Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10214 Beiträge
25.06.2019 08:42
Guten morgen. Heute muss ich mal jammern. Ich bin sowas von fix und fertig mit den Nerven. Sitz hier und heule. Die große hatte vorher so einen schlimmen Trotzanfall ganz schrecklich. Sie hat alles ausgetestet und sich so rein gesteigert. Ich hab dann unter schrecklichen blicken mein schreiendes Kind im Kindergarten abgeliefert. Das ganze hing Zuhause schon 30 Minuten. Ich wusste nicht weiter und musste meine Nerven so beruhigen um nicht auch zu schreien. puh ganz fürchterlich. Wer das schon mal erlebt hat weiß wie das ist und man kann nix machen. Einen Grund dafür weiß ich nicht mal. Sie wollte auf einmal einen Schnuller und den kriegt sie nur zum schlafen. Da ist sie völlig ausgerastet. Aber wir können ihr den nicht mehr geben man sieht es einfach schon am Gebiss dass sie oben die Zähne weiter vorne stehen hat. Nicht dramatisch aber wir wollen es halt vermeiden dass es schlimmer wird. Und es ist verrückt wie sie sich rein steigert. versucht dann alles mögliche und flippt völlig aus. Man kann nur ruhig bleiben und versuchen zu reden was aber eh nix bringt. hab sie dann so ins Auto und in kindi gefahren. Mit Theo im maxi cosi auf dem Arm. Man fühlt sich so schrecklich dann zu gehen und das schreiende Kind da zu lassen. hab nochmal angerufen sie konnten sie ablenken und sind mit ihr raus gegangen. Also alles ok. Aber man hat als mama das Gefühl völlig versagt zu haben 

ansonsten geht's uns super. Theo ist ein ganz lieber und sehr pflegeleicht. Er schläft alleine ein und beschäftigt sich auch super alleine. Wir genießen es sehr. Er ist auch wieder sehr groß und trägt schon seit ner weile 74. Die Kinderärztin meinte schon ich muss mich darauf einstellen die kleinste in der Familie zu sein... Mein Mann hatte elternzeit und wir haben viele Ausflüge gemacht und viel Zeit zusammen verbracht. Im August hat er dann nochmal da freuen wir uns schon sehr drauf. verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Schon über 5 Monate ist mein kleiner Mann. demnächst wollen wir mit der beikost starten. Bisher konnte ich mich aber noch nicht so richtig überwinden. Ich weiß das stillen bleibt mir ja noch erhalten aber bei lina ging das dann damals so schnell alles. Und zack sind sie groß das ist echt verrückt... Theo erzählt den ganzen Tag und lacht sehr viel und laut. bauchlage findet er weiterhin blöd und von drehen ist außer mal zufällig auch noch nix in Sicht. Er dreht sich halt auf dem Rücken liegend im Kreis rum um irgendwo hin zu kommen... Aber das kennen wir ja schon von Lina. mach mir auch keinen Stress jedes Kind entwickelt sich so wie es mag. Und meine sind in erster Linie wohl immer mit wachsen beschäftigt

Wie geht's euch allen so?

Tine91
4694 Beiträge
25.06.2019 22:02
Huhu, schön, mal wieder von dir zu lesen
Tut mir sehr leid, dass die Nerven gerade nicht so mitspielen. Nach so einem Erlebnis in der Kita ist das völlig nachvollziehbar Fühl dich mal gedrückt! Du hast nichts falsch gemacht. Solche Tage gibt es eben einfach Ich fürchte, wir werden sowas mit unserem Sohn auch noch erleben. Er ist selbst jetzt schon oft sehr bockig, wenn es mal nicht nach seinem Kopf geht. Da wird sofort gebrüllt und sich nach hinten geworfen... echt schlimm Aber es sind ja immer alles nur Phasen Kopf hoch
Schön, dass mit Theo alles so gut läuft! Echt Wahnsinn, dass bei euch schon wieder Beikoststart vor der Tür steht. Wo ist die Zeit hin?

Das frage ich mich bei uns auch immer wieder Der Zwerg geht ab August in die KiTa, ab Dezember werde ich wieder arbeiten gehen. Vor 2 Wochen ist er 1 Jahr alt geworden und somit offiziell kein Baby mehr
Es fehlt nicht mehr viel und er wird anfangen, frei zu laufen... Sie werden so schnell groß
Murmeli87
10214 Beiträge
26.06.2019 22:20
Tini ja das stimmt es ist echt völlig verrückt... Wahnsinn... Hast du schon bisschen bammel vor der Eingewöhnung oder denkst du es klappt gut? Wie arbeitest du dann wieder? Habt ihr nochmal Nachwuchs geplant?
Ja das nach hinten werfen kenn ich auch... Heute hatte sie auch wieder einen mega anfall. Es ging 50 Minuten und ich hatte keine Chance sie irgendwie zu beruhigen oder abzulenken. Und nachgeben wollte ich nicht. Sie hat sich dann nur beruhigt weil die Oma zufällig kam....
Tine91
4694 Beiträge
27.06.2019 00:11
Ich muss sagen, ich freue mich ein bisschen auf die Kita-Zeit. Ich hoffe, ich komme jetzt nicht rabenmuttermäßig rüber Aber ich glaube, ihm wird das gut tun, da er nach meiner Einschätzung zu Hause oft aus Langeweile quengelt und ihm neuer Input gut tun wird. Ein bisschen freuen ich mich auch auf wieder etwas mehr Zeit für mich am Vormittag
Ich hoffe, die Eingewöhnung fällt ihm nicht so schwer, denn ein weinendes Kind abgeben wird mir das Herz brechen

Ein 2. Kind ist definitiv geplant Auch wenn mich der Kleine grad voll auslastet, würde ich am Liebsten sofort loslegen Aber wir sind uns eigentlich beide einig, dass wir noch warten wollen. Ich möchte auch erstmal wieder arbeiten

Wann planst du einen Wiedereinstieg? Seid ihr zu Viert denn schon komplett?
Murmeli87
10214 Beiträge
27.06.2019 08:58
Ja das kann ich absolut verstehen. lina hat die kita auch unglaublich gut getan! Und ich hab es keine Sekunde bereut!
Du kannst ja mal berichten wir es läuft...

mhhh komplett? Also eigentlich würde ich wirklich sagen ja wir sind komplett. Trotzdem würde ich es nicht komplett ausschließen... Aber gedacht waren immer zwei Kinder und ich bin unglaublich dankbar dass wir zwei gesunde Kinder haben!
Ich weiß noch gar nicht so recht. Wir haben mal nen Platz für Theo reserviert mit nem Jahr. Aber wie genau es hin haut weiß ich noch gar nicht. Mag ich mir nach dem Sommer dann mal Gedanken machen...
Poca
43524 Beiträge
21.10.2019 08:21
Happy Birthday liebe Murmeli
YviMaus1991
10387 Beiträge
21.10.2019 11:56
Zitat von Poca:

Happy Birthday liebe Murmeli


Von mir auch happy birthday liebes
Goldbär
4115 Beiträge
21.10.2019 13:19
happy Birthday
Murmeli87
10214 Beiträge
21.10.2019 21:21
Vielen Dank ihr lieben ich bin noch da... auch wenn ich grad echt wenig schreibe..
22.10.2019 09:12
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und das liebste und beste fürs neue Lebensjahr

Ist doch völlig ok jede schreibt so, wie es gerade ins Leben passt und wie Lust da ist.

Ich hoffe bei euch zu Hause ist etwas Ruhe eingekehrt und du kannst auch immer etwas genießen

Alles Liebe
Murmeli87
10214 Beiträge
22.10.2019 11:23
Danke dir - leider nicht so wirklich.. mein Papa ist schwer krank und wir pendeln vom KH hin und her. Alles grad nicht so einfach
22.10.2019 11:52
Oh nein, ich hatte so gehofft, es würde ihm besser gehen

Du schaffst es sicher, das Beste aus der Situation zu machen
Murmeli87
10214 Beiträge
22.10.2019 13:28
Leider nein er liegt grad auf der paliativ Station und wird morgen in ein Hospiz verlegt
Poca
43524 Beiträge
22.10.2019 13:40

Das tut mir sehr leid
YviMaus1991
10387 Beiträge
22.10.2019 17:41
Zitat von Murmeli87:

Leider nein er liegt grad auf der paliativ Station und wird morgen in ein Hospiz verlegt


Das tut mir sehr leid ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit und das dein Papa nicht leiden muss fühl dich ganz fest gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt