Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
12.02.2018 21:16
Grad beim Zähneputzen sagt die Hummel zu mir: "Du Hampelmann du!"

Überhaupt, der Knaller ist: "Mama Luder!" (Mamas Computer) und "Papa Nutten!" (Papa hat Schnupfen). Besonders toll auch so in der Kombi. Lässt sich sicher auch toll im Kiga erzählen
Trinchen17
2500 Beiträge
12.02.2018 22:51
Zitat von Pakuna:

Grad beim Zähneputzen sagt die Hummel zu mir: "Du Hampelmann du!"

Überhaupt, der Knaller ist: "Mama Luder!" (Mamas Computer) und "Papa Nutten!" (Papa hat Schnupfen). Besonders toll auch so in der Kombi. Lässt sich sicher auch toll im Kiga erzählen

Pakuna
7805 Beiträge
13.02.2018 20:53
Danke Trinchen Scheinbar wars nur für dich lustig Und mich
13.02.2018 20:57
Zitat von Pakuna:

Danke Trinchen Scheinbar wars nur für dich lustig Und mich

Hat sie es denn auch wo anders gesagt?

Du willst uns andere wohl wachrütteln, was?
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.02.2018 21:16
Ich fand's auch lustig

Freut mich sehr, dass ihr wieder gesund seid! Und ich hoffe, der Hummelpapa kommt durch
Maufmauf
934 Beiträge
13.02.2018 22:11
Ich habe auch gelacht

Freue mich schon darauf, wenn ich hier auch so lustige Sachen höre.
Und ja, in der Kita hört man die witzigsten Sachen. "Meine Mama ist heute beim Arzt. Denn die muss immer so viel pupsen."

Glückwunsch noch zum neuen Job. Wie lief es die Tage jetzt mit dem Mittagsschlaf in der Kita? Da kannst du stolz sein, dass die Hummel das so gut macht.
maggie78
1578 Beiträge
14.02.2018 14:03
Habe auch sehr gelacht. ...komme nur nicht immer zum Antworten und mit Handy ist doof.....

War gestern viel unterwegs u.a. auch bei meiner Hebamme....langsam gehts in den Endspurt......

Bei uns war es lustig als der Große das Sch noch nicht sprechen konnte und durch ein P ersetzt hat.
Das ging dann so dass wir beim Klamotten kaufen waren und er laut rief "Mama, warum willst Du denn immer Poppen?" (- - -Shoppen )

Pakuna
7805 Beiträge
14.02.2018 14:34
Zitat von maggie78:

Habe auch sehr gelacht. ...komme nur nicht immer zum Antworten und mit Handy ist doof.....

War gestern viel unterwegs u.a. auch bei meiner Hebamme....langsam gehts in den Endspurt......

Bei uns war es lustig als der Große das Sch noch nicht sprechen konnte und durch ein P ersetzt hat.
Das ging dann so dass wir beim Klamotten kaufen waren und er laut rief "Mama, warum willst Du denn immer Poppen?" (- - -Shoppen )

Oh Gott wie peinlich

Ja Kataleia, hat doch geklappt, das Wachrütteln

Meine erste Arbeitswoche ist rum und ich bin immer noch begeistert. Wenn ich jetzt tatsächlich auch noch bezahlt werde, hab ich den Fang des Lebens gemacht Der Job ist bisher wirklich klasse. Klar ist vieles neu. Das Fachgebiet ist mir völlig unbekannt. Ich habe in einer Versicherung gelernt, da hießen die Kunden Versicherungsnehmer. Sieben Jahre lang vor meiner Schwangerschaft hießen die Kunden Konsumenten. Und jetzt heißen sie Mandanten. Mein Gott, wie oft ich in den letzten Tagen Konsumenten gesagt habe Die Hummel war auch gnädig und ist bisher nicht krank geworden, seit ich da angefangen habe. Mist, jetzt hab ichs gesagt

Der Herr Anwalt erklärt mir manchmal diverse Vorgänge und jedes zweite Wort ist dabei "ne" oder "stimmts" oder ähnliches. Also quasi als Verständnisquittung. Das klingt wie "aber das wissen Sie ja", aber ich verstehe meist nur Bahnhof. Er könnte mir stattdessen auch was aus seinen Gesetzeswälzern vorlesen Wenn er dann wieder in seinem Büro verschwunden ist, frage ich die Mädels und bekomme es so erklärt, dass ich es auch verstehe. Hab schon mit diversen Gerichten telefoniert und Zeug gefragt, von dem ich null Ahnung habe Ich liebe es, weil ich endlich wieder was lerne und gefordert werde. Er fragte mich heute, wie es mir gefällt und ich so "Es ist toll und ich frage mich die ganze Zeit, wo der Haken ist" und er so "Häää? Können Sie mir das näher erläutern, das mit dem Haken?" Ich mein, wer stellt schon freiwillig eine Mutter mit Kleinkind direkt nach Elternzeit neu ein?
AmyPixie
8693 Beiträge
14.02.2018 14:39
Das hört sich doch super an! Ist das mit deinem alten Job jetzt geregelt? Dass es mit der Hummel so gut klappt ist doch auch toll. Und ich klopf mal auf Holz für euch
14.02.2018 14:43
Zitat von Pakuna:

Zitat von maggie78:

Oh Gott wie peinlich

Ja Kataleia, hat doch geklappt, das Wachrütteln

Meine erste Arbeitswoche ist rum und ich bin immer noch begeistert. Wenn ich jetzt tatsächlich auch noch bezahlt werde, hab ich den Fang des Lebens gemacht Der Job ist bisher wirklich klasse. Klar ist vieles neu. Das Fachgebiet ist mir völlig unbekannt. Ich habe in einer Versicherung gelernt, da hießen die Kunden Versicherungsnehmer. Sieben Jahre lang vor meiner Schwangerschaft hießen die Kunden Konsumenten. Und jetzt heißen sie Mandanten. Mein Gott, wie oft ich in den letzten Tagen Konsumenten gesagt habe Die Hummel war auch gnädig und ist bisher nicht krank geworden, seit ich da angefangen habe. Mist, jetzt hab ichs gesagt

Der Herr Anwalt erklärt mir manchmal diverse Vorgänge und jedes zweite Wort ist dabei "ne" oder "stimmts" oder ähnliches. Also quasi als Verständnisquittung. Das klingt wie "aber das wissen Sie ja", aber ich verstehe meist nur Bahnhof. Er könnte mir stattdessen auch was aus seinen Gesetzeswälzern vorlesen Wenn er dann wieder in seinem Büro verschwunden ist, frage ich die Mädels und bekomme es so erklärt, dass ich es auch verstehe. Hab schon mit diversen Gerichten telefoniert und Zeug gefragt, von dem ich null Ahnung habe Ich liebe es, weil ich endlich wieder was lerne und gefordert werde. Er fragte mich heute, wie es mir gefällt und ich so "Es ist toll und ich frage mich die ganze Zeit, wo der Haken ist" und er so "Häää? Können Sie mir das näher erläutern, das mit dem Haken?" Ich mein, wer stellt schon freiwillig eine Mutter mit Kleinkind direkt nach Elternzeit neu ein?

Haste ihm das mit dem haken denn dann auch erklärt?

Super, wenn man gedanklich nicht mehr nur den ganzen Tag um Windeln und co kreist, oder? also ich bin selten so gern arbeiten gegangen wie jetzt.

Wenn ich so lese, was die kleinen manchmal für Sprüche klopfen, kann meiner sich vielleicht doch noch etwas Zeit lassen mit dem sprechen
Pakuna
7805 Beiträge
14.02.2018 14:43
Achso ja zum alten Job hatte ich mich gar nicht weiter geäußert. Ja! Alles im grünen Bereich. Ich war mit der Hummel spontan persönlich dort, meine Kündigung hinbringen Die haben sich alle wahnsinnig gefreut, es gab viele Umarmungen und viel Schoki für den Floh. Ich war dann doch nach sooo vielen Jahren etwas wehmütig.

Man hat ohne Diskussion einer sofortigen Aufhebung meines Arbeitsvertrages zugestimmt. Wir haben uns nun alle im Guten getrennt und ich bin ziemlich froh darüber
Pakuna
7805 Beiträge
18.02.2018 11:57

Wonderclips haben vielfältige Einsatzmöglichkeiten
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2018 12:07
Ohhh den Pulli kenne ich noch!
Pakuna
7805 Beiträge
18.02.2018 12:25
Stimmt, der war ja von euch
18.02.2018 18:24
Was hat sie denn da auf dem Kopf?

Übrigens würde ich mich sehr freuen, dich und.die Hummel mal persönlich zu treffen. Das kam in dem anderen thread nicht so ganz rüber glaube ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt