Neu Hier!!! Und Kinderplanung!!!
17.04.2013 18:20
Zitat von Cindy09:
Mädels wir haben gestern mal nachgerechnet, wie wir das alles am besten machen, wenn pünktchen da ist und ich idieseterschaftsurlaub bin und ab april nicht mehr beim bund bin...![]()
![]()
Alles nicht einfach. .es geht alles aber schwieriger viel schwieriger. ..
Muss morgen noch bei der Agentur für arbeit anrufen ob ich nun 1 jahr dann alg1 bekomme oder nicht...
Ivh hasse diese Ämter! !!
MMH hattest du nen befristeten Vertrag??? Oder wie? Das versteh ich jetzt nicht...
Normalerweise geht man ja in Mutterschutz 8 Wochen danach und dann in Elternzeit und kann dann in der Regel je nachdem wielange man gehen möchte 1 oder 2 Jahre später wieder arbeiten
ich hab noch 50 Prozent befristet und 50 Prozent unbefristet und denke wenn ichts mehr dazwischen kommt bekopmm ich im Sommer mein 100 prozentiger unbefristeter Vertrag.. ist j auch wichtig fürs Elterngeld später mal
)) Je nachdem jeder setzt wo anderst Prioritäten
17.04.2013 19:16
Ich bekomm auch noch bis zu meinem Mutterschutz alg1..... Steht auch dem Markt noch zu Verfügung zwar nicht mehr für Baustelle aber zb für den Einzelhandel im Maler Bericht.... Danach werde ich abgemeldet dann bekomm ich ja Mutterschutz Geld und dann Elterngeld und mir haben die das so erklärt von der stelle ich Geld erhalte bin ich auch weiter hin Krankenversicherte...
17.04.2013 19:44
@ natha..bei uns hirr in mahlow bekinmt mab solche Grundstücke für 40.000 euro. Dessergen ja!
Naja habe morgen s ganz schön zu kämpfen mut schwindel und Übelkeit. .sonst futtere ivh alle 2 std was kleines
Naja habe morgen s ganz schön zu kämpfen mut schwindel und Übelkeit. .sonst futtere ivh alle 2 std was kleines
17.04.2013 19:47
Nein ich bin/war bis 31 03.14 saz 4 dh. Soldat auf Zeit 4 jahre... aber das endet am 31.3.14
Und ab 31.3.14 bin ich kein soldat mehr!!! Da die 4 jahre um sind.die Frechheit daran ist das man ab dem zweiten Kind den mutterwchaftsurlaub nach dienen muss beim ersten wird es einem nicht mal angeboten
Und ab 31.3.14 bin ich kein soldat mehr!!! Da die 4 jahre um sind.die Frechheit daran ist das man ab dem zweiten Kind den mutterwchaftsurlaub nach dienen muss beim ersten wird es einem nicht mal angeboten
17.04.2013 20:14
Ich soll euch ganz liebe grüße von lörchen ausrichten ihr gehts ganz gut nur prüfungsstress
Sie hat Do/fr Prüfung dann kommt sie wieder on
Sie hat Do/fr Prüfung dann kommt sie wieder on
17.04.2013 22:51
Zitat von Cindy09:
Nein ich bin/war bis 31 03.14 saz 4 dh. Soldat auf Zeit 4 jahre... aber das endet am 31.3.14
Und ab 31.3.14 bin ich kein soldat mehr!!! Da die 4 jahre um sind.die Frechheit daran ist das man ab dem zweiten Kind den mutterwchaftsurlaub nach dienen muss beim ersten wird es einem nicht mal angeboten![]()
Ja dann bleib daheim und schone dich du Arme
Ja das ist ja echt frech... d.h. aber elterngrld bekommst schon noch angerechnet bis 41.03.14
Mmh frech
@yvi du bekommst dann 300 € elterngeld oder?
17.04.2013 23:36
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Cindy09:
Und ab 31.3.14 bin ich kein soldat mehr!!! Da die 4 jahre um sind.die Frechheit daran ist das man ab dem zweiten Kind den mutterwchaftsurlaub nach dienen muss beim ersten wird es einem nicht mal angeboten![]()
Ja dann bleib daheim und schone dich du Arme![]()
Ja das ist ja echt frech... d.h. aber elterngrld bekommst schon noch angerechnet bis 41.03.14
Mmh frech
@yvi du bekommst dann 300 € elterngeld oder?
Ja. Bei der Kindergeld stelle wollte ich auch mal fragen was halt danach ist....
Naja da will der bund Familien freundlich sein
man merkt es
18.04.2013 07:45
Guten morgen!!
Cindy das ist ja kompliziert!! Versuche einfach alle möglichkeiten, mehr als ablehnen können sie es nicht.
Lörchen sind natürlich ganz fest die Däumchen gehalten!!!!!!!!!!!
Cindy das ist ja kompliziert!! Versuche einfach alle möglichkeiten, mehr als ablehnen können sie es nicht.
18.04.2013 08:01
Zitat von iris1982:
Guten morgen!!
Ja na das so oder so. Nur ich will pünktchen ja nicht wenn es 8-9 monatr alt ist in die kita stecken damit ivh kein hartz iv bekomme
18.04.2013 08:02
Ne das kann ich verstehen. Ich habe im Juni 2004 meinen Sohn geboren und bin im Oktober 2004 wieder arbeiten gegangen. Das werde ich nie wieder machen. Man verpasst viel zu viel und das auch noch beim ersten
18.04.2013 08:06
Zitat von iris1982:
Ne das kann ich verstehen. Ich habe im Juni 2004 meinen Sohn geboren und bin im Oktober 2004 wieder arbeiten gegangen. Das werde ich nie wieder machen. Man verpasst viel zu viel und das auch noch beim ersten![]()
Ja deshalb ja und das will ich nicht! Ob das andere machen ist mir ja auch egal. Die eine von arbeit hat es gemacht. Die puppe mit 10 Monaten in die kita gegeben. .nur sie hat noch paar jahre dienst. Ivh ja nicht. ..
18.04.2013 08:10
Ich sage auch mittlerweile das ich doch kein Kind in die Welt setze damit es andere aufziehen. Deshalb haben wir schon gerechnet und geschaut bevor wir angefangen habe am Nachwuchs zu basteln. Meinem Schatz ist es aber auch wichtig das ich zu hause bin wenn wir ein Baby bekommen!!
18.04.2013 08:22
Zitat von iris1982:
Ich sage auch mittlerweile das ich doch kein Kind in die Welt setze damit es andere aufziehen. Deshalb haben wir schon gerechnet und geschaut bevor wir angefangen habe am Nachwuchs zu basteln. Meinem Schatz ist es aber auch wichtig das ich zu hause bin wenn wir ein Baby bekommen!!
Ja so sehe ich das ja auch!!!!
Also so an sich würde sein Gehalt auch ausreichen, allerdings müsste mein auto dann auf jeden fall weg...
und ihm auf der tasche liegen will ich auch nicht. Deshalb hoffe ich ja das ich ein jahr lang alg1 bekomme dann.. - Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt