Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
02.03.2021 14:44
Zitat von Maggy95:
Zitat von Liz68:
Zitat von Maggy95:
Ab wann hattet ihr eigentlich mit der Übelkeit zu kämpfen?![]()
Distel Glückwunsch zum mutterpass![]()
also bei mir hat es genau vor einer Woche angefangen. Pünktlich bei 6+0
Wie ich das aushalten soll Übelkeit und Müdigkeit - vermutlich noch Woochen
bei meiner Tochter war es aber schlagartig bei 12+0 vorbei. also sogar eine Woche bevor man sagt, es wird besser.
also hoffe ich jetzt, dass es nuuuur noch 5 Wochen sind.
![]()
Ok ich fürchte mich schon etwas davor mit vollzeitjob![]()
yes. Same here.
In meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren habe ich es ganz früh gesagt, weil ich es nicht geschafft hatte, Vollzeit zu arbeiten in dieser Zeit. Jetzt bin ich in der 8. SSW und will es eigentlich erst nach Ostern sagen. beim letzten Mal war das nämlich ein Spießrutenlauf.
Aber wenn es nicht mehr geht, muss ich mich halt tageweise krankschreiben lassen.
Hast Du es auf Arbeit schon gesagt?
02.03.2021 16:07
Zitat von Liz68:
Zitat von Maggy95:
Zitat von Liz68:
Zitat von Maggy95:
also bei mir hat es genau vor einer Woche angefangen. Pünktlich bei 6+0
Wie ich das aushalten soll Übelkeit und Müdigkeit - vermutlich noch Woochen
bei meiner Tochter war es aber schlagartig bei 12+0 vorbei. also sogar eine Woche bevor man sagt, es wird besser.
also hoffe ich jetzt, dass es nuuuur noch 5 Wochen sind.
![]()
Ok ich fürchte mich schon etwas davor mit vollzeitjob![]()
yes. Same here.
In meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren habe ich es ganz früh gesagt, weil ich es nicht geschafft hatte, Vollzeit zu arbeiten in dieser Zeit. Jetzt bin ich in der 8. SSW und will es eigentlich erst nach Ostern sagen. beim letzten Mal war das nämlich ein Spießrutenlauf.
Aber wenn es nicht mehr geht, muss ich mich halt tageweise krankschreiben lassen.
Hast Du es auf Arbeit schon gesagt?
Ne ich hab ja meinen termin erst in 3wochen. Bis jetzt weiß es nur meine beste Freundin. Ich wollte es allen Ostern sagen da bin ich dann auch schon in der 12. ssw

Aber ja mal sehen wies mir in den nächsten Wochen geht bis jetzt hab ich zum Glück außer Müdigkeit nix

02.03.2021 16:09
Zitat von SchneewitchenK:
Zitat von Distelhawk:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Ich durfte grade meinen Mutterpass abholen. Anscheinend ist auch vom Blutbild her alles OK. Auch wenn mich irritiert, dass sie im Pass angeben, ich hätte kein Adipositas... Ist ja nett gemeint, aber bei 134kg auf 1,73m spricht man meine ich schon von Adipositas![]()
Aber primär bin ich einfach happy, den Ausweis zu haben![]()
Herzlichen Glückwunsch![]()
Bestimmt ein mega Gefühl den Mutterpass in den Händen zu halten...
Vllt hat sie es vergessen rein zu schreiben? Oder man schreibt es nicht mehr rein? Mal sehen was meine morgen rein schreibt... vorausgesetzt ich bekomme einen Mutterpass ...
Ein ganz tolles Gefühl

Da ist bei mir so eine Box, da kann man "Adipositas ja/Nein" angeben. Und sie hat Nein angekreuzt. Prinzipiell wäre mir das gleich, aber denke in meinem Fall wäre es einfsch gut den Blutdruck mal öfter zu checken.
Aber ich hab ja am Freitag meinen Termin bei der Hebamme, dort werde ich das mal ansprechen.
02.03.2021 16:11
Zitat von Maggy95:
Also, mir war so ab Woche 4/5 mal zwischendurch flau im Magen, seit ich in der 7. Woche bin habe ich es aber sehr viel stärker und öfter. Aber such nicht täglich.
02.03.2021 17:28
Zitat von annnnie:
Bin raus. Euch allen alles Gute.
Fühl dich ganz fest gedrückt

02.03.2021 17:33
Heute morgen, als ich mir ein Brot schmieren wollte, war nur Ur-plötzlich flau im Magen, dass ich kurz raus an die frische Luft musste. Nach wenigen Minuten war wieder alles gut.
Ich würde glaub ich schon gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen, wenn es Corona begingt geht. Bei meiner Tochter ist der Kurs leider ausgefallen.
Ich finde es schade, dass es hier in der Schweiz keinen Mutterpass gibt.
Ansonsten Fiebere ich endlich meinem 1. Ultraschall Termin morgen Abend entgegen. Ich bin schon total aufgeregt

Ich würde glaub ich schon gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen, wenn es Corona begingt geht. Bei meiner Tochter ist der Kurs leider ausgefallen.
Ansonsten Fiebere ich endlich meinem 1. Ultraschall Termin morgen Abend entgegen. Ich bin schon total aufgeregt

02.03.2021 19:05
Ich bin jetzt erstmal von Hausarzt heute für 2 Wochen Krankgeschrieben worden. Erstmal wegen der Erkältung so wollen die mich auf der Arbeit eh nicht haben zur derzeitigen Situation und wegen meiner Übelkeit da bin ich wirklich froh drum. Die wissen auch noch nicht bescheid
Bei mir war es ähnlich wir bei Distel ab der 4 Woche war mir immer mal flau im Magen da hat Essen aber immer geholfen jetzt seit letzter Woche ab Mitte 6 Woche glaube ich wurde es jetzt jeden Tag schlimmer und jetzt geht gar nichts mehr
ich hoffe es wird schnell wieder besser.
Bei mir war es ähnlich wir bei Distel ab der 4 Woche war mir immer mal flau im Magen da hat Essen aber immer geholfen jetzt seit letzter Woche ab Mitte 6 Woche glaube ich wurde es jetzt jeden Tag schlimmer und jetzt geht gar nichts mehr

02.03.2021 19:23
Zitat von Weltenbummlerin:
Heute morgen, als ich mir ein Brot schmieren wollte, war nur Ur-plötzlich flau im Magen, dass ich kurz raus an die frische Luft musste. Nach wenigen Minuten war wieder alles gut.![]()
Ansonsten Fiebere ich endlich meinem 1. Ultraschall Termin morgen Abend entgegen. Ich bin schon total aufgeregt![]()
Eeeendlich dein Termin! Ich freu mich so!

02.03.2021 19:25
Zitat von Distelhawk:
Heute morgen, als ich mir ein Brot schmieren wollte, war nur Ur-plötzlich flau im Magen, dass ich kurz raus an die frische Luft musste. Nach wenigen Minuten war wieder alles gut.![]()
Ansonsten Fiebere ich endlich meinem 1. Ultraschall Termin morgen Abend entgegen. Ich bin schon total aufgeregt![]()
Eeeendlich dein Termin! Ich freu mich so!![]()
![]()
Ich bin sooo gespannt, auch wenn ich weiss, dass man noch nicht viel sieht

02.03.2021 20:53
Zitat von Distelhawk:
![]()
Ich bin sooo gespannt, auch wenn ich weiss, dass man noch nicht viel sieht![]()
Jaaaaa morgen ist es soweit....

02.03.2021 20:59
Zitat von Distelhawk:
![]()
Jaaaaa morgen ist es soweit....![]()
Um wie viel Uhr hast du deinen Termin?

02.03.2021 21:10
Zitat von Distelhawk:
...
Um wie viel Uhr hast du deinen Termin?![]()
12 Uhr..... werde heute bestimmt nicht schlafen können....
Ich weiß deiner ist erst um 18 Uhr
02.03.2021 21:15
...
Bis 12 Uhr schaffst du es. Im Notfall schlagen wir uns gemeinsam die Nacht im die Ohren.

Ich muss mich sogar bis 18.45 Uhr gedulden

02.03.2021 21:18
...
Bis 12 Uhr schaffst du es. Im Notfall schlagen wir uns gemeinsam die Nacht im die Ohren.![]()
Ich muss mich sogar bis 18.45 Uhr gedulden![]()
Das wird so spannend.... bin wirklich total aufgeregt...
Ich frag mich gerade morgen wird ja dann der 1. Ultraschall von insgesamt 3 gemacht... aber man hat alle 4 Wochen einen Termin... was wird dann beim nächsten Termin untersucht?
Hast du dir Fragen vorbereitet für morgen?
02.03.2021 21:25
...
Bis 12 Uhr schaffst du es. Im Notfall schlagen wir uns gemeinsam die Nacht im die Ohren.![]()
Ich muss mich sogar bis 18.45 Uhr gedulden![]()
Das wird so spannend.... bin wirklich total aufgeregt...
Ich frag mich gerade morgen wird ja dann der 1. Ultraschall von insgesamt 3 gemacht... aber man hat alle 4 Wochen einen Termin... was wird dann beim nächsten Termin untersucht?
Hast du dir Fragen vorbereitet für morgen?
Ich habe mir nicht direkt Fragen notiert. Aber ich hab sich letzte Woche schon relativ ausgiebig mit meiner Ärztin telefoniert.
Da ich als Risiko Schwangere gelte und ich engmaschig kontrolliert werden muss werden bei mir wahrscheinlich wieder einige Ultraschall Untersuchungen gemacht. Bei meiner Tochter musste ich an der 24. Woche alle 2 Wochen zum (Doppler-) Ultraschall.
Welche Fragen hast du dir vorbereitet?
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt