Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
26.01.2018 09:55

Der Hummel gehts wieder gut.

Dafür bin ich seit einer Woche auch krank. Meine Nebenhöhlen sind total entzündet, das hatte ich noch nie Versuche es ständig mit Inhalieren, aber wie soll ich den Dampf da reinkriegen, wenn alles zugeschwollen ist
Pakuna
7805 Beiträge
26.01.2018 10:01

Die Hummel hilft beim Nähen
Pakuna
7805 Beiträge
26.01.2018 10:14
Zitat von anniroc:

Ich komme mal wieder aus meiner sehr stillen Ecke
Gott sei Dank gehts der Hummel besser, weiterhin gute Besserung!
Außerdem wollte ich dir sagen wie herzig das klingt, was die Hummel spricht!
Außerdem bin ich jetzt wahnsinnig neugierig wie sie heißt...

Das ist aber wirklich ein seeehr stille Ecke

Den Namen der Hummel möchte ich nicht so gerne öffentlich machen
Pakuna
7805 Beiträge
26.01.2018 15:53
Warum zur Hölle ist bei Kleinkindern eigentlich immer alles "fein"?! Grade die Hummel bei der Schwiemu abgeliefert. Das Kind wird empfangen mit "Hast Du auch fein Mittagsschlaf gemacht?"

Ich weiß nicht warum ich da so empfindlich drauf reagiere. Aber gerade bei so Themen wie essen und schlafen. Wie kann man sowas FEIN machen?? Wah, kotz.
26.01.2018 16:22
Zitat von Pakuna:

Warum zur Hölle ist bei Kleinkindern eigentlich immer alles "fein"?! Grade die Hummel bei der Schwiemu abgeliefert. Das Kind wird empfangen mit "Hast Du auch fein Mittagsschlaf gemacht?"

Ich weiß nicht warum ich da so empfindlich drauf reagiere. Aber gerade bei so Themen wie essen und schlafen. Wie kann man sowas FEIN machen?? Wah, kotz.

Hmmm hier sagt das keiner oder es fällt mir nur nicht auf

Was worauf ich allergisch reagiere ist, dass meine Mutter als "schnell" macht. "Ich trinke noch schnell den Kaffee aus" " ich MUSS noch schnell ..." Das müssen ist genauso schlimm

Ich bin der Meinung, das vermittelt dem Kind ein völlig falsches Weltbild.
26.01.2018 19:31
"Fein" ist hier auch kein gängiger Begriff...
Auch eher "schnell" oder "kurz". Wobei ich selbst Königin in der Verwendung dieser Wörter bin
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.01.2018 19:34
Brav!
anniroc
25 Beiträge
26.01.2018 20:44
Zitat von Pakuna:

Zitat von anniroc:

Ich komme mal wieder aus meiner sehr stillen Ecke
Gott sei Dank gehts der Hummel besser, weiterhin gute Besserung!
Außerdem wollte ich dir sagen wie herzig das klingt, was die Hummel spricht!
Außerdem bin ich jetzt wahnsinnig neugierig wie sie heißt...

Das ist aber wirklich ein seeehr stille Ecke

Den Namen der Hummel möchte ich nicht so gerne öffentlich machen

Verstehe ich total, dass du den Namen hier nicht verraten möchtest!

Ich hasse das auch... "hast du brav geschlafen, gegessen, etc..." brrrrrrr... wie kann man so was brav machen?
Pakuna
7805 Beiträge
26.01.2018 21:57
"Brav" gehört auch verboten

"Muss" und "schnell" könnte auch von mir sein, weil ich vieles auf den letzten Drücker mache Aber das sage ich jetzt eher nicht zu meiner Tochter.

So ich bringe sie dann mal ins Bett Leider hat sie bis 14:30 Mittagsschlaf gemacht. Eine halbe Stunde länger als sonst, was eine Stunde mehr Power abends bedeutet und noch schläft sie nicht
27.01.2018 08:55
Ich finde muss und schnell gehört nicht zum Umgang mit Kindern. Müssen tut man gar nichts. Man möchte. Und schnell sollte man auch streichen. Alles wird angemessen getan bzw. gewissenhaft. Schludrigkeit kommt meines Erachtens dadurch. Und Hektik.

Mir geht's aber sogar eher darum, dass meine Mutter es dann meinem Sohn gegenüber so hinstellt, dass irgendwas übergeordnetes dafür verantwortlich und es nicht ihr freier Wille ist.
Denn sie verwendet es hauptsächlich als Grund dafür, dass sie nicht sofort alles stehen und liegen lässt, wenn er sie mitnehmen will um zu spielen, ihr ein Buch hinhält während sie noch am Essen ist etc.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2018 09:09
Authentizität und klare Kommunikation können viele Erwachsene nicht. Die Freundin meiner Schwiegermutter kommuniziert auch so: “Setz dich schon mal brav aufs Sofa, die Oma muss noch kurz xy, dann kann sie vorlesen.“ Und ich bin so hart, weil ich sage, “ich möchte jetzt nicht lesen, ich esse erst auf und dann lese ich, du kannst auf deinem Stuhl oder auf dem Sofa warten.“
27.01.2018 10:05
Little, genauso ist es.

Und meine Mutter kapiert nicht, dass sie mir durch diese "falsche Rücksichtnahme" es schwer gemacht hat zu verstehen, wie es wirklich läuft.

Bin gespannt, was mein Sohn später einmal kritisiert.

Aber sicher nicht das selbe, was ich an meiner Mutter kritisiere.
Pakuna
7805 Beiträge
27.01.2018 17:19
Der Wuselfloh schlief gestern 22:45 Boah, das ist so anstrengend. Ich seeehne die Zeit herbei, wo sie sich dann abends mit irgendwas beschäftigt und man nicht bis spät in die Nacht Bücher angucken und Lego bauen muss. Heute hat sie nur 10 Minuten Mittagsschlaf gemacht. Wir hoffen also auf ein frühes Zubettgehen der Hummel Wovon ich eigentlich auch nix habe. Mir gehts jetzt seit über einer Woche so schlecht Gliederschmerzen, Nebenhöhlen zu und schmerzen wahnsinnig und tief in meiner Lunge rasselt es beim Atmen und ich bekomme es nicht abgehustet. Das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen Und das bei mir als Hypochonder Ich glaub ich gehe nächste Woche doch mal zum Arzt. Sehe mich auch schon ein Antibiotikum schlucken

Wir versuchen auch alles klar zu kommunizieren. Wir versuchen auch ehrlich zu sein. Ich mag dieses Quatsch erzählen nicht.

Was mir aktuell total auf den Sender geht: Die Oma erzieht an dem Kind herum und ist ultrastolz darauf. Die Hummel soll jeden Gegenstand immer 1x teilen. Also hingeben, dann spielt die Oma kurz damit und dann kriegts die Hummel wieder zurück. Und dann erklärt die Oma dass teilen ja gar nicht schlimm war. Aber sie machen das so präventiv und ohne Grund. Das ist es was mich so nervt. Die Hummel ist toll so wie sie ist. Und wird mit Sicherheit Dinge mit jemandem, den sie mag, auch gerne teilen. Warum muss man das so künstlich erzeugen? Das hat sich schon so in dem kleinen Köpfchen festgesetzt, dass die Hummel jetzt ständig mit Dingen zu uns kommt und sagt "Mama einmal!" und dann muss ich es kurz nehmen, spielen und wieder zurückgeben. Intuitive Reaktion meinerseits war leider direkt, die Hummel seltener hinzuschaffen Hab nicht so richtig den A*** in der Hose, ihnen zu sagen dass sie das bleiben lassen sollen. Immerhin kümmern sie sich ja dennoch gut um sie

Und hier meine neuesten Werke:

27.01.2018 17:38
Also das mit dem Teilen finde ich jetzt weder zielführend, noch schlimm.

Hat denke ich nur den doofen Nebeneffekt, dass auch Du oder der Hummelpapa einmal kurz spielen müssen.
Ich glaube, die Vorteile des bei Oma und Opa seins überwiegen

Ohjeh, das ist ja echt doof gelaufen gestern damit, dass du ins Bett wolltest, sie aber noch nicht. Und das wo du krank bist.

Aber wenn sie heute früh schlafen geht, hast du auch Zeit zum Kraft sammeln.

Gute Besserung
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.01.2018 17:40
Oh Gott, das würde mich total kirre machen
Auch dieses "fein"...einfach nervig!
Ich würde das schon ansprechen. Ganz offen und freundlich und welche Folgen das jetzt mit sich bringt und das eigentlich gar nicht das erwünschte Ziel ist.

Ich wünsche dir gute Besserung und vorallem, dass du diese Nacht etwas eher schlafen kannst!

Süße Sachen hast du da wieder genäht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt