Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
29.03.2010 13:32
Zitat von Calypso251:

Zitat von Luni:

hmm ja das stimmt, die Autobranche hat den ganzen Mist jetzt verzögert, da sie ja die ganzen Käufer im Endeffekt um ein Jahr "vorgezogen" haben.

Ach so ein Mist. Was hast du denn gelernt? Bist du an die Autobranche gebunden? Wie siehts sonst bei euch in der Region aus?

Bei uns im Süden ists schon wieder etwas besser, es haben einige was gefunden, die auch lange Zeit arbeitslos waren.

Also ich hab kauffrau im einzelhandel und bürokauffrau gelernt also gebunden bin ich net aber wir leben hie rin Sachsen-anhalt die wirschaft ist hier alles andere als toll mein mann ist an seinen job gebunden er kann nur maschinen bedienen kss service machen und sowas weißt? Also jobtechnisch siehts hier echt Sch*** aus aber wegziehen kommt für uns net in Farge wir haben hier freunde und familie und ich würd es auch nicht schaffen die kinder aus ihrem umfeld zu reißen auch wenn das jetzt egoistisch klingt also müssen wir das so hinnehmen und aktzeptieren...Ja und du hast recht die leute die sich vllt erst dieses oder nächstes jahr ein Auto gekauft hätten haben es letztes jahr getan und somit es nur "aufgeschoben" nicht aufgehoben mal sehen wo das noch so hinführt...

Ja, kann ich voll verstehen, ich würde auch nicht wegziehen wollen, schon gar nicht mit Kindern, die ja einen Freundeskreis aufgebaut haben.

Ich hoffe ihr findet trotz der Umstände bald wieder was.
Calypso251
4644 Beiträge
29.03.2010 15:49
Zitat von Luni:

Zitat von Calypso251:

Zitat von Luni:

hmm ja das stimmt, die Autobranche hat den ganzen Mist jetzt verzögert, da sie ja die ganzen Käufer im Endeffekt um ein Jahr "vorgezogen" haben.

Ach so ein Mist. Was hast du denn gelernt? Bist du an die Autobranche gebunden? Wie siehts sonst bei euch in der Region aus?

Bei uns im Süden ists schon wieder etwas besser, es haben einige was gefunden, die auch lange Zeit arbeitslos waren.

Also ich hab kauffrau im einzelhandel und bürokauffrau gelernt also gebunden bin ich net aber wir leben hie rin Sachsen-anhalt die wirschaft ist hier alles andere als toll mein mann ist an seinen job gebunden er kann nur maschinen bedienen kss service machen und sowas weißt? Also jobtechnisch siehts hier echt Sch*** aus aber wegziehen kommt für uns net in Farge wir haben hier freunde und familie und ich würd es auch nicht schaffen die kinder aus ihrem umfeld zu reißen auch wenn das jetzt egoistisch klingt also müssen wir das so hinnehmen und aktzeptieren...Ja und du hast recht die leute die sich vllt erst dieses oder nächstes jahr ein Auto gekauft hätten haben es letztes jahr getan und somit es nur "aufgeschoben" nicht aufgehoben mal sehen wo das noch so hinführt...

Ja, kann ich voll verstehen, ich würde auch nicht wegziehen wollen, schon gar nicht mit Kindern, die ja einen Freundeskreis aufgebaut haben.

Ja hoffe ich auch weil mein mann treibt mich jetzts chon in den wahnsinn er läuft hin und her er voll die hummeln im hintern weiß nichts mit sich anzufangen er steckt das echt schlecht weg mach mir voll sorgen weil es geht ihm echt an die sustanz
Blumenwiese33
5092 Beiträge
29.03.2010 15:55

Das tut mir wirklich voll Leid, aber vielleicht findet Ihr beiden ja auch wieder ganz schnell was. Oder wenigstens einer von euch.

Ich bin dann jetzt erst mal die nächsten Tag im KH. Sterbe zwar vor Panik, ok ich weiß selbst das es incht so schlimm ist, aber ich find es im Moment ganz schlimm!!!Darf gar nicht dran denken. Und dann auch noch alleine da zu sein, der Horror. Kommt nicht zufällig einer aus Münster der mich besuchen kommen möchte??

Alles Liebe und bis die Tage.

Kerstin
Calypso251
4644 Beiträge
29.03.2010 16:06
Zitat von Blumenwiese33:

Das tut mir wirklich voll Leid, aber vielleicht findet Ihr beiden ja auch wieder ganz schnell was. Oder wenigstens einer von euch.

Ich bin dann jetzt erst mal die nächsten Tag im KH. Sterbe zwar vor Panik, ok ich weiß selbst das es incht so schlimm ist, aber ich find es im Moment ganz schlimm!!!Darf gar nicht dran denken. Und dann auch noch alleine da zu sein, der Horror. Kommt nicht zufällig einer aus Münster der mich besuchen kommen möchte??

Kerstin

Hey süße ich schon mal nicht ich drück dir ganz fest die daumen und in gedanken bin ich bei dir keine angst baby alles wird gut wirst sehen ja? Bloß keine negativen gedanken machen denk dran die machen PA´s meine süße
Luni
31779 Beiträge
29.03.2010 16:30
Zitat von Calypso251:

Zitat von Luni:

Zitat von Calypso251:

Zitat von Luni:

Ja hoffe ich auch weil mein mann treibt mich jetzts chon in den wahnsinn er läuft hin und her er voll die hummeln im hintern weiß nichts mit sich anzufangen er steckt das echt schlecht weg mach mir voll sorgen weil es geht ihm echt an die sustanz

Naja das wird schon wieder. Muss er auch erst mal verkraften das ganze. Ich glaub ich wäre auch völlig durch den Wind. Vorallem wenn auch noch beide den Job verlieren. Ich glaub e da braucht man erstmal nen paar Tage, aber dann sieht die Welt auch schon wieder etwas besser aus und man kann es neu angehen.
Zumindest bekommt ihr ja jetzt erstmal beide ALG und das bekommt ihr ja 1 Jahr, bis dahin sollte sich die Wirtschaft doch wieder erholen.
Luni
31779 Beiträge
29.03.2010 16:31
Zitat von Blumenwiese33:

Kerstin

Hey Süße, nein Münster liegt leider nicht gerade auf meinem Weg. Ich drücke dir aber die Daumen für deine Tage im KH. Wird alles gut gehen!
MIMI79
4308 Beiträge
29.03.2010 17:25
Oh, nein Ina, das tut mir total leid! Was für eine riesige Sch....! Ich hoffe aber, dass ihr bald was neues - vielleicht sogar besseres - findet. Meine Omi sagt immer: Wenn der liebe Gott eine Tür zu schmeißt, öffnet sich woanders ein Fenster. Bisher bin ich mit diesem Leitspruch gut gefahren, ich hoffe, er trifft auch bei Euch zu. Ich drück Dich!!

Blumenwiese: Kopf hoch, das wird schon! Viel zu lesen einpacken und dann hast Du auch Beschäftigung.

29.03.2010 17:38
blumenwiese, ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut verläuft und die zeit schnell rumgeht . hoffe du kommst mir guten nachrichten heim ja. ich denk an dich !!

caly, ich bin sprachlos. das ist ein heftiger schlag ins gesicht. hoffe ihr packt das und findet trotz allem schnell was neues. hartz4 ist keine gute sache, hoffe ihr rutscht net rein.

rosalia, wieich rausgelesen habe hat dein mann alles bestanden ?? na dann gratulier ich mal einfach so ja.
Luni
31779 Beiträge
29.03.2010 17:40
Boah ich muss mich mal kurz aufregen...
Jetzt sitze ich seit 12 Uhr zu Hause und warte auf die Spedition die unseren Fernseher abholen soll der zur Reparatur muss. Abholzeit zwischen 12 und 17 Uhr. Das sind ja schon mal geschlagene 5 Stunden.
Als dann keiner kam und ich anrief wurde mitgeteilt der Fahrer war schon um 11:18 Uhr da!!??
Ich hab ja genügend Urlaub um diesen so sinnlos zu verschwenden....

GRRRRRR
MIMI79
4308 Beiträge
29.03.2010 17:45
Zitat von Luni:

Jetzt sitze ich seit 12 Uhr zu Hause und warte auf die Spedition die unseren Fernseher abholen soll der zur Reparatur muss. Abholzeit zwischen 12 und 17 Uhr. Das sind ja schon mal geschlagene 5 Stunden.
Als dann keiner kam und ich anrief wurde mitgeteilt der Fahrer war schon um 11:18 Uhr da!!??

GRRRRRR

Unfassbar! Und jetzt? Dann muss der doch jetzt noch mal kommen.
Luni
31779 Beiträge
29.03.2010 17:50
Zitat von MIMI79:

Zitat von Luni:

GRRRRRR

Ja sie würden gerne nochmal einen Vormittag ausmachen, da der Fahrer IMMER Vormittags bei uns ist... Aber ich kann ja jetzt nicht jedesmal Urlaub nehmen und warten ob der vielleicht kommt!
Ich hab ihr jetzt gesagt sie sollen anrufen, wenn sie kommen denn ich kann innerhalb von 5 Minuten da sein. Sie meinte dann sie gibts weiter, kanns aber nicht garantieren...??
Ist das jetzt mein Problem das sie das nicht auf die Reihe kriegen? Ich denke nicht.
Und als ich dann nochmals angerufen habe um zu sagen, das morgen weder mein Mann noch ich Zeit haben und sie das bitte am Mittwoch machen sollen meinte sie nur in einem megagenervten Ton "Alles klar..."
MIMI79
4308 Beiträge
29.03.2010 17:55
Zitat von Luni:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Luni:

GRRRRRR

Ja sie würden gerne nochmal einen Vormittag ausmachen, da der Fahrer IMMER Vormittags bei uns ist... Aber ich kann ja jetzt nicht jedesmal Urlaub nehmen und warten ob der vielleicht kommt!
Ich hab ihr jetzt gesagt sie sollen anrufen, wenn sie kommen denn ich kann innerhalb von 5 Minuten da sein. Sie meinte dann sie gibts weiter, kanns aber nicht garantieren...??
Ist das jetzt mein Problem das sie das nicht auf die Reihe kriegen? Ich denke nicht.
Und als ich dann nochmals angerufen habe um zu sagen, das morgen weder mein Mann noch ich Zeit haben und sie das bitte am Mittwoch machen sollen meinte sie nur in einem megagenervten Ton "Alles klar..."

ich meinte auch mit nochmal so jetzt, weil du jetzt wegen dem Idioten zu Hause sitzt und dir Urlaub genommen hast. Und überhaupt, wenn die doch wissen, dass er IMMER vormittags bei euch in der Gegend ist, warum machen die dann einen Termin von 12-17h...sehr schlau. Aber so kennt man das ja...Es kann doch nicht so schwer sein, seine Route vernünftig zu planen und einen konkreteren Termin auszumachen, z.B. zwischen 10 und 11h. Ich meine, stell dir mal vor, wir würden so Termine machen. Bei der FÄ, ich komme dann Morgen zwischen 8 und 13h vorbei. Das wäre ein Spaß.
Luni
31779 Beiträge
29.03.2010 17:59
ja also ich hab da auch null verständnis. Mir ist schon klar, das die das nicht auf die Minute sagen können, aber innerhalb von 1 - 2 Stunden muss das doch klappen. Und wenns dann nichtmal innerhalb von 5 STunden klappt... Achja ist echt schade.
Ich hoffe das klappt dann mit dem Anruf, denn ich möchte jetzt angerufen werden ich habe ja jetzt meine Pflicht mit warten schon erfüllt, jetzt sind die an der Reihe...
Calypso251
4644 Beiträge
29.03.2010 18:40
Zitat von MIMI79:

Oh, nein Ina, das tut mir total leid! Was für eine riesige Sch....! Ich hoffe aber, dass ihr bald was neues - vielleicht sogar besseres - findet. Meine Omi sagt immer: Wenn der liebe Gott eine Tür zu schmeißt, öffnet sich woanders ein Fenster. Bisher bin ich mit diesem Leitspruch gut gefahren, ich hoffe, er trifft auch bei Euch zu. Ich drück Dich!!

Blumenwiese: Kopf hoch, das wird schon! Viel zu lesen einpacken und dann hast Du auch Beschäftigung.

Der spruch ist gut die oma meiner freundin sagt immer es gibt für alles einen grund nichts passiert einfach so mal schauen wo hier der grund ist
Luni
31779 Beiträge
29.03.2010 19:49
Zitat von Calypso251:

Zitat von MIMI79:

Der spruch ist gut die oma meiner freundin sagt immer es gibt für alles einen grund nichts passiert einfach so mal schauen wo hier der grund ist

Das sage ich mir auch immer und meistens stimmts. Ich war zwar vorher mit der Situation nicht zufrieden, aber im Nachhinein wars immer besser so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt