Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
07.12.2016 18:47
Zitat von Alli:
Zitat von Pakuna:
Alli wie geht's euch?
Bei uns ist das Fieber weg, dafür hat die Hummel nun ganz schlimmen, produktiven Husten. Hach jaaaa..
Gutzuhause ist es einfach viel schöner, als im Krankenhaus.
Meine Hebamme war heute da und ich sehe Vieles entspannter und setze mich nicht mehr so unter Druck.
Sie meinte, er bestimmt jetzt erstmal den Ton. Wenn er alle 30 Minuten stillen möchte, dann ist das so. Mitunter hat er vielleicht auch längere Phasen dazwischen. Im Moment zum Beispiel. Seit 14:30 Uhr rührt er sich nicht und ist tief und fest am schlafen. Aber das ist so in Ordnung sagt sie.
Ich habe Zinnhütchen bekommen,die die Muttermilch darunter sammeln und selbst heilen wirken soll. Außerdem eine homöopathische Salbe und für heute Abend soll ich noch Traumeelsalbe auftragen.
Die Stillhütchen habe ich dann doch erstmal verbannt. Jedenfalls solange ich es ohne aushalte. Er bekommt ohne das Hütchen einfach viel mehr Milch. Ist mir auch logisch irgendwie.
Mal sehen wie es sich einpendelt, ich bin jedenfalls optimistischer als gestern![]()
Gute Besserung für die kleine Hummel. Gerade nachts ist so ein Husten gemein.
Liebe Grüße
Wann tut es denn weh beim Stillen? Beim Anlegen, während des Stillens, danach?
Sind die Brustwarzen nur gereizt, wund, oder sogar offen und blutig?
Zuhause klappt es meist besser. Lebt euch erstmal ein.
07.12.2016 19:33
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Alli:
Zitat von Pakuna:
Alli wie geht's euch?
Bei uns ist das Fieber weg, dafür hat die Hummel nun ganz schlimmen, produktiven Husten. Hach jaaaa..
Gutzuhause ist es einfach viel schöner, als im Krankenhaus.
Meine Hebamme war heute da und ich sehe Vieles entspannter und setze mich nicht mehr so unter Druck.
Sie meinte, er bestimmt jetzt erstmal den Ton. Wenn er alle 30 Minuten stillen möchte, dann ist das so. Mitunter hat er vielleicht auch längere Phasen dazwischen. Im Moment zum Beispiel. Seit 14:30 Uhr rührt er sich nicht und ist tief und fest am schlafen. Aber das ist so in Ordnung sagt sie.
Ich habe Zinnhütchen bekommen,die die Muttermilch darunter sammeln und selbst heilen wirken soll. Außerdem eine homöopathische Salbe und für heute Abend soll ich noch Traumeelsalbe auftragen.
Die Stillhütchen habe ich dann doch erstmal verbannt. Jedenfalls solange ich es ohne aushalte. Er bekommt ohne das Hütchen einfach viel mehr Milch. Ist mir auch logisch irgendwie.
Mal sehen wie es sich einpendelt, ich bin jedenfalls optimistischer als gestern![]()
Gute Besserung für die kleine Hummel. Gerade nachts ist so ein Husten gemein.
Liebe Grüße
Wann tut es denn weh beim Stillen? Beim Anlegen, während des Stillens, danach?
Sind die Brustwarzen nur gereizt, wund, oder sogar offen und blutig?
Zuhause klappt es meist besser. Lebt euch erstmal ein.![]()
Beim Anlegen, die ersten zwei Minuten. Danach geht es. Wund sind sie, aber nicht blutig. Danach ist alles ok.
Im Krankenhaus hieß es immer jede Seite 10 Minuten und dann wieder ablegen. Das klappte vorne und hinten nicht. Das hat und nur gestresst. Heute ist es tatsächlich schon besser. Wenn es nun so immer besser... und zufüttern soll ich nicht mehr. Ab sofort eingestellt.
07.12.2016 19:49
Die Hummel macht manchmal komische Sachen
(neben aktuell röcheln, husten mit Flugobjekten, spucken, Rotze in der Bude verteilen...) Hab sie eben ins Bett gebracht. Sie wird ja einschlafgestillt. Sie hat auch fleißig getrunken. Dann dockte sie ständig ab, nahm die Brustwarze zwischen Daumen und Zeigefinger und fing an zu kichern
Nööö Du, so nicht
Wenn sie beim einschlafstillen so rumkaspert, dreh ich mich meist weg und surfe mit dem Handy, so wie jetzt. Irgendwann meckert sie dann und wir starten einen neuen Versuch. Der ist diesmal aber nicht notwendig
An meinem Rücken schnarcht was
Bin ich nicht so wirklich gewohnt von ihr, dass sie "einfach so" einschläft.
(neben aktuell röcheln, husten mit Flugobjekten, spucken, Rotze in der Bude verteilen...) Hab sie eben ins Bett gebracht. Sie wird ja einschlafgestillt. Sie hat auch fleißig getrunken. Dann dockte sie ständig ab, nahm die Brustwarze zwischen Daumen und Zeigefinger und fing an zu kichern
Nööö Du, so nicht
Wenn sie beim einschlafstillen so rumkaspert, dreh ich mich meist weg und surfe mit dem Handy, so wie jetzt. Irgendwann meckert sie dann und wir starten einen neuen Versuch. Der ist diesmal aber nicht notwendig
An meinem Rücken schnarcht was
Bin ich nicht so wirklich gewohnt von ihr, dass sie "einfach so" einschläft.
07.12.2016 20:03
Zitat von Pakuna:
Alli wie geht's euch?
Ach man. Gute Besserung.
Wir laufen auch schon sechs Wochen mit Husten rum. Dann beim großen eine leichte Lungenentzündung. Der Kleine Fieber über drei Tage. Dann Fieberfrei aber richtig schlimme Kruppartige Anfälle in der Nacht mit am Fenster Sitzen. Dann bekamen beide Antibiotika. Ich schon gedacht so ein Mist, dieses Teufelszeug. Es wurde aber besser und das der Kleine am Abend nach der Ersten gäbe Wieder Fieber hatte, welches dann nur kurz.blieb war ich erst froh es gegeben zu haben und nach fünf Tagen wurde es unter dem Antibiotika plötzlich wieder schlechter. Der kleine wieder Fieber und der große auch wieder am bellen, der kleine zog einen Tag später nach. Was sagt die Ärztin...na, da werden dir während der Behandlung einen Virus bekommen haben.
Ich gebe nun dieses Silberwasser und ob es daran liegt oder einfach so, es wird besser.
Ich war auch krank und es ist plötzlich fast weg. Mal gucken wie die nächsten Tage sind.
Euch gute Besserung und einen milden Verlauf.
09.12.2016 10:37
Mein armes Baby
Sind. Eim Arzt. Sie gat geweint und versucht zu husten von 2-6
Aber es ist so verschleimt, dass es nicht geht und schmerzen tut es vermutlich auch
Dann rastet sie völlig aus und übergibt sich
Sind. Eim Arzt. Sie gat geweint und versucht zu husten von 2-6
Aber es ist so verschleimt, dass es nicht geht und schmerzen tut es vermutlich auch
09.12.2016 11:22
Zitat von Pakuna:
Mein armes BabySind. Eim Arzt. Sie gat geweint und versucht zu husten von 2-6
![]()
Ach du je
Da muss ich dich mal schnell aus meiner stillen Ecke kommen und der kleinen Hummel schnelle und gute Besserung wünschen! Hoffentlich geht es schnell vorüber!
09.12.2016 11:34
Oh man, ihr Armen! Wünsche euch auch gute Besserung. Bei uns ist auch wieder die Rotznase am Laufen, MadameQuatsch hustet wie ein Kettenraucher und hat eine Stimme als hätte sie den ganzen Tag nur gesoffen und beide Augen sind entzündet
.
.
09.12.2016 15:50
Und weils so schön war, jetzt auch wieder mit an Bord: Durchfall und Soor
09.12.2016 15:58
Lottoschein hast du abgegeben? Ich würde sagen, du hast ganz gute Chancen.
09.12.2016 16:12
So, dazu muss ich mich setzen.
Die Nacht war 2Uhr wiegesagt beendet. Erst jammerte sie so bisschen neben mir rum, ich bot ihr immer wieder die Brust an, sie wollte nicht. Irgendwann hab ich dann auch kapiert, weshalb: Sie bekam keine Luft. Mutter des Jahres bequemte sich endlich hoch. Sie wollte partout nicht mehr trinken, im Arm halten brachte ebenfalls keine Besserung. Dann bekam sie einen Hustenanfall, den sie aber nicht wirklich "ausleben" konnte, weil alles so verschleimt war, dass der Husten nicht durchkam. Sie sah aus als würde sie an dem Schleim oder was auch immer ich da von tief in ihr drin röcheln hörte, ersticken würde. Dann erbrach sie sich aufs Bett, was ja nicht das erste Mal war. Es sah aus als würde sie das schleimige Zeug auf diese Weise nach oben befördern. Danach ging es ihr für 10min besser. Wir saßen zu dritt im Bett und die Hummel schäkerte mit dem Hummelpapa. Ich versuchte dann im Sitzen mit ihr zu schlafen, aber sie fing sofort an zu weinen, als ich mich mit ihr zurücklehnte. Ab da begann sie sich in Rage zu schreien. Also raus aus dem Bett. Frische Windel hatte sie vorher schon bekommen. Ich bin im Kinderzimmer Runden mit ihr gelaufen und hab grün grün grün sind alle meine Kleider gesungen. Davon beruhigte sie sich gegen 4 und schlief ein. Ich bin dann mit ihr wieder ins Schlafzimmer, hab mich ins Bett gesetzt, sie schlief an meiner Schulter und ich lehnte mich an die Wand. Dort zappelte und röchelte sie bis 5, dann legte ich uns beide hin, sie zappelte und röchelte bis ca. gegen 6, und dann schliefen wir beide bis 9.
Raus aus dem Bett, Hummel Klamotten an, Auto, ohne Frühstück für mich ab zum Kinderarzt. Juhu, gleich ein Parkplatz, Babyschale raus, über die Straße, yeah Schild dass Praxis geschlossen. Jackpot! Zurück zum Auto, Vertretung angerufen, erfahren dass wir noch exakt 60min Zeit hatten und losgedüst.
Im Wartezimmer eine junge Mama mit etwa 10-12monatigem Baby. Ein süßer Fratz. Er tapste und rutschte zwischen den zwei riesigen Spielkisten umher, warf abwechselnd Bälle und Bauklötze heraus und erfreute sich an dem Geräusch des Aufpralls. So auch die Hummel. Prima, zwei zufrieden beschäftigte Babies. Eins spielt, eins guckt. Aber nein, man muss den Frieden stören. "Neheeeeiiiiin Maksim, das hab ich Dir schon hundert Mal gesagt, lass die Bälle da drin, nein nein nein! Nein! Nicht in den Mund nehmen! Hör auf damit! Komm her. Komm mal her! Kommst Du jetzt her! Aaaaach, Du hörst aber auch nie. Das muss die Mama dann alles wieder einräumen! Hörst Du jetzt bitte! Nein Maksim, die Bauklötze bleiben in der Kiste!"
Maksim (laut Schnullerkette) interessierte es natürlich nicht die Bohne. Die Hummel und ich guckten verwirrt und ich überlegte, ob ich die junge Mama darauf hinweisen sollte, dass es total ok ist, wenn ein Baby eine Kiste ausräumt
Habs mir dann aber verkniffen.
Die Ärztin ist einfach toll. Hier waren wir schonmal, als unsere zu hatte. Sie schenkte der Hummel als allererstes ein strahlendes Lächeln, welches die Hummel umgehend erwiderte, gefolgt von einem grunzähnlichen Hustenanfall mit Erstickungskomponente. Doch sie konnte mich beruhigen. Tatsächlich ist es nur komplett verschleimt, aber die Lunge oder die Bronchien hören sich gut an. Der Hypochonder in mir dachte ja schon an eine Lungenentzündung. Also haben wir wieder was gegen den Soor bekommen, dann was zum Inhalieren, was zum Schleim lösen und Engelwurzbalsam hab ich auch gleich eingekauft. Ist super das Zeug, habs mir gleich mal auf die Nase geschmiert
Jetzt haben wir erfreulicherweise auch wieder Durchfall. Ich werd noch wahnsinnig hier. Wie kann so ein kleines Wesen so viele Krankheiten auf einmal durchmachen. Ich hoffe, das sind nicht die Vorzeichen für die nächsten Zähne, ansonsten ist zahnen hier im Hause Hummel ab sofort gestrichen!
Die Nacht war 2Uhr wiegesagt beendet. Erst jammerte sie so bisschen neben mir rum, ich bot ihr immer wieder die Brust an, sie wollte nicht. Irgendwann hab ich dann auch kapiert, weshalb: Sie bekam keine Luft. Mutter des Jahres bequemte sich endlich hoch. Sie wollte partout nicht mehr trinken, im Arm halten brachte ebenfalls keine Besserung. Dann bekam sie einen Hustenanfall, den sie aber nicht wirklich "ausleben" konnte, weil alles so verschleimt war, dass der Husten nicht durchkam. Sie sah aus als würde sie an dem Schleim oder was auch immer ich da von tief in ihr drin röcheln hörte, ersticken würde. Dann erbrach sie sich aufs Bett, was ja nicht das erste Mal war. Es sah aus als würde sie das schleimige Zeug auf diese Weise nach oben befördern. Danach ging es ihr für 10min besser. Wir saßen zu dritt im Bett und die Hummel schäkerte mit dem Hummelpapa. Ich versuchte dann im Sitzen mit ihr zu schlafen, aber sie fing sofort an zu weinen, als ich mich mit ihr zurücklehnte. Ab da begann sie sich in Rage zu schreien. Also raus aus dem Bett. Frische Windel hatte sie vorher schon bekommen. Ich bin im Kinderzimmer Runden mit ihr gelaufen und hab grün grün grün sind alle meine Kleider gesungen. Davon beruhigte sie sich gegen 4 und schlief ein. Ich bin dann mit ihr wieder ins Schlafzimmer, hab mich ins Bett gesetzt, sie schlief an meiner Schulter und ich lehnte mich an die Wand. Dort zappelte und röchelte sie bis 5, dann legte ich uns beide hin, sie zappelte und röchelte bis ca. gegen 6, und dann schliefen wir beide bis 9.
Raus aus dem Bett, Hummel Klamotten an, Auto, ohne Frühstück für mich ab zum Kinderarzt. Juhu, gleich ein Parkplatz, Babyschale raus, über die Straße, yeah Schild dass Praxis geschlossen. Jackpot! Zurück zum Auto, Vertretung angerufen, erfahren dass wir noch exakt 60min Zeit hatten und losgedüst.
Im Wartezimmer eine junge Mama mit etwa 10-12monatigem Baby. Ein süßer Fratz. Er tapste und rutschte zwischen den zwei riesigen Spielkisten umher, warf abwechselnd Bälle und Bauklötze heraus und erfreute sich an dem Geräusch des Aufpralls. So auch die Hummel. Prima, zwei zufrieden beschäftigte Babies. Eins spielt, eins guckt. Aber nein, man muss den Frieden stören. "Neheeeeiiiiin Maksim, das hab ich Dir schon hundert Mal gesagt, lass die Bälle da drin, nein nein nein! Nein! Nicht in den Mund nehmen! Hör auf damit! Komm her. Komm mal her! Kommst Du jetzt her! Aaaaach, Du hörst aber auch nie. Das muss die Mama dann alles wieder einräumen! Hörst Du jetzt bitte! Nein Maksim, die Bauklötze bleiben in der Kiste!"
Maksim (laut Schnullerkette) interessierte es natürlich nicht die Bohne. Die Hummel und ich guckten verwirrt und ich überlegte, ob ich die junge Mama darauf hinweisen sollte, dass es total ok ist, wenn ein Baby eine Kiste ausräumt
Habs mir dann aber verkniffen. Die Ärztin ist einfach toll. Hier waren wir schonmal, als unsere zu hatte. Sie schenkte der Hummel als allererstes ein strahlendes Lächeln, welches die Hummel umgehend erwiderte, gefolgt von einem grunzähnlichen Hustenanfall mit Erstickungskomponente. Doch sie konnte mich beruhigen. Tatsächlich ist es nur komplett verschleimt, aber die Lunge oder die Bronchien hören sich gut an. Der Hypochonder in mir dachte ja schon an eine Lungenentzündung. Also haben wir wieder was gegen den Soor bekommen, dann was zum Inhalieren, was zum Schleim lösen und Engelwurzbalsam hab ich auch gleich eingekauft. Ist super das Zeug, habs mir gleich mal auf die Nase geschmiert
Jetzt haben wir erfreulicherweise auch wieder Durchfall. Ich werd noch wahnsinnig hier. Wie kann so ein kleines Wesen so viele Krankheiten auf einmal durchmachen. Ich hoffe, das sind nicht die Vorzeichen für die nächsten Zähne, ansonsten ist zahnen hier im Hause Hummel ab sofort gestrichen!
09.12.2016 16:17
Zitat von LIttleOne13:
Lottoschein hast du abgegeben? Ich würde sagen, du hast ganz gute Chancen.![]()
Danke, jetzt musste ich doch noch lachen heute
09.12.2016 17:23
Zitat von Pakuna:
Zitat von LIttleOne13:
Lottoschein hast du abgegeben? Ich würde sagen, du hast ganz gute Chancen.![]()
Danke, jetzt musste ich doch noch lachen heute
![]()
09.12.2016 18:57
Wäääääh, klingt wirklich gruselig was ihr da gerade durchmachen müsst
Ich wünsche euch an der Stelle auch gute Besserung und hoffe dass es mit dem Durchfall diesmal nicht gar so schlimm wird....
Kann mich mit krankem Kind ansonsten anschließen. Unser Maus hat seit Mittwoch abend plötzlich fieber um die 40 Grad. War allerdings nicht beim Kinderarzt da sonst gar nichts ist und sie Letzt Woche Donnerstag die 2. Mmr Impfung bekommen hatte. Ich tippe auf die Reaktion darauf da sie bei der ersten nichts hatte...ich hoffe es war keine Fehler nicht zum kinderarzt zu gehen und dass es morgen endlich besser ist...
Ich wünsche euch an der Stelle auch gute Besserung und hoffe dass es mit dem Durchfall diesmal nicht gar so schlimm wird....
Kann mich mit krankem Kind ansonsten anschließen. Unser Maus hat seit Mittwoch abend plötzlich fieber um die 40 Grad. War allerdings nicht beim Kinderarzt da sonst gar nichts ist und sie Letzt Woche Donnerstag die 2. Mmr Impfung bekommen hatte. Ich tippe auf die Reaktion darauf da sie bei der ersten nichts hatte...ich hoffe es war keine Fehler nicht zum kinderarzt zu gehen und dass es morgen endlich besser ist...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt