Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
12.04.2017 23:14
Liebes,

ich kann dich so gut verstehen!

Bei mir war es immer so da sdie Zwerge einen Stups gebraucht haben. Ich hatte immer einen Wehencocktail und dann kamen die zwerge auch. Ich verstehe das du keinen Bock mehr hast gerade bei so vielen wehen fehlt sicher nur ein stups.

Mein Großer hatte bei der Geburt 4000g, 55cm und 38 Ku und trotzdem ging es auf normalem weg Es war anstrengend, anstrengender als die anderen Geburten aber es ging.

Ich drück dir so die Daumen das es jetzt schnell und Problemlos über die Bühne geht!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.04.2017 23:52
Murmeli, wenn dein Muttermund ein bisschen geöffnet bzw fingerdurchlässig ist, könntest du es vor der eigentlichen Einleitung mit einer Eipollösung inkl Entspannung, Sex und Liegenbleiben probieren
Ich drücke weiter meine Daumen, dass es bald von allein losgeht. Ich bin übrigens auch Inas Meinung, gerade auch mit zweimaliger Brummer-Erfahrung. Hör auf deinen Bauch, der hat meist recht.
halora20
1583 Beiträge
13.04.2017 07:17
Ich kann da leider nicht viel dazu sagen, da ich 2 mal einen geplanten Ks hatte.
Murmeli87
10220 Beiträge
13.04.2017 07:20
Danke euch. Ich bin mir einfach ganz sicher dass es nur ein kleiner stupser ist der fehlt... ich glaub ich kenn meinen Körper jetzt so langsam. Es sind auch einige andere Dinge die mit rein spielen - ich hatte ja das Steißbein gebrochen. Bei der Größe ist es jetzt auch nicht unwahrscheinlich dass es wieder bricht. Klar dann wäre es so aber die schmerzen sind echt sehr unangenehm. Von Wasser und wie schmerzhaft das ist red ich gar nicht. Trotzdem klar halt ich die letzten paar Tage auch noch locker durch. Ich bin gespannt was die im kh sagen. Es ist auch kein kh die schnell einleiten eher das Gegenteil. Aber durch die ganze Vorgeschichte und meine vorerkrankungen weiß ich nicht ob es vielleicht besser wäre. Wir werden sehen. Mein bauch wird mir dann schon das richtige sagen...

Junior mein mann ist beim sex leider raus irgendwo kann ich es verstehen. .. das Kopf kino ist einfach zu stark
13.04.2017 07:45
Versteh ich nicht, aber das müsst Ihr wissen ... Wobei es bei mir auch nie funktioniert hat.

Dine, klar, die Größe ist ein Punkt mit Deinem Steißbein - Fakt ist aber schlicht, da kämst Du jetzt nur mit KS drum rum, denn in der einen Woche, die Euch noch bleibt, ändert sich am KU nicht mehr viel, und um den geht es ja dabei. Der Rest des Gewichts verteilt sich auf Linas Länge, das ist nicht relevant. Gibt halt selten schwere Kinder mit kleinen Köpfen - aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen jetzt, wenns so ist. Da ändert keine Einleitung der Welt etwas daran.
Murmeli87
10220 Beiträge
13.04.2017 09:32
Ina ich schreib dir schnell per WA das geht einfacher
Mehi08
37089 Beiträge
13.04.2017 09:52
Zitat von Juniors-Mama:

Murmeli, wenn dein Muttermund ein bisschen geöffnet bzw fingerdurchlässig ist, könntest du es vor der eigentlichen Einleitung mit einer Eipollösung inkl Entspannung, Sex und Liegenbleiben probieren
Ich drücke weiter meine Daumen, dass es bald von allein losgeht. Ich bin übrigens auch Inas Meinung, gerade auch mit zweimaliger Brummer-Erfahrung. Hör auf deinen Bauch, der hat meist recht.

Ich stimme Juniors zu...Montag Mittag Eipollösung, abends den Rest und am Dienstag um 4:14 nach 2,5 Stunden wehen war der kleine da, allerdings war er mit 3625 Gramm nicht so der Brummer.

Der Große kam per KS nach Einleitung, kann also das bestätigen was Ina da gesagt hat.

Nun gehe ich wieder zurück in die Stille Ecke und wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt
Janna
19141 Beiträge
13.04.2017 10:18
Kürzlich entdeckt. Mensch Dine, Endspurt!

Ich wünsche dir alles Liebe für die bevorstehende Geburt und eine ganz tolle erste Kuschelzeit.
Murmeli87
10220 Beiträge
13.04.2017 16:49
Mehi du darfst ruhig da bleiben was ist denn diese Eipollösung? Das sagt mir gar nix. ...

Janna huhu

Wir sind wieder Zuhause. Und warten erstmal weiter was passiert. Ich hab regelmäßig Wehen und sie hoffen es geht von allein los. Am Samstag muss ich wieder hin. Sie ist groß aber sie denken es ist macht. Der Oberarzt war sehr nett und hat das ganze we Dienst. Das hat mich sehr beruhigt. Bin jetzt gespannt was passiert und wir genießen grad noch die Zeit auf dem sofa zu zweit....
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.04.2017 07:25
Zitat von Murmeli87:

Mehi du darfst ruhig da bleiben was ist denn diese Eipollösung? Das sagt mir gar nix. ...

Janna huhu

Wir sind wieder Zuhause. Und warten erstmal weiter was passiert. Ich hab regelmäßig Wehen und sie hoffen es geht von allein los. Am Samstag muss ich wieder hin. Sie ist groß aber sie denken es ist macht. Der Oberarzt war sehr nett und hat das ganze we Dienst. Das hat mich sehr beruhigt. Bin jetzt gespannt was passiert und wir genießen grad noch die Zeit auf dem sofa zu zweit....

Bei der Eipollösung wird mit dem Finger die Eihaut vom Rand des Muttermundes gelöst. Damit geht's dann oft innerhalb (oder nach?) 2 Tagen los und bei mir stimmte das zweimal. Ist auch eine Art der Einleitung aber eben noch eine eher natürliche oder eben ohne Medikamente und die einsetzenden Wehen sind normale Geburtswehen und müssen nicht durch weitere Medikamente reguliert werden, weil sie zu heftig sind oä, wie es oft bei medikamentösen Einleitungen der Fall ist. Du hast halt nur den Startschuss gegeben. Und der Sex danach verstärkt das durch die Prostaglandine im Sperma (die höher konzentriert auch als Einleitung genutzt werden). Vielleicht kann dein Mann sich ja unter medizinischen Gesichtspunkten durchringen meine Hebamme hat mir damals beide Male zur Eipollösung, Badewanne inkl einem Schluck Sekt (wenn man das ok findet und es bei einem Schluck belässt) und Sex inkl Liegenbleiben geraten und bei mir hat mich das vor einer richtigen Einleitung bewahrt.
Murmeli87
10220 Beiträge
15.04.2017 21:16
Junior das hört sich ziemlich aua an... aber ich hab heute in der Klinik mit der Hebamme gesprochen... würd bei mir wohl aktuell nicht in frage kommen. Da müsste der Muttermund noch etwas weiter auf sein... keine Ahnung. ..

Auf jeden Fall wurde nun heute entschieden dass ich morgen einen wehen Cocktail bekomme. Soll morgen früh anrufen wann ich kommen kann. Ich bin gespannt ob es gut anschlägt und wir dann hoffentlich schnell kuscheln dürfen. Der kleinen Maus geht es weiterhin gut allerdings merke ich dass sie sich weniger bewegt. Hat wohl immer weniger Platz...

Ich halte euch auf dem laufenden und wünsche euch allen schon mal schöne Ostern!
15.04.2017 21:49
Na ich drück die Daumen!! Es wird spannend .. alles Gute Murmeli!!
Poca
43593 Beiträge
15.04.2017 23:49
Schöne Ostern. BALD kannst du kuscheln
halora20
1583 Beiträge
16.04.2017 13:31
Schöne Ostern Und eine schöne Geburt mit wunderschöner Kuschelzeit. Drücke ganz fest die Daumen das es klappt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.04.2017 22:24
Danke, ich wünsche dir auch frohe Ostern!

Mir tat das übrigens nicht weh, aber habe auch schon gehört, dass es sehr unangenehm sein kann oder weh tut.
Toitoitoi für den Cocktail
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt