Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.02.2021 13:14
Zitat von Weltenbummlerin:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet alle eine ruhige Nacht?

Ich war total unruhig. Einerseits weil ich total nervös wegen dem Termin heute bin, obwohl es gut sein kenn, dass einfach nur Blut abgenommen wird.
Andererseits, weil ich gefühlt 100 mal aufs WC musste kam vielleicht auch viel von der Aufregung.

Vielleicht bin ich so nervös, Weil mir heute (hoffentlich) „offiziell“ bestätigt wird, dass ich schwanger bin.

Huhu... dein Termin war ja echt nicht so toll... aber vllt hast du ja schon dein Blut Ergebnis und das stimmt dich etwas positiv... und dein nächster Termin ist auch nicht so weit entfernt...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
23.02.2021 13:17
Zitat von SchneewitchenK:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich war total unruhig. Einerseits weil ich total nervös wegen dem Termin heute bin, obwohl es gut sein kenn, dass einfach nur Blut abgenommen wird.
Andererseits, weil ich gefühlt 100 mal aufs WC musste kam vielleicht auch viel von der Aufregung.

Vielleicht bin ich so nervös, Weil mir heute (hoffentlich) „offiziell“ bestätigt wird, dass ich schwanger bin.

Huhu... dein Termin war ja echt nicht so toll... aber vllt hast du ja schon dein Blut Ergebnis und das stimmt dich etwas positiv... und dein nächster Termin ist auch nicht so weit entfernt...

Nein, das Ergebnis Vom Bluttest habe ich leider auch noch nicht. Ich bin schon ganz ungeduldig und hänge ständig am Handy.

Ich weiss auch nicht, warum mich das mit dem Termin heute so nervt.
23.02.2021 13:26

Ich konnte nicht widerstehen es wieder zu tun

Der Bauch
Meiner sieht genauso aus, nur schlimmer. Ich mag keinen Blähbauch mehr das war in der 1. SS auch schon so schlimm.

Ich könnte grade so einschlafen!
Bin froh wenn in 9 Minuten Feierabend herrscht
Liz68
217 Beiträge
23.02.2021 13:38
Zitat von DieOhneNamen:

Hab mal ein Blähbauchbild gewagt, beim Spaziergang

Ach wie schön. Es weckt doch die Freude auf das, was da kommt. Man sagt ja, dass jede weitere Schwangerschaft einfach früher sichtbar ist.
Ich brauchte bei Kind 3 schon in der 10. Woche andere Hosen und vor allem BHs... Eigentlich trage ich seitdem durchgehend Still-BHs. hab ja erst im September aufgehört zu stillen, danach noch aus Bequemlichkeit.
vor einem Monat hab ich sie weg gepackt jetzt hab ich sie wieder an
Liz68
217 Beiträge
23.02.2021 13:40
Zitat von mausal90:

Der Bauch
Meiner sieht genauso aus, nur schlimmer. Ich mag keinen Blähbauch mehr das war in der 1. SS auch schon so schlimm.

total schön. Kann ich verstehen.
Ich habe meinem Mann wieder ein Baby-Album geschenkt, weil er das bei der Püppi schon so toll fand. Gestern hat er die erste Eintragung gemacht
"Am xXX haben wir von Dir erfahren" .
Distelhawk
344 Beiträge
23.02.2021 13:46
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Distelhawk:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Distelhawk:

Also heute kommen die Symptome bei mir aber so ordentlich zurück. Meine Brüste haben vorhin so ewig wehgetan, war total unangenehm. Und mir war ne Weile lang auch wirklich schlecht.

Ich versuche mich jetzt mal an einer Runde Schwangerschafts-Gymnastik, hab da so n Video gefunden xD Hab einfach zu viel gesessen in den letzten Tagen

Du Arme.
Ich leide mit.
Heut ist es das erste Mal seit 3 Tagen wieder etwas besser bei mir, aber ich genieße jede Minute.
Wer weiß wann es wieder los geht.

Gymnastik
Das ist ja so gar nicht meine Welt, zugegeben Bewegung im Allgemeinen nicht

Bei mir hängt es davon ab WELCHE Bewegung. Eigentlich würde ich am liebsten schwimmen - liebe es. Aber das geht ja grade nirgendwo. Und da mein Körper Bewegung sehr gut vertragen kann, ich aber jetzt in der Schwangerschaft nicht wieder in mein HIIT-Programm einsteigen will, was ich seit Weihnachten hab schlören lassen, versuche ich dann lieber etwas weniger anstrengendes, damit es nur positiv für Krümel und Körper ist.

Hab im vergangenen Jahr 20 Kilo abgenommen, dachte eigentlich ich wäre immer noch zu schwer für Schwangerschaft, aber die Kombi aus wenigstens mehr bewegen und bessere Ernährung haben es dann wohl doch möglich gemacht

Aber da mein Rücken langsam zwurbelt, obwohl ich eigentlich nie Rückenprobleme habe, denke ich iwie Bewegung wäre dringend notwendig

Bzgl. deines Bäuchleins: Ja, definitiv. Sehe das auch an meiner besten Freundin, die schon total Bauch hat, obwohl sie "erst" Anfang des 4. Monats ist. Aber ist halt auch Kind Nr. 3 bei ihr

Oh wow, Respekt, 20 kg ist mega.

Bei mir war es die letzten Jahre eher umgekehrt mit Zunahme und Co
War aber vorher auch krankhaft dürr.

Schwimmen Das wäre mein Horror.
Ich bin ein Bewegungslegastheniker

Wenn du bei 150 Kilo anfängst, sind 20 Kilo eigentlich gar nicht so viel ... ich bin zwar nicht die Kleinste (175m), aber unter 100 würde ich echt gerne mal wieder kommen. Übern Sommer war es auch noch etwas weniger, da wir da echt viel unterwegs waren, fast jeden Tag mit der Kurzen am See oder in irgendwelchen Schwimmbädern oder in Parks und Museen und hassenich. Aber dann kam der Herbst und die Uni ging wieder los, viel Sitzerei, und es wurde kalt, dann wurde wieder alles geschlossen und seitdem stagniert das Abnehmen wieder etwas ^^ obwohl ich immer noch Gewicht verliere, einfach wenn wir unsere inneren Schweinehunde überwinden und nicht iwie nur Pommes in den Ofen werfen, sondern ordentlich kochen. Klappt oft ganz gut, aber manchmal hab ich auch einfach keinen Bock

Dennoch, bin ganz Happy, weil ich absolut nicht das Gefühl habe, dass mir irgendwas fehlt und hab Weihnachten trotzdem ganz viel Kekse und Schokolade gegessen. Wenn jetzt nur wieder mehr Bewegung dazu kommt, dann wird das schon noch mehr werden, ohne dass ich oder Krümel in irgendeiner Form unterernährt währen oder so ein Murks, sondern einfach, weil ich halt den Muffins gegen die Möhre eintausche zum Snacken (oder Paprika ... könnte mich da momentan reinlegen <3)

Aber ist doch immer wieder faszinierend zu sehen, wie wir alle so unsere persönlichen Problemchen haben und das, was beim einen ohne Probleme klappt, geht beim anderen nur schwierig bzw. umgekehrt. Faszinierend ...
Distelhawk
344 Beiträge
23.02.2021 13:52
Zitat von mausal90:

Der Bauch

Ich kann dich GAARNICHT verstehen

23.02.2021 14:03

Gefällt mir mit den Tagebüchern
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.02.2021 14:04

Zitat von SchneewitchenK:

Guten Morgen ihr Lieben

Nein, das Ergebnis Vom Bluttest habe ich leider auch noch nicht. Ich bin schon ganz ungeduldig und hänge ständig am Handy.

Ich weiss auch nicht, warum mich das mit dem Termin heute so nervt.

Der nächste Termin wird bestimmt besser...
Ich warte auch ungeduldig mit dir...
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.02.2021 14:05
Zitat von mausal90:

Der Bauch

Ich hab auch schon eins und eine Hülle für den mutterpass
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
23.02.2021 14:05
Es kann noch bis 17 Uhr dauern, bis ich das Ergebnis krieg.
Dann schliesst die Praxis nämlich
DieOhneNamen
29709 Beiträge
23.02.2021 14:06
Ich muss mal doof fragen, was trägt man denn so ein, in so ein Tagebuch?
Kenne ich gar nicht
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.02.2021 14:09
Ich bin heute mal auf Hebammen suche gegangen... alle vergeben erst Termine nach dem 1. FA Termin...
SchneewitchenK
864 Beiträge
23.02.2021 14:12

Es kann noch bis 17 Uhr dauern, bis ich das Ergebnis krieg.
Dann schliesst die Praxis nämlich

Die knapp 3 Stunden bekommen wir auch noch rum...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
23.02.2021 14:12
Ich denke ich werde meiner Hebamme schreiben, wenn ich beim Ultraschall war und zumindest einen Herzschlag sehe.
Ich werde wieder die Hebamme nehmen, die ich bei meiner Tochter letztes Jahr hatte. Hoffentlich hat sie Ende Oktober noch freie Kapazitäten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt