Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
14.02.2021 11:06
Zitat von Distelhawk:
Zitat von NaNa90:
Zitat von Distelhawk:
Ich habe mal eine ganz andere Frage:
Das man sich früh um eine Hebamme bemühen muss, ist mir klar. Aber sollte man es schon vor dem ersten FA-Termin machen? Also, erkundigen und einen Termin ausmachen?![]()
Also bei mir in der Umgebung reicht 20 ssw
Aber in den großen Städte ist es wohl am Anfang schon eine Du suchen üblich![]()
Hmm, gut. Bin nicht wirklich in der Großstadt eigentlich. Vorausgesetzt ich bleibe hier... Urg, muss echt mal gucken.
Danke!!
Also normal haben ja alle eine Homepage da steht es normal drin wann du dich melden sollst...
Aber anschreiben kannst du ja schon mal
14.02.2021 11:07
Zitat von Distelhawk:
Zitat von NaNa90:
Zitat von Distelhawk:
Ich habe mal eine ganz andere Frage:
Das man sich früh um eine Hebamme bemühen muss, ist mir klar. Aber sollte man es schon vor dem ersten FA-Termin machen? Also, erkundigen und einen Termin ausmachen?![]()
Also bei mir in der Umgebung reicht 20 ssw
Aber in den großen Städte ist es wohl am Anfang schon eine Du suchen üblich![]()
Hmm, gut. Bin nicht wirklich in der Großstadt eigentlich. Vorausgesetzt ich bleibe hier... Urg, muss echt mal gucken.
Danke!!
Ich lebe ländlich im Schwarzwald und die Hebammen sind trotzdem sehr knapp. Ich hatte in der 6. Woche den ersten Termin im Geburtshaus, weil ich ein Teil der Vorsorge dort machen will und dort auch meine wochenbetthebi hab. Bei uns gilt: melden sobald der test positiv ist!
14.02.2021 11:09
Ich habe ja auch übernächste Woche Termin bei einer Hebamme und die war am Telefon total froh, dass ich mich jetzt gemeldet habe, weil die Meisten zu spät dran sind.
Lebe hier auch eher aufm Dorf.
Lebe hier auch eher aufm Dorf.
14.02.2021 11:12
Zitat von DieOhneNamen:
Ich habe ja auch übernächste Woche Termin bei einer Hebamme und die war am Telefon total froh, dass ich mich jetzt gemeldet habe, weil die Meisten zu spät dran sind.
Lebe hier auch eher aufm Dorf.![]()
Wenn ich das so von euch höre... Also ich bin in NRW, Ecke Ruhrgebiet... Da könnte ja auch recht viel los sein ?
14.02.2021 11:16
Zitat von Distelhawk:
Zitat von DieOhneNamen:
Lebe hier auch eher aufm Dorf.![]()
Wenn ich das so von euch höre... Also ich bin in NRW, Ecke Ruhrgebiet... Da könnte ja auch recht viel los sein ?
Ich würde einfach anrufen und fragen.
Eher früher als später.
14.02.2021 11:44
Ich wohn ca 80km nord-westlich von Muc auf dem Land
Wenn meine FÄ am Dienstag feststellt das alles so ist wie es sein soll, werd ich mal meine Hebi von damals anrufen
P.s. mein Papa hat es recht schnell geschnallt und freut dich. Hat meinen Großen verwirrt. "du kriegst bestimmt einen Bruder und eine Schwester!" Whaaaaaaaat??????
@DoN: du hast recht. Wahrscheinlich Highscore-Zeit. Freundschaft somit beendet.
Auf meine Nachricht, das ich das eben recht komisch fand, hat sie mit vielen Vorwürfen gearbeitet und kennt jetzt kein Ende.
erzählt mir ihren Tagesablauf im Detail, damit ich verstehe warum sie keine Zeit hat.
Wenn meine FÄ am Dienstag feststellt das alles so ist wie es sein soll, werd ich mal meine Hebi von damals anrufen
P.s. mein Papa hat es recht schnell geschnallt und freut dich. Hat meinen Großen verwirrt. "du kriegst bestimmt einen Bruder und eine Schwester!" Whaaaaaaaat??????
@DoN: du hast recht. Wahrscheinlich Highscore-Zeit. Freundschaft somit beendet.
Auf meine Nachricht, das ich das eben recht komisch fand, hat sie mit vielen Vorwürfen gearbeitet und kennt jetzt kein Ende.
erzählt mir ihren Tagesablauf im Detail, damit ich verstehe warum sie keine Zeit hat.
14.02.2021 15:54
Ich habe heute so viel tagsüber geschlafen wie schon lange nicht mehr. Am Vormittag hab ich zusammen mit meiner Tochter fast 1 Stunde und am Nachmittag auch noch mal 1 Stunde Nachmittags-Schläfchen
14.02.2021 16:11
Zitat von Weltenbummlerin:
Ich habe heute so viel tagsüber geschlafen wie schon lange nicht mehr. Am Vormittag hab ich zusammen mit meiner Tochter fast 1 Stunde und am Nachmittag auch noch mal 1 Stunde Nachmittags-Schläfchen![]()
Das klingt doch schonmal gut... ich schlafe auch immernoch so viel....
14.02.2021 16:15
Geschlafen heute noch nicht. Dafür langsam bei meiner Freundin den ausgebauten Keller so eingerichtet, dass ich hier ein paar Wochen sein kann, bis ich eine Wohnung habe.
Grade einfach für das schöne Gefühl einen Test gemacht und...
Scheint ganz, als würde es Krümel noch gut gehen
Grade einfach für das schöne Gefühl einen Test gemacht und...
Scheint ganz, als würde es Krümel noch gut gehen
14.02.2021 16:26
Zitat von SchneewitchenK:
Zitat von Weltenbummlerin:
Ich habe heute so viel tagsüber geschlafen wie schon lange nicht mehr. Am Vormittag hab ich zusammen mit meiner Tochter fast 1 Stunde und am Nachmittag auch noch mal 1 Stunde Nachmittags-Schläfchen![]()
Das klingt doch schonmal gut... ich schlafe auch immernoch so viel....
Ich weiss nur nicht ob das nicht generell vom momentanen Schlaf Defizit kommt. Meine Tochter zahnt gerade ziemlich.
14.02.2021 16:26
Zitat von Distelhawk:
Geschlafen heute noch nicht. Dafür langsam bei meiner Freundin den ausgebauten Keller so eingerichtet, dass ich hier ein paar Wochen sein kann, bis ich eine Wohnung habe.
Grade einfach für das schöne Gefühl einen Test gemacht und...![]()
![]()
![]()
Scheint ganz, als würde es Krümel noch gut gehen![]()
Toll
14.02.2021 17:54
Nachdem mein Mann von der Arbeit kam, waren wir hier noch auf der Halde spazieren.
Einfach schön.
Konnten aber nicht ewig gehen, da ich direkt fieses Stechen kriege
Einfach schön.
Konnten aber nicht ewig gehen, da ich direkt fieses Stechen kriege
14.02.2021 18:55
Zitat von mausal90:
Wunderschöne Fotos DoN.![]()
Morgen Wochenwechsel. Hallo 6. Ssw![]()
Danke
Irgendwie fliegen die Tage
Mir ist schon wieder so übel
14.02.2021 18:55