*Novemberbabys 2021*
16.04.2021 15:56
Zitat von JIB83:
Zitat von NovemberMami21:
Hallo, ich bin ganz neu hier und werde voraussichtlich am 12.11 mein Regenbogenbaby in den Armen halten dürfen ?
Zu mir : Ich heiße Gina bin 21 Jahre alt und lebe mit meinem Partner in Neuss.
Hoffe das ich bleiben darf ?
Hallo Gina
Herzlich willkommen![]()
Wieso regenbogenbaby?
Hallo und danke schön
Ich hatte leider im November 20 eine Fehlgeburt in der 12. SSW
16.04.2021 16:40
Zitat von JIB83:
Hallo, ich bin ganz neu hier und werde voraussichtlich am 12.11 mein Regenbogenbaby in den Armen halten dürfen ?
Hallo Gina
Herzlich willkommen![]()
Wieso regenbogenbaby?
Hallo und danke schön
Ich hatte leider im November 20 eine Fehlgeburt in der 12. SSW
Oh das tut mir leid.
Um so schöner, dass es ein novemberbaby wird
16.04.2021 18:49
Herzlich willkommen bei uns
Tut mir leid mit deiner FG, aber dieses mal wird alles gut und wir halten im November alle unsere Würmchen im Arm
16.04.2021 20:10
Zitat von Jane1501:
Zitat von Elfe87:
Zitat von Jane1501:
Zitat von Lotti91:
...
Da hast ja Glück gehabt![]()
Ich muss knapp 2 Stunden mit Zug fahren. Könnte auch mit Auto, das würde nur 1 Stunde dauern aber In Berlin mit Autoneeee niemals . Die reinste Katastrophe.
Für die Nackenfaltmessung ( Pränataldiagnostik) bekomm ich eine Überweisung hätte das Geld sonst aber auch von der Krankenkasse zurück geholt. Bekomm 250 Euro geschenkt. Find ich echt toll, dass die solche Möglichkeiten anbieten.Nur schade, dass es bei jeder Krankenkasse unterschiedliche Beträge sind.
![]()
Aus welchem Stadtteil aus Berlin kommst du?![]()
Aus gar keinmuss nur zur Nackenfaltmessung nach Berlin und das ist am Ostkreuz.
Kommst du aus Berlin?![]()
Asoo
nee ich wohne 550km von Berlin weg.. meine Schwester wohnt in Berlin.. in Lichtenberg/Kreuzberg
16.04.2021 20:13
Zitat von Lexi2021:nein
Zitat von JIB83:
Ich sitze gerade beim Frauenarzt im Wartezimmer...... nachdem ich 15 Minuten vor der Tür warten musste..... ganz toll. Dürfen wohl immer nur 2 gleichzeitig ins Wartezimmer.
Ich werde berichten![]()
oooh. ich bin gespannt
Dürfen eure Männer mit zu den Terminen ?
17.04.2021 16:16
Zitat von Elfe87:
Zitat von Lexi2021:nein
Zitat von JIB83:
Ich sitze gerade beim Frauenarzt im Wartezimmer...... nachdem ich 15 Minuten vor der Tür warten musste..... ganz toll. Dürfen wohl immer nur 2 gleichzeitig ins Wartezimmer.
Ich werde berichten![]()
oooh. ich bin gespannt
Dürfen eure Männer mit zu den Terminen ?
![]()
Meiner darf mit rein
18.04.2021 14:44
Hallo zusammen
Wie geht es euch? Ich hatte gestern seit langer Zeit den ersten Tag ohne mich zu übergeben.
Heute bis jetzt auch noch nicht. Toi toi toi......
Ich hoffe dass es jetzt langsam besser wird.
Habe jetzt wieder für 2 Wochen einen Schein. Mal schauen wie es dann weiter geht. Habe in meiner Behörde eine schwangere Kollegin, die von der Chefin nach Hause geschickt wurde, weil es zu gefährlich sei (Infektion und Ansteckung und so)
Ich denke nicht, dass ich in nächster Zeit wieder arbeiten gehen werde.....
Wie geht es euch? Ich hatte gestern seit langer Zeit den ersten Tag ohne mich zu übergeben.
Habe jetzt wieder für 2 Wochen einen Schein. Mal schauen wie es dann weiter geht. Habe in meiner Behörde eine schwangere Kollegin, die von der Chefin nach Hause geschickt wurde, weil es zu gefährlich sei (Infektion und Ansteckung und so)
19.04.2021 06:55
Zitat von JIB83:
Hallo zusammen
Wie geht es euch? Ich hatte gestern seit langer Zeit den ersten Tag ohne mich zu übergeben.![]()
Schönen guten Morgen
Oh wie toll dass es besser wird mit der Übelkeit. Ich kann da direkt mit dir fühlen. Ich war bis auf eine kleine Ausnahme gestern auch nun schon seit 4 Tage grei von erbrechen ind stetiger Übelkeit. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu schnell esse dann geht es eigentlich ganz gut
Na wenn dein Kollegin nicht arbeiten gehen darf dann du doch bestimmt auch nicht. Klingt auch so als wär dass in deinem Beruf recht gefährlich von daher ist es bestimmt besser dass du zu Hause bist. Kann dir dein FA da nicht gleich ein BV ausstellen??
19.04.2021 10:08
Zitat von Fibi27:
Zitat von JIB83:
Hallo zusammen
Wie geht es euch? Ich hatte gestern seit langer Zeit den ersten Tag ohne mich zu übergeben.![]()
Schönen guten Morgen![]()
Oh wie toll dass es besser wird mit der Übelkeit. Ich kann da direkt mit dir fühlen. Ich war bis auf eine kleine Ausnahme gestern auch nun schon seit 4 Tage grei von erbrechen ind stetiger Übelkeit. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu schnell esse dann geht es eigentlich ganz gut![]()
Na wenn dein Kollegin nicht arbeiten gehen darf dann du doch bestimmt auch nicht. Klingt auch so als wär dass in deinem Beruf recht gefährlich von daher ist es bestimmt besser dass du zu Hause bist. Kann dir dein FA da nicht gleich ein BV ausstellen??
Meine Fä meinte, dass sie das Beschäftigungsverbot nicht erteilen kann, das müsste von meinem Arbeitgeber kommen. Vor 10 Jahren war das noch anders. Da konnte das der Arzt ausstellen.
19.04.2021 10:13
Zitat von JIB83:
Zitat von Fibi27:
Zitat von JIB83:
Hallo zusammen
Oh wie toll dass es besser wird mit der Übelkeit. Ich kann da direkt mit dir fühlen. Ich war bis auf eine kleine Ausnahme gestern auch nun schon seit 4 Tage grei von erbrechen ind stetiger Übelkeit. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu schnell esse dann geht es eigentlich ganz gut![]()
Meine Fä meinte, dass sie das Beschäftigungsverbot nicht erteilen kann, das müsste von meinem Arbeitgeber kommen. Vor 10 Jahren war das noch anders. Da konnte das der Arzt ausstellen.
ah ok, ich kenn mich da leider nicht so aus, da ich nie in einem Beruf gearbeitet hatte indem ein BV nötig gewesen wäre...
Ich war auch der Meinung dass das BV auch der FA ausstellen kann.
19.04.2021 10:17
Zitat von Fibi27:
Zitat von JIB83:
Zitat von Fibi27:
Zitat von JIB83:
Hallo zusammen
ah ok, ich kenn mich da leider nicht so aus, da ich nie in einem Beruf gearbeitet hatte indem ein BV nötig gewesen wäre...
Das kann auch der Arzt ausstellen.
Meine Ärztin hatte mich gefragt in was für einen Beruf ich arbeite um ggf ein BV auszustellen.
19.04.2021 10:18
Zitat von Lotti91:
Zitat von Fibi27:
Zitat von JIB83:
Zitat von Fibi27:
...
Das kann auch der Arzt ausstellen.
Meine Ärztin hatte mich gefragt in was für einen Beruf ich arbeite um ggf ein BV auszustellen.
ah ok, das ist gut zu wissen
19.04.2021 12:20
Zitat von JIB83:
Die Aussage hab ich auch bekommen.
Bei meinen Sohn hätte sie es mir ausgestellt...aber da der damalige AG mich nicht unter dem Mutterschutz arbeiten lassen konnte, musste er es dann ausstellen.
Als ich jetzt gefragt hatte wegen der einen Tätigkeit, kam gleich das sie das nicht ausstellen können, sondern NUR der AG
Ich möchte ja gar keine, hatte ja nur zu diesem einen Punkt eine Frage...aber da stelle ich mir echt so meine Fragen..was ist wenn der Ag ein Schwein ist und es nicht ausstellt...die Mutter aber zb gemobbt wird...da kann der AG noch so den eigentlichen Mutterschutz einhalten, dennoch ist die Mutter ja seelischen Belastungen ausgesetzt. Da gibt es ja viele Fälle. Zum Glück ist es bei mir anders und sie haben direkt geguckt das alles gut ist. Aber im Freundeskreis hatte ich da andere Fälle und die mussten echt kämpfen ins BV zu können. weiß nicht ob das so optimal ist, das nur der Ag das bestimmen darf
19.04.2021 12:22
Meiner darf mit rein
Bin echt gespannt auf Mittwoch
Hoffe das klappt alles. Mein Freund freut sich nämlich schon total.
19.04.2021 12:54
Zitat von Lexi2021:
Zitat von JIB83:
Die Aussage hab ich auch bekommen.![]()
Bei meinen Sohn hätte sie es mir ausgestellt...aber da der damalige AG mich nicht unter dem Mutterschutz arbeiten lassen konnte, musste er es dann ausstellen.
Als ich jetzt gefragt hatte wegen der einen Tätigkeit, kam gleich das sie das nicht ausstellen können, sondern NUR der AGIch möchte ja gar keine, hatte ja nur zu diesem einen Punkt eine Frage...aber da stelle ich mir echt so meine Fragen..was ist wenn der Ag ein Schwein ist und es nicht ausstellt...die Mutter aber zb gemobbt wird...da kann der AG noch so den eigentlichen Mutterschutz einhalten, dennoch ist die Mutter ja seelischen Belastungen ausgesetzt. Da gibt es ja viele Fälle. Zum Glück ist es bei mir anders und sie haben direkt geguckt das alles gut ist. Aber im Freundeskreis hatte ich da andere Fälle und die mussten echt kämpfen ins BV zu können. weiß nicht ob das so optimal ist, das nur der Ag das bestimmen darf
![]()
Vor 8 Jahren hatte ich einen FA, der mir kein BV gegeben hat. Da musste ich extrem beim Arbeitsgeber kämpfen, denn der hat sich total gegen das BV gestellt (damals Altenpflege, ich musste alles machen als wäre ich nicht schwanger).
Vor 2 Jahren hat mir meine (neue) FÄ das BV gegeben (da mein Arbeitgeber- Kita - ich in der Krippe, mich auch hat weiter arbeiten lassen als wäre ich nicht schwanger).
Das BV würde sie mir heute auch wieder geben, wenn es sein müsste (bin aber in Elternzeit).
Also wenn Gefahr für Mutter und Ungeborenes besteht, muss der AG einen anderen, Gefahrenzonen Arbeitsplatz sicher stellen oder ein BV geben. Tut er das nicht, muss man kämpfen oder man hat einen FA, der das ausstellt (was hier bei uns sehr, sehr selten ist, aber machbar)
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt

neeee niemals . Die reinste Katastrophe.