Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
04.12.2016 22:10
Habs gelesen Little, bei Dir ist auch grad Land unter. Echt hart wenn man keinen Schlaf bekommt. Wünsche Dir baldige Besserung der Situation!

Was ich so als beinahe nicht ertragbar finde, ist das Aufwachen der Hummel alle 15min, wenn ich gerade endlich am wegdriften bin. Also in dem wunderbar seligen Moment des süßen und heiß ersehnten Einschlafens, voller bleischwerer Müdigkeit, mit ungeduldigem Gejammer zurückgeholt zu werden, wo der Drang, sich die Decke über den Kopf zu ziehen und einfach einzuschlafen, so übermenschlich wird.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2016 22:13
Zitat von Pakuna:

Habs gelesen Little, bei Dir ist auch grad Land unter. Echt hart wenn man keinen Schlaf bekommt. Wünsche Dir baldige Besserung der Situation!

Was ich so als beinahe nicht ertragbar finde, ist das Aufwachen der Hummel alle 15min, wenn ich gerade endlich am wegdriften bin. Also in dem wunderbar seligen Moment des süßen und heiß ersehnten Einschlafens, voller bleischwerer Müdigkeit, mit ungeduldigem Gejammer zurückgeholt zu werden, wo der Drang, sich die Decke über den Kopf zu ziehen und einfach einzuschlafen, so übermenschlich wird.

Schläft sie, wenn sie halb auf dir liegt und stillt? Das haben wir letzte Nacht gemacht, wobei ich dabei halb sitzen musste weil der Mini liegend keine Luft bekam. Irgendwann haben wir vor Erschöpfung geschlafen.
Pakuna
7805 Beiträge
04.12.2016 22:13
Die 15min sind um. Kind wach
Pakuna
7805 Beiträge
04.12.2016 22:21
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Schläft sie, wenn sie halb auf dir liegt und stillt? Das haben wir letzte Nacht gemacht, wobei ich dabei halb sitzen musste weil der Mini liegend keine Luft bekam. Irgendwann haben wir vor Erschöpfung geschlafen.

Das haben wir noch nie versucht Kanns mir auch grad nicht so richtig vorstellen.

Aaaah wieder wach
Trinchen17
2507 Beiträge
04.12.2016 22:23
Zitat von Pakuna:

Bei uns zeichnet sich gerade ab, dass die heutige Nacht genauso super wie die vorherige wird.

Die Hummel wacht alle 15min auf. Wälzt sich, röchelt, jammert. Stillt in einer Tour. Rausschleichen lohnt sich kaum. Sie kann im Moment einfach nicht alleine schlafen, also bleibe ich hier. In der letzten Nacht gab es ab 2 Uhr endlich eine Schlafphase für uns beide.

Das Ekzem auf der Wange ist wieder da, der Durchfall auch. Sie sabbert wieder und macht ständig komische Zungenakrobatik. Ich schätze, dass die nächsten zwei Zähne am kommen sind.

Jetzt ist gerade mal eingeschlafen, ist aber total unruhig dabei und liegt mit dem Gesicht an meiner Brust. Ich darf nicht weggehen.

Jemand nen schönen Link den er mir zum lesen empfehlen kann?

Oh man. Dann geht es dir ja wie mir. Wir hatten gestern die erste schlimme Nacht mit weniger als 8h Schlaf (verwöhnt bin ich) seit dem KH. Der Kleine wollte gar nicht pofen und nur an mir hängen aber nicht zum Trinken sondern nuckeln. Alle 10 Minuten ist er aufgeschreckt und hat panisch nach der Brust gesucht. Ab 8 hat er dann durchgeweint bis 13 Uhr, ständig gepupst und gekackt. Dann war es irgendwann endlich besser...

Eben haben wir gebadet und seitdem schläft er. Ich hoffe trotzdem die Nacht heute wird etwas ruhiger..... schäm mich fast, dass ich das nach der ersten unschönen Nacht schon sage.

Lesen? - ich stöber bei Langeweile immer bei bei pinterest rum und hole mir neue Ideen (für die ich dann keine Zeit habe). Ich liiiebe es und schwupp ist wieder eine Stunde rum... Du bist doch auch so kreativ. Findest bestimmt was dort!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2016 22:25
Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Das haben wir noch nie versucht Kanns mir auch grad nicht so richtig vorstellen.

Aaaah wieder wach

Ich leg mich auf den Rücken, Kopf und Nacken erhöht, Baby so halb zwischen Bauch, Brust und Arm und den Arm mit einem recht festen Kissen stützen. Ist nicht meine bevorzugte Schlafposition, aber irgendwann ab 3 ziehe ich Rückenschmerzen weiterem Schlafentzug vor.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2016 22:27
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Bei uns zeichnet sich gerade ab, dass die heutige Nacht genauso super wie die vorherige wird.

Die Hummel wacht alle 15min auf. Wälzt sich, röchelt, jammert. Stillt in einer Tour. Rausschleichen lohnt sich kaum. Sie kann im Moment einfach nicht alleine schlafen, also bleibe ich hier. In der letzten Nacht gab es ab 2 Uhr endlich eine Schlafphase für uns beide.

Das Ekzem auf der Wange ist wieder da, der Durchfall auch. Sie sabbert wieder und macht ständig komische Zungenakrobatik. Ich schätze, dass die nächsten zwei Zähne am kommen sind.

Jetzt ist gerade mal eingeschlafen, ist aber total unruhig dabei und liegt mit dem Gesicht an meiner Brust. Ich darf nicht weggehen.

Oh man. Dann geht es dir ja wie mir. Wir hatten gestern die erste schlimme Nacht mit weniger als 8h Schlaf (verwöhnt bin ich) seit dem KH. Der Kleine wollte gar nicht pofen und nur an mir hängen aber nicht zum Trinken sondern nuckeln. Alle 10 Minuten ist er aufgeschreckt und hat panisch nach der Brust gesucht. Ab 8 hat er dann durchgeweint bis 13 Uhr, ständig gepupst und gekackt. Dann war es irgendwann endlich besser...

Eben haben wir gebadet und seitdem schläft er. Ich hoffe trotzdem die Nacht heute wird etwas ruhiger..... schäm mich fast, dass ich das nach der ersten unschönen Nacht schon sage.

Lesen? - ich stöber bei Langeweile immer bei bei pinterest rum und hole mir neue Ideen (für die ich dann keine Zeit habe). Ich liiiebe es und schwupp ist wieder eine Stunde rum... Du bist doch auch so kreativ. Findest bestimmt was dort!

Ach, mach dir deswegen keinen Kopf. Da wächst man so mit - ich war nach den ersten 2 unruhigen Nächten mit der Eule fertiger als jetzt nach 2 Wochen chronischem Schlafmangel. Und es ist erstaunlich, mit wie wenig Schlaf man noch funktionsfähig ist!
Pakuna
7805 Beiträge
04.12.2016 22:37
Ketzt hatte sie einen richtigen Schreianfall. Hat sich vor laiuter Schreien verschluckt und war total panisch. Wenn ich nur wüsste was sie hat Jetzt liegt sie auf mir und döst grad weg.
Pakuna
7805 Beiträge
04.12.2016 22:41
Ja Trinchen, deswegen frustriert mich pinterest so! Tausend tolle Sachen und keine Zeit.

Drück die Daumen dass die Nacht besser wird für Euch.
Pakuna
7805 Beiträge
04.12.2016 22:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Aaaah wieder wach

Ich leg mich auf den Rücken, Kopf und Nacken erhöht, Baby so halb zwischen Bauch, Brust und Arm und den Arm mit einem recht festen Kissen stützen. Ist nicht meine bevorzugte Schlafposition, aber irgendwann ab 3 ziehe ich Rückenschmerzen weiterem Schlafentzug vor.

Echt witzig, Du schreibst das und zack liegt das Hummeltier auf mir.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2016 00:05
Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

...

Aaaah wieder wach

Echt witzig, Du schreibst das und zack liegt das Hummeltier auf mir.

Na dann eine gute Nacht euch.
Pakuna
7805 Beiträge
05.12.2016 06:46
Diese Nacht

Die Hummel hat abwechselnd auf mir liegend gedöst, gestillt, gejammert oder irgendwas schaumiges erbrochen. Temperatur war bei 38,6. Ich hab mich nicht getraut ihr was zu geben Jetzt liegt sie auf mir und erzählt. Wir haben beide Augenringe bis zum Mond. Denkt Ihr auch dass sie zahnt? Unternehmt Ihr dann dennoch was mit den Kindern oder bleibt ihr daheim!
Trinchen17
2507 Beiträge
05.12.2016 07:01
Zitat von Pakuna:

Diese Nacht

Die Hummel hat abwechselnd auf mir liegend gedöst, gestillt, gejammert oder irgendwas schaumiges erbrochen. Temperatur war bei 38,6. Ich hab mich nicht getraut ihr was zu geben Jetzt liegt sie auf mir und erzählt. Wir haben beide Augenringe bis zum Mond. Denkt Ihr auch dass sie zahnt? Unternehmt Ihr dann dennoch was mit den Kindern oder bleibt ihr daheim!

Ach je bei Deinen Fragen kann ich dir nicht helfen, aber die anderen sicher!

Trau mich gar nicht zu schreiben, dass ich gerade seit 23 Uhr gestern eben um halb 7 das erste mal wieder gestillt hab und mich auch frag ob das für ein 4-Wochen-Kind normal ist über 7h nix zu wollen?! Zu seinem Pech (bzgl. Nachtsnack) und meinem Glück bin ich um 0.30 eingepennt und um halb 7 erst wieder wach geworden. Wahrscheinlich hätte er noch länger geschlafen, hätte ich ihn nicht geweckt...

Ich geh jetzt gleich nochmal in die Pofe: Den Schlaf bekommst du dann von mir geschickt. Gegen die Augenringe und fürs Wohlbefinden!
Chrysanthes
5693 Beiträge
05.12.2016 09:39
Zitat von Pakuna:

Wir hatten auch ein heftiges Ekzem im Gesicht, ging sogar ab und zu auf. Haben dann Elideel Creme dafür bekommen und haben die einmassiert und anschließend die Haut gefettet. War im Sommer und man darf mit der Creme nicht in die Sonne. War echt blöd. Ging damit aber weg. Eine teure Creme aber bei Kindern wird ja alles übernommen.

Der Durchfall kommt bei uns auch beim Zähnen und Fieber mit Infekt sind auch immer dabei. Jetzt sind gerade der untere Schneidezahn, die Pberen Eck und Backenzähne gekommen. Spitzen sind draußen und der Schlaf wird besser. Wir sind aber leider alle krank. Antibiotika bekommen für die Kinder und was ist, hat kurz geholfen und nun geht es wieder los. Mist. Habe ein Silberwasser empfohlen bekommen und es mal bestellt morgen kommt es an. Ich hoffe das hilft uns.
Pakuna
7805 Beiträge
05.12.2016 13:43
Ohje gute Besserung Chrysanthes! Was ist denn Silberwasser?

Schön Trinchen dass der kleine Mann Dich schlafen lässt Ich denke in den ersten Wochen ist das nicht so ungewöhnlich.

Wir sind nun bei 38,9

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt