Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
06.07.2010 17:48

danke ihr lieben für die glückwünsche !!

lilly, mensch ist dein lütter ein süßer. zum verlieben
MIMI79
4308 Beiträge
06.07.2010 18:24
Angela:

Alles Liebe zum Geburtstag!!!
MIMI79
4308 Beiträge
06.07.2010 18:30
Blume: das tut mir so leid, aber ich kann es echt gut nachvollziehn. Arme Maus! Hast du denn jetzt noch weitere Termine wegen der Endo-Sache und so?

Luni: Teneriffa ist ja super! Ich will mit!!!
Und dein FA....komisch... wenn bei dem Bluttest nix rumkommt, würd ich mal einen anderen ausprobieren, nur so als 2. Meinung. Vielleicht kann dir ja jemand einen guten empfehlen. Aber erst mal abwarten, vielleicht hat das ja schon gereicht.

Lilly: ein süßer Henning!!! Wie ist er denn so vom Charakter her? Ich find das so faszinierend

Me: Holland war zwar regnerisch, aber trotzdem soooo schön. Wir haben die Zeit zu zweit ohne Verpflichtungen richtig genossen. Und weil es nicht soooo warm war, konnten wir auch mal endlich wieder schmusen. Doof ist, dass ich seit letzter Woche ein paar Probleme mit Wassereinlagerungen in den Füßen/Beinen habe. Letzten Freitag war es so schlimm, dass ich keine Knöchel mehr hatte. Ich versuche jetzt meine Füße am Schreibtisch hoch zulegen, aber sehr praktisch ist das auch nicht gerade. Ich hoffe, dass wird nicht schlimmer, ich will keine Kompressionsstrümpfe im Sommer tragen Hab meinen nächsten Termin am 13.7. Bin mal gespannt, ist wieder mit US
Luni
31779 Beiträge
06.07.2010 19:06
@Mimi, ja ich warte jetzt mal meine Ergebnisse und die vom Schatz ab, er bekommt sie morgen.

Das mit den Wassereinlagerungen ist ja doof, hoffentlich geht das bald wieder weg.

@meine Langzeithibblerinnen: Ich lese gerade Mittermeiers "Achtung Baby" und soll ich euch was sagen? Der hat auch über ein Jahr gehibbelt bis es geklappt hat. Das ist einfach die Natur der Sache und eben nur ein Glückstreffer das es klappt. Auch wir werden irgendwann Glück haben
Er hat das sehr treffend geschrieben, man bekommt immer suggeriert, das das was ganz einfaches ist das Schwanger werden und wenn man sich dann wirklich mal "dranmacht" weiß man, das das alles ganz anders ist und viel "komplizierter" als man immer meint.
06.07.2010 20:41
@lilly dein kleiner ist ja sooooooooo süüüüüssssss

@luni, das buch ist klasse. Ich schmeiss mich jedesmal weg vor lachen.
Und er hat recht mit dem was er schreibt, nächsten monat seh ich in live in Basel mit dem neuen programm
Luni
31779 Beiträge
06.07.2010 20:48
Zitat von rosalia81:

Und er hat recht mit dem was er schreibt, nächsten monat seh ich in live in Basel mit dem neuen programm

Zu uns kommt er auch, aber ich bin ja im Urlaub
Blumenwiese33
5094 Beiträge
07.07.2010 09:47
Zitat von MIMI79:

Blume: das tut mir so leid, aber ich kann es echt gut nachvollziehn. Arme Maus! Hast du denn jetzt noch weitere Termine wegen der Endo-Sache und so?

Luni: Teneriffa ist ja super! Ich will mit!!!
Und dein FA....komisch... wenn bei dem Bluttest nix rumkommt, würd ich mal einen anderen ausprobieren, nur so als 2. Meinung. Vielleicht kann dir ja jemand einen guten empfehlen. Aber erst mal abwarten, vielleicht hat das ja schon gereicht.

Lilly: ein süßer Henning!!! Wie ist er denn so vom Charakter her? Ich find das so faszinierend

Me: Holland war zwar regnerisch, aber trotzdem soooo schön. Wir haben die Zeit zu zweit ohne Verpflichtungen richtig genossen. Und weil es nicht soooo warm war, konnten wir auch mal endlich wieder schmusen. Doof ist, dass ich seit letzter Woche ein paar Probleme mit Wassereinlagerungen in den Füßen/Beinen habe. Letzten Freitag war es so schlimm, dass ich keine Knöchel mehr hatte. Ich versuche jetzt meine Füße am Schreibtisch hoch zulegen, aber sehr praktisch ist das auch nicht gerade. Ich hoffe, dass wird nicht schlimmer, ich will keine Kompressionsstrümpfe im Sommer tragen Hab meinen nächsten Termin am 13.7. Bin mal gespannt, ist wieder mit US

Ja, eine wirklich blöde Situation. Hab sie dann gestern noch mal angerufen, und natürlich auch wieder geheult, und mit ihr gesprochen. Ich freu mich total für sie. Hat das auch verstanden. War dann noch mal ein langes Gespräch.
Ich hab in zwei Wochen einen Termin bei einer neuen FA in Paderborn. Wohne da ja jetzt auch in der Nähe. Mal sehen. Schwerpunkt ist der Kinderwunsch bei ihr.
Blumenwiese33
5094 Beiträge
07.07.2010 09:49
Zitat von Luni:

Zitat von rosalia81:

Am geilsten ist die Stelle wo er mir seiner Frau beim FA sitzt und sie gefragt wird, von einer Schwangeren,ob sie denn auch schwanger wäre. Und sie ganz trocken antwortet: Ne, nur fett!! Könnt ich mich wegschreien
07.07.2010 09:57
Zitat von Blumenwiese33:

Zitat von Luni:

Zitat von rosalia81:

Am geilsten ist die Stelle wo er mir seiner Frau beim FA sitzt und sie gefragt wird, von einer Schwangeren,ob sie denn auch schwanger wäre. Und sie ganz trocken antwortet: Ne, nur fett!! Könnt ich mich wegschreien
stüüümmmmt der ist klasse. ach ich liebe das buch.
Luni
31779 Beiträge
07.07.2010 10:11
So ihr Süßen, kurzes Update zu uns.

Waren heute bei der Besprechung des SG und was soll ich sagen, es sah nicht gut aus

Es waren zu wenig Spermien dabei und diese leider auch noch nicht so beweglich wie sie sein sollten.

Schatzi hat ne Entzündung und bekommt jetzt erstmal Antibiotikum. Im August wird dann ein zweites SG gemacht.

Irgendwie nehm ich das grad sehr unbeteiligt. Hab mich glaub schon ein bisserl vom KiWu verabschiedet.

Nichts desto trotz werden wir es trotzdem weiterversuchen. Ich werde jetzt auch wieder Ovus nehmen, um die Wahrscheinlichkeit das einer der kleinen das Eichen erreicht zu erhöhen. Nur Schatzi darf nicht wissen wann ES ist, damit er sich nicht noch zusätzlich unter Druck setzt.
Blumenwiese33
5094 Beiträge
07.07.2010 10:24
Zitat von Luni:

So ihr Süßen, kurzes Update zu uns.

Waren heute bei der Besprechung des SG und was soll ich sagen, es sah nicht gut aus

Es waren zu wenig Spermien dabei und diese leider auch noch nicht so beweglich wie sie sein sollten.

Schatzi hat ne Entzündung und bekommt jetzt erstmal Antibiotikum. Im August wird dann ein zweites SG gemacht.

Irgendwie nehm ich das grad sehr unbeteiligt. Hab mich glaub schon ein bisserl vom KiWu verabschiedet.

Nichts desto trotz werden wir es trotzdem weiterversuchen. Ich werde jetzt auch wieder Ovus nehmen, um die Wahrscheinlichkeit das einer der kleinen das Eichen erreicht zu erhöhen. Nur Schatzi darf nicht wissen wann ES ist, damit er sich nicht noch zusätzlich unter Druck setzt.

Ach Luni, was soll ich sagen?!?! Die richtigen Worte gibt es eh nicht. Doch eins, Scheiße!!!
Ich find es zur Zeit total schlimm wenn ich immer und von jedem zu hören bekomm, "Das klappt schon", "nicht so ungeduldig", "jetzt habt ihr doch zeit für euch" "hast doch schon ein Kind" usw. Das kotzt mich manchmal so an. Auch wenn es alle gut meinen. Das will ich einfach nicht hören
Luni
31779 Beiträge
07.07.2010 12:59
Ja das glaub ich dir.

Aber genau diese Worte sag ich mir selber
Nur das mit dem "Hast doch schon ein Kind nicht" so ist es halt leider nicht
angel1982
397 Beiträge
07.07.2010 16:04
ach luni das ist ja doof!
kommt das von der entzündung dass die schwimmer nicht richtig wollen??
aber es wäre ja dann durchaus möglich, dass du da mit eizellenentnahme - befruchtung - wieder rein mit dem überraschungsei - dann was wird oder???

Luni
31779 Beiträge
07.07.2010 16:16
Ja es könnte von der Entzündung kommen, muss aber nicht unbedingt.

Jetzt müssen wir abwarten, was beim nächsten Termin rauskommt. Ist allerdings erst Mitte August.

Ich denke auch, wenn bei mir alles in Ordnung ist, dann könnte es mit der Befruchtung so klappen wie du schreibst.

Allerdings hat der Urologe gemeint, das die KK erst nach 18 Monaten zahlt und wir probierens ja erst seit 11.

Müssen uns wohl einfach noch gedulden.
Luni
31779 Beiträge
08.07.2010 17:37
So heute hab ich auch mal gute Nachrichten bekommen.

Meine Ergebniss vom FA sind da und alles ist gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt