Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
18.02.2021 07:13
Zitat von Zweergii:

Weltenbummlerin bitte versuche dich nicht verrückt zu machen er wird sicher bei jeder frau auch anders ausschlagen. Und du hast ja auch noch etwas zeit bis zum nmt oder? Warte noch ein paar tage.

Schneewitchen habe das von vielen gehört das sie immer viel schwitzen und denen oft warm ist. Ich habe das komplette gegenteil ich friere eher

Ich habe heute Nacht auch echt schlecht geschlafen. Und hatte total dolle Bauch ziehen. Meine Kaiserschnittnarbe tat auch ganz schön weh das war sehr unangenehm hoffe damit geht alles gut.

Ich bin echt hin- und hergerissen zwischen Optimismus und Pessimismus. Bei mir war es ja eine künstliche Befruchtung und durch die Medikamente würde meine Mens unterdrückt werden.
18.02.2021 07:15
Zitat von annnnie:

Gibt es nicht eine neue Verordnung? Dass nicht mehr so oft geschallt werden darf?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gilt die Verordnung für die ganzen Flats in 3D /4D etcpp
18.02.2021 07:16
Guten Morgen,
Mir ist auch momentan eher kalt als warm.
Damals, 2017, war mir immer super heiß. Selbst bei 5*

Die Nacht war diesmal etwas besser. Nur die Träume machen mich fertig.
SchneewitchenK
864 Beiträge
18.02.2021 07:18
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von Weltenbummlerin:

Ich bin heute Nacht total schlaflos Ich bin zwar total müde, aber kann nicht schlafen.

Mir geht zu viel durch den Kopf.
Ich habe tatsächlich eben noch mal einen Test gewagt. Er zeigt nach wie vor nur 1-2 an. Jetzt bin ich total verunsichert ob das HCG bei mir überhaupt steigt oder ob was nicht in Ordnung ist.

Ich wollte positiv und optimistisch sein, aber nun bin ich wieder total verunsichert.

Guten morgen... wann hattest du das letzte mal getestet?
Vllt war das jetzt einfach zu früh...

Ich hab heute Nacht wieder sowas von geschwitzt... ich musste meinen Kissenbezug nachts wechseln ... sind das die Hormone?

Den letzten Test habe ich am Montag morgen gemacht. Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter ist der clearblue 3 Tage nach dem Test mit dem 1-2 auf 2-3 umgesprungen. Da war ich jedoch bei ES+13. heute bin ich bei ES+12.

Vielleicht habe ich mir auch einfach etwas zu viel zu früh erhofft.

Schwitzen tu ich nachts nicht. Dafür hat sich gestern Abend ein flaues Gefühl im Magen eingestellt, so dass ich überhaupt nichts essen wollte.

Oh ja denke das war zu früh... wenn du noch einen machst dann würde ich es erst ab dem 23.02. machen...

Mach dich jetzt nicht verrückt
SchneewitchenK
864 Beiträge
18.02.2021 07:23
Zitat von Zweergii:

Zitat von annnnie:

Gibt es nicht eine neue Verordnung? Dass nicht mehr so oft geschallt werden darf?

Oh wirklich? Ich hoffe nicht schaue sooo gerne Baby TV

Ja hab auch sowas mitbekommen 3d soll es nicht mehr geben wäre zu schädlich...???
Distelhawk
344 Beiträge
18.02.2021 07:26
Guten Morgen ihr lieben!

Sagt mal, kommen eure Symptome auch so in Wellen? Also, mal so 2 Tage weniger, dann wieder mehr usw?

Meine Nacht war auch eher durchwachsen. War früh im Bett, weil ich total im Arsch war, dann Nachts gegen 4 pinkeln, dann ewig nicht einschlafen können, dann um 7 aufgewacht und mir was super schwindelig, flau im Magen, ziehen im Unterleib... Will eigentlich nur wieder ins Bett

Ich freu mich einfach auf Germany's Next top model heute abend

Hoffe, es gibt tolle Ergebnisse beim Arzt heute!!
Distelhawk
344 Beiträge
18.02.2021 07:27

Zitat von Zweergii:

Zitat von annnnie:

Ja hab auch sowas mitbekommen 3d soll es nicht mehr geben wäre zu schädlich...???

Wie, 3D ist schädlich? O.O
SchneewitchenK
864 Beiträge
18.02.2021 07:35
Zitat von Distelhawk:

Zitat von Zweergii:

Zitat von annnnie:

Habe es mal gegoogelt und kopiert... ich hoffe ich darf das hier einfügen ?

Das ab Jahresbeginn geltende Verbot umfasse Doppler-, Duplex-, 3D- oder 4D-Verfahren – landläufig bekannt als „Babyfernsehen“, „Babykino“ oder „Babyviewing“. Die neue Verordnung im Strahlenschutz­gesetz soll Embryos vor einer unnötigen, zu hohen Strahlendosis schützen. Viele Praxen böten solche Untersuch­un­gen als Selbstzahlerleistungen (IGeL) an, so der MDS.

Quelle aertzeblatt.de
Zweergii
958 Beiträge
18.02.2021 07:51

Zitat von Distelhawk:

Zitat von Zweergii:

...

Das ab Jahresbeginn geltende Verbot umfasse Doppler-, Duplex-, 3D- oder 4D-Verfahren – landläufig bekannt als „Babyfernsehen“, „Babykino“ oder „Babyviewing“. Die neue Verordnung im Strahlenschutz­gesetz soll Embryos vor einer unnötigen, zu hohen Strahlendosis schützen. Viele Praxen böten solche Untersuch­un­gen als Selbstzahlerleistungen (IGeL) an, so der MDS.

Quelle aertzeblatt.de

Aso okay bei uns wurde damals nur einer um die 30 woche rum ein 3d versucht. Aber meine Tochter hat sich versteckt. Sonst habe wir nur den normalen Ultraschall gemacht ich hoffe das dann der normale nicht schlimm ist.
Distelhawk
344 Beiträge
18.02.2021 07:59
Zitat von Zweergii:

Zitat von Distelhawk:

...

Quelle aertzeblatt.de

Aso okay bei uns wurde damals nur einer um die 30 woche rum ein 3d versucht. Aber meine Tochter hat sich versteckt. Sonst habe wir nur den normalen Ultraschall gemacht ich hoffe das dann der normale nicht schlimm ist.

Naja, Ultraschall ist ja audio, Schall, da strahlt nichts. Da werden nur Schallwellen aufgezeichnet, die schneller oder langsamer auf etwas treffen und somit die verschiedenen weiß/grau/schwarz Töne ergeben, wenn ich mich recht erinnere ?
Distelhawk
344 Beiträge
18.02.2021 08:01

Zitat von Distelhawk:

Zitat von Zweergii:

...

Quelle aertzeblatt.de

Danke für die Infos! Hmm, gut, wenn da so viel Strahlung bei ist
DieOhneNamen
29495 Beiträge
18.02.2021 08:05
Guten Morgen ihr Lieben.

Tut mir Leid dass ich mich nicht früher gemeldet habe, mir ist so elend den Tag über und mittlerweile auch zum Teil nachts. Nichts hilft.

Dann hatte ich mit den Mädels noch Termine.

Ich kann mich grad auch nicht mehr an alles erinnern was die letzten Tage geschrieben wurde

Willkommen an die Neuen

Weltenbummlerin, das ist sicher normal dass der noch nicht mehr angezeigt hat, warte noch 1-2 Tage

Um 10.15h habe ich Termin und hoffe das die Ergebnisse vom Hämastasiologen da sind

Distelhawk
344 Beiträge
18.02.2021 08:08
Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen ihr Lieben.

Tut mir Leid dass ich mich nicht früher gemeldet habe, mir ist so elend den Tag über und mittlerweile auch zum Teil nachts. Nichts hilft.

Dann hatte ich mit den Mädels noch Termine.

Ich kann mich grad auch nicht mehr an alles erinnern was die letzten Tage geschrieben wurde

Willkommen an die Neuen

Weltenbummlerin, das ist sicher normal dass der noch nicht mehr angezeigt hat, warte noch 1-2 Tage

Um 10.15h habe ich Termin und hoffe das die Ergebnisse vom Hämastasiologen da sind

Was ist denn ein Hämastasiologe?

Viel Glück aber bei deinem Termin!!
annnnie
1669 Beiträge
18.02.2021 08:09
Zitat von mausal90:

Zitat von annnnie:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gilt die Verordnung für die ganzen Flats in 3D /4D etcpp

Aaah okay, super. Danke
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
18.02.2021 08:14
Bei meiner Tochter war es eine Risiko Schwangerschaft, sodass ich alle 2 Wochen zur Kontrolle mit Ultraschall musste. Ansonsten gäbe es hier in der Schweiz glaub ich auch nur 2-3 vorgesehene Ultraschall Termine.

Ich frage mich grad ob ich direkt wieder als Risiko Schwangere gelte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt