Mütter- und Schwangerenforum

Mollys Weg - Ein Geschwisterchen für meinen liebsten Sohn! Im Himmel blinkern die Sternchen...

Gehe zu Seite:
XMollyX
884 Beiträge
08.04.2015 09:57
Hallo Ihr Lieben,

tja, mit was man sich so die Zeit vertreibt, wenn man ungeduldig wird...

Ich möchte hier gern einen Thread eröffnen, in dem ich ein wenig über meine Hibbelzeit schreiben kann. Ich möchte wieder schwanger werden, zum dritten Mal und ab Mai....

Einen großen Sohn habe ich schon, er ist vier. Mein zweiter Sohn ist leider - ich bin so unglaublich traurig - ein Sternchen geworden. In der 40. Woche.

Das ist jetzt fast ein Jahr her und langsam bin ich bereit, für ein drittes Kind.
Natürlich tragen mich meine Gefühle überallhin, in Hochs, in Tiefs,...manchmal taub, manchmal ganz intensiv.

Ich möchte meine Gedanken hier ein wenig sortieren, die nächsten Tage, Wochen und Monate verbringen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit dabei seid!


08.04.2015 10:00
Ui ein eigener Thread ich merk ihn mir
XMollyX
884 Beiträge
08.04.2015 10:08
Dankeschön Kann zwar sein, dass du dann einiges doppelt lesen musst, aber will euch in der Hibbelgruppe nicht nur mit meinem Gesabbel nerven
08.04.2015 10:30
Als wenn du da Nerven würdest

Bin gespannt vielleicht steht hier ja dann was ganz anders oder. Etwas was wir nicht erfahren sollen. Wer weiß
XMollyX
884 Beiträge
08.04.2015 10:53
Hihi Na, dann lass Dich mal überraschen, Honorine

Womit fange ich denn an...

Vielleicht einfach mit ...

Tag 1: Als ob das der 1. Tag von allem ist....


Wenn ich so darüber nachdenke, konnte ich mir nie vorstellen, Kinder auf natürlichem Weg auf die Welt zu bringen. Nicht, dass ich es nicht gewollt hätte. Im Gegenteil! Aber vielleicht kennt Ihr das Gefühl - und mehr ist es nicht - ja auch, dass eine Sache, ein Thema, irgendwie nicht mit einem selbst in ein Bild zu bringen ist.

Meine Mutter schwärmte immer von ihren Geburten vor. Auch wenn sie mit mir eine schwere hatte. Aber sie ist die Natürlichkeit in Person. Und da stritten sich in mir immer Verstand und Gefühl. Verstand, der sagte: Na klar, Du wirst auch alle Deine Kinder natürlich auf die Welt kriegen. Das machen die Frauen in Deiner Familie so. Und das Gefühl sagte so etwas ganz anderes. Allerdings war es sehr leise in meiner lauten Welt. Das war eine Welt, die mich nicht hörte und in der ich mich vor allem selbst nicht mehr hörte. Mich und mein Gefühl.

Aber dann wurde ich schwanger. Ein Versuch, zack, schwanger. Und mein großer, süßer Sohn kam auf die Welt. Allerdings, und das war, als würde sich mein Gefühl bewahrheiten: mit einem Kaiserschnitt. Die Geburt hatte noch nicht einmal angefangen, ich hatte keine Wehen. Aber die Herztöne von ihm gingen runter und die Ärzte hielten einen Kaiserschnitt für besser. Natürlich war auch ich dann dafür! Aber enttäuscht war ich schon ein wenig. Ich wollte (sollte) ja immer eine natürliche Geburt haben.

Na ja, beim nächsten Kind, dachte ich mir.

Mein Mann wollte schon früher wieder anfangen, aber ich wollte erstmal arbeiten. Schwanger wurde ich dann als mein großer Sohn 2,5 Jahre alt war. Das passte genau für uns. Bei der Frühdiagnostik sagte man uns dann, dass meine Kaiserschnittnarbe sehr dünn sei.

Es wurde sachlich und realistisch gehandelt und vor allem immer gesagt, dass man die Geburt abwarten müsse und dann vorsichtig entscheiden müsse, ob es eine natürlich Geburt werden könne oder ein Kaiserschnitt. Sicher, ich wünschte mir nach wie vor eine natürliche Geburt. Aber nur wenn es eben geht und sicher ist!

Die Geburt kam, ich lag 20 Stundn in den Wehen.... 5 Minutenabstände. Ich habe alles mitgemacht und mich voll und ganz verlassen, dass gut für mich gesorgt ist und schon alle wissen, was zu tun ist.
Es waren schon die Presswehen und mein Kleiner wäre fast dagewesen.
Er ist dann gestorben. Meine Narbe riss und die Hilfe kam zu spät. Hilfe, die eigentlich schon viele Stunden vorher hätte kommen müssen. Durch Ultraschall, durch Ärzte,.... schlichtweg durch einen ganz banalen Kaiserschnitt. Ich jedoch war die ganze Zeit mit der Hebamme alleine. Kein Arzt hat mich angesehen, niemand hat Ultraschall gemacht. Im Gegenteil. Es wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.

Das ist jetzt fast 11 Monate her. Es fühlt sich an wie gestern und gleichzeitig ist es so unglaublich weit weg.

Wie kann es sein, dass innerhalb von so kurzer Zeit über ein Menschenleben einfach so entschieden werden kann! Unser ganzes Leben dreht sich komplett um und es wird nie wieder sein wie vorher. Ich sehe diese Änderung nicht als komplett negativ. Sie bringt viele Dinge mit sich, die wir vorher nicht hatten: Wertschätzung, Liebe, Zugehörigkeit.
Mein Mann und ich stehen zueinander, wir haben geheiratet. Unser großer Sohn ist in unsere Mitte. Wir wissen, wo wir hingehören.

Aber dennoch: Jeder Tag ist "Tag 1". Wir beginnen immer von vorne und müssen sehen, was kommt. Nichts ist selbstverständlich.

08.04.2015 11:10
Deine Geschichte ist so traurig Mir kommen die Tränen. Das ist ja schrecklich. Mein Beileid und für die kommende Schwangerschaft alles Gute
08.04.2015 11:16
Das ist so unfair und sinnlos schrecklich dass es durch ganz einfache Dinge hätte verhindert werden können
XMollyX
884 Beiträge
08.04.2015 11:17
Zitat von Yasi:

Deine Geschichte ist so traurig Mir kommen die Tränen. Das ist ja schrecklich. Mein Beileid und für die kommende Schwangerschaft alles Gute


Ich danke Dir!

Wenn es mir gutgeht, kann ich das alles als Chance sehen. Als Chance, dass ich mir meiner selbst mehr bewusst bin. Für mich einstehe, mich ernstnehme. Auf meine Gefühle achte...

Aber natürlich frage ich mich, wieso so etwas passieren muss, dass ich überhaupt erst das alles lerne....
BennyMum
1488 Beiträge
08.04.2015 11:20
Das ist wirklich so unglaublich traurig... Ich habe Gänsehaut...
Einfach unfassbar, dass das bei dem heutigen Wissensstand und den heutigen Möglichkeiten so eine Geburt genauesten zu überwachen passiert ist!

Mein Beileid!

Ich wünsche dir für die kommende Hibbelzeit, Schwangerschaft & Geburt nur das Beste!
Achja, du kannst übrigens ganz toll schreiben
XMollyX
884 Beiträge
08.04.2015 11:22
Zitat von BennyMum:

Das ist wirklich so unglaublich traurig... Ich habe Gänsehaut...
Einfach unfassbar, dass das bei dem heutigen Wissensstand und den heutigen Möglichkeiten so eine Geburt genauesten zu überwachen passiert ist!

Mein Beileid!

Ich wünsche dir für die kommende Hibbelzeit, Schwangerschaft & Geburt nur das Beste!
Achja, du kannst übrigens ganz toll schreiben


Danke für das Mitgefühl und das Kompliment. Ich schreibe auch gern, habe nur meist keine Zeit dafür
XMollyX
884 Beiträge
08.04.2015 11:22
Zitat von Bommel90:

Das ist so unfair und sinnlos schrecklich dass es durch ganz einfache Dinge hätte verhindert werden können


Schön, dass Du hier auch dabei bist!
Osterei
1055 Beiträge
08.04.2015 11:31


Deine Geschichte ist so traurig. Mein Beileid.

Wünsche dir für die kommende Zeit alles Gute.
XMollyX
884 Beiträge
08.04.2015 11:33
Zitat von Osterei:



Deine Geschichte ist so traurig. Mein Beileid.

Wünsche dir für die kommende Zeit alles Gute.


Danke auch an Dich! Mal sehen, wie es alles so weitergeht!
MilMarie
234 Beiträge
08.04.2015 11:49
Hallo,

Mein Beileid!
Leider weiß ich genau wie du dich fühlst wir haben unsere tochter bei 36+5 verloren.
Auch wir hatten schon einen Sohn der damals 2.5 war.
Nach neun Monaten der Trauer haben wir uns entschlossen für ein weiteres Kind es ging alles gut er wird Ende des Monats zwei!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine erneute schwangerschaft.
XMollyX
884 Beiträge
08.04.2015 12:20
Am 1.4. hatte ich einen Arzttermin. Meine Ärztin ist Gold wert! Sie hat mich so toll seit Jahren betreut und IHR würde ich wirklich mein Leben anvertrauen!

Sie gab mir grünes Licht fürs Hibbeln ab Mai. Dann ist es ein Jahr her.... Wie ich mich wohl fühlen werde?

Da ich aber erst um den 30.5. meinen ES haben werde, muss ich mich wohl noch etwas gedulden... Hmpf. Bedeutet aber dann, dass es heute noch



sind, bis wir wieder schwanger werden können.....

Habe ich erwähnt, dass ich von Natur aus ungeduldig bin?

Was mich wohl erwarten wird....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt