Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Snowpix
760 Beiträge
30.01.2021 11:29
Zitat von jilana:

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute bei ES+10, der PreSense war heute früh leider auch absolut negativ. Meine Brustwarzen sind sehr empfindlich, das habe ich (selten) aber auch vor der Mens. Mein Gefühl sagt mir immer noch, dass es in diesem Zyklus leider nicht geklappt hat.

@ Snowpix: Das mit der Übelkeit klingt doch schon sehr vielversprechend, finde ich! Also mit Mensanzeichen hat das ja nix zu tun. Schade, dass deine Tests wieder negativ waren, aber was nicht ist, kann ja noch werden... bist ja auch immer noch früh dran!


Kopf hoch kann ich nur sagen . ES+10 ist halt wirklich noch früh, habe ich selbst bei mir bemerkt und mich unnötig verrückt gemacht! Schau auch hier vielleicht noch einmal in die HCG Tabelle. (ich häng sie hier einfach mal ran). Die gibt mir halt wirklich MUT das hier noch was drin ist. (ich hab einfach auch viel zu früh angefangen einen Test zu machen und mich kirre gemacht). Selbst nun bei ES+11 ist ein positives Ergebnis, selbst wenn ich schwanger sein sollte, noch total unsicher festzustellen.

Beim nächsten ÜZ würde ich glaube ich nie wieder so früh anfangen zu testen. Damit hab ich mich nur selbst unnötig fertig gemacht. Aber das ist ja oft so, dass die Einsicht erst zu spät kommt

30.01.2021 11:32
Zur Familie:
Es ist doch schön, wenn die Familie größer wird.
Meine Mama freut sich jetzt schon auf ein weiteres Baby. Sagt aber diesen Monat aussetzen. Wir brauchen nicht noch ein Oktoberbaby.
Allerdings wird sie beide auch niemals nehmen können. Das verstehe ich durchaus, da sie seit April 2020 nur noch ein Augenlicht besitzt und mit MS zu kämpfen hat. Aber mein großer lenkt sie da echt super ab, wenn es ihr so weit gut geht.

Auf meinen Papa ist weniger verlass. Er macht zwar mal Späße mit ihm, aber allein sein und Zwerg klappt nicht.
Die Seite meines Mannes wohnt zum einen viel zu weit weg und da besteht zum größten Teil (weder Vater noch ein paar Geschwister) keinen Kontakt.

Ich muss jetzt bisschen MIMIMIMI machen.
Ich bin echt voller Tatendrang. Männer aus dem Haus. War auch schon gut fleißig. Und jetzt? Jetzt krieg ich die Krise. Meine Busen brennen wie Hölle und mein UL macht Party.
Das brennen kenn ich so auch nicht. Eher paar Tage vor der Mens und dann aber holla...
jilana
2840 Beiträge
30.01.2021 11:37
@ Snowpix: Danke!

Jaja, ich weiß doch eigentlich, dass es noch sooo früh ist.
Und mir geht es da genauso wie dir! Würde im nächsten Zyklus auch nicht mehr so früh damit anfangen. Ich glaube wirklich, dass es bei mir diese "anfängliche Hysterie" ist. Ich habe mich sooo gefreut, als dann endlich "abgemacht" war, dass wir es nun versuchen und kann es nun kaum erwarten. Natürlich schwingt auch wieder die Befürchtung mit, dass es so lange dauern könnte, wie beim letzten Mal... aber sich schon im ersten ÜZ so fertig zu machen, ist doch echt bescheuert. Das werde ich nicht nochmal zulassen. Wir müssen uns da gegenseitig gut zureden, falls es diesen Monat bei uns beiden nix werden sollte
Snowpix
760 Beiträge
30.01.2021 11:43
Ich weis noch, dasses beim ersten Kind eine Ewigkeit gedauert hat. Aber da haben wir auch "nicht nach Plan" geherzelt. Sondern einfach blind drauf los (so nach dem Motto, wird schon klappen wenns klappen soll). Irgendwann war ich dann auf einmal schwanger, ohne es zu wissen. Meinem Mann kamen nur meine neuen Essgewohnheiten komisch vor. Und wie ich dann mal beim FA war, meinte der auf einmal "Herzlichen Glückwunsch" und ich nur "Wozu?" - "Na Sie sind in der 10. Woche schwanger"... PENG.

Kind 2 ganz anders, das war geplant und im 2. ÜZ hats direkt funktioniert. Beim 1. ÜZ hatten wir leider zuviel Übernachtungsbesuch
NaNa90
1816 Beiträge
30.01.2021 12:01
So gerade getestet



Ich hoffe das ihr euch alle noch positiv testet
Wir sind so eine tolle Gruppe

Mein Mann war etwas verdutzt

Weis jetzt nicht wie ich es einschätzen soll

Ich meinte nur und was sagst / sagte er du bist sehr fruchtbar
hätte mir irgendwie was anderes gewünscht

Aber es ist auch gerade sehr anstrengend mit Home schooling

Naja nachher mal nochmal nachfragen
gommel
3901 Beiträge
30.01.2021 12:03
Zitat von NaNa90:

So gerade getestet



Ich hoffe das ihr euch alle noch positiv testet
Wir sind so eine tolle Gruppe

Mein Mann war etwas verdutzt

Weis jetzt nicht wie ich es einschätzen soll

Ich meinte nur und was sagst / sagte er du bist sehr fruchtbar
hätte mir irgendwie was anderes gewünscht

Aber es ist auch gerade sehr anstrengend mit Home schooling

Naja nachher mal nochmal nachfragen


Das ist sooooo schön.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
30.01.2021 12:05
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von DieOhneNamen:

Ich bin ja für manche aus der Familie sowieso die Assibraut.
Weil 2 mal verheiratet, Kinder dann von verschiedenen Vätern und überhaupt das 3.Kind (hat sonst niemand in der Familie) und mein Mann ist auch schon älter...

Meine Mama wird sich wohl am Ehesten freuen. Papa lebt nicht mehr.

Meine Schwester bekommt nun im Februar ihr 2.Kind aber vor ein paar Wochen gab es einen großen Streit zwischen uns, seitdem ist Funkstille.
Sie wird mit ihrem Mann sicher hinter unserem Rücken reden.

Oma und Opa, keine Ahnung und die Familie meines Mannes wird uns für verrückt erklären.

Bin also nicht so wild aufs erzählen


Oh man, es tut mir leid, dass du es so schwer hast in deiner Familie. Und dann auch noch der Streit mit deiner Schwester

Darf ich fragen warum ihr euch gestritten habt?

Zwischen meinem Bruder und seiner Familie und mir ist es auch nach wie vor sehr schwierig.


Ja, schwieriger Stand weil ich halt nicht den geraden Weg gegangen bin, aber wir sind endlich glücklich und angekommen

Klar darfst du fragen, es ist kompliziert und lange

Grundsätzlich war es schon immer so, dass meine Schwester ( 3 Jahre jünger) den perfekten Lebensweg ging, ich war für sie da die Ausreißerin.
Nach außen muss bei ihr alles perfekt sein, Mann, Haus und Kind.

Als ich damals meinen Mann vorstellte, kam von meinem Schwager nur "passt in deinen Lebenslauf" oder als wir das Haus nu mieteten " ist vom Alter her auch besser, anstatt noch zu kaufen " (wie gesagt, mein Mann ist einige Jahre älter)

Sprüche über meine Erziehung wie "alles hast du ja nicht falsch gemacht" kenne ich auch schon.

Was nun die letzten Wochen gar nicht ging war

1. Meine Große (12 Jahre) wurde tatsächlich als Rassist betitelt, weil sie Harry Potter nicht mag obwohl sie nicht alle Bücher gelesen hat. ( laut Schwager kann sie sich dann kein Urteil erlauben und ja sie sind totale Nerds )
Da gab's schon einen ziemlich hitzigen Streit

2. Als mein Mann und ich vor 2 Jahren zusammen zogen, trafen von ihm 3 Katzen und von mir 1 Hund aufeinander, wovon 1 Kater gar nicht mehr klarkam.
Da meine Schwester immer Katzen hatte, gaben wir den Guten schweren Herzens zu ihr, mit dem Gedanken, dort hat er es gut.
Vor Silvester jetzt, kam er nicht mehr nach Hause und sie tat quasi nichts dafür ihn zu suchen. Lehnte alle Hilfe ab und er ist auch nicht gechipt worden von ihr.. Da er monatelang wohl schon woanders hinging (kam über einen FBtipp raus) , war sie anscheinend ganz froh darüber sich nicht mehr kümmern zu müssen.
(war auch immer sehr dünn und nun kommt eh bald das Baby )

Ich habe täglich gefragt ob es Neuigkeiten gibt, oder man helfen kann, sie verteilte nicht mal Flyer (Madame is ja schließlich schwanger).
Ich hab ihr dann meine Meinung gesagt, schließlich haben wir ihnen unseren Kater anvertraut, Hilfe angeboten und sie machten nix groß (außer bei FB geteilt)

Letztendlich kam er tatsächlich vor kurzem zurück, da war sie fast entsetzt.

Joa, sie gab mir noch die Schuld an ihren Wehen, obwohl sie ja nunmal hochschwanger eh Übungswehen hat und ich antwortete seitdem nicht mehr.

Puh, doch lange geworden, sorry
DieOhneNamen
28904 Beiträge
30.01.2021 12:06
Zitat von NaNa90:

So gerade getestet



Ich hoffe das ihr euch alle noch positiv testet
Wir sind so eine tolle Gruppe

Mein Mann war etwas verdutzt

Weis jetzt nicht wie ich es einschätzen soll

Ich meinte nur und was sagst / sagte er du bist sehr fruchtbar
hätte mir irgendwie was anderes gewünscht

Aber es ist auch gerade sehr anstrengend mit Home schooling

Naja nachher mal nochmal nachfragen


Toller Test

Männer sind manchmal Trampel
Mach dir nix draus
NaNa90
1816 Beiträge
30.01.2021 12:09

꧁~❤︎ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂

Derzeit Hibbeln

JoMi1618: 34 ♡︎ 2Kinder ♡︎ 1.ÜZ ♡︎ NMT: 01.02.2021

Snowpix: 36 ♡︎ 1.ÜZ ♡︎ NMT: 02.02.2021

Jilana: 27: ♡︎ 1.ÜZ ♡︎ NMT:03.02.2021

gommel: 33 ♡︎ 9.ÜZ ♡︎ NMT: 03.02.2021

Hope30: 30 ♡︎ 2.ÜZ ♡︎ NMT: 04.02.2021

Akumi: 32 ♡︎ 14.ÜZ ♡︎ NMT: 08.02.2021

Mausal: 30 ♡︎ 4.ÜZ ♡︎ NMT: 09.02.2021

Liz: 35 ♡︎ 3Kinder ♡︎ 2.ÜZ ♡︎ NMT: 09.02.2021

Nina: 33 ♡︎ 13.ÜZ ♡︎ NMT: 13.02.2021

Ronja2014: 31 ♡︎ 2Kinder ♡︎ 2.ÜZ ♡︎ NMT: 17.02.2021

Weltenbummlerin: 34 ♡︎ 1Kinder ♡︎ 1.ÜZ ♡︎ NMT: 19.02.2021

ʕ•ᴥ•ʔ-~-~-•❤︎•-~-~-•❤︎•-~-~-•❤︎•-~-~-ʕ•ᴥ•ʔ

Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN: 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90: 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ꕥ ⚥Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: xx.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990: 30 ꕥ erwartet ihr 4 Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: xx.10.2021 ❥•
Name: Alter ꕥ erwartet ihr x Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎

ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ

-03.02. DoN
-25.02. MissButterfly

-4.2.Blutabnahme/Ultraschall -11.2.Transfer Weltenbummlerin

—————————————————-
30.01.2021 12:09
Zitat von NaNa90:

So gerade getestet



Ich hoffe das ihr euch alle noch positiv testet
Wir sind so eine tolle Gruppe

Mein Mann war etwas verdutzt

Weis jetzt nicht wie ich es einschätzen soll

Ich meinte nur und was sagst / sagte er du bist sehr fruchtbar
hätte mir irgendwie was anderes gewünscht

Aber es ist auch gerade sehr anstrengend mit Home schooling

Naja nachher mal nochmal nachfragen



Mega! Und Neid...
Snowpix
760 Beiträge
30.01.2021 12:13
Oh NaNa wie schön!! Da wird man voll neidisch
Mag auch gerne mal so eine tolle Linie bei mir sehen.
NaNa90
1816 Beiträge
30.01.2021 12:22
Danke euch lieben

Aber ihr werdet auch bald positiv testen
Macht euch nicht verrückt

Snowpix
760 Beiträge
30.01.2021 12:24
Zitat von NaNa90:

Danke euch lieben

Aber ihr werdet auch bald positiv testen
Macht euch nicht verrückt


Also Mühe geb ich mir ist aber echt nicht einfach

Für die Hibbelliste:
Habe bereits 2 Kinder und habe einen FA Termin am 16.02.21 ausgemacht um alles mal checken zu lassen.
gommel
3901 Beiträge
30.01.2021 12:49
DoN: das ist aber nicht die feine englische Art. Es ist zwar Familie, aber keiner schreibt dir vor, mit solchen Leuten Kontakt zu halten, die nur an einem zu meckern haben. Ihr habt euch und das ist gut so. Wir haben unseren Kontakt zur Familie auch geschrumpft, weil es immer welche gibt, die alles besser wissen und schlauer sind.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
30.01.2021 12:53
Zitat von gommel:

DoN: das ist aber nicht die feine englische Art. Es ist zwar Familie, aber keiner schreibt dir vor, mit solchen Leuten Kontakt zu halten, die nur an einem zu meckern haben. Ihr habt euch und das ist gut so. Wir haben unseren Kontakt zur Familie auch geschrumpft, weil es immer welche gibt, die alles besser wissen und schlauer sind.


. Ja, es ist sehr schwer, weil sie so gerne auf heile Welt macht, ich aber Realist und ehrlich bin.
Das waren nun auch nur Beispiele, da gab's noch einiges mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt