, mir egal was der Denkt.

Das Stillen......jaaaaa ich werde auch angeschaut und angesprochen. In der Familie sogar wann ich abstille und er läuft doch schon und so. Ja und, aber ich möchte noch nicht abstillen. Wir Stillen gerne.

Mein kleiner schaut argh ramponiert aus und fällt seit dem mehr. Denke er hat Angst. Und dann bekommt er wirklich Beulen und eine Abschürfung an der Lippe. Es ist verhext.
Schön das euer Kacke Thema besser ist.
Das mit den Bäumen finde ich auch blöd.

Ja die Welt ist irgendwie etwas verrückt geworden.
Habt ich den Rückruf von Lidl mitbekommen? Lach oder Lachschinken...muss noch mal nachlesen. Waren Metallsplitter drin. Also Echt gefährlich.

Ich drück dich einfach mal.
Trinchen17
2497 Beiträge
15.11.2016 10:37
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

...

Was ist denn los?

Liebe Pakuna, was einem Sorge bereitet, sollte abgeklärt werden. Geht der Fleck nicht weg und du hast alles abgecheckt, Reiniger gewechselt? Creme? Etc. Dann soll der Arzt es sehen und abklären. Mach ich auch so, mir egal was der Denkt.

Das Stillen......jaaaaa ich werde auch angeschaut und angesprochen. In der Familie sogar wann ich abstille und er läuft doch schon und so. Ja und, aber ich möchte noch nicht abstillen. Wir Stillen gerne.

Mein kleiner schaut argh ramponiert aus und fällt seit dem mehr. Denke er hat Angst. Und dann bekommt er wirklich Beulen und eine Abschürfung an der Lippe. Es ist verhext.
Schön das euer Kacke Thema besser ist.
Das mit den Bäumen finde ich auch blöd.

Ja die Welt ist irgendwie etwas verrückt geworden.
Habt ich den Rückruf von Lidl mitbekommen? Lach oder Lachschinken...muss noch mal nachlesen. Waren Metallsplitter drin. Also Echt gefährlich.

Ich drück dich einfach mal.

Hi Pakuna,

wie geht's dir heute? Wir könnten uns im Moment echt zusammentun. Bei mir ist auch TIEF. Aber was ich mir immer IMMER gemerkt hab: So beschissen es mir ging/geht, es kommt auch wieder die Sonnenschein-Zeit. Blöd daher gesagt, aber trotzdem wahr. Dachte manchmal schon, ich will einfach nur weg weg weg, ins Bett, den Kopf in den Sand stekcen, nur noch heulen, schimpfen, meckern oder noch schlimmer.

Ich umarm dich mal und wenn du mal so richtig losstänkern oder heulen willst, tu das während ich dich umarme. Ich mach mich!

Liebe Grüße!
Maufmauf
934 Beiträge
15.11.2016 12:44
Liebe Pakuna,
zunächst erstmal schön, dass ihr es nun überstanden habt und die Hummel soweit wieder fit ist.
Wenn du Bedenken wegen der Flecken hast, lass es ruhig abklären.
Toll, das die Hummel schon so selbstständig ist, das klingt sehr entspannt bei euch.

Dass du gerade ein Tief hast, tut mir sehr leid, Hoffe es geht dir bald wieder besser. Kann verstehen was du meinst, manchmal überkommt mich das auch...Wo soll das nur alles enden, solche Fragen eben...

Wir haben gestern seit zwei Wochen mal wieder gewogen... 1 Kilo mehr als zur Geburt, ich bin so stolz auf meine Motte. Und gebadet haben wir zum ersten Mal, das fand sie auch toll. Insgesamt ist es hier entspannt, bis auf die Schreittacken wenn wir ins Bett wollen.

Trinchen, herzlichen Glückwunsch zu euerm Wunder... Ich hoffe, ihr lebt euch gut ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt