Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10214 Beiträge
27.09.2016 10:03
Zitat von Mathelenlu:

Windeln ja, Essen nein, wenn Du stillen willst - fängt keiner mit Schnitzel und Pommes an .

Kleidung: wie groß oder schwer wart ihr zwei bei der Geburt? Bei uns war Gr. 56 für den Poppes, wir brauchten, außer bei Malin, gleich 62. Von daher war das unnötig. Stubenwagen fand ich absolut unnötig.

Flaschen plus Zubehör hatte ich nie, hab ich auch nicht gebraucht, keins meiner Kinder hat je aus einer Flasche getrunken.

Sonst fällt mir spontan nix ein.


Ok und wenn stillen dann nicht klappt lieber spontan einkaufen gehen oder? Meine Horrorvorstellung ist dann immer dass es Sonntag ist und wir dann doof da stehen!

Mmhh ich muss Schatzi mal fragen. Also ich selbst war glaub schon recht groß und schwer bei der Geburt. Kann mir aber auch nicht vorstellen so zierlich wie ich jetzt bin dass da ein rießen Baby kommt
Stubenwagen haben wir ja schon, aber nicht gekauft von demher passt das
halora20
1583 Beiträge
27.09.2016 10:05
Liebe Murmeli das erfährst du alles bei deinem Geburtsvorbereitungskurs, wenn du einen mit machst, weil jeder hier sonst etwas anderes schreibt oder sagt.
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.09.2016 10:06
Zitat von Murmeli87:

Zitat von Mathelenlu:

Windeln ja, Essen nein, wenn Du stillen willst - fängt keiner mit Schnitzel und Pommes an .

Kleidung: wie groß oder schwer wart ihr zwei bei der Geburt? Bei uns war Gr. 56 für den Poppes, wir brauchten, außer bei Malin, gleich 62. Von daher war das unnötig. Stubenwagen fand ich absolut unnötig.

Flaschen plus Zubehör hatte ich nie, hab ich auch nicht gebraucht, keins meiner Kinder hat je aus einer Flasche getrunken.

Sonst fällt mir spontan nix ein.


Ok und wenn stillen dann nicht klappt lieber spontan einkaufen gehen oder? Meine Horrorvorstellung ist dann immer dass es Sonntag ist und wir dann doof da stehen!

Mmhh ich muss Schatzi mal fragen. Also ich selbst war glaub schon recht groß und schwer bei der Geburt. Kann mir aber auch nicht vorstellen so zierlich wie ich jetzt bin dass da ein rießen Baby kommt
Stubenwagen haben wir ja schon, aber nicht gekauft von demher passt das


Stillen klappt nicht von jetzt auf gleich nicht... Das ist ja ein Prozess, und da wir Säugetiere sind, kommt das wirklich recht selten vor. Ich halte also nicht wirklich was davon, auf gut Glück Flaschen und Pulvermilch da zu haben. So schnell verhungert kein Baby, wenn es wirklich gar nicht klappt, kann man dann immer noch los. Aber man fragt auch keine Kuh, ob da Milch kommt . Nur Mut.
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.09.2016 10:07
Zitat von halora20:

Liebe Murmeli das erfährst du alles bei deinem Geburtsvorbereitungskurs, wenn du einen mit machst, weil jeder hier sonst etwas anderes schreibt oder sagt.


Ausstattung als Thema habe ich noch nie gehört bei einem Geburtsvorbereitungskurs.
halora20
1583 Beiträge
27.09.2016 10:09
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von halora20:

Liebe Murmeli das erfährst du alles bei deinem Geburtsvorbereitungskurs, wenn du einen mit machst, weil jeder hier sonst etwas anderes schreibt oder sagt.


Ausstattung als Thema habe ich noch nie gehört bei einem Geburtsvorbereitungskurs.
Also wir hatten das jetzt bei unserem Kurs gehabt. Gut es kommt auch auf die Hebamme darauf an, jeder hat eine andere Meinung zu den Sachen.
Bex83
4635 Beiträge
27.09.2016 10:09

Tippliste für Murmeli's Wunder

Murmeli - Junge

Poca - Mädchen

Elisa - Mädchen

Hasentanz - Junge

Jani - Mädchen

Bex - Mädchen

Poca
43521 Beiträge
27.09.2016 10:15
Ich würde generell nicht zu viel kaufen. Schade ums Geld! Du hast ja noch bisschen Zeit
Murmeli87
10214 Beiträge
27.09.2016 10:25
Halora das stimmt da hast du wahrscheinlich recht.. Wir machen auf jeden Fall einen Partnerkurs

Ina oja wahrscheinlich! Man macht sich einfach nur viele Gedanken! Und ich kenne doch einige wo es eben nicht geklappt hat.

Poca ja das hab ich auch nicht vor, aber "nicht viel" ist ja immer Definitionssache
Murmeli87
10214 Beiträge
27.09.2016 10:30
Wann konnte man bei euch denn das Geschlecht immer erkennen?? Mein nächster Termin ist in der 15. Woche - das ist zu früh oder??
Poca
43521 Beiträge
27.09.2016 13:51
Also bei Hanna war es sehr zeitig 13./14. Woche.
Normalerweise "sicher" so ab 18. Woche.
Elisa
20106 Beiträge
27.09.2016 14:33
Im Endeffekt kommt es darauf an, was euch wichtig ist.

Ich zB wollte unbedingt einen Wickeltisch haben Aber im Endeffekt, wenn zB kein Platz dafür ist, ist das auch absolut nicht notwendig. Stubenwagen ist so eine Sache. Die Kinder liegen da nicht wirklich lange drin, weil sie schnell herauswachsen. Vielleicht findest du eine Hängematte (Nonomo zB) toll. Ebenso nutzen viele einen Laufstall als eine Art Stubenwagen. Beistellbett finde ich auch gut, aber auch das ist relativ klein.

Wir haben ein normales Babybett neben unserem stehen und das hätte ich auch bei einem Kind so gemacht. Wir haben aber auch den Platz.

An Klamotten habe ich alles in 50 gekauft, aber auch nur wegen der Zwillingsthematik. Kommt echt drauf an wie groß ihr beide als Babies ward. Danach kann man dann ganz gut gehen. Eine Bekannte startete direkt mit 62. Aber auch Klamotten sind wirklich schnell nachgekauft

*
*
Bei Logan war man sich erst wirklich zur Feindiagnostik sicher, aber auch nur, weil er sich nie zeigte. Bei John wie gesagt ahnte man in der 11. Woche schon was. Ganz sicher war es dann in der 16./17. Woche, glaube ich.
halora20
1583 Beiträge
27.09.2016 15:59
Zitat von Murmeli87:

Wann konnte man bei euch denn das Geschlecht immer erkennen?? Mein nächster Termin ist in der 15. Woche - das ist zu früh oder??
Bei Jonas sagte der Fa in der 16. Woche es wird ein Mädchen wollte sich aber nicht festlegen und dann bei der Feindiagnostik hat er sich richtig gezeigt. Bei Josie hat der FA nie etwas gesagt. Erst als ich wieder bei der Feindiagnostik war.
YviMaus1991
10387 Beiträge
27.09.2016 19:44
Ich sag junge
und ja nächstes Jahr wird gehibbelt denk ich
Goldbär
4115 Beiträge
27.09.2016 19:53
Ich sage Mädchen

Unsere Maus hat sich bei 15+6 geoutet- dass hatte ich aber noch nicht geglaubt. Nächster US war dann 19+6 und erneut ein Mädchen gesehen. Ich habe es aber erst nah der FD bei 22+4 geglaubt

Was man wirklich braucht:
Hmm.... Ich finde wickelbodys super. Unsere Maus mag keine normalen bodys und brüllt wie am Spieß. Leider habe ich davon aber einige hier
Ansonsten sind Hosen praktisch, die einen Fuß direkt haben (oder eben strampler!) Unserer fallen eh alle Socken aus

Und ansonsten: eine trage. Ohne trage würde ich im Haushalt an manchen Tagen nichts schaffen
Bex83
4635 Beiträge
27.09.2016 20:52
Zitat von Murmeli87:

Zitat von Mathelenlu:

Windeln ja, Essen nein, wenn Du stillen willst - fängt keiner mit Schnitzel und Pommes an .

Kleidung: wie groß oder schwer wart ihr zwei bei der Geburt? Bei uns war Gr. 56 für den Poppes, wir brauchten, außer bei Malin, gleich 62. Von daher war das unnötig. Stubenwagen fand ich absolut unnötig.

Flaschen plus Zubehör hatte ich nie, hab ich auch nicht gebraucht, keins meiner Kinder hat je aus einer Flasche getrunken.

Sonst fällt mir spontan nix ein.


Ok und wenn stillen dann nicht klappt lieber spontan einkaufen gehen oder? Meine Horrorvorstellung ist dann immer dass es Sonntag ist und wir dann doof da stehen!

Mmhh ich muss Schatzi mal fragen. Also ich selbst war glaub schon recht groß und schwer bei der Geburt. Kann mir aber auch nicht vorstellen so zierlich wie ich jetzt bin dass da ein rießen Baby kommt
Stubenwagen haben wir ja schon, aber nicht gekauft von demher passt das

Ich hatte eine flasche mit milchsauger und eine pkg Milchpulver hier, und war froh drum, bei nr eins auch im Einsatz gewesen, jetzt nur für mein kopf wichtig gewesen. Und immer noch.
Beistellbett fand u finde ich toll. Aber nur günstige u große, da seltenst tatsächlich ein kind drin liegt, aber wenn dann doch mal, dann ist es super.
Nachtlicht zum stillen hab ich nun und ich liebe es!!!
Auf keinen fall zu viel Kleidung kaufen! Bei nr eins wirst du wahnsinnig viel bekommen.
Hmmm... mir war ein Nasensauger eine extrem gute Hilfe, ausreichend spucktücher, einen gut gefederten kiwa ( kippsicher) und, oder tt or th falls gewünscht. Eine pkg windeln, viele waschlappen ( z. B aus i*ea ) ich brauch die zum baden, waschen, popo putzen, am Essenstisch das sind aber eigene!! ( die aus ik*a haben farbige Bändel , die helfen dabei unglaublich )
Eine waschüssel, nen luftdichten windeleimer ( guck mal bei s*irl in ama*on), waschpulver mega pack, hach ich überleg mal noch... übrigens hab ich heut mittag gefangen zu antworten, daher best vieles schon von andren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt