Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
06.12.2016 10:56
Zitat von Pakuna:
Die Nacht war gut! Hab etwa 4-5x gestillt, aber kein Weinen mehr und sie hat auch direkt weitergeschlafen bis um 7Bin total erholt
Sie macht einen guten Eindruck bisher; hoffe das Fieber ist nun runter.
Schön, dass die Nacht wieder besser war, die Nacht davor war ja echt Horror
wie unglaublich müde man eigentlich sein kann, merkt man echt erst, wenn man ein kind hat, oder? Bei mir ist es zumindest so
06.12.2016 11:45
Zitat von Pakuna:
Hallo Alli,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt!Ich wünsche Euch alles Liebe
![]()
Zu wunden Brustwarzen kann Dir vielleicht Trinchen was sagen, sie hat das gleiche auch gerade erst durch. Soweit ich weiß hilft da feuchte Wundheilung am besten und der Brustdonut aus Stilleinlagen. Was hast Du bisher versucht? Hast Du Lanolinsalbe da?
Little, Trinchen?
Wieviel hat er denn abgenommen bisher? Ist das Zufüttern wirklich notwendig?
Ich drück Dir die Daumen, dass der Milcheinschuss bald kommt! Dann hast Du einen Springbrunnen und musst ständig irgendwas auflegen damit Du nicht ausläufst![]()
Er ist sehr kräftig. Geburtsgewicht 4520 gr
Mittlerweile sind wir bei 4100.
Ich dachte, durch die Hütchen kann er nicht so drauf beißen.
Aber dann lasse ich sie lieber weg. Im Krankenhaus hat irgendwie Jeder eine andere Meinung. Daher gehe ich auch gleich heim nach der U2. Morgen kommt meine Hebamme, die weiß sicher mehr Rat.
Ich habe keine Salbe, allerdings die Multimam Kompressen. Die sind nicht schlecht.
06.12.2016 11:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Alli:
Hallo Ihr Lieben,
ihr seid ja in vielen Dingen Experten. Dürfte ich was fragen?
Am 02.12. ist unser Krümel abends geboren, am Ende per Notkaiserschnitt.
Nun ist der Milcheinschuss bis heute, zumindest 'der Richtige' ausgeblieben. Ich lege immer wieder an, er trinkt auch, aber es tut höllisch weh. Ein paar Mal haben wir zugefüttert, weil er soviel abgenommen hat. Kein Problem. . Er akzeptiert Beides. Nun ist aber schon alles wund bei mir und ich wollte es mit Stillhütchen probieren. Die verweigert erwie kann ich ihm das schmackhaft machen? Ich möchte sooo gerne, dass es klappt, aber ohne kann ich das bald nicht mehr ertragen
![]()
Ich grüße Euch ganz lieb
Bist du sicher, dass er die Brust richtig im Mund hat?
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Versuchs mal damit. Bin an der Uni, ich meld mich später.![]()
Den werde ich mir mal anschauen. Danke
06.12.2016 13:40
Zitat von Morly:
Zitat von Pakuna:
Die Nacht war gut! Hab etwa 4-5x gestillt, aber kein Weinen mehr und sie hat auch direkt weitergeschlafen bis um 7Bin total erholt
Sie macht einen guten Eindruck bisher; hoffe das Fieber ist nun runter.
Schön, dass die Nacht wieder besser war, die Nacht davor war ja echt Horrorwie unglaublich müde man eigentlich sein kann, merkt man echt erst, wenn man ein kind hat, oder? Bei mir ist es zumindest so
![]()
Da kann ich nur zustimmen .....konnte mir nie vorstellen wie wichtig mir Schlaf tatsächlich ist und was Schlafentzug für eine Folter ist .....Horror !
06.12.2016 13:50
Zitat von Alli:
Hallo Ihr Lieben,
ihr seid ja in vielen Dingen Experten. Dürfte ich was fragen?
Am 02.12. ist unser Krümel abends geboren, am Ende per Notkaiserschnitt.
Nun ist der Milcheinschuss bis heute, zumindest 'der Richtige' ausgeblieben. Ich lege immer wieder an, er trinkt auch, aber es tut höllisch weh. Ein paar Mal haben wir zugefüttert, weil er soviel abgenommen hat. Kein Problem. . Er akzeptiert Beides. Nun ist aber schon alles wund bei mir und ich wollte es mit Stillhütchen probieren. Die verweigert erwie kann ich ihm das schmackhaft machen? Ich möchte sooo gerne, dass es klappt, aber ohne kann ich das bald nicht mehr ertragen
![]()
Ich grüße Euch ganz lieb
Ojaaa, das hört sich ganz nach mir vor 3 Wochen an!
Also, das wichtigste zuerst: durchhalten lohnt sich! Nach 3 Wochen war bei mir nix mehr blutig und wund und ich hätte das NIE gedacht. War schon am Heulen vor Schmerzen und schimpfen, dasd ich so niemals weiterstillen kann ohne danach ne Therapie zu brauchen... also durchhalten! Bald fragst du dich, ob dir das wirklich mal weh tat.
Ich hab Lanolin geschmiert und den Brustdpnut gemacht. Bei mir war besonders schmerzhaft das Andocken, weil der Kleine erst die blutigen Krusten "abnuckeln" musste bevor was kam (sorry für das scheußliche Bild). Stillhütchen hab ich auch probiert aber brachten gar nix, weil die Kruste trotzdem runter musste. Daher diese feuchte Wundheilung! Zusätzlich hab ich noch gelasert. Welchen Effekt das allein hatte: keine Ahnung!
Bei mir kam die Milch auch eher zögerlich an Tag 4 odrr noch später. Hab Bockshornklee genommen und Malzbier getrunken. Pumpen zum Anregen hab ich auch gema6aber da festgestellt dass genug Milch da ist.
Im Moment hab ich zwar noch Beschwerden nach dem Stillen aber das liegt wohl an irgendwas anderem. Und immer gut Hände waschen. Auch Babys Hände reinigen. Die sind ja auch mal an der Brust usw. Ich hab nämlich leider Bakterien in der Milch trotzdem ich pingelig war mit Hygiene.
Alles Gute für dich! Durchhalten! Vertrau darauf, das wird wirklich!
06.12.2016 19:36
Danke Trinchen.
Ich habe zwischendurch heute wirklich überlegt aufzugeben. Habe die Hütchen genommen und irgendwann hat er sie akzeptiert. Ich habe zumindest das Gefühl, der Schmerz ist ein bisschen gedämpft.
Heute Abend sind sie hart und tun weh einfach so weh. Das hatte ich bislang nicht, deutet aber hoffentlich darauf hin, dass sich mehr tut.
Liebe Grüße
Ich habe zwischendurch heute wirklich überlegt aufzugeben. Habe die Hütchen genommen und irgendwann hat er sie akzeptiert. Ich habe zumindest das Gefühl, der Schmerz ist ein bisschen gedämpft.
Heute Abend sind sie hart und tun weh einfach so weh. Das hatte ich bislang nicht, deutet aber hoffentlich darauf hin, dass sich mehr tut.
Liebe Grüße
06.12.2016 19:42
Zitat von Alli:
Danke Trinchen.
Liebe Grüße
Halt auf jeden Fall durch!!!!
Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe daher in der ersten Woche 1x täglich eine 600er Ibuprofen genommen. Das hat nicht nur im Bauch, sondern auch an den Brüsten geholfen. Wenn es ganz schlimm ist und du kurz vorm "Aufgeben" bist, versuch es doch vielleicht einmalig so! Ist zwar auch nicht ideal, aber dann hast du bestimmt 8h weniger Schmerzen und kannst wieder Mut fassen weiter durchzuhalten. Der Blick der kleinen Mäuse, wenn sie so nah bei dir sind - unbezahlbar.
Ich drück dir die Daumen!
06.12.2016 19:50
Ich hatte ja auch einen ungeplanten Kaiserschnitt. Aktuell nehme ich morgens und abends eine Ibu 400. Dass das den Schmerz schon eingrenzt habe ich gar nicht bedacht
Vielleicht bin ich nach den Erlebnissen auch ein Weichei.
Die Geburt meiner Tochter kam mir wie ein Spaziergang dagegen vor. Leider hatte ich ähnliches Problem und habe ruckzuck aufgegeben.
Ich werde das jetzt mal so in Angriff nehmen und hoffe, es klappt. Wenigstens 5 oder 6 Monate..
Vielleicht bin ich nach den Erlebnissen auch ein Weichei.
Die Geburt meiner Tochter kam mir wie ein Spaziergang dagegen vor. Leider hatte ich ähnliches Problem und habe ruckzuck aufgegeben. Ich werde das jetzt mal so in Angriff nehmen und hoffe, es klappt. Wenigstens 5 oder 6 Monate..
06.12.2016 20:06
Frag mal im KH nach Bockshornkleesamen!
Oh du auch eine Kaiserschnittgeplagte
Ist echt nicht schön.
Die Brustwarzen müssen immer schön feucht gehalten werden und bei korrektem Anlegen werden sie dann bestimmt von Tag zu Tag besser. Ich hatte gsd nie wirklich wunde Brustwarzen, daher kann ich den Schmerz nur erahnen. Wie beim Soor vermutlich (aua
).
Oh du auch eine Kaiserschnittgeplagte
Ist echt nicht schön. Die Brustwarzen müssen immer schön feucht gehalten werden und bei korrektem Anlegen werden sie dann bestimmt von Tag zu Tag besser. Ich hatte gsd nie wirklich wunde Brustwarzen, daher kann ich den Schmerz nur erahnen. Wie beim Soor vermutlich (aua
).
07.12.2016 13:23
Alli wie geht's euch?
Bei uns ist das Fieber weg, dafür hat die Hummel nun ganz schlimmen, produktiven Husten. Hach jaaaa..
Bei uns ist das Fieber weg, dafür hat die Hummel nun ganz schlimmen, produktiven Husten. Hach jaaaa..
07.12.2016 13:47
Zitat von Pakuna:
Alli wie geht's euch?
Oh nein, das nimmt ja bei euch gar kein Ende mehr...
07.12.2016 13:54
Na, hoffentlich ist sie dann in Zukunft einfach nie krank
Gibt ja so Kinder, die zu Beginn alles mitnehmen, aber danach dafür nichts mehr bekommen. Ich wünsche es euch!
Gibt ja so Kinder, die zu Beginn alles mitnehmen, aber danach dafür nichts mehr bekommen. Ich wünsche es euch!
07.12.2016 17:37
Zitat von Pakuna:
Alli wie geht's euch?
Ach herrje- ich wuensche ihr ne gute Besserung
ich hoffe danach wars das erstmal fuer ne Weile.
07.12.2016 18:14
Zitat von Pakuna:
Grad ist sie total "durchgedreht" und hat panisch alles zusammengeschrieen. Dieser Blick![]()
![]()
Sie hat nun nochmal was bekommen und wir liegen kuschelnd im Bett. Hummelpapa wurde ausquartiert, damit er genug Schlaf für den Arbeitstag bekommt.
Voll nicht gesehen. Oh nein. Ich lese gleich erst. Hoffe es ist besser.
07.12.2016 18:31
Zitat von Pakuna:
Alli wie geht's euch?
Gut
zuhause ist es einfach viel schöner, als im Krankenhaus. Meine Hebamme war heute da und ich sehe Vieles entspannter und setze mich nicht mehr so unter Druck.
Sie meinte, er bestimmt jetzt erstmal den Ton. Wenn er alle 30 Minuten stillen möchte, dann ist das so. Mitunter hat er vielleicht auch längere Phasen dazwischen. Im Moment zum Beispiel. Seit 14:30 Uhr rührt er sich nicht und ist tief und fest am schlafen. Aber das ist so in Ordnung sagt sie.
Ich habe Zinnhütchen bekommen,die die Muttermilch darunter sammeln und selbst heilen wirken soll. Außerdem eine homöopathische Salbe und für heute Abend soll ich noch Traumeelsalbe auftragen.
Die Stillhütchen habe ich dann doch erstmal verbannt. Jedenfalls solange ich es ohne aushalte. Er bekommt ohne das Hütchen einfach viel mehr Milch. Ist mir auch logisch irgendwie.
Mal sehen wie es sich einpendelt, ich bin jedenfalls optimistischer als gestern
Gute Besserung für die kleine Hummel. Gerade nachts ist so ein Husten gemein.
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

Sie hat nun nochmal was bekommen und wir liegen kuschelnd im Bett. Hummelpapa wurde ausquartiert, damit er genug Schlaf für den Arbeitstag bekommt.