Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
23.02.2021 10:46
@ Liz ja das mit der Schwiegermutter ist wirklich Mist.
Sie wohnt ja mit meiner Schwägerin im Haus, die nun schon einige Male sagte, dass es ihr wirklich sehr Leid tut.
Dann sollte sie es vielleicht mal mir sagen, ich bin da noch immer traurig drüber.
Meine Schwester hat sich nicht gemeldet, leider. Sie geht heut anscheinend nach Hause, weil es ihnen prima geht, ein Glück.
Ich kann es dieses Mal einfach nicht, den ersten Schritt. Wie sie mit dem Thema "Kater" umging, damit komme ich nicht klar.
Mal abgesehen von den doofen Sprüchen, regelmäßig.
Es ist wirklich sehr schade, aber ich kann es nicht ändern
Sie wohnt ja mit meiner Schwägerin im Haus, die nun schon einige Male sagte, dass es ihr wirklich sehr Leid tut.
Dann sollte sie es vielleicht mal mir sagen, ich bin da noch immer traurig drüber.
Meine Schwester hat sich nicht gemeldet, leider. Sie geht heut anscheinend nach Hause, weil es ihnen prima geht, ein Glück.
Ich kann es dieses Mal einfach nicht, den ersten Schritt. Wie sie mit dem Thema "Kater" umging, damit komme ich nicht klar.
Es ist wirklich sehr schade, aber ich kann es nicht ändern
23.02.2021 10:48
Zitat von DieOhneNamen:
@ Liz ja das mit der Schwiegermutter ist wirklich Mist.
Es ist wirklich sehr schade, aber ich kann es nicht ändern![]()
PS.
Glückwunsch zum WW
Wahrscheinlich verhälst du dich auf der Arbeit auffälliger als du willst
Zu deiner Schwiegermutter fällt einem aber auch nichts mehr ein
23.02.2021 11:51
꧁~❤︎ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂
Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN : 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90 : 30 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
annnnie : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68 : 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 22.10.2021 ❥•
SchneewitchenK : 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 25.10.2021 ❥•
Distel : 32 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii : 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95 : 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Mirimaus : 33 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin : 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: xx.10.2021 ❥•
Bad_but_nice : Alter ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ
Frauenarzt:
-24.02. > NaNa
-24.02. > mausal90
-25.02. > MissButterfly
-25.02. > SonnenBlume
-25.02. > Distel
-25.02. > annnnie
-03.03. > SchneewitchenK
-05.03. > DoN
-09.03. > Zweergii
-24.03. > Maggy95
❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
Hebamme:
-24.02. > DoN
-05.03. > Distel
-09.03. > Liz68
-09.04. > Liz68
❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
andere Termine:
-01.03. Blutabnahme > Weltenbummlerin
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎
Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich ✨
JoMi1618
Kunterschwarz
nina_zwerg
Tanja114
Snowpix
-bald-mami-
Hope30
gommel
Jilana
Akumii
Sunny30 ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
23.02.2021 11:54
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
bei uns ist wieder Wochenwechsel. 7 SSW. Unglaublich. Wie die Zeit verfliegt.
Und pünktlich dazu hat sich heute Nacht auch die Übelkeit eingestellt. ich war bestimmt 20 x wach und hab darüber nachgedacht, ob ich jetzt mal aufstehe zur Toilette, oder ob es noch geht.![]()
Heute morgen im Büro konnte ich dann auch den Kaffee der Kollegin nicht mehr riechen. Och menno, ich hatte echt gedacht, dass es noch ein paar Tage dauert, bis das losgeht. Ich will es auf der Arbeit eigentlich noch nicht sagen, aber dauernd macht jemand irgendwelche Andeutungen. Vermutlich weil ich nicht mehr die ganze Zeit darüber sprechekönnte natürlich auffällig sein.
Gestern war ja mein erster Termin bei der Hebamme. Ganz schön viele Neuerungen seit meiner Geburt 2018. Am krassesten finde ich, dass es jetzt eine BMI Begrenzung für Hausgeburten gibt. Wie diskriminierend.Das Ende vom Lied war, dass wir ganz viel gerechnet haben, dass es doch passt, ich scheine 3 cm gewachsen zu sein
![]()
![]()
![]()
Wir haben dann nochmal über Arztbesuch oder nicht gesprochen und sie haben mir einen Arzt empfohlen, der außerklinischen Geburten offen gegenüber steht -- also für den Fall, dass wir doch noch aus irgend einem Grund ärztliche Unterstützung brauchen. Mein Mann ist bisschen traurig, dass er diese Schwangerschaft kein Bild bekommt, steht aber voll hinter mir. Habe jetzt auch schon von einigen Freundinnen gehört, dass der Arzt ihnen gar kein Bild gegeben hat bei der US-Untersuchung. Wie ist das bei euch? habt ihr immer eins bekommen, oder macht ihr mit dem Handy ein Bild vom US-Display? ich hatte 2018 von meiner Ärztin auch keine mehr bekommen, weil ich ja so auch nicht zur Vorsorge zu ihr bin - wie ne Art Strafe.. .so ein doofes Verhalten.
So genug zu mir: jetzt zu euch![]()
@weltenbummlerin: so schön, dass der Test sich bei Dir immer so positiv gezeigt hat. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du etwas zur Ruhe kommen kannst, wenn die Ärzte Dir dann die offizielle Bestätigung gibt.
@DoN: So furchtbar, die Reaktion deiner Schwiegermutter. das geht gar nichtUnd ich kann das so gut nachfühlen. Nach der Geburt unserer Tochter haben wir in einem Nebensatz fallen lassen, dass wir uns vorstellen können, ein 4. Kind zu bekommen und die Reaktion meiner Schwiegermutter war ein richtig dreckiges :nee. das würde ich an eurer Stelle sein lassen. Ich war auch erst völlig platt. dann habe ich ihr freundlich erklärt, dass sie die letzte ist, mit der ich das besprechen werde und es sie nen feuchten kehricht angeht, hab ihr meine Tochter aus dem Arm genommen und habe das Zimmer verlassen. Später hab ich ihr gesagt, dass sie auf jeden Fall die allerletzte ist, die von einer erneuten Schwangerschaft erfährt. Und daran würde ich mich auch gerne halten. aber mein Mann
es ist doch seine Mami...ohne Worte
Hast Du eigentlich jetzt mal was direkt von Deiner Schwester gehört? es ist doch total schade, dass ihr fast gleichzeitig Kinder bekommt und wegen einem Streit keinen Kontakt habt. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass Du diesmal nicht den ersten Schritt gehen willst.
@Mausal: Das mit dem Schwankungen der Stimmung kenne ich auch. Ich muss mich dauernd zusammenreißen, nicht jedem zu sagen, was ich gerade denke. Das Gute ist, dass wir später eine Ausrede dafür haben.![]()
@Sonnenblume: Wenn ich mir Deinen Ticher anschaue, dann kommt mir das schon so mega weit vor. krass, was 2 Wochen ausmachen. Du hast bald die 12-Wochen-Marke erreicht. aber ich kann verstehen, dass die richtige Beruhigung erst dann eintritt, wenn man das Mäuschen spürt.
@annie: Herzlichen Glückwunsch zu 3+. es gibt doch irgendwie Sicherheit, wenn der HCG ansteigt. Wann hattest Du Deinen ersten Termin? war doch jetzt auch bald, oder?
@Nana: Auch schon 8. SSW. Glückwunsch zum Wochenwechsel. mir kommt es vor, wie eben gerade, dass wir hier zusammengetroffen sind.
Und @zwergiiii: Wie schön, dass die Fruchthöhle zu sehen war und gut abgebildet werden konnte. übernächste Woche sieht man ganz sicher noch viel mehr und eine tolle Entwicklung
so. ich hoffe, ich habe an alle gedacht.![]()
ich bin schon ganz gespannt auf die ganzen Meldungen von den Arztterminen diese Woche.
Meine nächsten Termine sind am
09.03.2021 - Anamnesegespräch Hebamme
09.04.2021 - Vorsorge bei der Hebamme
Wie läuft das genau ab wenn du alles bei der hebi machst?
Hab ich jetzt mir auch mal gedacht evtl zu machen aber ich zähle ja zu den risikoschwangeren und weis nicht ob das dann geht
Ja das stimmt erst noch gefiebert wann man endlich testen kann und nun schon in der 8 Woche
23.02.2021 12:03
Zitat von NaNa90:
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
Und pünktlich dazu hat sich heute Nacht auch die Übelkeit eingestellt. ich war bestimmt 20 x wach und hab darüber nachgedacht, ob ich jetzt mal aufstehe zur Toilette, oder ob es noch geht.![]()
Heute morgen im Büro konnte ich dann auch den Kaffee der Kollegin nicht mehr riechen. Och menno, ich hatte echt gedacht, dass es noch ein paar Tage dauert, bis das losgeht. Ich will es auf der Arbeit eigentlich noch nicht sagen, aber dauernd macht jemand irgendwelche Andeutungen. Vermutlich weil ich nicht mehr die ganze Zeit darüber sprechekönnte natürlich auffällig sein.
Gestern war ja mein erster Termin bei der Hebamme. Ganz schön viele Neuerungen seit meiner Geburt 2018. Am krassesten finde ich, dass es jetzt eine BMI Begrenzung für Hausgeburten gibt. Wie diskriminierend.Das Ende vom Lied war, dass wir ganz viel gerechnet haben, dass es doch passt, ich scheine 3 cm gewachsen zu sein
![]()
![]()
![]()
Wir haben dann nochmal über Arztbesuch oder nicht gesprochen und sie haben mir einen Arzt empfohlen, der außerklinischen Geburten offen gegenüber steht -- also für den Fall, dass wir doch noch aus irgend einem Grund ärztliche Unterstützung brauchen. Mein Mann ist bisschen traurig, dass er diese Schwangerschaft kein Bild bekommt, steht aber voll hinter mir. Habe jetzt auch schon von einigen Freundinnen gehört, dass der Arzt ihnen gar kein Bild gegeben hat bei der US-Untersuchung. Wie ist das bei euch? habt ihr immer eins bekommen, oder macht ihr mit dem Handy ein Bild vom US-Display? ich hatte 2018 von meiner Ärztin auch keine mehr bekommen, weil ich ja so auch nicht zur Vorsorge zu ihr bin - wie ne Art Strafe.. .so ein doofes Verhalten.
@weltenbummlerin: so schön, dass der Test sich bei Dir immer so positiv gezeigt hat. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du etwas zur Ruhe kommen kannst, wenn die Ärzte Dir dann die offizielle Bestätigung gibt.
@DoN: So furchtbar, die Reaktion deiner Schwiegermutter. das geht gar nichtUnd ich kann das so gut nachfühlen. Nach der Geburt unserer Tochter haben wir in einem Nebensatz fallen lassen, dass wir uns vorstellen können, ein 4. Kind zu bekommen und die Reaktion meiner Schwiegermutter war ein richtig dreckiges :nee. das würde ich an eurer Stelle sein lassen. Ich war auch erst völlig platt. dann habe ich ihr freundlich erklärt, dass sie die letzte ist, mit der ich das besprechen werde und es sie nen feuchten kehricht angeht, hab ihr meine Tochter aus dem Arm genommen und habe das Zimmer verlassen. Später hab ich ihr gesagt, dass sie auf jeden Fall die allerletzte ist, die von einer erneuten Schwangerschaft erfährt. Und daran würde ich mich auch gerne halten. aber mein Mann
Hast Du eigentlich jetzt mal was direkt von Deiner Schwester gehört? es ist doch total schade, dass ihr fast gleichzeitig Kinder bekommt und wegen einem Streit keinen Kontakt habt. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass Du diesmal nicht den ersten Schritt gehen willst.
@Mausal: Das mit dem Schwankungen der Stimmung kenne ich auch. Ich muss mich dauernd zusammenreißen, nicht jedem zu sagen, was ich gerade denke. Das Gute ist, dass wir später eine Ausrede dafür haben.![]()
@Sonnenblume: Wenn ich mir Deinen Ticher anschaue, dann kommt mir das schon so mega weit vor. krass, was 2 Wochen ausmachen. Du hast bald die 12-Wochen-Marke erreicht. aber ich kann verstehen, dass die richtige Beruhigung erst dann eintritt, wenn man das Mäuschen spürt.
@annie: Herzlichen Glückwunsch zu 3+. es gibt doch irgendwie Sicherheit, wenn der HCG ansteigt. Wann hattest Du Deinen ersten Termin? war doch jetzt auch bald, oder?
@Nana: Auch schon 8. SSW. Glückwunsch zum Wochenwechsel. mir kommt es vor, wie eben gerade, dass wir hier zusammengetroffen sind.
Und @zwergiiii: Wie schön, dass die Fruchthöhle zu sehen war und gut abgebildet werden konnte. übernächste Woche sieht man ganz sicher noch viel mehr und eine tolle Entwicklung
ich bin schon ganz gespannt auf die ganzen Meldungen von den Arztterminen diese Woche.
Wie läuft das genau ab wenn du alles bei der hebi machst?![]()
Hab ich jetzt mir auch mal gedacht evtl zu machen aber ich zähle ja zu den risikoschwangeren und weis nicht ob das dann geht
Ja das stimmt erst noch gefiebert wann man endlich testen kann und nun schon in der 8 Woche![]()
Also eigentlich macht die Hebamme genau das, was beim Arzt auch gemacht wird.
Ich habe gestern Blut abgenommen bekommen, hab ich ein Becherchen gepinkelt. Wurde gemessen und gewogen.
Dann habe ich meinen Mutterpass bekommen. Blutgruppe konnte ja schon eingetragen werden, weil von den SS vorher bekannt.
Das mit den Kreuzen machen, macht am 09.03. die Hebi, die die Anamnese macht.
ansonsten wird ab der Vorsorge im April dann der Stand der Gebärmutter kontrolliert und gemessen. es wird Blutdruck gemessen. ab der 16. Woche wird Herztöne gehört, wenn man das möchte.
Und es ist halt einfach viel familiärer, es wird sich mehr Zeit genommen, vor allem wird alles außenrum besprochen. Nicht: Wie gehts? Machen se mal Bauch frei. Tschö bis dann.
Da wir ja auch eine Hausgeburt anstreben, finde ich das eben ganz wichtig, weil die Hebamme ja für kurze Zeit zum Familienmitglied wird.
CTG wird/kann ab der 30. oder 32. Woche geschrieben werden. müsste ich mal überlegen, wie das damals war. Aber eben keine Ewigkeit. Und am Ende der Schwangerschaft finden die Vorsorgen zuhause statt. Das empfand ich als sehr angenehm, dann nicht mehr irgendwo auf Toilette zu müssen, sondern einfach zuhause die Hebamme empfangen zu können.
Eigentlich macht die Hebamme alles außer Ultraschall und den Zucker-Test, den ich eh ablehne.
23.02.2021 12:05
Zitat von NaNa90:
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
![]()
![]()
![]()
Wie läuft das genau ab wenn du alles bei der hebi machst?![]()
Ja das stimmt erst noch gefiebert wann man endlich testen kann und nun schon in der 8 Woche![]()
Und Du hast übrigens die freie Wahl. Man kann sich auch abwechselnd von Hebi und Gyn betreuen lassen. Oder Vorsorge bei der Hebamme und die US beim Arzt.
Hast du schon eine Hebamme? frag sie, was da geht und was nicht
23.02.2021 12:50
Zitat von DieOhneNamen:
Hab mal ein Blähbauchbild gewagt, beim Spaziergang![]()
![]()
Oh wow
das (Bläh-) Bäuchlein kannst du ja kaum noch verstecken
23.02.2021 12:53
Zitat von DieOhneNamen:
![]()
Ein sehr schönes Bild
23.02.2021 12:57
Also heute kommen die Symptome bei mir aber so ordentlich zurück. Meine Brüste haben vorhin so ewig wehgetan, war total unangenehm. Und mir war ne Weile lang auch wirklich schlecht.
Ich versuche mich jetzt mal an einer Runde Schwangerschafts-Gymnastik, hab da so n Video gefunden xD Hab einfach zu viel gesessen in den letzten Tagen
Ich versuche mich jetzt mal an einer Runde Schwangerschafts-Gymnastik, hab da so n Video gefunden xD Hab einfach zu viel gesessen in den letzten Tagen
23.02.2021 12:57
Zitat von DieOhneNamen:
![]()
für mich als Ersti-Mama ist das einfach alles aufregend <3
23.02.2021 13:00
Danke euch.
Ja, ich glaub es ist wirklich was dran, dass es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schneller geht mitm Bauch.
23.02.2021 13:01
Zitat von Distelhawk:
Also heute kommen die Symptome bei mir aber so ordentlich zurück. Meine Brüste haben vorhin so ewig wehgetan, war total unangenehm. Und mir war ne Weile lang auch wirklich schlecht.
Ich versuche mich jetzt mal an einer Runde Schwangerschafts-Gymnastik, hab da so n Video gefunden xD Hab einfach zu viel gesessen in den letzten Tagen![]()
Du Arme.
Ich leide mit.
Heut ist es das erste Mal seit 3 Tagen wieder etwas besser bei mir, aber ich genieße jede Minute.
Wer weiß wann es wieder los geht.
Gymnastik
Das ist ja so gar nicht meine Welt, zugegeben Bewegung im Allgemeinen nicht
23.02.2021 13:10
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Distelhawk:
Ich versuche mich jetzt mal an einer Runde Schwangerschafts-Gymnastik, hab da so n Video gefunden xD Hab einfach zu viel gesessen in den letzten Tagen![]()
Du Arme.
Ich leide mit.
Heut ist es das erste Mal seit 3 Tagen wieder etwas besser bei mir, aber ich genieße jede Minute.
Wer weiß wann es wieder los geht.![]()
Gymnastik![]()
Das ist ja so gar nicht meine Welt, zugegeben Bewegung im Allgemeinen nicht![]()
Bei mir hängt es davon ab WELCHE Bewegung. Eigentlich würde ich am liebsten schwimmen - liebe es. Aber das geht ja grade nirgendwo. Und da mein Körper Bewegung sehr gut vertragen kann, ich aber jetzt in der Schwangerschaft nicht wieder in mein HIIT-Programm einsteigen will, was ich seit Weihnachten hab schlören lassen, versuche ich dann lieber etwas weniger anstrengendes, damit es nur positiv für Krümel und Körper ist.
Hab im vergangenen Jahr 20 Kilo abgenommen, dachte eigentlich ich wäre immer noch zu schwer für Schwangerschaft, aber die Kombi aus wenigstens mehr bewegen und bessere Ernährung haben es dann wohl doch möglich gemacht
Aber da mein Rücken langsam zwurbelt, obwohl ich eigentlich nie Rückenprobleme habe, denke ich iwie Bewegung wäre dringend notwendig
Bzgl. deines Bäuchleins: Ja, definitiv. Sehe das auch an meiner besten Freundin, die schon total Bauch hat, obwohl sie "erst" Anfang des 4. Monats ist. Aber ist halt auch Kind Nr. 3 bei ihr
23.02.2021 13:14
Zitat von Distelhawk:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Distelhawk:
Du Arme.
Ich leide mit.
Wer weiß wann es wieder los geht.![]()
Gymnastik![]()
Das ist ja so gar nicht meine Welt, zugegeben Bewegung im Allgemeinen nicht![]()
Bei mir hängt es davon ab WELCHE Bewegung. Eigentlich würde ich am liebsten schwimmen - liebe es. Aber das geht ja grade nirgendwo. Und da mein Körper Bewegung sehr gut vertragen kann, ich aber jetzt in der Schwangerschaft nicht wieder in mein HIIT-Programm einsteigen will, was ich seit Weihnachten hab schlören lassen, versuche ich dann lieber etwas weniger anstrengendes, damit es nur positiv für Krümel und Körper ist.
Hab im vergangenen Jahr 20 Kilo abgenommen, dachte eigentlich ich wäre immer noch zu schwer für Schwangerschaft, aber die Kombi aus wenigstens mehr bewegen und bessere Ernährung haben es dann wohl doch möglich gemacht![]()
Aber da mein Rücken langsam zwurbelt, obwohl ich eigentlich nie Rückenprobleme habe, denke ich iwie Bewegung wäre dringend notwendig![]()
Bzgl. deines Bäuchleins: Ja, definitiv. Sehe das auch an meiner besten Freundin, die schon total Bauch hat, obwohl sie "erst" Anfang des 4. Monats ist. Aber ist halt auch Kind Nr. 3 bei ihr![]()
Oh wow, Respekt, 20 kg ist mega.
Bei mir war es die letzten Jahre eher umgekehrt mit Zunahme und Co
War aber vorher auch krankhaft dürr.
Schwimmen
Das wäre mein Horror. Ich bin ein Bewegungslegastheniker
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt

Das Ende vom Lied war, dass wir ganz viel gerechnet haben, dass es doch passt, ich scheine 3 cm gewachsen zu sein