Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
30.09.2016 18:57
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Murmeli87:

Cookie ahhhh wie geil dein Ticker Herzlichen Glückwunsch


Ich sag auch herzlichen Glückwunsch zur ss


Dem schließe ich mich an! Glückwunsch! Wie schön!
Elisa
20106 Beiträge
30.09.2016 18:58
Zitat von Murmeli87:

Elisa bei welcher Größe seid ihr denn aktuell??


Also die Jungs tragen die 50 seit wir Zuhause sind (knapp 3 Wochen), selbst sind sie 48 und 49cm lang
30.09.2016 19:44
Zitat von Elisa:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Murmeli87:

Cookie ahhhh wie geil dein Ticker Herzlichen Glückwunsch


Ich sag auch herzlichen Glückwunsch zur ss


Dem schließe ich mich an! Glückwunsch! Wie schön!

Danke lieb von euch!
halora20
1583 Beiträge
01.10.2016 14:50
Murmeli FD wird immer gemacht. Ich hatte ja auch die frühe FD um die 16. SSW wegen meiner erkrankung und da war ja auch alles in Ordnung. Das bezahlt die KK, dein Doc schribt dir eine Überweisung dafür.
halora20
1583 Beiträge
01.10.2016 14:51
Cookie auch von mir herzlichen Glückwunsch zur SS.
Murmeli87
10214 Beiträge
05.10.2016 10:36
Ich war gestern bei der Hebamme. War wieder toll und sehr informativ, sie hat dann noch nach dem Herztönen geschaut und unser Krümelchen hat immer wieder gestrampelt und getreten Meine Gebärmutter ist schon voll nach oben gerutscht. Deswegen wahrscheinlich auch meine Bauchschmerzen, da wird wohl wirklich grad alles weg gedrückt. Sie meinte auch zu mir, echt erst 13. Woche? Anhand der Gebärmutter wäre das schon 15.-17. Woche. Ich krieg bestimmt ein rießen Baby. Mein Bauch ist auch so irre dick schon! Aber hauptsache es ist alles in Ordnung
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.10.2016 11:22
Schön. Zeig mal die Kugel .
Poca
43521 Beiträge
05.10.2016 15:39
Ich bin auch für ein Bauchfoto
Nadine07
2453 Beiträge
05.10.2016 16:18
Huhu Murmeli, Glückwunsch zur geschafften 12. Woche!

Ich bin endlich auch dazu gekommen, hier alles nachzulesen - wie schön, dass es so gut läuft

Noch zu Deinen Fragen:
besonders hilfreich/sinnvoll/praktisch waren für mich:
Wickelbodys (!) - alles, was übern Kopf gezogen werden muss, fand der kleine Mann richtig doof
Wickelstrampler - wie Strampler, nur von oben bis unten zum Knöpfen. Ist einfacher beim Windel wechseln
Hosen mit Füßchen dran - die Söckchen werden bei uns konsequent weggestrampelt, da sind solche Hosen besser
Wickeltisch mit drei Schälchen/Boxen oä. daneben - eine für Wattepads, eine für Wasser, eine für Müll. So hat man beim Wickeln alles parat.
Seifenspender, in den man Öl füllen kann - auch hier schön einfach beim Wickeln, mit einem Handgriff erreichbar
Stillkissen - besonders in der Anfangszeit hilfreich
Moltontücher - als Spucktuch oder Unterlage
Pflegeset - mit Fieberthermometer, Nasenssauger, weichem Bürstchen, Nagelschere....
Wickeltasche, Einmal-Unterlagen, Windeln etc.

Unnötig:
Windeleimer - wir haben nen ganz normalen Mülleimer, der tuts (noch) auch
jegliches Spielzeug - man kriegt eh so viel geschenkt
Murmeli87
10214 Beiträge
05.10.2016 16:49
Nadine Danke für deine Antwort. Das hört sich sehr gut an wie geht's dir denn?

Bauchibild lad ich beim nächsten Bild mal in meine Galerie hoch versprochen
Elisa
20106 Beiträge
05.10.2016 19:13
Tolle Neuigkeiten! Das freut mich riesig!!!
Nadine07
2453 Beiträge
07.10.2016 17:32
Zitat von Murmeli87:

Nadine Danke für deine Antwort. Das hört sich sehr gut an wie geht's dir denn?

Bauchibild lad ich beim nächsten Bild mal in meine Galerie hoch versprochen
Huhu

Uns gehts ganz gut, wir haben uns gut eingegrooved
Der Krümel und ich sind schon ein gut eingespieltes Team. Leider gehört Schnupfen in letzter Zeit auch immer mit dazu, das geht mir immer sehr nah, wenn der Kleine dann kaum Luft kriegt.

Aber die Ärztin sagt, es ist normal, das Immunsystem muss sich erst aufbauen.
Naja, wird schon.

Aso, eins hatte ich letztes Mal noch vergessen: falls Du eine Feindiagnostik machen lassen möchtest, kann es sein, dass Du den FA ein bißchen beschwatzen musst - oder halt selber zahlen.
War bei uns so. Es gab keinen Grund, die FD zu machen, also gabs die nur auf unseren ausdrücklichen Wunsch, und dementsprechend mussten wir die Kosten dafür auch selber tragen (ca. 200€, beim Chefarzt).
War aber gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört hab, denn es wurde tatsächlich etwas gefunden, was nicht ganz ok war und bis zum Schluss beobachtet werden musste und schließlich auch mit ausschlaggebend für die Einleitung war.

Aber das ist wohl eher nicht die Regel, dass da was gefunden wird, wenn sonst alles unauffällig war. Also mach Dir keinen Kopf
halora20
1583 Beiträge
09.10.2016 14:02
Bei mir stand auf den Überweisungen zur FD immer mütterliche Angst und da habe ich nichts bezahlen müssen, das haben die FÄ immer von sich aus so gemacht.
21.10.2016 09:13


Alles Gute für das neue Lebensjahr. Es wird sicher aufregend.
halora20
1583 Beiträge
21.10.2016 13:55
Happy Birthday ich wünsche dir alles liebe und gute. Und das alles so super weitergeht wie bisher .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt