Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
08.02.2017 07:36
Zitat von Pakuna:
Ja du hast ja recht. Wenn sie einmal zur Ruhe gefunden hat, dann schläft sie jetzt oft durch. Kann mich wirklich nicht beklagen.
Aber dieses abendliche stundenlange im Bett liegen macht mich rasendWie kann man denn da so lange an der Brust liegen und einfach nicht einschlafen? Ist mir echt zu hoch!
![]()
Hier gestern auch wieder... ich war irgendwann echt sauer, weil ich den ganzen Tag noch keine Pause hatte und mich letztendlich mit ins bett legen musste, damit er endlich einschlief.
Du hast jetzt schon mehrmals das abstillen erwähnt.
Was erhoffst du dir denn davon? Also mein Kind kann auch ewig an der Flasche nuckeln, ohne das was raus kommt
das geht dann so lange bis er schläft (gestern 1 1/2 Stunden) dann kann ich die flasche wegnehmen und schnell den schnuller reinstecken. Was ich damit sagen will: vielleicht verlagert sich dann das problem nur von der brust auf die Flasche und du hockst trotzdem ewig neben der hummel?
08.02.2017 07:59
Ich still nicht ab. Auf keinen Fall. Aber an solchen Abenden kommt mir der Gedanke, dass auch der Hummelpapa mal was machen könnte und ich sitz stattdessen schön oben, esse, lese... hach. Ich finde ja so als Mutter hat man echt einen Preis verdient
Von heute auf morgen sämtliche persönliche Interessen auf Eis legen und seinen Körper teilen für Monate bis Jahre.
Morly wie du schon schreibst, man braucht die abendlichen zwei, drei Stunden einfach, um Kraft zu tanken, und wenn man sie dann nach einem anstrengenden Tag nicht kriegt, dann... argh. Ich muss meine abendliche Erwartungshaltung wieder zurückschrauben. Dann bin ich wohl auch nicht so genervt.
Von heute auf morgen sämtliche persönliche Interessen auf Eis legen und seinen Körper teilen für Monate bis Jahre. Morly wie du schon schreibst, man braucht die abendlichen zwei, drei Stunden einfach, um Kraft zu tanken, und wenn man sie dann nach einem anstrengenden Tag nicht kriegt, dann... argh. Ich muss meine abendliche Erwartungshaltung wieder zurückschrauben. Dann bin ich wohl auch nicht so genervt.
08.02.2017 09:19
Achso, dann war das nur so ein abendlicher Frustgedanke. Kenne ich
Habe ich mit meinem matschgehirn nicht so ganz geschnallt
Irgendwann wird es wieder besser. Dann können wir uns abends wieder zwei Stündchen auf's Sofa legen. Bestimmt. Hoffentlich....
Habe ich mit meinem matschgehirn nicht so ganz geschnallt
Irgendwann wird es wieder besser. Dann können wir uns abends wieder zwei Stündchen auf's Sofa legen. Bestimmt. Hoffentlich....
08.02.2017 19:32
@MMR:
Ich wollte dir damit wirklich keine Angst machen. Aber vertragen hat sie beide nicht so gut und jedesmal nach ca 5-7 Tagen kam fieber und beim zweiten mal eben extrem mit Impfmasern (die ja überhaupt nicht schlimm sind)...
Gibt aber ja auch viele bei denen gar nichts kommt
@ einschlafen: ich liege auch jeden abend mit Mond im Arm im Bett für 30-60 Minuten
es gibt Tage da macht es mich wahnsinnig, an anderen Tagen ist es mir egal. Grundsätzlich weiss ich ja auch dass der Papa sie bringen könnte, aber da gibt es meist Protest und dass kann ich dann auch irgendwie nicht ab
Sitzen hier also irgendwie alle in einem Boot
Ich wollte dir damit wirklich keine Angst machen. Aber vertragen hat sie beide nicht so gut und jedesmal nach ca 5-7 Tagen kam fieber und beim zweiten mal eben extrem mit Impfmasern (die ja überhaupt nicht schlimm sind)...
Gibt aber ja auch viele bei denen gar nichts kommt
@ einschlafen: ich liege auch jeden abend mit Mond im Arm im Bett für 30-60 Minuten
es gibt Tage da macht es mich wahnsinnig, an anderen Tagen ist es mir egal. Grundsätzlich weiss ich ja auch dass der Papa sie bringen könnte, aber da gibt es meist Protest und dass kann ich dann auch irgendwie nicht ab
Sitzen hier also irgendwie alle in einem Boot
12.02.2017 18:11
Wir haben endlich unser Familienbett ausgebaut
An unserem großen "Ehe"bett haben wir die Füße abgeschraubt und den Rahmen auf den Boden gestellt, um den Abstand zum Fußboden so gering wie möglich zu halten. Rechts daneben, angrenzend an die Wand, und von oben und unten eingerahmt von Wand und Kleiderschrank, haben wir noch ein Einzelbett gestellt. Dieses haben wir auch tiefergelegt und mussten auch am Ende etwas absägen, da der Kleiderschrank 10cm ins Bett hineinragt sozusagen. Dann hat der Hummelpapa überall noch die Höhen ausgeglichen. Jetzt haben wir eine riesige, nahezu ebenerdige Kuschellandschaft, wo fünf Personen schlafen könnten
Die ersten Nächte waren toll. Nach dem Stillen kann ich mich bequem wegrollen und mich in meine Decke kuscheln. Endlich wieder mit Bewegungsfreiheit schlafen! Außerdem haben wir so die Schlafecke der Hummel nahezu rausfallsicher gemacht. Und sollte es doch mal passieren, fällt sie nicht weit
Ich hatte noch nie so viel Platz zum Schlafen
Der Hummepapa hat endlich Isofix im VW Bus nachgerüstet
Jetzt können wir die Babyschale auch auf den hinteren Bänken befestigen. Bisher ging das nur auf dem Beifahrersitz, da nur dort ein Dreipunktgurt vorhanden ist. Hinten gibt es nur Hüftgurte. Einen Reisepass haben wir nun auch für die Hummel. Elterngeld und Elternzeit sind beantragt für den Hummelpapa. Die Route wird so langsam grob festgelegt. Bald wird es ernst
An unserem großen "Ehe"bett haben wir die Füße abgeschraubt und den Rahmen auf den Boden gestellt, um den Abstand zum Fußboden so gering wie möglich zu halten. Rechts daneben, angrenzend an die Wand, und von oben und unten eingerahmt von Wand und Kleiderschrank, haben wir noch ein Einzelbett gestellt. Dieses haben wir auch tiefergelegt und mussten auch am Ende etwas absägen, da der Kleiderschrank 10cm ins Bett hineinragt sozusagen. Dann hat der Hummelpapa überall noch die Höhen ausgeglichen. Jetzt haben wir eine riesige, nahezu ebenerdige Kuschellandschaft, wo fünf Personen schlafen könnten
Die ersten Nächte waren toll. Nach dem Stillen kann ich mich bequem wegrollen und mich in meine Decke kuscheln. Endlich wieder mit Bewegungsfreiheit schlafen! Außerdem haben wir so die Schlafecke der Hummel nahezu rausfallsicher gemacht. Und sollte es doch mal passieren, fällt sie nicht weit
Ich hatte noch nie so viel Platz zum Schlafen
Der Hummepapa hat endlich Isofix im VW Bus nachgerüstet
Jetzt können wir die Babyschale auch auf den hinteren Bänken befestigen. Bisher ging das nur auf dem Beifahrersitz, da nur dort ein Dreipunktgurt vorhanden ist. Hinten gibt es nur Hüftgurte. Einen Reisepass haben wir nun auch für die Hummel. Elterngeld und Elternzeit sind beantragt für den Hummelpapa. Die Route wird so langsam grob festgelegt. Bald wird es ernst
13.02.2017 10:22
Cool, dann kann eure Reise ja bald losgehen. Wie spannend
Das bett ist bestimmt toll geworden. Mein Freund meinte letztens, dass er bestimmt kein weiteres bett neben unseres stellen wird, wenn es zu klein wird. Naja, mal abwarten, noch reicht unser bett ne weile und dann sprechen wir uns nochmal
Das bett ist bestimmt toll geworden. Mein Freund meinte letztens, dass er bestimmt kein weiteres bett neben unseres stellen wird, wenn es zu klein wird. Naja, mal abwarten, noch reicht unser bett ne weile und dann sprechen wir uns nochmal
16.02.2017 09:30
Morly wie gehts?
Vielleicht lässt sich der Flusenpapa ja noch zur riesen Kuscheloase überreden
Heute ist mal wieder was Genähtes fertig geworden. Drei Hummelleggins für unsere Reise
Vielleicht lässt sich der Flusenpapa ja noch zur riesen Kuscheloase überreden
Heute ist mal wieder was Genähtes fertig geworden. Drei Hummelleggins für unsere Reise
16.02.2017 10:55
Ui wie hübsch
sieht bequem aus. Die Farben würde ich auch nehmen. Für mich und den Kleinen. Ich hab auch schon wieder seit über einer Woche Stoff und Schnittmuster rumliegen aber ich komm zu nix seit mein Freund die Elternzeit beendet hat... und den Sling haben wir auch noch nicht probiert. Er schläft noch/ schon wieder, dh. ich steh mal auf und dusche fix. Yeah!
wenn du was aus "meinem" Stoff machst, zeigst du es mal?! Würde mich freuen!
sieht bequem aus. Die Farben würde ich auch nehmen. Für mich und den Kleinen. Ich hab auch schon wieder seit über einer Woche Stoff und Schnittmuster rumliegen aber ich komm zu nix seit mein Freund die Elternzeit beendet hat... und den Sling haben wir auch noch nicht probiert. Er schläft noch/ schon wieder, dh. ich steh mal auf und dusche fix. Yeah!
16.02.2017 21:01
Zitat von Pakuna:
Morly wie gehts?
Vielleicht lässt sich der Flusenpapa ja noch zur riesen Kuscheloase überreden![]()
Heute ist mal wieder was Genähtes fertig geworden. Drei Hummelleggins für unsere Reise![]()
Die Hosen sehen super aus, die gefallen mir gut
Mir geht's etwas besser, danke.
16.02.2017 21:12
Zitat von Trinchen17:
Ui wie hübschsieht bequem aus. Die Farben würde ich auch nehmen. Für mich und den Kleinen. Ich hab auch schon wieder seit über einer Woche Stoff und Schnittmuster rumliegen aber ich komm zu nix seit mein Freund die Elternzeit beendet hat... und den Sling haben wir auch noch nicht probiert. Er schläft noch/ schon wieder, dh. ich steh mal auf und dusche fix. Yeah!
Ich hätte ja nicht wenig Lust, mir auch solche Leggins zu nähen
Gibts da Schnittmuster?
Oh ja das kenn ich, das man kaum zu was kommt. Und wenn er tagsüber schläft? Wo schläft er denn? Klebt er an Dir?
Na klar zeig ich das! Bin noch am Überlegen, was ich für die Hummel noch brauche. Bin aktuell am Kleidung sammeln/nähen/bestellen für die Reise und bin noch unsicher. Vielleicht mache ich mir auch selber was draus
16.02.2017 21:27
Mein Hummeltier ist wie ausgewechselt seit sie 10 Monate alt ist.
Der Schlaf hat sich seit einigen Wochen wieder bei 1 bis max 2x stillen nachts eingepegelt. Es ist herrlich! Sie spielt ewig alleine und ich hab Zeit für andere Dinge. Tagsüber schläft sie nur noch 1x. Sie wird nun immer kleinkindlicher. Waren heute Enten angucken und ich machte naaak naaak naaak und sie plapperte mir nach naaaa naaaa naaa
Sie isst inzwischen richtig und trinkt Wasser/Tee aus der Tasse, welche ich natürlich noch halten muss, sonst würde die durch die ganze Küche fliegen. Stillen tun wir dennoch nicht weniger. Oder vielleicht doch, das merk ich nicht so direkt. Meine Eltern waren kürzlich zu Besuch und haben fast einen Herzinfarkt bekommen, als die Hummel ein riesiges Stück Brot in ihrem Mund verschwinden ließ
Sie kann das. Ich hab da inzwischen total die Ruhe weg. Sie verschluckt sich schon ewig nicht mehr. Sie isst ganz grobe Haferflocken mit mir morgens, mit Beeren und Apfel. Das Theater wegen stückigem Essen werden wir wohl nie haben
Umso stückiger umso besser
Die Hummel fährt seit einigen Tagen total auf ihren Chariot ab. Sie hat nun 10 Monate lang ihren Mittagsschlaf an mir klebend in der Trage bzw. im Tuch gemacht und nun schon das dritte Mal nacheinander im Fahrradanhänger. Herrlich, und ich konnte mal lastenlos bei dem grandiosen Sonnenschein mit ihr durch die Natur ziehen
Überhaupt sind so gut wie alle Situationen, wo ich oft mit weinen rechnen musste, verschwunden. Sie ist selbstsicherer geworden und strahlt Vertrauen aus. Das abendliche Einschlafen geht wieder schneller und meist muss ich dann nicht mal mehr rein. Maximal 1x, nochmal nachfüllen
Später werfen wir uns zu ihr in unser riesiges Familienbett und jeder hat genug Platz zum Schlafen.
Der Sprung der letzten Wochen war also enorm. Unser Alltag hat sich gut eingespielt und alles läuft völlig ohne Druck. Alles was sie erreicht hat, kam von alleine
Das Schlafen, das Essen, die Fortbewegung... echt spannend
Und wir sind super stolz darauf, dass wir sie haben machen lassen und uns ihrem Rhythmus angepasst haben statt andersherum.
Der Schlaf hat sich seit einigen Wochen wieder bei 1 bis max 2x stillen nachts eingepegelt. Es ist herrlich! Sie spielt ewig alleine und ich hab Zeit für andere Dinge. Tagsüber schläft sie nur noch 1x. Sie wird nun immer kleinkindlicher. Waren heute Enten angucken und ich machte naaak naaak naaak und sie plapperte mir nach naaaa naaaa naaa
Sie isst inzwischen richtig und trinkt Wasser/Tee aus der Tasse, welche ich natürlich noch halten muss, sonst würde die durch die ganze Küche fliegen. Stillen tun wir dennoch nicht weniger. Oder vielleicht doch, das merk ich nicht so direkt. Meine Eltern waren kürzlich zu Besuch und haben fast einen Herzinfarkt bekommen, als die Hummel ein riesiges Stück Brot in ihrem Mund verschwinden ließ
Sie kann das. Ich hab da inzwischen total die Ruhe weg. Sie verschluckt sich schon ewig nicht mehr. Sie isst ganz grobe Haferflocken mit mir morgens, mit Beeren und Apfel. Das Theater wegen stückigem Essen werden wir wohl nie haben
Umso stückiger umso besser
Die Hummel fährt seit einigen Tagen total auf ihren Chariot ab. Sie hat nun 10 Monate lang ihren Mittagsschlaf an mir klebend in der Trage bzw. im Tuch gemacht und nun schon das dritte Mal nacheinander im Fahrradanhänger. Herrlich, und ich konnte mal lastenlos bei dem grandiosen Sonnenschein mit ihr durch die Natur ziehen
Überhaupt sind so gut wie alle Situationen, wo ich oft mit weinen rechnen musste, verschwunden. Sie ist selbstsicherer geworden und strahlt Vertrauen aus. Das abendliche Einschlafen geht wieder schneller und meist muss ich dann nicht mal mehr rein. Maximal 1x, nochmal nachfüllen
Später werfen wir uns zu ihr in unser riesiges Familienbett und jeder hat genug Platz zum Schlafen. Der Sprung der letzten Wochen war also enorm. Unser Alltag hat sich gut eingespielt und alles läuft völlig ohne Druck. Alles was sie erreicht hat, kam von alleine
Das Schlafen, das Essen, die Fortbewegung... echt spannend
Und wir sind super stolz darauf, dass wir sie haben machen lassen und uns ihrem Rhythmus angepasst haben statt andersherum.
16.02.2017 22:57
Zitat von Pakuna:
Zitat von Trinchen17:
Ui wie hübschsieht bequem aus. Die Farben würde ich auch nehmen. Für mich und den Kleinen. Ich hab auch schon wieder seit über einer Woche Stoff und Schnittmuster rumliegen aber ich komm zu nix seit mein Freund die Elternzeit beendet hat... und den Sling haben wir auch noch nicht probiert. Er schläft noch/ schon wieder, dh. ich steh mal auf und dusche fix. Yeah!
Ich hätte ja nicht wenig Lust, mir auch solche Leggins zu nähenGibts da Schnittmuster?
![]()
Oh ja das kenn ich, das man kaum zu was kommt. Und wenn er tagsüber schläft? Wo schläft er denn? Klebt er an Dir?![]()
Na klar zeig ich das! Bin noch am Überlegen, was ich für die Hummel noch brauche. Bin aktuell am Kleidung sammeln/nähen/bestellen für die Reise und bin noch unsicher. Vielleicht mache ich mir auch selber was draus![]()
Ich nehm immer den Leggings-Schnitt aus der burda 01/2011. Weiß die Nummer gerade nicht. So eine graue ist das.
Ich hab ihn in der Pofe pofend gestillt *g* - dh. er liegt da wie der König allein in der riiiiiesen Pofe und ich steh dann wie die Königin unter der Dusche.
Ansonsten manducaieren wir oder kinderwagerln und dieses Wochenende muss ich endlich das Ring Sling probieren. Manchmal darf ich ihn auch in der Wippe absetzen und er guckt mir bei meiner Hausfrauentätigkeit zu
"Mama da ist nochn Fleck und saugen müsstest du auch mal wieder!" ...
17.02.2017 06:51
Zitat von Annaa:
Hort sich ja super an![]()
Passend zum bald anstehenden Trip![]()
Jaaa ich weiß
Sie ist jetzt deutlich fernreisekompatibler
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt